Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 19.08.2006, 13:11 Uhr

Beiträge an Arlett

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell sich eine Rotte findet, die gemeinsam über einen einzelnen so persönlich herfällt.

Das sich Arlett noch nicht zuu Wort gemeldet hat kann ich durchaus verstehen. Das ist doch wirklich nicht die richtige Weise im Forum miteinander umzugehen. Erinnert mich sehr ans Mittelalter einer wird an den Pranger gestellt, und die johlende Masse wirft mit Eiern und Tomaten, wahrscheinlich wusste sie nicht mal warum sie warf.

DFas sie einen Fehler gemacht hat, hat sie schon mit der Tatsache, das sie im Forum schrieb eingesehen, und dann nochmal eine faule Tomate zu werffen finde ich würdelos.

Ich denke Arlett wird schon zur richtigen Lösung des Problöems finden.
liebe Grüße an Arlett und alle die nicht gleich über sie hergefallen sind wie die Aasgeier.
Johanna

 
7 Antworten:

Danke

Antwort von arlett1978 am 19.08.2006, 13:48 Uhr

Also ich habe mir eben alle Postings genau durchgelesen. An alle, die gesagt haben, dass da immer zwei dazu gehören: Danke, denn dass seh ich auch so.

Man muss zur Vorgeschichte sagen, wir hatten vor 6 Jahren mal einen reinen ONS wie er im Buche steht. Er hat mir damals am Anfang nicht gleich gesagt, dass er verheiratet ist, sie hat mich irgendwann in seinem Beisein angerufen und es mir gesagt. Wir haben damals eingesehen, dass es wirklich eine einmalige Geschichte war und haben es bei dem einen mal bewenden lassen.

Nun haben wir uns im Februar diesen Jahres wiedergetroffen. Ich habe ihn ausdrücklich gefragt, ob er noch mit seiner Frau zusammen ist und habe ihm auch klipp und klar gesagt, dass ich dann nichts mehr mit ihm anfange. Ich wollte ja eigentlich nur mal von ihm wissen, wie es ihm geht und was er jetzt so macht. Ich habe ihn trotz der Einigkeit in den sechs Jahren nicht vergessen. Er hat mir immer wieder glaubhaft versichert, dass da mit seiner Frau nichts mehr ist. Ich habe ihm geglaubt, da ich ihn ja liebe, also warum sollte ich ihm auch nicht glauben.

Nach gut 4 Monaten ist die Sache aufgeflogen, seine Frau hat halt mehr detektivische Fähigkeiten als wir dachten. Wie sie es rausbekommen hat, sprengt jetzt den Rahmen, sie hat es mir letzte Woche erzählt. Aber er hat es ihr nicht erzählt.

Danach hat sie!!! mich angerufen und wir haben miteinander gesprochen. Über ihn, aber auch über Gott und die Welt. Ich habe ihr auch deutlich gesagt, dass er mir versichert hat, dass da nichts mehr mit ihr ist und das sehr glaubhaft und dass ich sonst nichts mehr mit ihm angefangen hätte. Das hat sie mir auch geglaubt. Ja uns so ging das immer weiter. Wir sind inzwischen sogar gute Freundinnen geworden. Das mag doof klingen, ist aber so. Sie hat mir auch gestern gesagt, sie gibt ihm die Schuld an allem und nicht mir. Ich bin auch nicht ne Rivalin oder so was für sie. Wir haben sehr viel miteinander telefoniert, für ihn zuviel. Er hat uns dann beiden eine Szene gemacht und ist halt vor 1 Woche ausgezogen. In der Zwischenzeit ist noch viel passiert, aber das wäre jetzt zuviel.

Sie war sich ihrer Gefühle dann auch nicht mehr sicher, weil er sie ja nun schon zweimal allein mit mir betrogen hat. Als er ihr gesagt hat, dass er sie liebt und zurückwill, hat sie ihm gesagt, sie braucht noch Zeit und er möchte das bitte verstehen. Hat er dann auch. Sie hat in der letzten Woche zwischen "ich lass ihn wieder rein" und "ich lass ihn nicht wieder rein" geschwankt, wobei auch ohne mein zu tun, es mehr in Richtung letzterem ging. Naja und dann hab ich noch mein übirgens dazu getan.

Es tut mir ja auch leid. Ich werde es ihr wohl sagen, heute abend noch. Sie ist heute unterwegs. Wir wohnen nämlich auch noch 500 Km von einander entfernt. Dann wird es mir besser gehen und er wird wieder glücklich. Denn ich glaube, mit mir könnte er das nicht mehr.

Gruß Arlett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von di79 am 19.08.2006, 13:58 Uhr

ach mensch arlett,

nimm die sache nicht so schwer. echt es gibt wesentlich schlimmeres als was du gemacht hast...

ich denke nicht das ein einziger der dich so anden pranger gestellt hat hier hat eine weiße weste...

alle machen fehler, egal und wenn ihr freundinnen seid... und sie dich nicht als konkurenz sieht... umso besser... sie wird dich sicher verstehen.

aber bitte nimm abstand von diesem mann, er ist das alles nicht wert. was liebst du denn so an ihm?

ich liebe an meinem freund, seine zuverlässigkeit, seine ehrlichkeit, seine treue(er verbringt jede freie min. nur mit uns... und wenn er arbeitet telfonieren wir noch)...

diese eigenschaften treffen auf den werten herr aber nicht gerade zu... was muß denn ein mann für dich haben das er für dich interessant ist?

würde mich nur mal so interessieren.

halt die ohren steif.
lg di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@arlett

Antwort von violet am 19.08.2006, 14:02 Uhr

Da ich auch eine von denen bin, die weiter unten ziemlich auf dich verbal "eingedroschen" hat, möchte ich mich hier jetzt mal bei dir dafür entschuldigen, ganz ehrlich.
Wie ich magicduck schon geschrieben habe, bin ich manchmal, ohne wirklich nachzudenken, sehr spontan aufbrausend, sorry. Aber ich arbeite an mir ;-)

Dein jetziges Posting macht die ganze Sache für mich viel klarer und ich verstehe nun, wie und warum du so gehandelt hast.

Jetzt kann ich nur sagen, der Typ hat echt einen Knall.
Ganz schön dreist, auch noch euch beiden eine Szene zu machen. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Vielleicht tut ihr beiden Frauen euch zusammen und gebt ihm den Laufpass, das macht den Schmerz evt. etwas erträglicher.

Sorry nach mal und viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arlett

Antwort von claudi700 am 19.08.2006, 19:07 Uhr

hallo arlett,

finde ich gut, daß du nochmal was geschrieben hast. laß dich von den "damen", die hier ohne hintergrundwissen gleich hochgehen wie eine hefekloß, nicht fertigmachen. viele hier urteilen über menschen, die sie überhaupt nicht kennen bzw. von denen sie nur einen minimalen ausschnitt des lebens mitgeteilt bekommen.

daß du einen fehler gemacht hast, ist klar. ABER: ich denke (habe ich schon mehrmals geschrieben), daß nicht nur du und der mann sondern auch seine frau an der ganzen situation "schuld" seid. wieso ist er denn fremdgegangen? dafür muß es einen grund geben, und da gehört für mich auch ein problem in der ehe als grund dazu!

laß dich nicht unterkriegen, ich denke, du weißt selbst, daß eine beziehung schwer möglich sein wird. aber hauptsache, du klärst das auf und hast das thema für dich geklärt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Frosch am 20.08.2006, 9:52 Uhr

Hallo!

Wow, das finde ich wirklich toll von Dir. Und Du bist dann wieder mit Dir selber im Reinen.

Wünsch Dir alles Gute!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey süße!

Antwort von psb am 21.08.2006, 12:15 Uhr

deine letzten worte zu dem mann gefallen mir ehrlich gar nicht... von wegen mit dir könnte er nicht glücklich werden, also räumst du das feld... und leidest. also, völlig falsch! er ist kein engel und wenn er nicht glücklich wird, dann weil ER sich sein leben, wie es war, selbst versaut hat! aber das ist nicht DEINE schuld! rede dir sowas nicht ein. und ich denke, es gehört eben auch eine bestimmte persönlichkeitsstruktur dazu, seinen partner zu betrügen - hört sich schlimmer an, als es gemeint ist, ich denke nur, dass ER ein problem in seiner beziehung hatte und halt ausgebrochen ist. letztlich hat er dich dafür benutzt und das ist auch nicht fair dir gegenüber. DU HAST WAS BESSERES VERDIENT! was aus ihm wird, sollte dich nicht kümmern, schiebe den gedanken weit weg, damit du das thema möglichst bald vergessen und abhaken kannst. ich weiß, das fällt nicht leicht, denn du hast gefühle für den mann. aber versuche auch mal SEINE fehler zu sehen und nicht nur deine!!! DU bist nicht der sündenbock für die ganze geschichte!
sei feste gedrückt!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beiträge an Arlett

Antwort von kleinerRubin am 21.08.2006, 13:08 Uhr

Also ich bin ja leider auch in der Position das ein Mann mit mir seine Ehefrau betrügt und kann sie von daher schon in gewisser Weise verstehen weil ich mich in die Situation reinversetzen kann.

Damit es zu so einer dreierkonstellation überhaupt kommen kann, gehören immer 3 Leute dazu. Zwei die in einer Beziehung stecken die nicht mehr funktioniert und ein Aussenstehender der sich auf einen der Partner einlässt.

Meiner Meinung nach hat derjenige der fremdgeht sich den "bösen" Schuh anzuziehen. Zum einen wird der Ehepartner verarscht, zum anderen in der Regel auch der/die Geliebte. Der Einzige der wirklich davon profitiert ist der Fremdgänger.

Steckt man als Geliebte zuviele Gefühle in besagten Mann, ist der Kummer vorprogrammiert. Am besten wärs auf jeden Fall wenns rein um Sex ginge und beide keine Gefühle aufbauen. Erspart ne Menge Ärger. Bei uns ist es so das Gefühle da sind, seine Frau von mir weiß, ich auch schon mit ihr deswegen gesprochen hab und ihr das alles scheinbar am allerwertesten vorbei geht. Mann hat zuviel Angst vor der Trennung und den Veränderungen die dann auf ihn zukämen und so eiert man dann rum. Mittlerweile zwei Jahre.

Ok wars nicht ihre Beziehung durch die Lügen auseinander zu bringen und das würde ich auf jeden Fall wieder klarstellen.

Geliebte hin oder her, fair und ehrlich sollte man trotzdem bleiben. Mir ist das sehr wichtig und deswegen hab ich seiner Frau gegenüber auch kein schlechtes Gewissen mehr.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles positiv für dich ausgeht, egal in welche Richtung, hauptsache du fühlst dich wohl damit.

Grüßle,

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.