Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 01.03.2007, 11:48 Uhr

@oma

erstmal guten morgen!
keine sorge, ich bin seeehr geduldig - meistens *lach* ja, mal schaun, wie das mit elia noch weiter geht. ein gewisser ehrgeiz wäre ja echt ganz gut. vielleicht hast du recht, dass er das mit dem üben noch nicht begreifen kann und es nur deshalb nicht weiter versucht.
ja, elia und marie haben schon eine innige bindung. ich hab von vielen fällen gehört, wo die kinder wie zwillinge aufwachsen, wenn der altersunterschied so gering ist. wenn die beiden so weitermachen, wird das auch auf sie zutreffen. ich würds ihnen wünschen!
bei euch siehts ja ähnlich aus.
dass die beiden sich später noch ändern können ist klar und ich denke auch noch nicht so weit, wenn ich sage, marie könnte elia in manchen dingen überholen. wie sie später mal sein werden, daran kann sich ja noch vieles ändern und das hängt auch viel damit zusammen, was wir als eltern machen. das ist zum beipiel auch ein grund, weshalb es mir so wichtig ist, dass die beiden regelmäßig kontakt zu anderen kindern haben.
ich glaub auch, dass elia in manchen dingen vorreiter sein wird - er ist ja nunmal ein jahr älter und dass marie drei wochen zu früh kam, merkt man ihr teilweise auch an. andererseits hat elia in dem alter ein paar entwicklungsschritte ausgelassen. er hat zum beispiel nie versucht sich auf den bauch zu drehen. marie hätte es eben schon fast geschafft... elia braucht da ein bisschen hilfe von einer physiotherapeutin, bis ers gelernt hat. deshalb kommt das mit dem laufen usw. eben auch so spät.
so, der kleine will jetz tbeschäftigt werden, also ist erstmal pc-pause angesagt.
melde mich später nochmal! viele grüße!
petra

 
3 Antworten:

nachtrag

Antwort von psb am 01.03.2007, 20:14 Uhr

wir waren grad einkaufen und elia ist durch den ganzen realkauf gewackelt, hat nur eine hand als hilfe gehabt und teilweise ganz losgelassen *g* jetzt kanns nihct mehr lang dauern, ich freu mich schon drauf, dass ich dann nicht mehr beide gleichzeitig schleppen muss *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch´n nachtrag *lach*

Antwort von psb am 01.03.2007, 20:15 Uhr

du hattest doch heute wieder mäuse-tag. wie gehts den beiden denn jetzt? und was habt ihr heute so gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin daaaaaaaaaa.............................

Antwort von Oma am 01.03.2007, 21:20 Uhr

Mensch Petra, da hast du ja heute ein Erfolgserlebnis nach dem anderen gehabt! Ich fürchte, wir werden dich bald hier sehr vermissen, denn wenn Elia läuft und Marie auch schon mobil ist, wirst du wohl kaum noch zum Posten kommen, grins……

Find ich übrigens total klasse, dass dein Mann nicht kneift, wenn die Mäuse krank sind! In manchen Dingen seid ihr jungen Frauen heute zu beneiden. Mein Mann ist allerhöchstens mal mit unserem Sohn Sonntags spazieren gegangen. Gewickelt hat er ihn nicht ein einziges Mal! Und wenn der Kleine krank war, ist mein Mann völlig abgetaucht, mit der Begründung, er könne es nicht ertragen! Boah, das macht mich heute noch wütend.

Als mein Sohn den Mittelohrtumor hatte, wurde er in Siegen operiert. Ist ja ein Stück weit weg von hier. Kannst du dir vorstellen, dass Sohnemann und ich da nicht ein einziges Mal besucht wurden, auch nicht vom Vater? Na ja, Schnee von gestern. Verdirbt mir jetzt nur die Laune.

Heute hatte ich die Kinder erst ab 15.00 Uhr. Eigentlich hätte es sich gar nicht gelohnt, mit ihnen nach Hause zu fahren, aber leider bin ich nachtblind, und wie! Also hab ich sie ins Auto gepackt und 2 Stunden später mit dem Opa wieder zurück. Jede Fahrt ist ca. 25 Minuten.
Dazwischen war gerade mal Zeit für einen Besuch bei den Nachbarn, die unsere Süßen auch sehr vermissen, für Quark mit Bananen, 2 Bücher und unsere geliebte Teestunde ;0)

Wieder bei ihnen zuhause habe ich den beiden das Abendbrot gemacht, sie gewaschen, Zähne geputzt, Sandmann gucken lassen und dann ins Bett gebracht. Das ist immer der absolute Höhepunkt. Geschichte lesen, ausgiebig kuscheln, ein strahlendes Lächeln aus den Bettchen, Licht aus und …………. Ruhe!

So war das bei beiden von Anfang an. Als sie noch in getrennten Kinderzimmern schliefen
genauso wie jetzt in einem gemeinsamen Zimmer. Da geht einem wirklich das Herz auf.
Wenn ich hier in den Foren „Sandmännchen“ oder „Erziehung“ lese, welche Probleme andere Kinder beim Einschlafen haben, frage ich mich immer, womit wir das eigentlich verdient haben.

Die Kleine ist übrigens schon wieder mopsfidel, obwohl sie erst nach dem Bruder krank wurde. Der hat noch einen erbärmlichen Husten und bekommt auch noch reichlich Medis, aber alles homöopathisch. Ich hab schon oft gehört, dass Mädchen gesundheitlich viel robuster sind als Jungen. Bei unseren trifft das auf jeden Fall zu,

Während der Gutenachtgeschichte kam mein Sohn nach Hause, aber der lässt mich das dann auch gern zu Ende bringen. ST kommt wohl gleich erst nach Hause.

Du hast kürzlich geschrieben, du könntest Elia und Marie noch nicht abgeben. Da hab ich erst mal lange überlegt, wann ich meinen Sohn zum ersten Mal einige Stunden in fremde Hände gegeben habe. Ich glaube, er war schon zwei. Bei einem chronisch kranken Kind ist das aber auch sicher noch etwas schwieriger.

Meine ST hat die beiden wirklich ziemlich früh bei beiden Großelternpaaren gelassen. Aber sie hat sich immer dazu zwingen müssen, und es fällt ihr auch heute noch sehr schwer. Sie wusste aber immer, dass sie früh wieder arbeiten gehen will, und es war ihr wichtig, dass die Kinder später keine Probleme mit der Fremdbetreuung haben. Und das hat sich dann auch wunderbar bewährt.

Die Kinder genießen die Tage bei beiden Großeltern sehr. Es gab noch nie einen Abschied mit Tränen. Beide lassen sich von uns wunderbar trösten, und sie lassen sich von allen vieren – auch den Opas! – genauso problemlos ins Bett bringen wie oben geschildert. Da hat sich die ST also nicht umsonst gequält.

Ich hab gelesen, Marie hat nun auch Husten. Da drück ich mal die Daumen, dass es sie nicht so schlimm erwischt hat wie Elia. Wenigstens scheint er ja auf dem Wege der Besserung zu sein, wenn er wieder gut isst.

So, nun geh ich mal ein wenig in den anderen Foren stöbern, was hier so los war.

Ich wünsch dir und deinen Süßen eine ruhige Nacht.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.