Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina79 am 13.12.2005, 17:25 Uhr

alleine weggehen

Hallo,

ich hätte mal ein frage an euch. stört es euch, wenn eure männer/freunde alleine weggehen? bei uns ist es so das mein freund schicht arbeitet. 1 woche früh- und 1 woche spätschicht. in der spätschichtwoche arbeitet er bis 23.30 uhr und geht danach noch mit kollegen was trinken und kommt dann vor 1 uhr nicht nach hause meistens wird es sogar 2 uhr. mich stört das sehr. würdet ihr sowas akzeptieren? warum hat er nicht das bedürfnis nach der arbeit heimzukommen? liebt er mich nicht? was haltet ihr davon, wenn euer mann/freund alleine fortgeht? ich mag das nicht weil ich finde das macht man nicht wenn man zusammen ist. nächstes wochenende ist weihnachtsfeier von seiner arbeit.da will er mich nicht mitnehmen. ich verstehe das nicht. wenn er mich richtig lieben würde, würde er mich doch mitnehmen oder hätte gar keine lust ohne mich was zu machen. wie seht ihr das?

lg. sina

 
13 Antworten:

Re: alleine weggehen

Antwort von Mariposa am 13.12.2005, 17:35 Uhr

Hallo Sina,

ich denke genauso wie Du, d.h. eigentlich sagt mein Bauch das gleiche, obwohl mein Kopf sagt: es ist doch nichts dabei. Ich habe einfach das Bedürfnis, soviel Zeit wie möglich mit meinem Freund zu verbringen. Zum Glück denkt mein Freund genauso *glückhab*.
Manchmal läßt es sich halt nicht verhindern, wenn sich z.B. Kollegen regelmäßig schon seit längerem zu bestimmten Zeiten treffen, dann fände ich es unpassend, mitzugehen (außer wenn die anderen auch ihre Partner mitbringen). Aber eine Weihnachtsfeier, zu der auch die Partner eingeladen sind? Da wäre ich ziemlich geknickt, wenn mein Freund mich nicht mitnehmen würde - und verstehen würde ich es auch nicht!
Frag ihn doch mal, warum er Dich nicht mitnehmen möchte...

Viele Grüße,
Mariposa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine weggehen

Antwort von Tamee&Jana am 13.12.2005, 17:53 Uhr

Hallo,

ich finde das nicht schlimm. Mein Mann geht auch weg wenn er Lust hat und ich tue das ebenso. Habe da überhaupt kein Problem mit

Und zum Thema Weihnachtsfeier:

Das ist ne Feier für Arbeitskollegen ... nicht für deren Frauen und Bekannte und so. Mein Mann geht am 17. auch zur Weihnachtsfeier seiner Firma. Ich würde nicht mal auf den Gedanken kommen zu fragen, ob er mich mitnehmen würde. Was soll ich auch da? Ich kenne dort keinen Menschen und häng dann bei meinem Mann rum ... stellt er sich sicher anders vor. Bei solchen Anlässen ist der Partner immer ein Störfaktor, was ich vollkommen verstehen kann.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine weggehen

Antwort von radischen am 13.12.2005, 18:14 Uhr

natürlich geht mein mann alleine weg so wie ich auch
was ist dabei? umso mehr freuen wir uns wenn wir wieder zusammen sind*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine weggehen

Antwort von fussel666 am 13.12.2005, 18:34 Uhr

ohje, ich bezweifle, dass eine liebe lange hält, wenn man zu jeder zeit, ausser halt wenn man arbeitet, zusammen sein muss.

natürlich ist es zusammen schön, aber wenn man von ihm erwartet, dass er nicht alleine weggeht, dürfte man es genausowenig. und, ganz ehrlich, ich möchte nicht, dass mein schatzi bei frauengesprächen von mir und meiner freundin dabeisitzt *schock* ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine weggehen

Antwort von anna-tiger am 13.12.2005, 18:54 Uhr

"wenn er mich lieben würde, würde er mich doch mitnehmen"
Ich denke, Du machst es Dir zu einfach, bzw. es ist ein Druckmittel! Natürlich liebt er Dich !!!
Genauso könnte er sagen "wenn sie mich liebt, würde sie mir das doch gönnen"
Ich glaube je mehr Du die Schlinge zuziehst, umso schlimmer wird es!
Ich denke/hoffe, es tut Deinem Mann einfach nur gut noch ein Bierchen trinken zu gehen und einfach mal abzuschalten!
Gönn es ihm, und Du wirst sehen das es Euch beiden damit besser geht.
Natürlich ist es immer schwer so etwas zu beurteilen und ich hoffe das ich Deinen Mann so auf die Schnelle richtig "einschätzen" kann....
Alles erdenklich Gute für Euch
Liebe Grüße
Darija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine weggehen

Antwort von Azubi am 13.12.2005, 19:01 Uhr

Hi!

Mein Mann ist 33 und geht jedes Wochenende weg und in der der woche auch ab un zu.am Anfang störte mich das auch,aber warum sollte man seinen Mann an die Ketten legen?dann bin ich mir sicher, dass mein Mann zu mindest sich anders orientieren würde.Bißchen Freiraum braucht nun mal jeder.aber ich kann auf jeden Fall dich auch verstehen.Weil es mir wie gesagt nicht anders ging.Darf ich mal fragen,wie lange ihr zuammen seid?

Lg Azubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine weggehen

Antwort von Tadewi am 13.12.2005, 19:30 Uhr

Also, über sowas haben wir uns noch nie Gedanken gemacht.
Natürlich geht mein Mann alleine weg. Und wieso bitte auch nicht???
Wär doch schlimm, wenn er nach der Arbeit oder wie auch immer, sofort nach Hause kommen müsste weils sonst Ärger gibt.
Nein, ich finde man sollte seinem Partner seine Freiheiten lassen.
Mir macht das nichts aus.
Ich weiß, ich kann meinem Mann vertrauen, deshalb mache ich mir da auch keine Gedanken.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine weggehen

Antwort von Sina79 am 13.12.2005, 20:24 Uhr

wenn er ab und an mal ein bierchen trinken gehen würde hätte ich nichts dagegen. es ist aber so das ích auch arbeite und wenn er spätschicht hat und ich aufstehe schläft er noch und wenn ich heimkomme ist er schon weg d. h. wir sehen uns in der spätschichtwoche gar nicht. wäre es denn zu viel verlangt wenn er in der spätschicht was weis ich 2 mal nach der arbeit was trinken geht und die anderen tage nach hause kommt? oder findet ihr es normal das man sich die ganze woche dann nicht sieht?

lg. sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine weggehen

Antwort von Sassi1 am 13.12.2005, 21:31 Uhr

jeden abend finde ich auch ein bisschen viel. aber i. a. gehen mein mann und ich auch so einmal die woche allein weg. das muss mal sein.
und zum thema weihnachtsfeier: mein mann war gerade zwei tage mit seinen kollegen allein weg (weihnachtsausflug in die botanik... :-)), halt unter männern, und übermorgen geht er auch ohne mich zur weihnachtsfeier, weil ich da gar nicht mit will. sollen die männer mal machen.
schließlich hat jeder auch noch eigene freunde und freizeitbeschäftigungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine weggehen

Antwort von Leon u Moni am 13.12.2005, 22:53 Uhr

Hallo, ich she das auch so wie Tamee&Jana.mein Mann geht oft alleien weg,und ich auch und gut ist. grüsse moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine weggehen

Antwort von dianar34 am 14.12.2005, 11:43 Uhr

Hallo Sina,

wie alt bist Du denn? Zu einer Weihnachtsfeier nimmt man in den allerwenigsten Fällen einen Partner mit. Das passt einfach nicht.

Um 22.30 schlafe ich meist schon, wenn er dann um 23.00 Uhr daheim wäre und vielleicht noch nicht müde ist, würde er mich nur wecken.

Ich habe nix dagegen, wenn mein Mann alleine weggeht, so lange er dies in Maßen tut. Mein Mann versucht immer dann wegzugehen, wenn ich eh nicht da bin weil ich eine Veranstaltung habe oder reiten gehe. Das ist nur gut für die Beziehung. Wir haben uns dann beide was zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine weggehen

Antwort von Tamee&Jana am 14.12.2005, 12:31 Uhr

Mein Mann hat auch Wechselschicht. Eine Woche Frühschicht und eine Woche Spätschicht. Wir sehen uns in der Spätschichtwoche auch nicht, da ich schon schlafe wenn er Heim kommt (23.30 Uhr). Ich muss morgens um halb 6 raus und deswegen bin ich nicht wach wenn er kommt.

Ich finde es auch irgendwie pricklend, wenn man sich ne Woche nicht sieht. Wir freuen uns dann umso mehr aufeinander. Das belebt die Beziehung ungemein.

Ich bin dann auch die ganze Woche mit Arbeit, Kind und Haushalt alleine ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine weggehen

Antwort von rockzipfelchen am 15.12.2005, 7:56 Uhr

Hallo,

ein Spruch dazu:
Lieben heißt: Voneinander gefesselt sein ohne Ketten anzulegen!

Gruß, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.