Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa30 am 06.04.2006, 11:03 Uhr

Beziehung ohne Lust

Hallo,

in meiner Partnerschaft habe ich ein Problem und hoffe das Ihr mir vielleicht mit Euren Erfahrungen helfen könnt. Soll heissen, wenn Ihr solche Erfahrungen gemacht habt...
In meiner Partnerschaft läuft es nicht so rund wie es eigentlich sein sollte. Hier fehlt Liebe,Harmonie,Zusammengehörigkeit und ja...auch Sex. Vor gut 3 monaten hab ich deshalb mit meinem Mann schluss machen wollen weil ich dieses zusammenleben wie Bruder und Schwester satt hatte. Aber wir haben Haus und Kinder, deshalb habe ich meine Wünsche und Sehnsüchte überdacht und mein Mann und ich blieben zusammen. Wir haben viel miteinander gesprochen und wollten einiges ändern. Geändert hat es sich für ca. 2 Wochen...Wir hatten guten Sex...viel gekuschelt. Ich hab wieder aufwind gesehen. Aber dann holte ihn der Alltag wieder ein. Wenn ich ihn tagsüber einheizen möchte...ist es für ihn fast wie eine Drohung auf den Abend. Er sagte zu mir...ob es in meinem kleinen Kopf denn noch andere Dinge gäbe ausser sex. Gibt es...aber ich muss zugeben das man oft an das denkt, was man nicht bekommt. Ich denke sogar schon daran fremd zu gehen, denn meine Wünsche bleiben unerfüllt. Wir haben gut alle 2 Wochen sex...der dann auch sehr kurz ist. Ich komm nicht mit...es dauert dann so 15 minuten. Ich bleibe IMMER auf der Strecke. Ist er nämlcih gekommen...dreht er sich um und schläft zufrieden. Eine andere hat er nicht..das kann ich mit grosser Gewissheit sagen. Aber ich versteh es nicht...warum habe ich einen Mann, der keinen sex möchte? Ich kann es nicht verstehen. Kennt das noch jemand? Und was macht Ihr? Durch seine Sprüche nur Sex im Kopf zu haben schäme ich mich schon für meine Lust... :-/

Viele Grüße
Alexa

 
16 Antworten:

Re: Beziehung ohne Lust

Antwort von Babsi am 06.04.2006, 11:07 Uhr

Hallo Alexa.... das kann ich mir gut vorstellen, das man sich da schon sogar schämt, nur weil man das schönste der Welt möchte!!! War das immer schon so bei Euch??? Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung ohne Lust

Antwort von Alexa30 am 06.04.2006, 11:26 Uhr

Hallo Babsi,

Eigentlich hat er sich noch nie viel daraus gemacht. ich wollte immer mehr als er. Aber ist ein "mehr" zu verdenken wenn man es schafft mitunter 2 monate keinen Sex zu haben? Zufrieden war ich mit dieser Situation nie. Aber kann man schönen Sex haben wenn man weiss das er da grad ein "Opfer" bringt? Bringt bei so etwas eigentlich auch eine Beratunsstelle was? Eine Eheberatung? Ich meine, hat so etwas Ursachen wenn man keine Lust hat? wir sind jetzt 6 Jahre zusammen und ich fühle mich in unserer Beziehung einsam...dabei sagt er das er mich über alles liebt...

Grüße
Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung ohne Lust

Antwort von Babsi am 06.04.2006, 11:34 Uhr

mhhhh schwierig! Einerseits kannst Du froh sein, das er sagt, das er Dich liebt, und das alles ok ist, anderseits bist Du aber nicht wirklich glücklich! Ja ich denke schon das eine Beratungsstelle was bringen könnte, aber nur dann wenn auch er es will.. Aber vermutlich sieht er gar kein Problem dahinter, kann das sein?? Meinst Du das er eine bestimmte Richtung von Sex haben möchte???
Das ihm der herkömmliche Sex vielleicht zu langweilig ist??? Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung ohne Lust

Antwort von Alexa30 am 06.04.2006, 11:45 Uhr

Stimmt, er sieht kein Problem. Für ihn ist es so wie es ist okay. Und auch unser Sex sei für ihn so wie es ist sehr gut. Naja...er ist ja auch zufrieden...MIR ists zu langweilig...zu selten, und wenn...dann zu kurz...Tja...was tun....

Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung ohne Lust

Antwort von Babsi am 06.04.2006, 11:54 Uhr

Hast Du es ihm schon mal genau so gesagt? Ich meine weiss er , das Du total unzufrieden und gelangweilt bist? Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung ohne Lust

Antwort von koesti am 06.04.2006, 12:19 Uhr

Hm, Du schreibst, dass es eigentlich schon immer so war. Dann wird es sich auch nicht wirklich ändern. Und ich denke auch einer Therapie wird an seiner Lust nicht viel ändern. Was allerdings schon nötig wäre, dass Du ihm klar machst, dass der Sex so wie ihr ihn habt für Dich nicht erfüllend ist. Wie wäre es, wenn ihr versucht, dass er Dich befriedigt, bevor ihr miteinander schlaft - oder wenn es gleichzeitig sein soll, MANN kann auch lernen, seinen Orgasmus herauszuzögern.

Ich denke Du wirst ihn nicht deutlich öfter zum Sex bekommen, denn z.B. Stress bei der Arbeit wirkt sich da ja auch sehr negativ aus, aber Du kannst schon verlangen, dass die Qualität sich ändert.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung ohne Lust

Antwort von Jutta1974 am 06.04.2006, 13:14 Uhr

Hallo,

das klingt ja wirklich nicht so toll, was du da schreibst.

Klar gibt es in jeder Beziehung Phasen mit mehr oder weniger Sex, das ist (meiner Meinung nach) ganz normal. Sehr bedenktlich finde ich aber, dass dein Mann wohl kein Interesse daran hat, dich zu befriedigen - das ist für mich schon eine ziemliche Respektlosigkeit, von seinen verbalen Ausfällen mal ganz zu schweigen.

Ich würde dir raten, deine Sexualität ohne ihn auszuleben. Damit meine ich nicht fremdgehen. Aber ich würde ihm sehr deutlich machen, dass du dich selbst verwöhnst. Insbesondere nach solchen Ich-dreh-mich-rum-und-schlafe-Nummern, würde ich ihn wecken und ihm sagen, "wenn das alles war, mache ich es mir jetzt unter der Dusche selbst". Vielleicht macht ihm das deine Unzufriedenheit deutlich. Falls nicht ... puhhh ... ganz schwere Frage.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung ohne Lust

Antwort von bärenmutti am 06.04.2006, 13:29 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich war 9 Jahre lang mit einem Mann zusammen und der Sex zwischen uns wurde immer weniger. Ich bin mir immer mehr wie seine Haushälterin vorgekommen. Ich war total frustriert und ihm hat nichts gefehlt. Gespräche haben auch nichts gebracht. Das perverse an der Situation war, dass er sich von mir oral hat befriedigen lassen, ich aber überhaupt nicht zum Zug gekommen bin. Wenn ich ihm das dann gesagt habe, hat er nur gemeint "hättest du dich halt draufgesetzt". Ich habe es dann letztendlich nicht mehr ausgehalten und habe die Beziehung beendet. Nachdem Ihr aber verheiratet seit, solltest Du ihm noch eine Chance geben, aber bevor Du daran zerbrichst, solltest Du einen Schlussstrich ziehen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du wusstest doch von Anfang an,

Antwort von annikala am 06.04.2006, 13:44 Uhr

dass er wenig wert auf SEX legt (so deinem Posting zu entnehmen)
Wie schon eine Vorrednerin sagte:
dann leb halt deine Phantasien aus oder zieh die Konsequenzen...
Anscheinend bringt reden nix....
dass er keine Lust mehr auf dich hat, kann ich mir allerdings nicht unbedingt vorstellen, denn er hat ja anscheinend allgemein keine grosse lust!

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung ohne Lust

Antwort von AnjaS. am 06.04.2006, 13:49 Uhr

Da schließ ich mich Jutta direkt an. Wenn er fertig ist und Du wieder mal zu kurz gekommen bist, hol nen Vibrator raus ;-) mal sehen, wie er reagiert, vielleicht macht ihm das ja auch Spaß, zusammen mit Dir zu "experimentieren" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung ohne Lust

Antwort von Carisma am 06.04.2006, 14:24 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, denn meine Situation ist ähnlich. Nur mit dem großen Unterschied, dass wir schon sehr, sehr lange gar keinen Sex mehr haben. Ich mache mir dazu die gleichen Gedanken wie du. Mit einem guten Rat kann ich dir nicht leider nicht dienen, ich weiß selber nicht so genau wie es weitergehen soll und wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung ohne Lust

Antwort von Leena am 06.04.2006, 14:40 Uhr

Ich kenne die Situation (aus einer früheren, gescheiterten Beziehung) eher anders herum, nämlich dass mein damaliger Partner (hatte ich das Gefühl)Sex eher als Leistungssport denn als, naja, freudigen Akt gesehen hat, und ich habe mich von ihm unter Druck gesetzt gefühlt, mit dem Erfolg, dass ich erst recht keine Lust auf ihn mehr hatte... :-(

So gesehen - vielleicht fühlt sich Dein Mann ja auch von Dir unter Druck gesetzt? Denn alle zwei Wochen mal ist zwar nicht wahnsinnig viel, aber auch nicht wahnsinnig wenig, und er kommt ja dabei dann wohl auch auf seine Kosten. Hast Du ihm denn dabei schon mal konkret gesagt, was Du jetzt gerne von ihm hättest, ihm gewissermaßen eine kleine Anleitung gegeben..? Es gibt auch Männer, die haben schlicht nicht genug gute Erfahrungen, und denken dann, ein "normaler Rein-Raus-Betrieb" wäre schon alles, was zum Sex gehört... die brauchen dann vielleicht ein bisschen Anleitung. ;-)

So gesehen - ich würde versuchen, meinen Mann nicht unter Druck zu setzen, und - wenn's denn dazu kommt - ihn einfach ein bisschen zu führen.

Oder ist das ein sehr naiver Vorschlag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gehts auch so....

Antwort von SugarBaby am 06.04.2006, 17:18 Uhr

mein Mann und ich sind fast 14 Jahre zusammen. Bei uns ist seit fast 5 Jahren Flaute. Ich konnte bis letztes Jahr noch froh sein alle 4 bis 6 Wochen Sex zu haben. Leider nie länger wie 2 Minuten. Wer kann da schon mithalten.
In diesem Jahr haben wir bisher nur einmal miteinander geschlafen. Undzwar am 18.01., das ist das Zeugungsdatum unseres Kindes. Mein Mann ist seit Monaten im KKH wegen Nierenprobleme. Seit dieser Krankheit, gibt es so gut wie kein Sex mehr, was ich auch verstehe.
Übers fremdgehen habe ich nicht nur nachgedacht, ich hab es gemacht. Ich weiß, wie kaltschnäuzig von mir. Aber ich habe auch bedürfnisse.
Ich habe es abgebrochen, weil mein Gewissen nicht mitgemacht hat und ich meinen Mann über alles Liebe.
Man kann sich ja an viel gewöhnen, aber an das?

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts auch so....

Antwort von britta&tascha am 06.04.2006, 21:15 Uhr

Hi!
Bei uns ist es auch ähnlich. Wir sind seit 6 Jahren zusammen und haben seit 1 1/2 Jahren keinen Sex mehr. Ne andere hat mein Mann auch nicht. Alles Reden hat bisher nix genutzt. Einen Tip habe ich leider auch nicht für Dich, bräuchte selber einen.
Gruß und alles Gute (für uns alle *gg*)
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung ohne Lust

Antwort von happytrio am 07.04.2006, 9:24 Uhr

Weißt du, niemand sollte sich für seine Lust schämen. Es ist doch ganz normal das der eine mehr , der andere weniger Lust hat, aber ein grund zu schämen ist das nicht. Hast du denn deinem mann mal gesagt das du schon Angst hast, deine Bedürftnisse mit einem anderen mann befriedigen zu müssen? Vieleicht wird er dann wach. Fakt ist doch, das du nun mal unzufrieden bist und er das wohl nicht ändern kann/will. Also muß er entweder veruchen einen Ausgleich zu schaffen oder er muß mit evtl. Konsequenzen leben. Wenn du ihm nichts mehr zu essen gibst, dann geht er ja auch in ein restaurant-doofer vergleich, ich weiß, aber im prinzip kommts hin... warum dürfen männer ihre fremdgeherei damit entschuldigen das zu haus nicht alle Wünsche befriedigt werden und als frau geht das nicht? Wennn du wirklich keinerlei anderen Ausweg siehst, dann soltet ihr euch vieleicht doch besser trennen, denn eine unglückliche Mami, kann kein kind gebrauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung ohne Lust

Antwort von Traumfänger am 09.04.2006, 23:33 Uhr

Leider kann ich dazu nicht viel raten, mein Mann und ich haben immer Lust aufeinander, auch als es mal eine lange Zeit zwischen uns gekriselt hat. Ich denke, du solltest dich selbst berühren und deinem Mann Zeit lassen. Je mehr du ihn unter Druck setzt, desto mehr wird er sich vermutlich zurück ziehen. Je mehr du ihm nachläufst, desto unattraktiver machst du dich für ihn.
Versuch dich abzulenken und versuch doch ein wenig mit dir und deinem Körper und auch deinem Äußeren zu experimentieren. Sorg dafür, dass du dich nicht so sehr auf das Thema versteifst und dich innerlich ein wenig davon lösen kannst.
Ich klettere - wenn ich ein Problem habe - öfter mal auf einen Berg oder gehe stundenlang allein durch die Natur und setze mich an einen Punkt, wo ich die Welt um mich herum aus einer anderen Perspektive sehen kann. Dann merke ich oft, dass vieles gar nicht so ein Riesenproblem ist und dass es immer eine Lösung gibt und aus einem Gefühl des Losgelöstseins ergibt sich dann etwas neues.
Ich glaube, wenn du dich selbst wohlfühlst und dir evtl. ein neues Image zulegst, dich attraktiver machst, etc. und auch authentisch fühlst und sich deine Gedanken nicht nur um deinen Mann und euer Sexualproblem drehen, dann strahlst du Gelöstheit aus und das wird sich sicher auch auf deine Attraktivität auswirken und dein Mann wird sicher wieder neugierig auf dich.
Flirte doch einfach auch mal ein wenig, mach ihn eifersüchtig! Vielleicht hilft das ja auch....!! Wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.