Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Affaire beenden

Thema: Affaire beenden

Hallo ich hab jetzt auch mal ein Problem Ich hatte Ende letztes Jahres eine kurze aufreibende Affaire. Ich mochte den Mann sehr aber wir sind grundverschieden, unsere Ansichten auch bezüglich Partnerschaft unterscheiden sich sehr. Das alles endete im Streit im Dezember nach einem Psychoterror seinerseits. Silvester meldete er sich mit einem Neujahrsgruß wieder, scheinbar geläutert. Ich war gesprächsbereit aber verhalten. Er schien sich tatsächlich geändert zu haben, wir kommunizierten wieder mehr und es kam wie es kommen musste. Nun stelle ich aber fest, dass seit seiner Aussetzer im letzten Jahr keine Gefühle für ihn mehr sind bei mir (er ist nett und witzig, aber ich vermisse ihn nicht, ich sehne mich nicht, da is nichts), bei ihm dafür angeblich umso mehr. Außerdem wird er wieder sehr besitzergreifend (er kann nur wenn er geschäftlich unterwegs ist und erwartet dann, dass ich zumindest telefonisch verfügbar bin) und das Verhalten nervt mich tierisch. Ich möchte diese Affaire gern beenden, befürchte aber dass er da nicht mit zurechtkommt und wieder die Psyschoschiene fährt. Die Geister die ich rief, das weiß ich selbst. Ich brauche Arschtritte und unterstützende Mutmacher. Auf mich mit Gebrüll!

Mitglied inaktiv - 07.02.2012, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich nicht erpressen, sei nicht verfügbar, sag ihm, du empfindest nichts für ihn, geh nicht ans Telefon. Dafür muss man dich doch nicht treten ;-)

Mitglied inaktiv - 07.02.2012, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, Du hast Dir einen psychisch (dezent) Gestörten in die Suppe gebrockt, jetzt musst Du da durch und die Suppe auch auslöffeln. Das ist ja genau das Risiko bei solchen Affären, das auch mir Angst machen würde: Dass Menschen unkontrollierbar sind und unvorhergesehen reagieren können. Das ist ja einer der häufigsten Gründe, warum Affären herauskommen. Meine Freundin hatte eine Affäre, die nach der Trennung betrunkenerweise nachts an ihre Haustür gebummert und nach ihr gerufen hat. Tja, es war nicht leicht, das ihrem Männe zu erklären... Ich würde sagen: Augen zu und durch, bevor's noch schlimmer wird. Trenn' Dich am besten sofort. Erkläre nicht zu viel, rechtfertige Dich nicht, diskutiere nicht, beschwichtige ihn auch nicht. Menschen, die eher dominant sind, so wie Deine Affäre, verstehen dies sonst als Bestärkung. Stell Dich danach tot, antworte nicht auf SMS, geh' nicht ans Handy. LG

von Hexhex am 07.02.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Da hilt nur: eine (!!!) klare Ansage und danach auf nichts (!!!) mehr reagieren. meine Daumen sind gedrückt, LG, Nurit

von Nurit am 07.02.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von Nurit

Hast du jemanden in deinem Umfeld, der eingeweiht ist und dich in Notfällen, bei Bedrohungen usw. unterstützen könnte? Finde ich persönlich ganz wichtig. Sichere dich ab, für den Fall, dass er ausflippt und dann mach reinen Tisch. Viel Glück, sophieno

von sophieno am 07.02.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von sophieno

ist er auch gebunden?? ignoriere ihn , dann wird es ihm langweilig, lass dich auf keinerlei gespräche ein! ansonsten sag ih, du hast deinem mann alles erzählt und bei dir ist die kacke am dampfen. da die meisten typen solcherlei unannehmlichkeiten scheuen, hast du gute chancen , ganz schnell aus der geschichte herauszukommen.

von Sakra am 07.02.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von Sakra

Ist er verheiratet? Wie wäre es mit dem herrlichen Angebot, sich für ihn von Deinem Mann zu trennen und SOFORT mit Kind und Kelgel bei ihm aufzukreuzen, um seine Frau aufzuklären und ihn dann vor die "Wahl" zu stellen, die keine mehr ist. Bekommt man so nicht die meisten Geschichtchen zuverlässig los? Wer eine Affaire hat, schätzt doch meist auch die Vorteile einer solchen..., oder? Naja, war nur so ein Gedanke. Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein als das, was bereits vorgeschlagen wurde. Klare Ansagen, die bei Resistenz dann auch nicht mehr "höflich", "durch die Blume" oder gar "diplomatisch" formuliert werden.

von Butterflocke am 07.02.2012, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde ihm kurz, aber sehr freundlich sagen, dass es leider vorbei ist. Ich wuerde ihm einen kurzen, einfach verstaendlichen Grund geben, der ihm am wenigsten weh tut, bspw. dass dir klar geworden ist dass du seine Ehe gefaehrdest/ deine Ehe gefaehrdest/ den Kindern unrecht tust und das nicht mehr mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Versuche ihm den Abschied leicht zu machen ohne seine Gefuehle zu verletzen. Evtl. wuerde ich die Schiene fahren "Ich verdiene dich einfach nicht, es hat keinen Sinn." Ich wuerde hinzufuegen, dass du nun keinen Kontakt mehr haben kannst und dass er dich bitte nicht mehr anrufen soll. Dann stell dich tot. Damit wuerde ich hoffen, dass er mich in Ruhe laesst und nicht mit seinem Psychoterror ueberzieht. Seine Nummer blockieren, die eigene Nummer aendern, seine Anrufe ignorieren, aber evtl. Voicemals oder SMSe gut aufheben fuer den Fall der Faelle. Wenn er trotzdem ausflippt, dann wuerde ich die Polizei informieren und mich mit einer Stalking-Hilfsgruppe in Verbindung setzen. Keinesfalls wieder mit ihm sprechen und dich auf eine Diskussion einlassen. Sonst wird es evtl. ein Schrecken ohne Ende. Viel Glueck!

von Pamo am 07.02.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von Pamo

...mit mir Schluß Gewisse Gefühle seinerseits vorausgesetzt, wird er diese "Argumente" dann u.U. auch noch zum Anlass nehmen, um weiterhin für sie zu "kämpfen". Einfach um ihr klar zu machen, dass sie ihn natürlich DOCH verdient.... Und dann kommt sie mit der Polizei..., aus für ihn heiterem Himmel. Sollte mein Mann jemals Schluss machen, so hoffe ich, die Wahrheit hören zu dürfen. Wenn er keine Gefühle mehr für mich hat, dann will ich das wissen UND dann will ich auch nicht, dass er aus Mitleid oder sonstigen Gründen bei mir bleibt. Und auch, wenn es sich nur um eine Affaire handelt. Ich würde mich besch...und quasi verhöhnt vorkommen, müsste ich so ein verlogenes Gesülz anhören!

von Butterflocke am 07.02.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

.

von Pamo am 07.02.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von Pamo

.

von Butterflocke am 07.02.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

Ich glaube, bei Stalkern ist das einzige, das hilft, komplett ignorieren.

Mitglied inaktiv - 08.02.2012, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Stalker sind krank. da hilft eigentlich nix. der bestalkte reagiert immer "falsch" und egal, was er tut, wirds den Stalker provozieren/animieren.

von Nikas am 08.02.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von Nikas

Ist das schon stalken? Ich weiss nicht, sie hat noch nicht mehr darüber geschrieben... Wär interessant zu erfahren was er denn so alles unternimmt. :-)

von ninas am 08.02.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

... und würde das ähnlich empfinden :-(! Warum nicht ehrlich sein, wenn schon nix anderes?

von MM am 09.02.2012, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

da musste du jetzt durch. es kann heftig werden aber irgendwann lässt es nach. leg dir neue nummer zu, reagier nicht, eventuell mit anwalt drohen.

von Patti1977 am 07.02.2012, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

hmm, irgendwie scheine ich was überlesen zu haben. Aber seid ihr beide verheiratet oder nicht? Wenn du verheiratet bist, musst du in den sauren Apfel beissen und mit deinem Mann reden. Zumindest bist du dann nicht mehr erpressbar. Deiner Affäre machst du eine klare eindeutige Ansage, dass du die Beziehung beendest und keinen Kontakt mehr zu ihm haben willst. Ruft er dich an, schickt SMSen oder mailt. Dann musst du das übliche Programm durchziehen. Ihm kurz eine SMS schicken, "Ich will keinen Kontakt" und gut istes. Hört er immer ncoh nicht auf, Nummer ändern, vor allem die Emails blockieren, und ihn blockieren wo immer in in Kontakt seid. Sollte er immer noch versuchen Kontakt mit dir aufzunehmen, musst du eine Art Stalking Tagebuch führen.... und wenn er weitergeht... dann dich bei der Stalkinghotline der Polizei beraten lassen. Aber gehen wir mal davon aus, dass er in einer der ersten Phasen verstehen wird und aufgibt. Aber du musst Tacheles mit ihm reden. Ihm klar und deutlich sagen, dass die Affäre für dich beendet ist, und du keine Gefühle mehr für ihn hast.

von ninas am 08.02.2012, 11:49