Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 12.07.2007, 20:45 Uhr

Ich glaub, heut hab ich Kappes gemacht...

Wir alle sind immer so stolz darauf, dass unsere Enkelmäuse schon von klein an gaaaanz viele Lieder kennen und auch prima die Melodie halten können.

Heute haben wir auch viel gesungen. Irgendwann hat die Oma mal wieder alles verbuchselt, und aus „Im Sommer, da wächst der Klee, im Winter, da schneit’s den Schnee“ wurde dann „Im Sommer, da wächst der Schnee, im Winter, da schneit’s den Klee“. Sehr zur Belustigung der Zwerge *ggg*.

Irgendwie ist mir dann der Gaul durchgegangen. Ich habe das Lied in allen möglichen Varianten wiederholt, begleitet von zwei begeisterten Spatzen: Mal ganz leise gesungen, dann ganz laut geschrien. Mal mit zugehaltener Nase, mal mit ganz spitzem Mund. Dann mit *hüstel* Daumen in den Ohren und winkenden Fingern und
*jetztwird’swirklichpeinlich“ mit in den Mund gesteckten kleinen Fingern, die die Mundwinkel bis zu den Ohren zogen, also quasi als Breitmaulfrosch …

Wir haben erst aufgehört, als wir vor Bauchschmerzen nicht mehr konnten :o))

Danach kamen die Gewissensbisse. Was, wenn die Mäuse demnächst zuhause oder im Kindergarten mitten im schönsten Singkreis plötzlich anfangen, die gräuslichsten Grimassen zu ziehen und sich dabei schlapp lachen???

Ach herrje!

Nun hab ich das vorhin ganz kleinlaut meiner Schwiegertochter gebeichtet. Zum Glück fand sie das aber nicht wirklich schlimm, sie habe das auch schon mal gemacht *schweissvonderstirnwisch“.

Wie war das noch: Im Alter wird man wieder kindisch???

Ähem, ich bestätige das hiermit mal offiziell….

LG Marion

 
5 Antworten:

Re: Ich glaub, heut hab ich Kappes gemacht...

Antwort von gitte1954 am 12.07.2007, 20:49 Uhr

dann mach noch mehr kappes, komm in den chat, da bin ich ganz allein, heul, keiner redet mit mir
lg gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist gelügt *ggg*

Antwort von Oma am 12.07.2007, 21:28 Uhr

Ich hab gerade nachgesehen, da sind 5 (in Worten fünf) User!

Ich könnte mir aber auch sowieso nicht wirklich vorstellen, dass ihr mich irgendwie in eure Lasterhöhe (oder Lästerhöhle?) kriegt ;o)))

Du glaubst ja gar nicht, wie konsequent ich bin...

Biba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist gelügt *ggg*

Antwort von gitte1954 am 12.07.2007, 21:31 Uhr

zur Zeit benimmt man sich sehr daneben
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh wie toll Marion

Antwort von suermel am 12.07.2007, 21:52 Uhr

ich finde es lustig wen man einfach zusammen rumalbern kann.. Meine süsse
ist eher ein ernster Mensch, macht auch mal quatsch aber nicht so oft.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gitte Das ist gelügt *ggg*

Antwort von Lea04 am 13.07.2007, 7:54 Uhr

Guten Morgen

Gitte meinste mich mit daneben benommen?????

Oldimami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.