Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esregent am 16.05.2014, 22:11 Uhr

...letztes Wort

Nur mal kurz, damit ihr Bescheid wisst. Den Verdacht gab es, er stünde unter Schock und laberte Unsinn (laut Beraterin gestern). Ich sollte mal mit ihm sprechen.
Tat ich heute nach 2 Tage schweigen. Seine letzte Worte:
- die Gefühle reichen nicht aus für eine richtige Beziehung (plötzlich)
- seine Eltern verstehen ihn und mich auch
Die Frage wie es beim Arzt war hab ich nur mit "ja, bin schwanger" beantworten können. Ansonsten haben wir uns verabschiedet - ich mache mir keine Vorwürfe zickig gewesen zu sein, weil er definitiv nicht mehr unter schock steht und er hat nichts mehr gesagt.
In diesem Sinne...Adieu. Eindeutig.
Ich bin dann mal weg.
Und danke euch für die Unterstützung.

 
8 Antworten:

Re: ...letztes Wort

Antwort von Olis Mama am 16.05.2014, 22:25 Uhr

Hallo!

Habe gerade alles gelesen und will dir nur sagen,dass ich dir viel Kraft für die kommende Zeit wünsche!

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...letztes Wort

Antwort von kravallie am 16.05.2014, 23:12 Uhr

ja, dann sei dann mal weg.
für ihn wird es u.u. eine erleichterung sein. erst mal. bis das jugendamt mit forderungen auf ihn zukommt.

in deinem alter dürfte dir das nicht neu sein.

kinder gehen auch ohne mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man...

Antwort von jaspermari am 17.05.2014, 7:35 Uhr

sehr enttäuschend ...kann ich verstehen. Aber sieh es mal so: so kannst du ganz alleine für dich entscheiden. Wünsche dir viel Kraft.

...und oft schafft man Dinge, die man sich niemals zugetraut hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...letztes Wort

Antwort von goldstar1 am 17.05.2014, 8:01 Uhr

Ich habe es gleich gerochen, dass er zu feige ist, ich habe für ihn 0Verständnis, sorry.
Wenn man schon mit einer Frau ind Bett geht, muss man auch über die Konsequenzen nachdenken.....es kann ja sein, dass sie schwanger wird.

Ich hatte mal auch ein Ar... als Freund, der mir irgendwann gesagt hat, dass er mich nicht heiraten kann bzw. keine feste Bindung eingehen kann, da ich keine Griechin bin, seine Familie würde nur eine Griechin akzeptieren.... und wenn ich einen anderen finde, versteht er es, denn er will meine Zukunft nicht blockieren....und falls ich von ihm schwanger werden würde, würde er mich zwar heiraten, aber mir das Leben zur Hölle machen.....
Meine Konsequenz: blitzschnell Schluss gemacht, habe weiter gesucht und kurz darau f meinen jetzigen Mann gefunden.
Zumindest war der Grieche ehrlich zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...letztes Wort

Antwort von Leena am 17.05.2014, 10:14 Uhr

Bei meinem (damaligen) Freund (und mittlerweile längst Ehemann), als ich ihm von meiner - komplett ungeplanten - Schwangerschaft erzählte, dauerte der Schock ungefähr 20 Minuten, in denen er am Telefon in Variationen nichts anderes sagte "O je, oje, oje." Danach hat er sich wie Bolle gefreut und mir bei der nächsten Gelegenheit ein riesengroßes "Kinderfreude"-Ei geschenkt.

Bei mir dauerte der Schock damals wesentlich länger, zumal ich ja auch schon ein Kind hatte, damals von Anfang an alleinerziehend war - und sehr viel mehr Vorstellung hatte als er, was auf mich zukommen könnte. Nach dem Frauenarztbesuch, bei dem er mir meine Schwangerschaft bestätigt hatte (und mein SST eben nicht falsch-positiv war, hätte ja sein können!), war ICH dagegen mindestens zwei Stunden komplett am Zittern und fertig mit allen Nerven. Irgendwann hat er mich dann mit seiner Vorfreude angesteckt - so nach zwei, drei Wochen oder so. :-)

Von daher glaube ich schon, dass so ein Schock länger dauern kann... bis es innerlich angekommen ist und bis man es dann auch noch verdaut hat. Und sich wieder sortiert.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine Zukunft mit Deinem Kind, egal, ob jetzt mit zweitem Kind oder nicht oder mit diesem Freund oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...letztes Wort

Antwort von Nurit am 17.05.2014, 15:38 Uhr

Enttäuschend: ok. Aber auch irgendwie klar, vielleicht solltest Du ihm mal ein bisschen Zeit geben und das Telefon ist da auch nicht so das Geeignete.

Ich verstehe den Druck, den Du machst nicht. Überleg doch erstmal was Du willst, oder hängt das Leben Eures Kindes nur von seiner Entscheidung für oder gegen Dich ab?

Warst Du denn überhaupt schon beim FA? Irgendwie scheint er Dir Deine Schwangerschaft nicht zu glauben; nimm ihn doch mit, dann kapiert er es vielleicht mal richtig.

Ich verstehe Dein Pissigsein nur halb: offensichtlich hat er Dir nie eine Beziehung direkt versprochen, sondern lediglich die Option auf eine Beziehung. Was soll er machen, wenn er Dich nun nicht so liebt? Bei Dir bleiben, damit dann alle langfristig unglücklich sind?
Du hast hier übrigens auch nie von Liebe gesprochen.
Es wäre besser, wenn Du Dich nicht auf das konzentrierst, was er nicht sein wird (ein Partner für Dich), sondern auf das, was Ihr beide hinsichtlich des Kindes sein könnt. Nicht jetzt sofort (Du bist zu verärgert) aber langfristig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...letztes Wort

Antwort von Hexchen38 am 17.05.2014, 17:27 Uhr

Alles Gute und viel Kraft!
Falls du das Kind bekommen solltest, nimm vielleicht später Kontakt zu den Großeltern auf. Die scheinen ja einigermaßen neutral zu reagieren und gute Omas und Opas kann man (vor allem alleine mit Kind) wirklich gut gebrauchen. Manchmal überspringen die netten Eigenschaften eine Generation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...letztes Wort

Antwort von Reni+Lena am 17.05.2014, 21:44 Uhr

tja...Männer....in dem Alter ist echt nur noch der Müll auf der Straße...

Ich kann dich absolut verstehen..du hast es jetzt gleich doppelt abbekommen..zum einen die ungewollte Schwangerschaft, zum anderen ist eine Beziehung zu Ende gegangen in die du offensichtlich wesentlich mehr Gefühle und Zukunft gesteckt hast als der Partner.

ich hab keine Ahnung wie ich mich in deiner Situation entscheiden würde.
Ich hab schon beides hinter mir...ein ungeplantes Kind bekommen (allerdings stand da der Partner zu mir) und ich habe auch schon eine Abtreibung hinter mir. Beides hab ich nie bereut.

Was ich nicht verstehen kann ist die Reaktion deines "freundes". Dass er das Kind nicht will ist ok..seine Entscheidung. Aber was bezweckt er damit jetzt die Beziehung zu beenden? War das nur ein willkommener grund?
oder hat er keine Lust auf eine Schwangere? Oder ist es ein Druckmittel das Kind abzutreiben?
Hast du denn darauf bestanden dann zusammen zu ziehen und er ist damit überfordert so dass er es gleich ganz beendet?
Für was reichen die Gefühle denn nicht aus? Für eine gemeinsame Zukunft? Für ein Zusammenleben? oder für das Kind?

ich wünsch dir alles gute....vielleicht magst du in ein paar Tagen/Wochen mal berichten wie du dich entschieden hast und wie es weiter gegangen ist.
Vielleicht auch einfach mal zum "Ausheulen"
Wie ich das hier so mitbekommen habe sind alle vernünftig und du wirst Verständnis finden egal wie du dich entscheidest.

Alles liebe von reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.