Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 11.09.2018, 8:31 Uhr

Guten Morgen

Ich wollte auch nur Mal kurz
Ach Ling Familien Konflikt kenne ich auch und es macht mich sehr traurig. Eltern liebe was ist das. Ich denke jeder liebt änderst. Meine Eltern könnten es auch nicht zeigen, aber auf ihrer Art haben sie uns wohl geliebt. Ich habe noch zwei Geschwister und die reden auch nicht miteinander obwohl sie sich versprochen haben zur Beerdigung unserer Mutter das sie jetzt mehr Kontakt halten. Es war aber nur ein Versprechen ich habe zu beiden Kontakt was sicherlich auch von mir ausgeht. Es sind eben meine Geschwister.
Aber ein anderes Thema schau doch weiter bei uns mit rein du wirst uns sonst fehlen.
Allen anderen viel Kraft und einen schönen Tag
Gruß Ricky

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 11.09.2018, 17:46 Uhr

Danke allen für die Lieben Worte, ja ich schaue ab und an rein, und ich werde
auch wenn ich Zeit habe einige Worte von mir geben.
Mich erfüllt zur Zeit die Besuche im Seniorenheim, da ich ein Schweizerakzent habe
(Anja, Inselomi und Sabine kennen meine Stimme,) bin ich schon oft angesprochen worden, wenn ich die Bewohner anspreche. eine neue Bewohnerin nah ja sie ist bereits paar Monate da, gehe ich regelmässig besuchen, sie hat mir vom Krieg erzählt und aus Ihrer Kindheit.Sie war als die Hungersnot war für einge Monate in der Schweiz, im Berneroberland, ach wie kam sie da ins schwärmen. ist da in die Schule geangen und konnte Berndeutsch.

auch andere Bewohner erzäheln einiges vom Krieg und Gefangenen Lager ,
ich höre sehr gerne zu, es lernt mich meine Prioritäten anderst zu sehen und
ich bin dadurch Flexsibler geworden, zufrieden mit dem was ich habe.

heute gehe ich noch zum Chor die Stimmung ist immer noch angespannt, ist nur noch eine Frage der Zeit , dass ich mich verabschiede.
melde mich im Schweizerverein an.. bye eure Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von insel.omi am 11.09.2018, 19:48 Uhr

Wir wurden von unseren Eltern geliebt,Ich hatte eine schöne Kindheit,ebenfalls mein Mann.Mein Bruder lebt schon sehr lange nicht mehr. Mein Mann hat noch 3 Brüder. Leider haben wir nur sporadisch Kontakt.
Lass doch die Dame,die Unruhe stiftet,links liegen und lass Ihr Anderen Euch die Freude am Singen nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 11.09.2018, 20:13 Uhr

Ricky...es sollte eigentlich so sein dass Familie immer zusammensteht.
Leider klappt das nicht immer weil......
Dass du Kontakt zu beiden Geschwistern hält,finde ich sehr schön und du brauchst dir nie ein schlechtes Gewissen machen.
Mein Mann hat noch drei Geschwister aber auch nur noch zum ältesten Bruder Kontakt.
Die beiden anderen haben sich nach dem Tod der Mutter,der Vater war schon länger verstorben,ziemlich mies und unmöglich verhalten.
Es ist seine Entscheidung!
Meinen Bruder hab ich sehr geliebt.Auch wenn wir uns in den letzten 30 Jahren nicht oft gesehen haben,war es immer etwas besonderes wenn er 1-2 mal im Jahr nach Deutschland kam.
Wir standen uns sehr nah!

Ling...toll wenn du dich im Altenheim so engagierst.
Die alten Menschen,vor allem die,die keinen oder wenig Besuch bekommen,sind so dankbar wenn da jemand ist.
Es stimmt tatsächlich...man erkennt in solchen Momenten,was wichtig ist und was nicht.
Und wir sollten das tun,was andere und uns zufrieden macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von insel.omi am 12.09.2018, 7:21 Uhr

Das stimmt,wenn ich von anderen Schicksalen höre oder lese.denke ich auch darüber nach,wie gut es mir geht. Man sollte sein Augenmerk mehr auf die Dinge richten,die wichtig sind im Leben.Das klappt nicht immer.Oft ärgert man sich über Nebensächliches,was es nicht wert ist. Das ist pure Zeitverschwendung.
Für Andere da sein,kann auf die Dauer anstrengend werden,vor allem,wenn man nichts zurück bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.