Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah_20 am 19.04.2006, 22:05 Uhr

Aber ich liebe ihn, nein, falsch, ich hasse ihn!

Hallo,

es fällt mir nicht einfach, euch dieses zu schreiben, ich möchte auch gar nicht so privat werden!

Vor genau einer woch war es mal wieder so weit wir haben uns so gestritten das er mir eine backpfeife gegeben hat. Ich habe ihn dann beschimpft und er stand auf und hatte mich so zusammen geschlagen das ich auf dem boden lag, unser 10monate alter sohn stand in der tür und hat es gesehen und fing an zu weinen sonst hätte er nicht aufgehört. Ich war am boden zerstört aber es war nicht das erste mal (selbt als ich noch schwanger war habe ich mal eine bekommen wenn wir uns streiten)! Ich tröste dann unseren sohn und ging ins schlafzimmer um ihn ins bettzulegen, dann nach zwei stunden beschimpfte er mich wieder und ich habe erst so getan als wenn ich nichts hörte aber er reiste mich so sehr das ich ins wohnzimmer gelaufén bin und gesagt habe das ich mich scheiden lasse und er bräuchte nicht glauben das er den kleinen je wieder sehen dürfte darauf rasstete er total aus und schlug mir mit der faust ins gesicht! Ich blutete aus der Nase und dem Mund und wurde sofort bewusstlos, kamm das relativ schnell wieder zu mir, aber ich bekamm panik..........
hörte nur das mein Baby schrie, ich dachte nur weg, weg, weg, weg, weg, bevor er mich umbringt oder dem kleinen was tut! Natürlich, bekamme er es mit und namm mir mein Handy weg und schnitt die telefonschnurr durch.... Ich hatte totesangst! Ich ging ins kinderzimmer und verschloss die tür und machte das fenster auf und rufte um hilfe. Mein Nachbar kamm grade nachhause (wohnen sehr abgelegen und haben nur zwei häuser in unserer nähe) ich rief ihn er soll die polizei und ein krankenwagen holen! Naja er hat mich nicht verstanden und klingelt... Mein Mann machte auf ich dachte nur das ist meine chance ich namm den kleinen und flüchtete durch die gartentür zum nachbar... Ich bin noch zum arzt hatte die nase gebrochen habe aber erzählt ich wäre die treppe runtergefallen...
Meine eltern glauben ich wäre der größe tollpatsch den sie kennen ständig blaue flecken und so weiter!!!

Aber ich liebe ihn, nein, falsch, ich hasse ihn!

 
33 Antworten:

Re: Aber ich liebe ihn, nein, falsch, ich hasse ihn!

Antwort von die nanny am 19.04.2006, 22:11 Uhr

sehr traurig solche zeilen zu lesen,leider sind sie oft "hinter verschlossenen türen "oft alltag bei manchen familien.

wie ging es weiter ?
bist du vom krankenhaus aus wieder zu ihm?
wo bist du jetzt?
wie stellst du dir deine zukunft vor?

was wäre passiert er hätte dich anders getroffen als sonst und du hättest die nacht nicht überlebt?was wäre dann aus deinem sohn geworden?
diese zeilen sollten sich in dein hirn brennen-RAUS DA !!!!!
NEIN,das ist KEINE liebe vorallem nicht von ihm.

die nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ich liebe ihn, nein, falsch, ich hasse ihn!

Antwort von saskia 1966 am 19.04.2006, 22:17 Uhr

Raus ganz schnell, wer einmal schlägt der schlägt immer wieder. Und dein kleiner sohn bekommt das alles mit!! Geh bevor alles zu spät ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ich liebe ihn, nein, falsch, ich hasse ihn!

Antwort von murmeline3 am 20.04.2006, 4:05 Uhr

Oh mein Gott- was soll das nächste Mal passieren- willst Du riskieren, dass er Dir Dein Leben nimmt bzw Deinem Sohn etwas antut? Ich denke, was er getan hat ist NIE (!) wieder gut zu machen- geh zur Polizei und zeige ihn an- sag allen, auch Deinen Eltern, wie es wirklich passiert ist. Das ist sehr wichtig. Er sollte ruhig mitbekommen, dass Du nicht mehr schweigst, sondern Dich wehrst. Vielleicht wacht er dadurch auf.
Es ist immer schwierig einen neuen Anfang zu wagen, aber tu es für Dich und Dein Kind- notfalls auch mit prof. Unterstützung (Frauenhaus etc)- Ihr beide habt etwas besseres verdient, als einen aggressiven, gestörten,... (sorry, aber das ist er wohl!)- das hat auch nichts mit Liebe zu tun- wach auf!!! Wie kannst Du schreiben, dass Du noch Gefühle hast- ich würde ihn hassen! (Alle anderen materiellen Dinge sollten nun nebensächlich sein!!!!!!!!!!!!!!! Denk an Dein Kind!!!!!!!!!!!)

Drücke Euch die Daumen, meld Dich wieder!
Miri ;(.... (ganz traurig!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ich liebe ihn, nein, falsch, ich hasse ihn!

Antwort von Kleiner Fruchtzwerg 05 am 20.04.2006, 6:46 Uhr

Ich würde sofort gehen es gibt auf jedne Fall hilfe.
Vielleicht kannst du in ein Frauenhaus.
Zeig ihn an und laß dich scheiden.
Ich lassen mir von meinem Mann auch viel gefallen aber eins dürfte er NIE tun und zwar auch nur die hand gegen mich erheben bzw die Kinder schlagen.
Lg und alles gute für die Zukunft
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ich liebe ihn, nein, falsch, ich hasse ihn!

Antwort von Schokoladenkuchen am 20.04.2006, 8:11 Uhr

Hallo Sarah!

Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man sich so was gefallen lassen kann. Das war ja nicht das erste Mal. Was wäre gewesen, wenn Dein Nachbar nicht gekommen wäre? Hätte er Dich vielleicht ins Koma geprügelt oder noch schlimmer?
Es ist wirklich krass was Dein Mann/Freund Dir da antut. Ich finde es Deinem Kind gegenüber unverantwortlich, dass Du nicht Deine Sachen packst und Dich und Dein Kind in Sicherheit bringst. Er ist zwar erst 10Monate alt, aber solche Szenen prägen es fürs Leben.
Pack Deine Sachen und hau ab! Renn so weit wie Du kannst. Such Dir Hilfe und Beistand bei Deinen Eltern, bei Freunden oder im Frauenhaus.
Ich hoffe, er hat Dir noch etwas Selbstvertrauen und Stolz gelassen.

Alles Gute für Dich und Dein Kind

Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ich liebe ihn, nein, falsch, ich hasse ihn!

Antwort von kerzenschein am 20.04.2006, 8:23 Uhr

loiebe sarah,
ich weiß wie schwer es ist einen menschen zu verlassen vor dme man angst hat und der einen schlägt.
und ich weiß auch das es leichter gesagt ist als getan. ich selber habe 3 jahre eine solche beziehung hinter mir, ich bin erst gegangen als er mir fast das genick brach. er hat mich damals sogar mit seinen gitarren verprügelt.
aber du hast ein kind. man hört es doch immer wieder das ein vater ammok läuft und alle umbringt.
gehe bitte dir und deinem kind zuliebe.
es ist keine liebe sondern angst und hörigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese hass-liebe kenn ich

Antwort von Yessi1974 am 20.04.2006, 8:24 Uhr

zu sagen das du dich trennen sollst wäre blödsinn denn im tiefsten weißt du was richtig ist nur fehlt dir das es "klick" macht...
du denkst du liebst ihn dabei ist es nur abhängigkeit und angst vor der zukunft ohne ihn...

ich hoffe du findest den richtigen weg..
schau deinen sohn an, willst du ihm so eine zukunft bieten?


lg jessi1974

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du brauchst dringend Hilfe!!!

Antwort von Suka73 am 20.04.2006, 9:30 Uhr

So geht das nicht weiter. Ich kann mir vorstellen, dass Du Deinen Mann auch anders kennst, aber Du solltest (vor allem, wenn das schon öfter vorgekommen ist) auf jeden Fall etwas unternehmen, nicht, dass sich seine GEwalt irgendwann wirklich mal auf Euren Sohn überträgt. Der bekommt das ja auch mit, ist auch nicht gut für seine Erziehung und sein Weltbild.

Wo bist Du denn momentan? Du hast gesagt Du bist geflüchtet, und dann?! Du hättest ihn schon viel früher anzeigen sollen, schon bei der ersten Schelle. Wenn Du Deinen Lieben immer nur erzählst, Du wärst die Treppe runtergefallen wird Dir später vor Gericht, wenn Du Deine Sorgerechtsansprüche und das Besuchsrecht durchsetzen möchtest, niemand glauben. Wieso auch, er hat Dir doch nie was getan, Du bist halt nur unglaublich tollpatschig gewesen. Versteck Dich nicht vor der Öffentlichkeit, DIR muss das nicht peinlich sein.

Und noch was liebe Sarah, LIEBE hat nichts mit GESCHLAGEN WERDEN zu tun!!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du brauchst dringend Hilfe!!!

Antwort von kleinerRubin am 20.04.2006, 10:07 Uhr

Hallo Sarah,

denke an dein Kind und sieh zu das ihr beide Land gewinnt!

Er schlägt dich bewusstlos, schlägt dich zusammen...meinst du allen ernstes er wird später mal vor dem Kind halt machen? Ich denke nicht. Menschen die dein Partner können nicht anders. Mein Vater war nicht anders und hat uns Kinder ebenso grün und blau geschlagen wie unsere Mutter.

Das braucht weder dein Sohn noch brauchst du das!

Geh zur Polizei und sage was vorgefallen ist. Der Nasenbruch ist ja offensichtlich und von daher ist es gut das du beim Arzt warst. Auch würde ich an deiner Stelle endlich den Eltern klaren Wein einschenken, dann werden sie dich hoffentlich unterstützen und deinem Partner mit die Stirn bieten.

Wünsch dir und deiner Maus alles Gute und hoffe du bist stark genug diesem Menschen keine weitere Chance zu geben (...dich weiter zu verprügeln...).

Lieben GRuss,

RUbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ich liebe ihn, nein, falsch, ich hasse ihn!

Antwort von tinai am 20.04.2006, 11:18 Uhr

Also entweder gucken Deine Eltern weg oder Du führst alle an der Nase herum!

Die Geschichte kommt mir mehr als hanebüchen vor, obwohl ich sie glaube, aber die Schilderung ist wie aus einem schlechten Film.

Mein Rat: Zeig Deinen Mann an und geh ins Frauenhaus und zwar gestern und nicht erst morgen. Wenn Du bei so einem Mann bleibst, kann Dir niemand helfen. Du musst aber wenigstens Deinen Sohn schützen. Wer seine Frau schlägt, schlägt auch irgendwann sein Kind.

T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Situation ist sehr schwierig

Antwort von Schwoba-Papa am 20.04.2006, 11:26 Uhr

Wie schätzt Du ihn ein ? Als einen gewalttätigen Menschen oder einer dem aus Verzweiflung und am Ende seiner Argumente die Hand ausrutscht ?

Ist seine Gewalttätigkeit euer einziges Problem ?

Setzte ihm nun ganz klar Grenzen !

Erstens soll er sich hinsichtlich seiner Gewaltätigkeit in professionelle Behandlung begeben und zweitens NIE MEHR die Hand erheben.

Ich beurteile diese Schläge als einen stummen Hilferuf und nur er kann mit deiner Unterstützung daran arbeiten. Aber das läßt sich nicht aussetzen.

Ich rate dir nicht, wie fast alle, zur Flucht, sondern zeige ihm das Du seine Hilferufe hörst und das es für ihn Hilfe gibt. Die hat er wahrscheinlich nötiger als Du !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sarah antworte doch bitte

Antwort von die nanny am 20.04.2006, 11:29 Uhr

man macht sich ja richtig sorgen um dich und dein kind.

die nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba-Papa

Antwort von Schokoladenkuchen am 20.04.2006, 11:47 Uhr

Hallo!

meinst Du nicht auch, dass sie nach diesem Angriff erstmal zur Ruhe kommen und Kraft tanken muss, bevor sie sich um ihren prügelnden Ehemann kümmern kann/soll.
An erster Stelle steht doch erst einmal die Sicherheit für das Kind und sie selbst.
Wenn er zur Besinnung kommt und sich ändern will, kann er eine Thearpie machen und danach ggf. eine Partnertherapie, wenn beide das wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schokoladenkuchen

Antwort von Schwoba-Papa am 20.04.2006, 11:54 Uhr

Jetzt erstmal zur Ruhe kommen und Kraft tanken wäre das Problem aussitzen und so würde er es auch verstehen und das wäre das falsche Signal.

Ich kenne ihn nicht, nur hab ich schon lammfromme Jungs erlebt, die unter Druck im Streit einfach ausrasteten und es später heulend tief bedauerten.

Sarah kennt ihn besser wie wir und muß nun beurteilen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba-Papa

Antwort von mamaselio am 20.04.2006, 11:56 Uhr

Voellig korrekt Schokoladenkuchen. Wollte gerade haargenau das gleiche schreiben.

Vielleicht faellt es einem Mann schwer, sich in eine gepruegelte Frau hineinzuversetzen, die gerade Todesangst hatte.

Liess das alles noch mal Schwoba...Die Frage ob das das einzige Problem ist, fand ich schon der Hammer. Welche Probleme willst du denn noch?
Mit diesem einen Problem hast du alles andere abgedeckt...denn wer hat mit so einem Ungeheuer noch Sex, wer will mit so jemandem abends einen Wein trinken, in Urlaub fahren, sich ausheulen...

Hier geht nur eins: weg. Schliesslich ist er Wiederholungstaeter. Und es geht ja schon wirklich zur Sache mit Tel durchschneiden, einschliessen, Handy wegnehmen, Nase brechen...Mamma mia...

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schwoba

Antwort von ninas59 am 20.04.2006, 12:25 Uhr

ich gehöre normalerweise grundsätzlich zur erstmal-probieren-wie-es-weitergeht-Fraktion.

Allerdings haben sich in dieser Beziehung die Rollen klar verteilt. Hätte Sarah die Kraft und Möglichkeit sich gegen ihn zur Wehr zu setzen, wäre es gar nicht erst so weit gekommen.
Vielleicht kann Sarah in langer Arbeit lernen aus der Opferrolle zu schlüpfen, nur was wird bis dahin alles passieren.

Ich würde ihr eher empfehlen den von dir vorgeschlagenen Weg erst nachdem sie sich aus seinem Einzugsbereich entfernt hat vorsichtig einzuschlagen. allerdings auch nur wenn sie wirklich davon überzeugt ist, ihn zu lieben.

Gewalt und Unterdrückung in diesem Ausmaß ist nicht einfach durch ein bisschen Verständnis geraderückbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich erkenne durchaus den Ernst der Lage !

Antwort von Schwoba-Papa am 20.04.2006, 12:29 Uhr

Aber warum ist sie dann noch da ?

Ich sehe es als Fehler hier nach Schema F zu urteilen :

Mann haut - Frau geht !
Roter Knopf - rote Lampe leuchtet !

Wie äußern sich denn Beziehungsprobleme ?
In Streit, Eskalation (haben wir hier), in Eifersucht, in Fremdgehen usw.

Das sind alles Warnzeichen und Hinweise.

Ich bagatellisiere auch nicht (nicht falsch verstehen), aber es gibt sicher Alternativen als die Koffer zu packen, vorallem weil sie noch zwischen Liebe und Hass schwebt !

Es geht mir hier auch darum Möglichkeiten aufzuzeigen, nicht nur subjektive Ratschläge zu geben !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Schwoba, gibt es nicht.

Antwort von ninas59 am 20.04.2006, 12:35 Uhr

der erste Schritt ist zu gehen, um die bestehende Rollenverteilung aufzulösen.

Sie muss aus der Situation flüchten. Sie können mit der räumlichen Trennung an ihrer Beziehung und an ihrem Problem arbeiten.

Aber es geht nicht so einfach, sich an den runden Tisch zu setzen, "Schatz, ich verstehe warum du mich haust".

Die aggressiven Situationen kommen aus Alltagssituationen, und ihm brennen die Sicherungen durch. Bis er mit Hilfe lernt damit umzugehen, würde er schon viel zu oft wieder auf seine Frau einprügeln.

Hier muss nicht nur er lernen aus seiner Täterrolle- sondern auch sie muss lernen aus ihrer Opferrolle zu schlüpfen. Das ist für beide ein langer Weg mit viel Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas59

Antwort von Schwoba-Papa am 20.04.2006, 12:37 Uhr

räumliche Trennung macht auf der einen Seite sicher Sinn, kann aber auch mißverstanden werden bzw. weitere Ängste erzeugen.

Hier haben wir sicher einen extremen Fall, aber bei körperlicher Gewalt klingeln gerne alle Alarmglocken, während seelische Gewalt so vor sich hin siecht !

Manchen meiner Artgenossen gehört vielleicht auch einfach eine auf die Fresse, vielen aber auch ernsthaft Hilfe. Wir haben bei Gewaltätigkeit hauptsächlich die Unverständnis als Lobby.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teils ja, teils nein

Antwort von Schwoba-Papa am 20.04.2006, 12:44 Uhr

ich hab nie behauptet sie solle sich an den Tisch setzen und sagen "Schatz, ich verstehe warum du mich haust"

Ich wette er sieht sich auch als Opfer ! Ob nun Zurecht oder nicht, er sieht sich so !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninas59

Antwort von ninas59 am 20.04.2006, 12:45 Uhr

es ist aber zu gefährlich die Situation anders angehen zu wollen nur um nicht dieser Lobby anzugehören. Jede weiteren Schläge sind zuviel.

Wie schon gesagt müssen beide lernen miteinander umzugehen und die Rollen neu zu verteilen.

Was machst du wenn 2 Personen aufeinanderlosgehen? Man trennt sie erst um schlimmeres zu verhindern, um dann die Situation zu klären.

So ähnlich sehe ich das, erst muss sie mit ihrem Kind vor seinen Angriffen flüchten. Raus aus dem Herd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teils ja, teils nein

Antwort von ninas59 am 20.04.2006, 12:46 Uhr

War natürlich von mir etwas überzogen ;-)

Der kleine Unterschied zwischen beiden Opfern wäre dann nur noch die Gewaltbereitschaft. Und die ändern den Status des jeweiligen enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Du liebst ihn nicht!

Antwort von Mijou am 20.04.2006, 12:49 Uhr

Hallo Sarah,

meist suchen sich ja diejenigen Frauen schlagende Männer aus, die bereits in ihrer Kindheit von ihrem Vater geschlagen worden sind. Solche Dinge wiederholen sich unbewusst leicht bei der Partnerwahl. Vielleicht trifft dies auch für Dich zu. Du bist an Deiner Seele stark verletzt, denn eine seelisch gesunde Frau bleibt nicht fünf Minuten bei einem Typen, der sie schlägt. Du brauchst also wirklich sehr dringend Hilfe, am besten eine Therapie, die Dich bei der Trennung begleitet.

Du glaubst, Deinen Partner zu lieben. In Wirklichkeit bist Du lediglich emotional abhängig von ihm, fühlst Dich nicht besondes wertvoll und traust Dir nicht zu, mit Deinem Kind allein zu leben. Du bist aber jetzt nicht mehr das kleine Kind eines schlagenden Vaters, sondern eine erwachsene Frau. Du bist von niemandem auf der ganzen Welt abhängig und kein Mann der Welt hat das Recht, Dich auch nur schie anzugucken oder blöd anzureden. Leider finden solche Männer wie Deiner immer noch Frauen ohne Selbstwertgefühl, an denen sie ihre Aggressionen auslassen können. Es gibt immer noch unendlich viele Frauen, die misshandelt oder sogar getötet werden von ihren Partnern, und zwar oft einschließlich ihrer Kinder, es steht jeden Tag in der Zeitung.

Hilfe bekommst Du im Frauenhaus (Telefonauskunft), bei der Caritas, bei der Diakonie und sogar bei der Polizei. Sie alle geben Rat oder nennen die richtige Anlaufstelle. Du bekommst Hilfe bei der Trennung, bei der Frage, wo Du wohnen kannst (meist muss Mann ausziehen), zum Unterhalt, Du kriegst finanzielle Unterstützung bei den Rechtsanwältinnen-Kosten, die unter Umständen ganz vom Staat übernommen werden etc.

Jeder Tag, den Du bei Deinem psychisch total kranken Partner bleibst, ist ein Tag zuviel. Du musst für Dich und Dein Kind den Absprung schaffen, sonst wird Dein Kind seelisch beschädigt und verbogen und wird als Erwachsener selbst zu Schläger! Schütze Dich und Dein Kind - JETZT!

Alles Liebe,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninas59

Antwort von Schwoba-Papa am 20.04.2006, 12:51 Uhr

Sicher ist es besser auf sichere Distanz zu gehen. Das ist individuell zu beurteilen und wenn es so krass wie beschrieben abgeht sicher auch sinnvoll.

Nur ist es mir auch wichtig darzustellen das Täter auch gleichzeitig Opfer sein können, Männer in ihrer Prägung und auch in ihrer Sozialkompetenz keine anderen Mittel als Schläge zur Verfügung stehen.
Meist sind Frauen verbal und Argumentativ ihren Partnern überlegen, was wiederum zur Eskalation führt.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Papa ist nicht das Opfer ...

Antwort von Jutta1974 am 20.04.2006, 12:52 Uhr

Hallo,

ich sehe sehr wohl, was Schoba-Papa meint, aber die Hilfe, die der Mann braucht, kann er nicht von Sarah bekommen.

Das wäre ja wohl ein bischen pervers, oder ? Sie wird verprügelt und soll dann bitte schön dem Mann bei seiner Problembewältigung helfen ? Ich bin bestimmt nicht der "schmeiss-alles-hin-und-geh-Typ" aber es gibt eine Grenze, die niemand überschreiten darf - eine gebrochene Nase liegt jemseits dieser Grenze... sehr weit jenseits.

Und was meint ihr, was passiert, wenn es in einem Jahr neben der "provozierenden" Frau - um mal die Sichtweise des Täters zu übernehmen - noch ein provozierendes Kind (Trotzphase !!) dazukommt ?!?!?

Liebe Sarah, ich hoffe, du kannst das noch lesen ... hör auf, dir selbst was vorzulügen ... hör auf, deinen Eltern was vorzulügen ... steh auf und geh. Wann willst du sagen, es reicht, wenn nicht jetzt. Mit genug Selbstaufgabe ist jedes Verhalten immer zu entschuldigen, aber du hast einen Sohn, für den du stark sein musst; stark genug, zu gehen.

Viel Kraft

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jutta1974

Antwort von Schwoba-Papa am 20.04.2006, 12:57 Uhr

die Hilfe soll er auch nicht von Sarah bekommen, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sie kann ihm auch gar nicht helfen, dazu ist sie a.) zu schwach b.) emotional zu abhängig und c.) zuwenig Experte !

Es geht mir in erster Linie darum daß sie ihn nicht als Verkörperung des Bösen sieht (und ihn dennoch liebt) und das sie die Prügel nicht auf sich reflektiert. Deswegen wohl auch die Frage nach den anderen Problemen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninas59

Antwort von ninas59 am 20.04.2006, 13:02 Uhr

Ich kenne dich inzwischen so gut, dass du MIR deinen Beweggrund erklären musst.
Ich tendiere ja auch eher in die Richtung mich nicht von Meinungsströhmungen mitreissen zu lassen.
Nur stellt mir eine Universalmeinung nicht mehr dir Haare zu Berge, ich senfe einfach meine eigene Einstellung.

Die Informationen über den Mann sind so dürftig, dass ich noch meilenweit davon entfernt bin mir eine Meinung über ihn zu bilden.

Ich habe in manchen Täterprofilen eine andere Einstellung als du, da ich auch nciht restlos vom Guten im Menschen überzeugt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du es für DICH nicht schaffst....

Antwort von sirosa am 20.04.2006, 13:14 Uhr

dich von diesem Teufel zu trennen, dann BITTE BITTE BITTE tu es für dein Kind! Stell dir nur vor, der Kleine treibt in ein paar Monaten einen Schabernak, und dein Mann macht ihm klar, wer in seiner Familie die Hosen anhat....bei einem so kleinen Kind kann es dann das erste und zugleich letzte Mal sein....

BITTE TRENN DICH -wenn nicht für dich, da die Gefühle für ihn zu groß sind- DEINEM SOHN zuliebe!!!! Und kehr nie mehr zurück zu ihm auch wenn er bettelt. Ich kenne nicht nur einen Fall aus dem Frauenhaus, wo das letzte/nächste Treffen zur Aussprache TÖDLICH endete. Und das ist kein Witz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau !

Antwort von Schwoba-Papa am 20.04.2006, 13:16 Uhr

Angenommen wir wären mit den Beiden eng befreundet, hätten wir sicher mehr Hintergrundinfos und würden aber auch abwägen und uns nicht offensichtlich auf eine Seite werfen.

Ich kenne ihn nicht, aber ich kenne entsprechende Verhaltensmuster. Ohne nun grundsätzlich in das Gute des Menschen zu glauben, habe ich viel erlebt bezüglich Ursache-Wirkung :-)

Vielleicht äußert sich Sarah ja noch und nährt unsere Spekulationen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau !

Antwort von ninas59 am 20.04.2006, 13:28 Uhr

Witzig, und während wir beide uns Richtung Brüderschaft diskutieren, wird weiterhin die Teufelsaustreibung betrieben. ;-.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau !

Antwort von mamaselio am 20.04.2006, 13:42 Uhr

Ich wuerde mich sehr wohl auf eine Seite werfen.

Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt wiederholte Gewalt in dieser Form.Deswegen ist auch die Frage ob es noch andere Probleme gibt voellig irrelevant.
Es gibt Dinge im Leben, fuer die sollte es keine Entschuldigung geben. Verstaendnis und Erklaerung von mir aus, aber kein Pardon.

Ich finde es erstaunlich, dass du das anders siehst.

Waere so ein Schlaeger mein allerbester Freund bekaeme er die rote Karte, wenn er sich nicht umgehend in Therapie begeben wuerde.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sarah antworte doch bitte

Antwort von sarah_20 am 20.04.2006, 14:02 Uhr

Mir geht es gut ,ich war nur arbeiten und konnte deshalb nicht schreiben!Danke das du so lieb bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du es für DICH nicht schaffst....

Antwort von sarah_20 am 20.04.2006, 14:11 Uhr

Du machst mir angst nein ich glaube nicht das er unserem sohn was tuhen würde, nein würde er nie. Aber ich gehe auf abstand und warte erst mal ab. Ihr dürft mich nicht mit einer Frau vergleichen die 2-3 die woche geschlagen wird, nein, das war jetzt das 4. mal nur das es noch nie nie so schlimm war, beim ersten mal habe ich mal eine backpfeife bekommen ja toll fand ichs nett aber es hat ihm danach total leid getan und ich habe ihm auch geglaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.