Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berlinbaby am 05.06.2006, 23:57 Uhr

Hilfe - ich hasse meine Schwiegermutter !!!!

Ich weiß nicht wieso, sie ist sehr nett und sehr hilfsbereit, aber sie geht mit richtig auf den Sack. Es ist auch ganz egal was sie sagt oder macht, ich bin immer total abgenervt von ihr. Das war schon immer so, aber seitdem unser Baby da ist, ist es ganz schlimm geworden. Und immer ihre nervenden Tipps und Kommentare.... sie ruft ihren Sohn ( 30 !!! ) jeden Tag ca. 15 mal an, das ist nicht übertrieben, an meinem 1.Muttertag mußte sie gleich als erste um 7.00 Uhr mir herzlichst gratulieren !!! Wer hat das auch, was hilft? Ich überlege ernsthaft über eine Therapie nach...
Das Geilste was sie je gebracht hat - war vor 4 Jahren, mein Baby ist jetzt 3 Monate alt,da hatte sie mich mal gefragt, ob sie zu meiner Geburt irgendwann mal mitkommen kann, da meinte ich , dass ich mir etwas besseres Vorstellen kann, als dass sich meine SM meine Muschi anguckt. Das meinte sie : ABER ICH BIN DOCH DIE OMA !!! Da meinte ich- SORRY; ICH BIN JA DANN NUR DIE MUTTER !!!! Ich bin schon sehr direkt und abweisend zu ihr, aber ich will mich einfach nicht mehr so ärgern. Mein Freund ist auch noch ein Einzelkind und seine Mutter hat keinen MAnn !!!! HILFFEEEEEEEEEEE

 
6 Antworten:

kenne ich zum Teil auch von meiner SM (sorry, etwas lang geworden)

Antwort von Manu_75 am 06.06.2006, 9:30 Uhr

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Ähnlich sieht es bei mir aus: mein Freund (34J.) und Ich sind knapp 11J. zusammen, haben zwei Kinder - leben allerdings erst seit 5,5 J. zusammen. Davor wohnte er schön "brav" bei Mami & Papi.
Dennoch, er fährt jetzt noch fast täglich zu seinen Eltern (angeblich, um E-Mails zu gucken oder um Schriftkram zu erledigen) - er hat nämlich sein Jugendzimmer zum kleinen Büro umfunktioniert. *tztztz*
Und wenn mein Schatz dann mal nicht zu seinen Eltern fährt, ruft spätestens Abends seine Mutter an und fragt, wann er kommt, um einige Sachen mitzubringen (aus dem Supermarkt). Muss dazu sagen, seine Eltern wohnen auf dem Lande und wir in einer Kleinstadt (ca. 7000 Einwohner).
Am liebsten würde mein Freund auch wieder auf`s Dörfle ziehen...wegen Freunde, dörflicher Ruhe etc.
Nur Ich sträube mich energisch dagegen, weil es dort nix gibt - keinen Supermarkt, keinen Arzt, keine Schule, Kiga - einfach nix.
Außerdem verstand ich mich noch nie so mit seinen Eltern - hatten vor der Geburt der Kinder nur Streß!!
Erst als die Kids da waren, wurde es etwas besser. Jetzt spart sie sich wenigstens ihre dummen Kommentare o. Bemerkungen.
Aber ich weiß genau: sie mag mich nicht!!
Mein Freund ist übrigens auch Einzelkind. SM war auch schon Ende 30, als sie meinen Freund bekam. Er wuchs zwar wohlbehütet auf...ohne großen Familienknatsch usw., aber man merkte genau (als mein Freund & ich zusammenkamen), daß sie sehr eifersüchtig reagierte & immer alles besser machen mußte, als ich.
Das war tierisch anstrengend für mich und es gab viel Tamm Tamm. Bin schließlich nicht gerade auf den Mund gefallen...

Das Schlimme ist noch, wir Beide haben momentan keinen Job, ABER mein Freund will nicht woanders hinziehen...obwohl Jobs hier Mangelware sind.:-(
Angeblich hat dies aber nix mit Schwiegereltern zu tun - NEIN.
Tja, die Beiden sind auch Rentner...und haben sonst niemanden mehr, der z.B. Einkäufe o. Schriftkram für sie erledigt o. sie zum Onkel Doc. fährt.

Puh...ich könnte noch soviel zum Thema schreiben - aber dies würde den Rahmen sprengen.;-)

Auf jedem Fall kann ich sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich wäre auch genervt!!

Darf ich fragen, wie lange ihr schon zusammen seid? Wohnt ihr wenigstens für euch?

Bei uns ist dazu noch JEDES WE Besuch bei Schwiegereltern angesagt, weil unser Großer dort übers WE ist (auf eigenem Wunsch).:-(

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da sträuben sich mir die haare...

Antwort von psb am 06.06.2006, 13:42 Uhr

hallo ihr beiden!

also, dass eltern (und besonders mütter die söhne)die kinder nicht loslassen können ist die eine sache - aber wenn die kinder es nicht schaffen sich zu lösen ist das eine andere...

berlinbaby: deine sm ist zwar immer nett usw. aber sie überritt doch ganz gewaltig grenzen... kein wunder,d ass du einen hass auf sie hast. sie mischt sich auf ihre liebevollen und hilfsbereite art einfach zu doll in euer leben ein (von wegen beisein bei der geburt usw.) versuch das ganze mal aus dieser sicht zu sehen, dann wirst du auch deine gefühle ihr gegenüber verstehen... musst sie nicht dafür in schutz nehmen (von wegen sie ist ja so lieb un dnett). jeder mensch hat grenzen und die haben andere einzuhalten... du bist nicht auf den mund gefallenund konterst: spitze!

manu: bei deinem text habe ich mich erstmal gefragt, wie dein mann das schaffen will, jeden tag bei seinen eltern und dann noch für die eigen familie da sein.. ok, wenn er nicht arbeitet, dann ist das shcon möglich... (soll kein vorwurf sein, bin ja selbst zu hause und mein mann jetzt bis august auch). gut, aber jeden tag ist doch etwas übertrieben... (ist dir ja selbst schon aufgefallen). wie wichtig ist es euch denn, arbeit zu finden? so angenehm ist es ja nu auch nicht, auf den staat angewiesen zu sein (find ich jedenfalls) und wenn ich mal von uns auf andere schließen kann: irgendwie fehlt die arbeit einem schon. ist ja nicht nur lästig, man bekommt auch bestätigung und finanziell läufts meist auch besser, wenn man nen job hat. weiß nicht, aber wenn dir das wichtig sein sollte, dann solltet ihr darüber nochmal klartext reden. mir würde es ganz schön auf den kekes gehen, wenn mein mann jeden tag zu mama und papa rennen würde (wäre auch shcon vor unserem streit ne nummer zu viel gewesen). was für perspektven habt ihr denn da auf dem land? (wir leben im moment auch noch aufm platten land und haben die gleichen probleme) man darf ja nicht von heute bis morgen denken. je länger ihr abwartet, desto schwerer wirds, nochmal wieder eine stelle zu finden.
das alles weißt du sicher selbst. aber mach dir das alles nochmal bewusst. anscheinend schafft dein mann es ja nicht, sich von seinen eltern zu lösen, er sollt elangsam erwachsen werden... mach dir mal gedanken darüber, wie du dir euer gemeinsames leben auf dauer vorstellst und er sollte sich die gleichen gedanken machen. und wenn ihr beide der meinung seid, dass es jobmässig und finanziell mal besser laufen soll als im moment, dann soll dein mann den hintern hochbekommen und etwas dafür tun, dass ihr euer gemeinsames ziel auch erreichen könnt (sprich zu einer veränderung bereit sein), alles andere sind doch nur luftschlösser...
sorry, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin...

ich wünsche euch beiden jedenfalls alles gute und dass ihr die für euch richtigen entscheidungen trefft - ihr seid schließlich diejenigen, die letztlich damit leben und zufrieden sein müssen.
liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@psb

Antwort von Manu_75 am 06.06.2006, 13:59 Uhr

Hi Petra, nein - ich fühle mich keinesfalls von dir auf den Schlips getreten. Du hast ja so Recht!!
Mach das aber bitteschön mal meinem Freund klar. *tztztz*
Glaube mir, ich wäre längst über alle Berge mit meinen Kindern, aber so ganz alleine packe ich`s nicht.:-(
Habe keine richtigen Freunde - eher flüchtige Bekannte...und somit könnte mir niemand mit dem Umzug helfen, leider!

Apropo Mann & Job: Männe hatte bisher (bis auf ein paar Monate) immer Arbeitsgelegenheiten. Er war sogar schon 1 Jahr selbständig. Leider mußte er das Gewerbe danach wieder abmelden. Kam nix rein in die Kasse.:-(
Gott sei Dank hatte er keine Schulden gemacht. *puhhh*
Seit März diesen Jahres ist er ohne Job. Davor hatte er für 6 Mon. `ne ABM-Stelle.
Er hat Forstwirtschaft studiert und sein Diplom gemacht (Diplomforstingenieur). Nur leider sieht es mit Jobs in der Forst total sch... aus (die Leute die sich in der Branche auskennen, wissen wovon ich spreche).
Nun will Er sich erneut selbständig machen, zusammen mit einem guten Freund. Nur dies alles steckt noch in der Vorbereitung...und läuft daraus hinaus, daß WIR trotzdem in M-V bleiben können. Für MICH ein schwerer Trost!:-(
Irgendwann einmal (wenn`s finanziell besser läuft), wollen wir ein Haus bauen, ABER Männe will unbedingt auf dem Lande bauen...am liebsten wo seine Eltern wohnen. *örgs*

Ich weiß auch nicht - diese Vorstellung schmeckt mir ganz und gar nicht.
Und die Sache mit seinen Eltern geht mir schon seit 11J. auf den Zünder, ABER Er ändert nix. Er sagt, er könne doch hinfahren wo er möchte...und ich könne ihm nix verbieten. Hallo?!?

ICH bin ja auch nicht auf dem Mund gefallen und habe ihn schon oft den "Marsch" geblasen (vor die Türe gesetzt etc.), aber so ganz alleine mit 2 Kindern (2,5J. und 5,5J.) ist es nicht ganz einfach.
Wer weiß, was für Männer ich sonst kennenlernen würde?!? Beziehungen kommen heute und gehen...

Dazu kommt noch, daß ich psychisch sehr angeschlagen bin (Ursache - ???). Grübele sehr viel und habe Schlafprobleme und sehr oft Migräne.

Heute z.B. ist Männe wieder bei seinen Eltern, um die Miete u.a. zu überweisen. Was er noch dort macht - keine Ahnung! Evtl. seine Selbständigkeit vorbereiten, Telefonate führen...
Leider möchte er dies alles nicht bei uns zu Hause machen, weil die Kids ja mittags schon aus dem Kiga kommen. Und somit hätte er keine Ruhe zum "arbeiten."

Toll was?!?

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein schwiegermoster hat mir noch nie zum muttertag gratuliert. ot.

Antwort von elfe76 am 06.06.2006, 21:47 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein schwiegermoster hat mir noch nie zum muttertag gratuliert. ot.

Antwort von Manu_75 am 06.06.2006, 21:53 Uhr

Meine auch nicht. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ich hasse meine Schwiegermutter !!!!

Antwort von meier1974 am 03.02.2011, 0:30 Uhr

sei froh, dass de nich mit der unter einem dach wohnst ...... so ist dat nämlich bei mir ....... sie ist nett und ach so hilfsbereit ........ aber nich etwa weil se mir nen gefallen tun will ......... sondern weil se immer dabei sein will, weil se liebe will, weil se ihren sohn nicht verlieren will, und weil se nur eine umlaufbahn kennt und dat is die um sich selbst ........... ich hasse sie so sehr wie ich noch nie einen menschen gehaßt habe ..... und vorher gar nicht wußte, dat man überhaupt hassen kann ........... keep cool! ....... ich wünsche mir offenen krieg und den mut diesen zu führen ...... sie ist so scheiß nett ........... und meisterin im schlechten gewissen produzieren ....... aber dat mit dem schlechten gewissen is mein problem............

übrigens meine schwiegermutter hat nen mann und dem geht die genauso auf´n sack ....... dat sieht man dem förmlich an auch wenn er nix sagt .... menschen die kein eigenleben haben, kletten sich halt an die nächsten und dat sin bei müttern meistens die söhne ........ furchtbar!!!! ........ ich wünschte dat starke geschlecht wäre auch ein solches ... dat schlimme is ja, dat die mütter von den weicheiern ewig vor der partnerin kommen ...... und dat is wahrscheinlich auch dat, wat frau wirklich wütend macht ............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.