Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hops am 29.12.2005, 21:44 Uhr

Vielleicht kann mir hier eine Oma einen Rat geben?

Ich bin alleinerziehend mit einer 5jährigen Tochter. Der Vater nimmt sie alle 2 Wochenenden, aber ansonsten ist er nicht präsent, bzw. wir können nicht wirklich miteinander, da er mir die Trennung (vor über 3 Jahren) immer noch übel nimmt. Es geht jedenfalls um seine Eltern, die ca. 700KM entfernd wohnen. Ich verstand mich früher mit ihnen sehr gut, fand sie sehr sympathisch. Denke auch, dass das auf Gegenseitigkeit beruhte. Da sie aber so weit weg wohnen, war der Kontakt ja eher sporadisch. Ich habe es dann nach der Trennung weiterhin so gehandthabt, dass ich ihnen Weihnachten einen Fotokalender und aus dem Urlaub Karten geschickt habe. Sie schicken wohl auch was für Lucy, allerdings immer an die neue Anschrift vom Vater. Diese Sachen kommen hier nie an und Lucy weiß auch nichts davon. Gerade kam eine Dankeskarte der Großeltern an unsere Anschrift an, wo sie sich auch darüber informieren, ob Lucy die geschickten Sachen passen und wie sie die Geolinohefte findet, die sie für sie abonniert haben. Von beidem weiß ich nichts, habe sie nie gesehen. Soll ich den Großeltern schreiben, dass die Sachen so hier nicht ankommen, sie bitten, Sachen für Lucy auch an ihre Anschrift zu schicken? Oder es belassen, wie es ist?
Herzliche Grüße Irena

 
4 Antworten:

Re: Vielleicht kann mir hier eine Oma einen Rat geben?

Antwort von Angelika49 am 29.12.2005, 22:14 Uhr

Hallo Irena,

ich würde ihnen schreiben das die Sachen nicht ankommen für die Kleine.
Wenn sie was schicken sollten sie es doch dann an Deine Adresse schicken. Dann kommt es an und man kann sich auch bedanken dafür.

Warum das verschweigen????? Es sind Sachen für Deine Tochter.

LG Angelika (Omi von Bastian 27 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kann mir hier eine Oma einen Rat geben?

Antwort von sato am 30.12.2005, 11:44 Uhr

Haben die Großeltern kein TELEFON?
Warum rufst du nicht mal an, und nach dem smalltalk lenkst du das Gespräch darauf. Du solltest dabei nicht schlecht über deinen Ex reden. Eher dass sich die Kinder sehr freuen würden, Pakete von den Großeltern selbst zu erhalten und öffnen zu können.
Wäre "darüber reden" nicht das naheliegendste??? Bin zwar keine OMA, aber so kann man doch Mißverständnisse und Mißstände am leichtesten ausräumen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kann mir hier eine Oma einen Rat geben?

Antwort von purewic am 30.12.2005, 16:17 Uhr

bin zwar keine oma kann aber sagen das die auch nicht anderst denken als der rest von uns *zwinker*

ruf sie an oder schreib ihr falls du keine nummer hast ( wobei anrufen besser wäre ) und sag ihr wie es ist...sie sollte wissen das all ihr geld ihre mühe nicht bei den kindern ankommt !

Warum sollen die kinder und sie darunter leiden den das ist was passiert. die kleinen denken die oma hat uns vergessen und sie denkst die kleinen seien undankbar!
du verstehst worauf ich damit hinaus will.

also sei tapfer und tu es !

wic

wünsche euch einen guten rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kann mir hier eine Oma einen Rat geben?

Antwort von Omahoch3 am 30.12.2005, 21:15 Uhr

Auch ich kann Angelika nur zustimmen. Sie hat ein recht auf die Wahrheit. Auch wenn es ihr Sohn ist. Es wird ihr zwar wehtun, aber ihre Enkel und du gehen vor.
Viel Glück und guten Rutsch

Omi Lydia mit ihren drei Enkeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.