Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Schwierig...

Thema: Schwierig...

Würdet ihr jemanden treffen...also erstmal nur auf ein Kölsch....den ihr an einem Abend kennengelernt und mit dem ihr heftig geflirtet habt ??? Auch wenn beide Beteiligten in langjährigen Beziehungen mit Kindern sind?? Und davon eine Beziehung relativ glücklich.... Würdet ihr das machen ??

von jaspermari am 21.03.2014, 15:57



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Nein, würde ich nicht. Wehre den Anfängen!

von binesonnenschein am 21.03.2014, 16:02



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

wehren ??? Dann sollte man am besten zu hause bleiben, um überhaupt keine anderen Männern wahrzunehmen oder immer mit dem partner weggehen. Vielleicht ist der andere auch ein Depp und man weiß nach dem Treffen genau, warum man seinen partner liebt. Aber immer vermeiden??

von jaspermari am 21.03.2014, 16:06



Antwort auf Beitrag von jaspermari

du bist da wahrscheinlich befangen, da du evtl. Beteiligte kennst und magst.

von jaspermari am 21.03.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Du schriebst "Händchen gehalten" und "heftig geflirtet" - das ist ja wohl eindeutig, worauf das hinaus läuft, wenn ihr euch trefft. Und das fände ich echt schade und traurig, denn ich muss dich ja wohl nicht an die SMS-Geschichte erinnern und an deinen Anruf in der Nacht. Ich glaube nichmal verzeiht C. dir so eine heimliche Geschichte nicht. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, denn ich bin deine Freundin, aber ich halte es für einen großen Fehler.

von binesonnenschein am 21.03.2014, 16:25



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Nein, würde ich nicht machen, weil ich dann ein viel zu schlechtes Gewissen hätte... aber ich kenne welche, die würden ein Treffen zu drit organisieren

von maryplysch am 21.03.2014, 16:03



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Grundsätzlich ja. Warum auch nicht? Bitte mehr Details. Läuft das ganze heimlich ab, bleibt es nur beim Flirten...

von Wolke80 am 21.03.2014, 16:05



Antwort auf Beitrag von Wolke80

aber heimlich. Einmal kennengelernt und Händchen gehalten usw. Also bisher alles sehr unschuldig. Seit dem Sms Kontakt. Aber beide denken noch daran.....und nun wird ein Treffen vorgeschlagen. In ner Kneipe..

von jaspermari am 21.03.2014, 16:09



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Eindeutig unplatonisch...Aber vielleicht auch nur ne Spinnerei im Frühling, verstehste ??

von jaspermari am 21.03.2014, 16:10



Antwort auf Beitrag von jaspermari

... mit jemandem, den man einmal "kennengelernt" hat und es eigentlich "platonsich" ist - ist für mich ein Widerspruch!? Es hört sich eher für mich nach Langeweile in der jetzigen Beziehung an und um Suche nach Bestätigung. Falls denn der Händchenhalter ganz toll sein sollte - evtl. auch nach mehr - DAS fände ich gemein dem Partner gegenüber - da das Ganze ja bisher (offiziell) geheim war. Um nur das eigene EGO aufzuputzen, finde ich das äußerst unfair dem Partner gegenüber und auch verständlich, wenn er sich trennt (oder mir nicht mehr vertraut) - bei Herausfinden der ganzen Aktion. Der Preis wäre mir zu hoch - außer Dir ist das egal!!!! LG, Leonessa

von leonessa am 21.03.2014, 23:58



Antwort auf Beitrag von jaspermari

es sei denn beide Partner finden das okay, weil es ERSTMAL nur ein Kölsch ist

von mf4 am 21.03.2014, 16:07



Antwort auf Beitrag von mf4

Nein, denn ich mag kein Kölsch. Bei nem Schwarzbier oder auch nem Hefe würde ich mich aber treffen netter Flirt Frühlingsgefühle Smal Talk Schmetterlinge ja - würde ich machen Vielleicht stellt er sich als Vollpfosten raus? oder als Prinz? lg momoo

von momoo am 21.03.2014, 16:18



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Was bringts? Soll der Flirter der beste Kumpel werden? Wohl eher nicht!

von Tonic2108 am 21.03.2014, 16:18



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

eindeutig unplatonisch aber das ist heute so und ganz normal verstehe nur nicht, warum dann die Partner nicht eingeweiht werden wenn das doch so völlig normal ist

von mf4 am 21.03.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von mf4

ich find das ganz und gar nicht normal. Hab ich auch nicht gesagt....

von jaspermari am 21.03.2014, 16:24



Antwort auf Beitrag von jaspermari

und ich frage mich, ob in deiner beziehung so gar keine schmetterline mehr sind? keine sorge, nix moralkeule. eine ganz einfache frage: bist du glücklich? fehlt dir etwas in deinem leben?

von claudi700 am 21.03.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von claudi700

aber offensichtlich nicht rein monogam veranlagt... Ich habe einen echt tollen Mann.

von jaspermari am 21.03.2014, 17:02



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Weiß dein Mann von deinen Gedanken? Ich kann dich verstehen, rate dir aber offen mit deinem Mann darüber zu reden. Heimliche Treffen finde ich nicht gut. LG Wolke

von Wolke80 am 21.03.2014, 17:09



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Ich glaube manche sind so... ich hatte auch einen Partner, der immer Bewunderung von anderen brauchte, Flirts und den Kick und den Kick fürs Ego und das obwohl unsere Beziehung sehr gut lief. Blöd nur für den der wie ein Trottel dasteht und noch blöder, wenn der Kick nicht mehr reicht es auch der F... sein muss. Für mich war das nichts und ich dann Single. Seltsamerweise war sein Vater schon so (genetisch?) und seine Frau lebte damit.

von mf4 am 21.03.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von jaspermari

glaubst du, dass es wirklich um sex und erotik geht? oder evtl. doch nur um bestätigung, ego-streicheln, bewunderung, flirten? wenn du sagst, du seist nicht monogam veranlagt, denke ich automatisch, dass der sex in deiner beziehung nicht "reicht" oder du einfach noch den kick brauchst. ich glaube, du musst wirklich in dich gehen und prüfen, was genau es ist. ganz ehrlich: ich denke, du brauchst ganz viel bestätigung, um dein selbstbewußtsein aufzubauen. dass es nicht so ausgeprägt ist, hängt mit vielen faktoren zusammen (imho), auch psychischer natur (hattest du ja hier beschrieben, ich plaudere also nix aus).

von claudi700 am 21.03.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Ich weiß, dass ich meinen Mann verletzen würde, wenn ich fremdflirten würde und dann noch heimlich unplatonische Treffen... das würde ihm (wenn er's wüsste) weh tun. Für mich tatsächlich ein Grund, mir das eine oder andere zu verkneifen, eben weil ich dann ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen hätte, seinetwegen. (Bei meinem Ex-Partner hatte ich kein schlechtes Gewissen und fand, dass ich mich ohne ihn auch ein wenig "amüsieren" könnte - tatsächlich ohne Gewissenskonflikt. Und der Nebenbei-Kerl damals hatte durchaus schon was... *inerinnerungenschwelg*) Ich habe ja meinen Kollegen-Dauer-Flirt, mit Netz und doppeltem Boden, gewissermaßen. Auch da muss ich manchmal zurückrudern, eben weil ich sonst meinem Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen hätte. Bin aber auch ziemlich monogam veranlagt - und mit Beruf, Kindern und Haushalt sowie Ehemann schon hinreichend ausgelastet, da fehlte mir die Aufraffe fürs nachhaltigere Fremdflirten, so oder so.

von Leena am 21.03.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von mf4

... und ich würde mich fragen, ob bzw. warum ich den so dringend brauche/"brauche"...? Was fehlt anderswo oder in mir selbst, in meinem Leben? Was will ich mir (oder wem?) mit solchen Flirts und Affären beweisen? Darüber würde ich mir mal Gedanken machen und evtl. etwas ändern / daran arbeiten - und das Treffen NICHT realisieren (aus den Gründen, die oben schon von anderen genannt wurden).

von MM am 25.03.2014, 13:53



Antwort auf Beitrag von jaspermari

...würde ich.

Mitglied inaktiv - 21.03.2014, 19:14



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Klar, wenn mein Partner über alles Bescheid weiß, die Vorgeschichte kennt, vom Flirten und Händchenhalten weiß. Ich finds halt latent lächerlich, sich ernsthaft vorzulügen, dass man das Date ja haben kann, um rauszufinden, dass er Typ doch ein Depp ist und man eigentlich den Partner total liebt. Wir sind doch nicht im Kindergarten. Stell dich den Fakten: Du stehst auf den Kerl, es knistert, es ist "erst mal" nur ein Kölsch, soll aber beidseitig doch irgendwie gerne mehr werden, du gehst das Risiko ein, deinen Mann zu betrügen. Das sind die Dinge, denen du dich stellen und für die du Verantwortung übernehmen musst. Punkt. Da gibts nix dran Wegzureden. Und dabei ist es völlig latte, wer das hier wie machen würde, denn du musst letzten Endes alle Konsequenzen tragen, wie auch immer die aussehen mögen.

von Tinchenbinchen am 21.03.2014, 19:30



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

vorbei? Die fand ich da ja deutlich ungefähricher. Vielleicht hab ich da was verpasst Nein, käme für mich nullkommanull in Frage.

von Bookworm am 21.03.2014, 19:34



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Was WIR machen würden, hilft Dir doch nicht weiter. DU musst es vertreten können, DU musst Deinem Partner in die Augen schauen, falls mehr aus dem Flirt wird. Gibt es den SMS-Mann nicht mehr? Oder ist ER es?

von Ilse_2000 am 21.03.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von jaspermari

...aber das wäre sowohl für mich als auch für meinen Mann ein enormer Vertrauensbruch und wäre eine enorme Gefährdung für unsere Beziehung. Wir sind aber auch beide mehr als monogam. Letztlich musst du selber wissen, was du willst und verantworten kannst.

Mitglied inaktiv - 21.03.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von jaspermari

es erstmal auf sich beruhen zu lassen, weil mir das , was ich habe, sehr viel wert ist. Von mir kam der Vorschlag mit dem Treffen auch nicht und ich bin auch nicht darauf eingegangen. Ich denke, dass er eigentlich auch Skrupel hat und das finde ich gut! Danke euch herzlich für die vielen Antworten, die ja sehr vielschichtig sind. Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Richtung , wie claudi es beschrieb und es ist auch schon Thema in meiner Therapie. Bis dahin haltet ihr bitte alle gutaussehenden Männer von mir fern Viele Grüße, Marion

von jaspermari am 22.03.2014, 08:30



Antwort auf Beitrag von jaspermari

wenn du das wirklich durchziehst, gut. warum fragst du eigentlich hier, wo du genau weißt, wer was antwortet?

Mitglied inaktiv - 22.03.2014, 08:39



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Und ich werde weiterhin auf deiner linken Schulter sitzen und dir zuflüstern: "Tu es nicht", "lass es sein" Ich bin , was das betrifft, haha.

von binesonnenschein am 22.03.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Bis dahin haltet ihr bitte alle gutaussehenden Männer von mir fern. Hast du dich irgendwie nicht unter Kontrolle, dass jeder smarte Typ gleich zur Verlockung wird?

von mf4 am 22.03.2014, 09:42



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Ich finde deine Entscheidung auch gut und logisch. Dir ist deine Beziehung sehr viel wert, daher riskierst du sie nicht. Auf der anderen Seite kann ich deine nicht-monogamen Gedanken auch verstehen. Wenn diese für dich zu stark werden und du wirklich so etwas wie eine offene Beziehung (also dauerhaft) brauchst, musst du aber ggü. deinem Mann mit offenen Karten spielen, vieleicht macht er da mit (???). Vielleicht aber auch nicht, daher musst dir überlegen, was dir wichtiger ist: Er oder ein nicht-monogames Dasein. Das ist alles persönliche Meinung, wo wird es zu viel, wo ist es noch ok - wichtig ist, dass du in deiner Beziehung ehrlich bist, Dir selbst und deinem Partner gegenüber.

von laola am 22.03.2014, 09:45



Antwort auf Beitrag von jaspermari

"...es ist auch schon Thema in meiner Therapie. Bis dahin haltet ihr bitte alle gutaussehenden Männer von mir fern." Sind Dir nur gutaussehende Männer gefährlich? Frei nach dem Motto - man kann sich auch in einen häßlichen Mann verlieben, nur nicht auf den ersten Blick.

von Leena am 22.03.2014, 10:50



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich falle immer ueber sie her....deshalb war ich auch immer allen feeunden koerperlich treu und mache mir so viele gedanken...

von jaspermari am 22.03.2014, 11:24



Antwort auf Beitrag von Leena

ist gefallenfinden an smarten männern wohl etwas pathologisches und therapierpflichtig, fällt mir da grundsätzlich ketzerisch ein. da möcht ich ja mäuschen sein, was psychologen dazu meinen zu meinen zu haben müssen.

von Nikas am 22.03.2014, 11:31



Antwort auf Beitrag von jaspermari

wenn Du nun (wieder mal) die Bestätigung hast, dass jemand an Dir interessiert ist. Ich denke auch, dass Du gar nicht die Absicht hattest, das zu vertiefen (ebenso wie bei deinem SMS-Mann...) Claudi hat es ja auf den Punkt gebracht. Mich erinnert das wieder an die Diskussion wegen dem Tatort (Fleischmarkt...) Und ich bin immer noch der Meinung: wer Sex als Bestätigung seines Selbstwertgefühls sucht, der kann nur verletzt werden. Sex ist nunmal Sex und da ist nicht die Person gemeint, sondern der Körper. Und der ist austauschbar. Wäre an den Abend eine andere gesessen, die ebenfalls auf der Suche nach Bestätigung war und ansatzweise attraktiv, dann hätte er halt mit der geflirtet....

Mitglied inaktiv - 22.03.2014, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

"Sex ist nunmal Sex und da ist nicht die Person gemeint, sondern der Körper. Und der ist austauschbar. Wäre an den Abend eine andere gesessen, die ebenfalls auf der Suche nach Bestätigung war und ansatzweise attraktiv, dann hätte er halt mit der geflirtet...." Na ja, aber lässt sich das nicht beliebig erweitern? Hätte ich an dem Abend, als ich meinen Mann getroffen habe, da ein anderer gewesen, ebenfalls auf der Suche und ansatzweise attraktiv, hätte ich halt mit dem... Ich meine, ich bin ja ausgesprochen froh, dass mein Mann da war, aber wäre er es nicht gewesen, nehme ich trotzdem nicht an, dass ich jede Nacht meines Lebens allein geschlafen hätte. *seufz*

von Leena am 22.03.2014, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

sky, zu einer person gehört auch der körper. in jedem alter. und egal nach welchen hehren oder nicht hehren kriterien du auf jemanden abfährst, ist immer sogar mehr als nur der körper austauschbar. ausser man möchte im grunde ganz gerne der kleinmädchenmärchenideologie glauben, dass auf jede/jeden der/die einzige/r märchenprinz/essin im universum wartet, der/die es nicht bloss auf den schnöden körper abgesehen hat, sondern praktisch absichtslos liebt oder sonstwas klinisch einwandfrei selbstloses tut, lach.

von Nikas am 22.03.2014, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

warum ist treffen auf ein kölsch denn gleich sex??? genau wie die sms-affäre gerade von jm keine affäre war/ist, ist ein kölsches treffen doch noch lange kein betrug!!!??? wer ist da jetzt "schlecht"?

Mitglied inaktiv - 22.03.2014, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Bestätigung. Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht von der Anfrage gestern: "Wann wir uns MAL WIEDER sehen" Ich ging bisher von eher harmolsen Geflirte aus, da beide in langjährigen Beziehungen. Aber eher von Träumereien als von "Wir machen das wahr". Ich bin nämlich in keinster Weise daran interessiert, mehrere Menschen zu verletzen... Ach übrigens fordern "meinen Ehrgeiz" für mich attraktive Männer, die schon halt eher dem gängigen Ideal entsprechen. Besonders Sportlichkeit finde ich total anziehend. so nach dem Motto: "Krieg ich das Alphamännchen noch rum ??" uaaaaaaaaah Aber ich falle in keinster Weise über Männer her oder baumel mit der Brust....Meinstens "ergeben" sich Gespräche auf Veranstaltungen.

von jaspermari am 22.03.2014, 17:01