Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuller72 am 28.09.2007, 22:17 Uhr

@psb

das Problem ist nur das die Diabetisberatung jetzt eine Woche Urlaub hat und ich erst am 10.10 einen Termin habe um dort nachzufragen. Mir will aber nicht in den Kopf das ich kein Fett mehr essen darf. Kohlenhydrate sollen laut Arzt für das Kind wichtig sein. In meinen Augen wiederspricht sich das, weil wie du schon sagt Kohlenhydrate ja auch in Zucker umgewandelt werden....

LG Marita

 
1 Antwort:

ich hab mal gehört,

Antwort von psb am 28.09.2007, 22:57 Uhr

dass es bei kohlenhydraten auch unterschiede gibt... sicher bin ich da aber auch nicht, ist schon ne weile her.

ich hab das hier im internet gefunden:
http://www.diabetes.uni-duesseldorf.de/download/DDFI_Broschuere_Schwangerschaft.pdf


und hier:
Für zwei Drittel der Frauen, bei denen ein Gestationsdiabetes festgestellt wurde, ist eine diätetische Intervention ausreichend – ein Drittel benötigt zur Stabilisierung des Blutzuckers zusätzlich den Botenstoff Insulin. Elisabeth Schwarzberger, Dipl. Diätassistentin und Ernährungsmed. Beraterin an der Landes-Frauenklinik über die richtige Ernährung bei Schwangerschaftsdiabetes: „Die Tipps und Tricks, die ich den Schwangeren mitgebe, unterscheiden sich im Wesentlichen nicht von den Empfehlungen, wie wir uns alle ernähren sollten. Die Ernährung sollte möglichst vielseitig und abwechslungsreich gestaltet, fettreiche (Paniertes und Frittiertes, fettes Fleisch, Schlagobers, Torten, etc.) und süße Lebensmittel (Süßigkeiten, Limonaden, Eistees, Eis, etc.) vermieden, die Aufnahme von Vollkornprodukten, reichlich Gemüse und Obst (5 x Tag) beachtet und das Motto ‚Trinken mit Verstand’ (Mineral- und Leitungswasser, Früchte- und Kräutertee ohne Zucker- und Honigzugabe dafür mit Zitronensaft) berücksichtigt werden. Zusätzlich sind mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt und langsames Essen sinnvoll. Ergänzt werden sollte eine ausgewogene Ernährung durch jede Art von Bewegung, die den Frauen hilft, ihre Blutzuckerwerte zu senken (Spazieren gehen, Wandern, Gartenarbeit etc.). (aus: http://www.frauen-kinderklinik-linz.at/1386.php)

wenn das nicht reicht, dann gib mal schwangerschaftsdiabetes und ernährung oder lebensmittel in eine suchmaschine ein. da findest du eine menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.