Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 29.04.2016, 6:39 Uhr

Guten Morgen

Heute vor 3 Jahren bin ich zum 1. Mal zu meiner neuen Arbeit gegangen. Ach was war ich aufgeregt. In den 3 Jahren habe ich viele kommen und gehen gesehen. Von denen, die die an dem Tag angefangen haben, bin genau nur noch ich übrig. Unser Job ist sehr stressig und das für Mindestlohn...Nichtdestotrotz gehe ich die meiste Zeit gerne arbeiten.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

 
11 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 29.04.2016, 7:54 Uhr

moin..und glückwunsch...soviel durchhaltevermögen hat wirklich nicht jeder bei so einem job...stress und wenig geld...keine gute kombi....ich darf auch gleich arbeiten...und nachmittags gibts kaffeebesuch...das heisst also noch mittags ne fixe torte zaubern...allen einen stressfreien freitag...den kranken gute besserung und lasst mal die sonne scheinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Bosna am 29.04.2016, 8:08 Uhr

jennysmum: herzlichen Glückwunsch zum 3 jährigen.

Bei Sohn 1 ist heute Schulfest mit Maibaum aufstellen.
Er ging heute in Tracht in die Schule.
War bestimmt sehr kalt bei 1° mit nackten Waden.
Am Sonntag ist bei uns im Ort auch Maibaum aufstellen.
Gibts das bei euch auch oder ist das nur ein Bayrischer Brauch?

Wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 29.04.2016, 8:37 Uhr

oh nein....das gibts auch hier an der nordsee....und sogar richtig festlich....und mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spass verbunden...da sich hier ( aus spass ) die maibäume gegenseitig geklaut werden...bzw das jeder ort höllisch auf seinen maibaum aufpassen muss das er nicht geklaut wird....pünktlich am ersten mai stehen aber dann alle maibäume wieder an ihrem platz....und es gibt ein buntes fest an dem tag...mit essen trinken und klönen mit den nachbarn...sogar unser altenheim bastelt einen eigenen maibaum....mit den bewohnern...fotos setz ich rein wenn ich spätestens montag an den bäumen vorbeifahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 29.04.2016, 9:03 Uhr

Silke...herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen und weiterhin Durchhaltevermögen!
Wenig Geld für viel Arbeit ist nicht unbedingt wünschenswert aber wenn du es gerne machst,ist doch alles gut.

Hier ist die Tradition des Maibaum setzen auch groß.
Wir haben in all den Jahren schon etliche Maibäume vor der Türe gehabt.
( kein Wunder bei drei Töchtern)
Einmal ist einer geklaut worden und die Trauer war groß.
Die letzten Jahre kam keiner mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 29.04.2016, 9:26 Uhr

heute gehe ich etwas später zum Katze füttern, sie hat aber dafür gestern
doppelt soviel Trockenfutter bekommen und ich war auch spät Abneds nochmals dort.
ich muss gegen 11 Uhr zum HNO diese Untersuchung machen und einen Hörtest
habe gestern angerufen wie lange es dann dauert, 2 Stunden soll ich reservieren.
ich wünsche allen einen guten Start ins WE passt gut auf euch auf.

die Sonne versucht den Himmel zu erwärmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Birgit67 am 29.04.2016, 9:52 Uhr

Alles gute zum 3-jährigen. Ich bin schon am werkeln den Nachtisch und Kuchen für morgen zu machen. Habe heute Spätschicht zum Glück. Muss gleich noch los habe was vergessen aber erst gibt es Frühstück.

Jetzt scheint die Sonne aber es ist noch kalt.

Wenn alles fertig ist schicke ich die Bilder. Hier noch eines aus dem Urlaub

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von tiktak am 29.04.2016, 10:00 Uhr

Glückwunsch,Silke!
Ich kann mich noch erinnern,wie froh Du warst,diesen Job bekommen zu haben.


Heute ist mein 1.Urlaubstag.Ich muß Koffer packen,denn morgen fahren wir noch zu unserer Tochter,Geburtstag nachfeiern ( 150km hin und 150km zurück)
Am Sonntag geht unser Urlaubsflieger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiktak

Antwort von Flora61 am 29.04.2016, 13:04 Uhr

Liebe Karin...schon jetzt wünsche ich euch einen tollen,erholsamen Urlaub.
Lasst es euch gut gehen und kommt gesund zurück!
Gute Besserung weiterhin für deine Mutter.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von insel.omi am 29.04.2016, 13:39 Uhr

Bei uns ist heute auch Maibaum setzen mit Ringelpitz . Wenn wir rechtzeitig zurück sind, können wir ja mal schauen.
Ich war heute noch mal zum Doc mit meinem Hundebiss. Es heilt nicht so recht, war wohl doch tiefer, als angenommen.
Karin, ich wünsche Euch einen tollen Urlaub. Versucht abzuschalten und kommt gesund nachhause. Allen ein schönes WE L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dankeschön

Antwort von tiktak am 29.04.2016, 13:47 Uhr

Anja und Ulrike.
Ulrike,das ist gar nicht gut,mit dem Hundebiß.Ist er entzündet.Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReHundebiss

Antwort von linghoppe. am 29.04.2016, 14:37 Uhr

Oh Ulrike, zum Glück bist du dann doch noch zum Arzt gegangen,
war dann doch mehr Bakterien in die haut gekommen, da der Biss wohl tiefer war
Gute Besserung.
Tiktak dann guten Flug und erholt euch gut. Ich muss in 2 Wochen nochmals
zum HNO Auswertung anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.