Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 06.03.2017, 19:20 Uhr

Insiderfrage an Regina

Mein Mann hat von Wangerooge Pinkel mitgebracht. Wie bereitet man diese Würstchen zu? Soll es zum Grünkohl geben. Männe weiß es auch nicht so genau.

 
5 Antworten:

Re: Insiderfrage an Regina

Antwort von omagina am 06.03.2017, 19:28 Uhr

gute frage....wir sind ja eigentlich sauerländer und da kennt man die nicht..aaaaaaaaaaaaaber hier gehören sie auf jedenfall zum grünkohl dazu...werden einfach mitgekocht....zumindestens sehe ich das so bei meinem chef im hotel..ebenso wie der speck und die nettwurst.....ich koche hier mettwürstchen und die kommen dann kleingeschnitten in den grünkohl...ich mach eh einen eintopf draus..sprich..kartoffeln auch gewürfelt darein...das gilt hier als todsünde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insiderfrage an Regina

Antwort von tiktak am 06.03.2017, 19:43 Uhr

Bin zwar nicht Regina, aber Pinkel ist doch eine Kohlwurst, also mit dem Grünkohl heiss machen.
Lasst es euch schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insiderfrage an Regina

Antwort von tiktak am 06.03.2017, 19:45 Uhr

Ha jetzt haben wir zugleich geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insiderfrage an Regina

Antwort von insel.omi am 06.03.2017, 19:58 Uhr

Ich hatte Regina gefragt, weil das ein typisches Nordsee-Essen sein soll. Ich kannte das gar nicht. Wir nehmen zum Grünkohl Kasseler, Lungwurst oder auch Knacker. Aaaber ich mag Grünkohl nicht besonders gern, darum wird beides bei meiner Mutti abgeliefert. Sie isst gerne Grünkohl. .
DANKE für Eure Antworten. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insiderfrage an Regina

Antwort von Conny3333 am 07.03.2017, 12:19 Uhr

Ich antworte noch kurz. Mein Mann kommt aus Hameln und da gibt es auch Grünkohl. Die "Pinkel-Wurst" kocht mein Mann mit dem Grünkohl. Manchmal noch Kassler mit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.