Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 27.02.2017, 7:56 Uhr

Karneval

Guten Morgen
der zweitletzte Tag im Feburar, einige feiern heute Karneva,
dann sollten wir es genießen , der Morgen ist jetzt so schön hell,
Ende März wird bereits wieder die Uhr vorgestellt.
Hier ist kein Karneval aber Wandertag. ich wünsche euch allen einen guten Tag
bye bye silvia

 
9 Antworten:

Re: Karneval

Antwort von omagina am 27.02.2017, 8:40 Uhr

moin..hier feiern nur einige leute...und die handwerksgesellen ziehen verkleidet durch den ort..ist hier tradition....sie sammeln spenden für einen guten zweck....ansonsten ist hier ein ganz normaler montag...haushalt...wäsche usw. wünsche allen einen guten start....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval

Antwort von Ricky50 am 27.02.2017, 9:38 Uhr

Hier Karneval ganz groß. Mainz wie singt und lacht &880;&917;&852;&852; war heute schon 6000 Brezeln backen für den Rosenmontagszug. 1 Uhr war die Nacht vorbei. Nun bin ich zurück und Frühstücke erstmal in Ruhe. Morgen habe ich erst spätschicht also kann ich mich erholen.
Gruß Ricky

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval

Antwort von Flora61 am 27.02.2017, 12:42 Uhr

Wir machen uns jetzt auf zum großen Rosenmontagszug!
Hier ist in jeder Stadt in der Umgebung ein Zug.
Morgen in MG der große veilchendienstagszug aber der ist uns zu groß.
In dem Sinne...alaaf und helau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval

Antwort von insel.omi am 27.02.2017, 13:43 Uhr

Bei uns findet nichts statt. Ist eigentlich schade. Ich bin zwar nicht so närrisch,aber ein bisschen Spaß könnte mal wieder sein. Ich habe uns aber Rosenmontags- Pfannkuchen geholt, mit Marmelade, mit Nougat und mit Eierlikör.gefüllt. .
Oje, Ricky da hattest Du aber viel zu tun, dann entspanne mal.
Hier ist heute Frühling. Es ist ganz mild und die Sonne blinzelt auch zwischendurch. Ich sage dann mal auch alaaf und helau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval

Antwort von tiktak am 27.02.2017, 14:04 Uhr

Hier sind es einige kleine Gemeinden und Städte,die einen Umzug machen aber eigentlich bekommt die Masse kaum was mit .
Der Norden hats nicht so mit Karneval.
Morgen fahren wir zu meiner Mutter,sie wird 85.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval

Antwort von insel.omi am 27.02.2017, 14:27 Uhr

@tiktak. Der Geburtstag ist ja dieses Jahr irgendwie zwischen heute und morgen.Alles Gute für die Mutti, meine wurde im Dezember 85. Fährt Deine Mutter noch immer Auto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval

Antwort von jennysmum am 27.02.2017, 20:03 Uhr

Ich habe es nicht so mit Karneval. Hier war gestern in der Stadt ein Umzug. Auf Arbeit gab es heute Pfannkuchen.
Karin, dann einen schönen Geburtstag für Deine Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval

Antwort von Flora61 am 27.02.2017, 21:29 Uhr

Es war richtig klasse...tolle Stimmung,tolle Wagen,tolle Menschen.
Anton war hin und weg...vom Umzug und von einer Gruppe anderer Musketiere.
Er wurde solidarisch mit aufgenommen...
Zum Schluss,aber wirklich zum Schluss wurden wir dennoch klatschnass,der große Regen kam.
Zuhause wurden die Süßigkeiten ausgepackt und der Zug nachgespielt...Anton warf dann vom Podest alles unter die Leute! ( Mama,Opa und Oma)
Vom ganzen Helau rufen war er richtig heiser.
Aber es war so schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.02.2017, 0:22 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es auch viele Umzüge in der Umgebung, aber wir waren dieses Jahr auf keinem. Amelie wollte nicht. Eigentlich hatte ich mir überlegt morgen zu gehen, aber nach dem Amelie heute einen Inlinerunfall hatte und eine stark überdehnte Bänderdehnung hat, hat sich auch das erledigt. Na ja, dann muss ich eben nächstes Jahr wieder gehen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.