Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torsti am 16.04.2010, 18:54 Uhr

So hier unser Bericht!

Wir haben es geschafft. Es war sehr anstrengend, aber alle Ärzte und Schwestern waren super nett. Und Kim das tapferste Mädchen der Welt. Sie hat nur einmal kurz beim Blut abnehmen geweint. Sonst hat sie alles mit sich machen lassen. Eigentlich sind alle Ärzte der Meinung das die Fontanelle wohl in der nächsten Zeit von alleine zu wächst, aber keiner will ein Risiko eingehen und so werden wohl noch einige Sachen auf uns zu kommen.

es wurden die normalen Untersuchungen gemacht, Größe, Gewicht Kopfumfang. viele Fragen gestellt. Ihre große Fontanelle ( etwa 4cm) ihr nach vorne gewölbter Bauch und die Verstopfungen sind alles Anzeichen die auf eine Stoffwechselkrankheit hin deuten, aber viele mehr Anzeichen sprechen dagegen. Es wurde sehr viel Blut genommen und das hat ewig gedauert, Kim war so geduldig, aber irgendwann hatte sie dann doch genug und hat das auch gezeigt. Als die Ärztin dann fertig war meinte Kim doch zu ihr " Kim war ganz tapfer" von Mama gab es dann Schoki. Dann mussten wir noch zur Sonographie, die Ärztin war auch super lieb und Kim gezeigt und erzählt was da auf dem Bildschirm zu sehen ist. Weil Kim so ein seltener Fall ist, das mit über 2 noch die Fontanelle so groß ist, wurde noch der Oberarzt und 2 Studenten geholt. Kim hat sich von allen untersuchen lassen und alle wollten mal den Kopf anschauen und sie hat das so toll gemacht.

In 2 Wochen bekommen wir den Befund vom Blut und dann wird weiter geschaut.
Auf ihren Bauch wurde auch geschaut, aber da habe ich nur zur Antwort bekommen, das das manche Kinder haben. Ich werde da aber nochmal mit meiner Kinderärztin drüber sprechen. Weil die ja meinte das es unbedingt gemacht werden muss. Und wir waren jetzt ja auch bei den Spezialisten für Genetik und Stoffwechselkrankheiten.

 
3 Antworten:

Re: So hier unser Bericht!

Antwort von i.f. am 16.04.2010, 21:02 Uhr

Hallo Katja,

mensch, da hast Du ja wirklich Ängste ausgestanden. Ich kann das schon verstehen.
Wie alt ist Kim? Ich weiß es einfach nicht mehr.
Unser Mädel ist ja ein dürrer Hering, hat aber auch rel. viel Bauch.....??
Na ja, man sieht es halt, wenn sie "oben ohne" und am besten auch noch "unten ohne" ist. Und........ nach der Fontanelle haben wir noch nie geschaut. Wie oder wann ist es Dir denn erstmals aufgefallen?

Aber, jetzt hoffen wir mal, dass Kim nur gute Befunde bekommt.

Sei stolz auf Deine tapfere Maus!

lg von Oma für 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hier unser Bericht!

Antwort von Torsti am 16.04.2010, 21:31 Uhr

Also das mit dem relativ dicken Bauch haben wohl viele Kinder (weiß nicht mehr genau wie das heißt) , bei Kim ist das Problem das die beiden Bauchmuskeln nicht zusammen gewachsen sind. Also man sieht so richtig 2 Stränge rechts und links auf dem Bauch. Kann das schwer erklären. Normal ist halt das man die nicht sieht und sie zusammen sind. Bei Kim sieht ab dem Nabel 2 solcher Stränge, dadurch ist die Bauchdecke auch nicht da bzw. so wie sie sein sollte. Das Problem ist das sich dort dazwischen der Darm und was da noch so ist einklemmen kann undd as sehr schmerzhaft ist und auch dadurch das es nicht durchblutet wird absterben kann. Und im Alter ist es natürlich auch ein Schönheitsproblem.

Kim ist 2 Jahre und 3 Monate. LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kompliment an Kim

Antwort von albaconi am 16.04.2010, 23:31 Uhr

die Kleine hat wirklich was über sich ergehen lassen.
Wobei Du als Mama natürlich genauso viel gelitten hast.

Ich muss gestehen, dass mir die Ausmaße dieser Befunde nicht klar sind.
Was ist, wenn die Fontanelle nicht zuwächst? Was kommt dann auf Euch zu?
Ich will Euch gewiss keine Angst machen, aber ich bin ziemlich unwissend, was das bedeutet.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles als nicht so schlimm herausstellt.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.