Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 11.05.2006, 14:19 Uhr

Aidstest?

Hi!
Würde mich mal interessieren. Würdet ihr bei einem neuen Partner einen Aidstest verlangen? Also wenn ihr ohne Gummi schlafen wollt miteinander.

Bei meinem letzten war das nicht nötig weil er regelmäßig Plasma spenden ging. Ansonsten denke ich schon.

Was meint ihr?

lg max

 
18 Antworten:

Re: Aidstest?

Antwort von violet am 11.05.2006, 14:22 Uhr

Mit nem neuen würde ich NIE ohne Gummi!
Entweder er zieht eins über oder bleibt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aidstest?

Antwort von kleinerRubin am 11.05.2006, 14:28 Uhr

Also wir haben uns beide letzten Monat testen lassen. Ich hab keine Ruhe mehr gehabt nachdem er noch mit einer anderen geschlafen hatte und ich einfach mal gleich davon ausging das er nicht verhütet hat *brummel* Die beiden hatten vorher schon mal was zusammen daher ergab sich das dann wohl auch.

Tests halte ich auf jeden Fall für notwendig. Geh jetzt regelmässig Blut spenden und da er der einzige ist mit dem ich schlafe, brauch ich mir dann darum keine Gedanken mehr machen.

Grüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber ich meine

Antwort von max am 11.05.2006, 14:28 Uhr

wenn man dann irgendwann ohne Gummi will, würdet ihr vorher einen Test verlangen?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aidstest?

Antwort von annikala am 11.05.2006, 14:29 Uhr

ratsam ist das schon!
bis jetzt hab ich es noch nciht verlangt. aber ich mache ziemlich regelmäßig einen....
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber ich meine

Antwort von AnjaS. am 11.05.2006, 14:31 Uhr

Ich hab damals (vor über 7 Jahren) einen Test gefordert. Weil ich wusste, dass er ziemlich wild unterwegs war ;-)

Erst nach dem Testergebnis durfte er ohne Gummi ;-)Würd ich immer wieder so machen. Mein Leben ist mir zu kostbar für Russisch-Roulette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aidstest?

Antwort von shelly77 am 11.05.2006, 14:32 Uhr

jetzt würde ich es auf alle fälle verlangen.
früher war ich da nicht so ängstlich, als teenager hat man ja eh so ein bisschen das gefühl, hey ich bin unsterblich.
gummi ist auf jeden fall auch sonst ratsam, es gibt ja noch x andere krankheiten.

als ich 17j alt war hatte ich was mit einem typen, so wie ich herausgefunden hatte hieng er an der nadel....ich will mein glück nicht noch einmal herausforden.

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aidstest?

Antwort von Chrissiiiie am 11.05.2006, 14:41 Uhr

Ja hat mein Mann auch gemacht als wir uns ganz neu kennengelernt hatten..find schon das das sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall

Antwort von Mariposa am 11.05.2006, 14:58 Uhr

Wir haben beide einen gemacht, und ich habe es auch bei jeder neuen Beziehung so gehalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall

Antwort von Fuzzi85 am 11.05.2006, 15:09 Uhr

Hey!!

Ratsam ist es auf jeden Fall, allerdings hab ich das noch nie verlangt da ich bis jetzt immer Blutspender erwischt habe;o)

Da ich selber auch Blut spende, hat er dann auch die Sicherheit, die man heutzutage braucht...

LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aidstest?

Antwort von SaureGurke am 11.05.2006, 15:12 Uhr

Also ich habs damals von meinem Mann verlangt,da war er noch mein Freund.
Und zwischen uns lief vorher nichts,auch mit Kondom nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aidstest?

Antwort von Leena am 11.05.2006, 15:37 Uhr

Für mich ist ein Gummi eigentlich DAS Verhütungsmittel meiner Wahl (außerhalb einer dauerhaft gefestigten Beziehung), weil ich keine Hormone nehmen will, sowieso nicht regelmäßig daran denken könnte, und Spirale ist teuer (und vertrage ich nicht so gut), also bleibt grundsätzlich nur Kondom. Was ja auch noch den Vorteil hat, dass es nicht nur vor unerwünschten Schwangerschaften schützt... ;-)

Ich habe bisher nur mit zwei Männer "ohne" geschlafen, und für den einen war ich die erste Freundin, die er hatte, Spritzen oder so war auch nicht, da habe ich keinen Aidstest "gefordert". Und der andere (mein jetziger Ehemann) ist regelmäßiger Blutspender, also auch kein Thema! :-)

Bei mir selber wurde ein Aidstest auch immer nur während der Schwangerschaften gemacht - hat meinem Mann aber gereicht, da ich nach der ersten Schwangerschaft keinen ungeschützten Verkehr oder sonstiges hatte, und das hat er mir vor unserem "ersten Mal" geglaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aidstest?

Antwort von mina06 am 11.05.2006, 15:58 Uhr

Mhm, sollte ja eigentlich nicht so schwierig sein aber irgendwie doch.

Ich denke vertrauen ist gut kontrolle ist besser.
In meinen jugendlichen Leichtsinn habe ich auf die Sätze meiner Freunde gebaut wenn sie sagt ich bin "sauber" (so natürlich nicht).
Heute würd ich das nicht mehr so machen.
Habe mich vor meinen jetzigen Freund testen lassen und er hat sich dann auch testen lassen und jetzt gehts ohne *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aidstest?

Antwort von Suka73 am 11.05.2006, 16:32 Uhr

ich bin ehrlich gesagt in der Vergangenheit sehr liderlich mit dem Thema umgegangen und habe auch zweimal unverhütet mit Männern geschlafen (von dem Mal abgesehen, mit meinem allerersten Freund, der auch noch Jungfrau war) Ich mache in regelmäßigen Abständen Tests, während der Schwangerschaft hatte ich insgesamt drei Stück und habe auch danach noch mal einen machen lassen. Finde das sehr beruhigend.

Übrigens Max, hast Du Dir seinen Plasmaspendeausweis zeigen lassen? Nicht, oder? Und wenn, wie lange war das letzte Mal her?! Es ist zum Teil halt schon sehr blauäugig sich mit sowas wie "ich spende Blut" ich sage mal "abspeisen" zu lassen, habe ich auch mal (und bin danach durch die Hölle, denn der Typ hatte mich angelogen)

Ansonsten immer mit Gummi, allein schon aus Verhütungsgründen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aidstest? und frage an suka

Antwort von JoVi66 am 11.05.2006, 17:34 Uhr

Das mit dem Alter des Ausweises, bzw. letztes Mal, der Spende, wollte ich auch gerade anmerken.
ABer andere Frage an Suka: Wieso 3 Test während der schw-schaft? Warst du mit soviel verschiedenen Männnern zusammen oder hattest du null vertrauen zum Partner?
Gruß Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Ausweises

Antwort von Leena am 11.05.2006, 17:48 Uhr

Was das Alter des Blutspender-Ausweises betrifft - mein (jetziger) Mann spendet regelmäßig alle 8 bis 10 Wochen (kann das hinkommen - als vorgeschriebener Mindestabstand?), und so sind die Ergebnis doch eigentlich immer recht aktuell... ;-)

Wobei ich mich sonst schon wundern würde, wenn jemand alle zwei, drei Monate sich testen lässt... *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aidstest?

Antwort von Traumtaenzerle am 11.05.2006, 18:55 Uhr

Bei meinem Mann habe ich es einfach so gemacht, dass ich ihn mit zum Blutspenden gnommen habe, bevor wir das erste Mal überhaupt miteinander Sex hatten. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aidstest?

Antwort von Sassi1 am 12.05.2006, 1:53 Uhr

mein mann ging regelmäßig blutspenden. außerdem ging es, kurz nachdem wir uns kennengelernt haben, beruflich ins ausland - da musste er einen negativen aidstest vorweisen. war pflicht.
hier in den usa wird bei jeder schwangeren erstmal ein aidstest gemacht(und auch sofort nach allen möglichen anderen geschlechtskrankheiten gesucht). finde ich super.
verlangt habe ich einen aids-test von ihm aber nicht - und er auch nicht von mir. aber wir haben dann ja beide welche machern lassen müssen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aidstest und Blutspenden

Antwort von Suka73 am 12.05.2006, 10:47 Uhr

ich habe nicht nach den Tests verlangt, sie wurden von meiner FÄ einfach gemacht. Einen gleich am Anfang, Ergebnis steht auch im Mutterpass. Einen nochmal ca. im 6. Monat und einen hat man glaube ich noch kurz vor der Geburt gemacht. Einen habe ich danach routinemäßig gemacht, da war Simon aber schon ne Weile auf der Welt. Das hatte nichts mit wechselnden Männern zu tun, haha ich hatte ja nichtmal einen :o) aber eben vor der Schwangerschaft.

Und nach der Schwangerschaft hatte ich EINE Sexbeziehung (mehr auch nicht) und keinen Freund.

Und noch was zum Blutspenden. Der Ausweis kann noch so aktuell sein, muss aber nichts über den Stand "Aids oder nicht" sagen. Stellt Euch vor, Eurer Partner war vorgestern beim Blutspenden - und? Kann sich gestern angesteckt haben :o)

Ich habe damals zu Berlin-Zeiten, den Test immer 3 Monate nach meinem letzten Sexpartner machen lassen, auch, wenn ich verhütet habe (kann man sich ja auch anders holen) Einfach zur Sicherheit, für mich, für den rest der Welt :o)

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.