Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von i.f. am 12.09.2010, 19:51 Uhr

@albaconi

Hm, irgendwie mein ich mich doch zu erinnern, dass Du eher in die Rosenheimer Gegend das WoMo fahren lassen wolltest?? Ich hab jetzt zwar irgendwann gelesen, wo Du warst, aber nix vom "Süden Deutschlands"?

Habt's euch nicht 'runtertraut zu uns ???????

Aber eigentlich ist es ja auch egal, wohin man fährt, hauptsache es gefällt einem da.
Machen die Räumarbeiten Fortschritte?? Das ist ja eine ganz blöde Arbeit, wenn man so ein Haus ausräumen muss. Und die ganzen Erinnerungsstücke....? O je.
Weil bei uns am Dienstag die Schule beginnt, ist mir erstmal "....co.." eingefallen. Kommt der nächstes Jahr zur Schule?

Bin gerade am Überlegen, ob ich mit Lea zum Oma-Kind-Turnen gehen soll ??? Was meint Ihr? Ich Sportskanone und fauler Hase?? Aber schaden würde es sicher nicht. Eigentlich geht es mir ja mehr darum, dass Lea auch etwas mit Oma machen darf (wobei ich garnicht weiß, ob sie will), weil ja Lucky auch seine feste Oma-Zeit hat..... während Mama mit Lea in der Musikschule ist. Mal sehen.

Unser Bub wird in 2 Wochen schon wieder ein halbes Jahr
da muss't dich ja fürchten, wie schnell die Zeit vergeht.

Mein Husten wird leider nur gaaaanz langsam und mit viel Medis etwas besser. Aber wenigstes hab ich nur noch 1 Hustenanfall pro Tag, aber da mein ich, es ist meine letzte Stunde. GsD kann ich mich morgen bei meinem Chef vorstellen - der wird mir schon was Gutes haben......

So, genug geschrieben. Einen schönen Abend noch und lg von inge

> Oma Ulli --- müsstest doch auch schon wieder da sein ?! Hoffentlich ist alles o.k.

 
5 Antworten:

@ Inge wegen Turnen

Antwort von fabiansmama am 12.09.2010, 20:08 Uhr

Hallo Inge,

ich (oder das Kindermädchen ) gehe mit Simon einmal die Woche zum Kinderturnen. Ich bin auch absolut unsportlich, aber bei uns geht es für den Erwachsenen eher um Hilfestellung bzw. Auf und Abbau. Hier gehen auch öfter mal Großeltern mit. Gibt es das bei euch sogar extra für Großeltern??
Also ich würde es machen!!! Ihr habt bestimmt beide eine Menge Spaß! Man kann es ja vielleicht auch erstmal nur probieren ?!?
Ich fände es soooo schön, wenn die Großeltern mal sowas mit unseren machen würden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Inge wegen Turnen

Antwort von i.f. am 12.09.2010, 20:18 Uhr

Ja, ja, den Spaß kann ich mir schon denken.......
Mein E-Mädel wird über mich lachen.... nein, Spaß beiseite.

Nein, hier gibt es auch kein Oma-Kind-Turnen, sondern halt auch das übliche Mutter-Kind.-Turnen. Aaaaber........... wenn ich vorher ein bisschen Make up auflege und mir die Haare style , dann kann ich schon noch zwischen den "jungen Hühnern" herumhüpfen..... :))))
außerdem kenn ich die Übungsleiterin persönlich und hab eben darum schon mal vorsichtig angefragt, ob es mit mit als Oma überhaupt möglich ist.
Will aber trotzdem nochmal drüber schlafen.... weil............. wenn ich es mit Lea anfange, dann müssen (sollten) wir es natürlich auch durchziehen...
lg inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Inge

Antwort von albaconi am 12.09.2010, 20:20 Uhr

da hier sowieso keiner schreibt, habe ich meinen Bericht ins Diätforum gesetzt

http://www.rund-ums-baby.de/diaetclub/beitrag.htm?id=114563

Leider hat uns der Alltag schon wieder voll im Griff. Meine Mutter hat am Dienstag von ihrer Wohnung "Abschied" genommen und am WE kommt mein Bruder, damit wir besprechen können, wie alles aufgeteilt wird.
Einiges haben wir telefonisch schon geklärt und ich bin mehrmals in der Woche da, um schon Sachen auszuräumen.
Meine Mutter wollte nur drei Bilder und einige besondere Erinnerungsstücke behalten. Sie hat den Abschied souverän gemeistert. Innerlich ist sie schon damit fertig.

Unsere "Nr. 3" wird im Oktober erst 5 !!! Er hat noch 2 Jahre Zeit.

Ich finde es gut, wenn du mit zum Turnen gehst, soweit das zeitlich einzurichten ist.

Meine Mutter hat auch Hustenprobleme. Der Arzt hat geraten, zu einem Lungenfacharzt zu gehen. Vielleicht wäre das bei dir auch angesagt.

So, das reicht erst mal :)

LG Ingrid, die hofft, dass hier mal wieder mehr los ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsbeginn

Antwort von i.f. am 13.09.2010, 13:58 Uhr

Vorerst bin ich um den Lungenfacharzt nochmal herumgekommen ......
Chef meint, er hört noch nix wirklich "Schlimmes"???(was immer das sein mag)

Probiere es jetzt erstmal mit AB. Find es nicht so prickelnd, aber mei.

Arbeitstag war heute nicht so schön. Und........... man glaubt garnicht, was den Leuten so alles einfällt am 1. Arbeitstag. Plötzlich müssen sie unbedingt heute ihre 3. Tetanus haben oder unbedingt dies und das. Mir würde das niemals einfallen (außer ich würde den Kopf unter dem Arm haben) am 1.Tag nach dem Urlaub in die Praxis zu gehen.
Leider haben wir schon wieder einen Ausfall einer Kollegin. Wenn man dann "zum Eingewöhnen" gleich noch einen Tag mehr muss, ist das auch nicht so toll, aber nicht zu ändern.

So, das war's dann mal für's Erste. lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsbeginn

Antwort von albaconi am 13.09.2010, 19:12 Uhr

ich fand meinen ersten Tag auch ätzend. Ich hatte absolut keine Lust und wusste gar nicht so recht, wie ich in Tritt kommen sollte.
Jetzt hat sich alles normalisiert und der alte Trott geht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.