Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonymus1234 am 07.04.2015, 11:17 Uhr

bin einfach nur fassungslos! Mein Mann hat eine andere...

Ich hätte nie,niemals gedacht,dass ich mal hier schreiben würde.Bin oft in anderen Foren unterwegs und habe mir diesen Zweitnick extra zugelegt.

Ich bin total schockiert und zittere immernoch am ganzen Leib.Gestern Abend habe ich herausgefunden,dass mein Mann mich betrügt.Es ist sowas von erbärmlich.
Er war schon seit Wochen so komisch-der Klassiker! Ständig am Handy,viel unterwegs,spät ins Bett...Ich habe es kommen sehen,ihn immer wieder gefragt,ob alles in Ordnung ist.Das hat er stets bejaht.
Am Sonntag erzählte er mir,es habe sich kurzristig etwas ergeben,weswegen er von heute auf morgen auswärts schlafen müsse.
Am Abend dann ist mir das alles so komisch vorgekommen,dass ich in sein Handy geschaut habe...Ich weiß,macht man nicht.Habe ich auch noch nie zuvor getan ,doch mein Bauchgefühl hat mir keine Ruhe gelassen.
Was ich gefunden habe,war noch schlimmer,als befürchtet.
Er hatte sich,schon vor Wochen ,auf einer Seitenspung-Seite angemeldet,mit etlichen Frauen gechattet-ziemlich eindeutiges Zeug-und einem Arbeitskollegen davon berichtet.
Zitat..."wenn ich kann,werde ich sie vögeln.."
..."sie hat geschrieben,dass sie sexuell frustriert ist,da habe ich ja eine Aufgabe vor mir..."
..."sie hat alles arrangiert,erst Kino,dann Hotel.Klingt doch super!"

und so weiter...
Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen!
Heute morgen ist er gegangen,mit seinem Täschchen für die Nacht.
Ich komme mir vor,wie in einem Alptraum und hoffe immernoch,dass ich gleich wach werde...
Wir sind seit 18 Jahren verheiratet.Ich habe keinen Schimmer,wie es weitergehen soll.
Mir ist kotzübel und ich fühle mich so gedemütigt wie noch nie in meinem Leben.
Eine Frage in dem Sinne habe ich garnicht,wollte mir bloß alles von der Seele schreiben,da ich noch mit niemandem gesprochen habe..
Traurige,schockierte Grüße...

 
47 Antworten:

Re: bin einfach nur fassungslos! Mein Mann hat eine andere...

Antwort von Tonic2108 am 07.04.2015, 11:26 Uhr

Wow, das ist bitter! Tut mir leid für dich.

Ich würde ihn auf jeden Fall erst mal zur Rede stellen, wenn er wieder zurück ist und je nachdem wie er reagiert eventuell um eine Auszeit bitten und ihn bitten auch zu gehen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die folgende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin einfach nur fassungslos! Mein Mann hat eine andere...

Antwort von zwergchen31 am 07.04.2015, 11:26 Uhr

Ich glaube, ich würde seine Koffer packen und ihm vor die Tür stellen. Oder meine Sachen und erstmal irgendwo unterkriechen. Ihm ein paar Zeilen da lassen und erstmal raus. Kopf frei bekommen.

Wie alt sind denn eure Kinder(falls ihr welche habt), kannst du die mitnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schonmal--

Antwort von anonymus1234 am 07.04.2015, 11:34 Uhr

...für Eure Antworten!
Die Kinder sind mit 13 und 9 schon recht groß.
Im Moment weiß ich garnichts,kann nicht klar denken.
Eben fiel mir noch ein,dass ich ihn noch am Samstag auf seine Veränderung hingewiesen habe mit dem Zusatz,dass das doch das klassische Verhalten sei,wenn man eine Affäre hat.Da ist er richtig wütend geworden und hat mich angeschnauzt,was ich ihm denn da unterstellen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schonmal--

Antwort von Tonic2108 am 07.04.2015, 12:13 Uhr

Getroffene Hunde bellen...

Ich denke auch, dass Du Abstand brauchst. Erst mal Gedanken sortieren.
Aber zuerst würde ich mit ihm reden und wissen wollen warum er sowas abzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin einfach nur fassungslos!

Antwort von Windpferdchen am 07.04.2015, 12:31 Uhr

Hallo,

das wäre für mich auch ein Schock, Mensch, was für eine Schei...!

Jedenfalls würde ich ihm - da er doch momentan eh auf gepackte Übernachtungsköfferchen steht - bis heute nachmittag einen großen gepackten Koffer vor die Tür stellen und den Schlüssel von innen so (quer) aufstecken, dass er seinen eigenen Schlüssel von außen nicht benutzen kann.

Er kann sich dann ein bissl aufregen (aber vermutlich nicht sehr, weil er ja keine Zeugen für peinliche Auftritte haben will) und sich dann gleich was für die nächsten Nächte suchen. Was gar nicht einfach sein wird, weil sein Seitensprung bestimmt null daran interessiert ist, dass er nun auch gleich bei ihr einziehen will. Er wird echt blöd dastehen.

Mach's ihm schwer, wirklich! Er hat's verdient! Drastische Aktionen von seiner Seite, wie diese üble Sache, erfordern drastische Reaktionen. Der käme mir heute nichts ins Haus, aber so rein gar nicht! Lass ihn ruhig draußen jammern, drohen oder klagen - er wird schon nicht unter der Brücke schlafen. Und bei der Anderen auch nicht, denn die hat sich das natürlich ganz anders vorgestellt, so ganz diskret und so. Deine Kinder kannst Du für heute nachmittag (zur seiner üblichen Rückkehrzeit) bei den Großeltern oder Freunden unterbringen. Sie sollten die Szene nicht mitbekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin einfach nur fassungslos! Mein Mann hat eine andere...

Antwort von Pamo am 07.04.2015, 12:50 Uhr

Wie stehst du denn zu deinem Mann? Hast du ihn gern, versteht ihr euch gut, liebst du ihn gar, wie funktioniert eure Beziehung?

Wie schaut es finanziell aus, seid ihr verbandelt oder bist du finanziell unabhängig von ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin einfach nur fassungslos! Mein Mann hat eine andere...

Antwort von Flora61 am 07.04.2015, 13:21 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich!
Versuche dich zu sammeln und zu überlegen ob du unter diesen Umständen deine Ehe fortsetzen möchtest.
Für mich ( aber dass muss jeder selber wissen!) wäre meine Ehe vorbei!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin einfach nur fassungslos! Mein Mann hat eine andere...

Antwort von bettina123 am 07.04.2015, 15:12 Uhr

Fühl dich mal gedrückt....
Ich würde die Kinder erstmals sofern das möglich ist zu Oma,Opa bringen und dann zu Hause auf ihn warten. Überlege dir vorher schon was du dir von ihm erwartest bzw wie eure Zukunft aussehen soll. Wie Pamo schon schrieb, hängt es von mehreren Faktoren ab , gefühlsmäßig wie auch finanziell. Überlege dir wie du beispielsweise ein Leben als Alleinerzieherin bewältigen kannst. Wenn du ihn immer noch liebst und er und du die Ehe weiterführen möchtet, liegt es an ihm seinen Fehler zu kitten und das missbraucht Vertrauen so gut wie möglich wieder herzustellen. (sofern das überhaupt möglich ist). Mach nur nicht den Fehler und gehe zu schnell zur gewohnten Tagesordnung über.

Nach eurem Gespräch, würde ich ihn um Abstand bitten, soll er doch bei einem
Freund unterkommen. Er muss merken dass man 18 Ehejahre nicht einfach so über Bord wirft. Niemand hat es verdient von jemandem so erniedrigt und
gedemütigt zu werden, dass musst du ihm klarmachen.



Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin einfach nur fassungslos! Mein Mann hat eine andere...

Antwort von celmin am 07.04.2015, 17:40 Uhr

Hmmm....er hat Dir gesagt, es hat sich was ergeben und er schläft deshalb von heute auf Morgen auswärts? Passiert sowas öfter?
Und ganz ehrlich gesagt...wenn ich schon "mitbekommen" hätte, was er vorhat, dann hätte ich ihn SOFORT zur Rede gestellt und ihn sicher nicht mit dem Köfferchen gehen lassen. Warum denn warten? Hinterher zu sagen : Ich weiß, was Du gemacht hast. Ist doch doof. Dann lieber ein Ende mit Schrecken.... Vielleicht hätte man ja noch reden können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin einfach nur fassungslos! Mein Mann hat eine andere...

Antwort von mf4 am 07.04.2015, 17:44 Uhr

Erbärmlich finde ich vor allem wie er damit vor anderen herum prahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ celmin

Antwort von anonymus1234 am 07.04.2015, 18:23 Uhr

..."Hmmm....er hat Dir gesagt, es hat sich was ergeben und er schläft deshalb von heute auf Morgen auswärts? Passiert sowas öfter?
Und ganz ehrlich gesagt...wenn ich schon "mitbekommen" hätte, was er vorhat, dann hätte ich ihn SOFORT zur Rede gestellt und ihn sicher nicht mit dem Köfferchen gehen lassen. Warum denn warten? Hinterher zu sagen : Ich weiß, was Du gemacht hast. Ist doch doof. Dann lieber ein Ende mit Schrecken.... Vielleicht hätte man ja noch reden können....






Danke für die Antwort!
So eine kurzfristige (berufliche ) Sache ist nicht sooo selten.
Ich bin erst stutzig geworden,als er so viel mit dem Handy zugange war.
Dann habe ich ihn sofort zur Rede gestellt!
Er konnte es ja dann auch garnicht mehr abstreiten und hat sofort gesagt,dass er auf jeden Fall zu ihr fährt....was er auch gemacht hat..von der Arbeit aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es echt mies...

Antwort von anonymus1234 am 07.04.2015, 18:26 Uhr

Ja,ich liebe ihn.
Und bis vor ein paar Tagen war das umgekehrt (angeblich) genauso.
Heute hat er gesagt,er liebt mich schon lange nicht mehr. Wir hätten uns auseinandergelebt.
Angemeldet bei dieser F*** Seite ist er schon seit Ende Februar.
Sorry,aber ich könnte den ganzen Tag kotzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es echt mies...

Antwort von Pamo am 07.04.2015, 18:33 Uhr

Ojeh.

Gibt es für dich die Möglichkeit, dir ganz kurzfristig mit einer Partnerberatung (für dich alleine) zu helfen? Aufgrund meiner Persönlichkeitsstruktur rate ich nicht dazu, die Situation eskalieren zu lassen. Ich glaube nicht, dass man im Zorn mehr Wahrheiten erfährt als besonnen.

Und ich warne davor, irgendwelche illegalen Aktivitäten zu starten wie Rausschmiss oder ähnliches. Das ist doch Killefitz.

Kopier jetzt mal lieber alle Unterlagen und schnüffel alles gründlich durch - für den Fall den Fälle. Aber bitte nicht schnüffeln, heulen und telefonieren. NICHT telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es echt mies...

Antwort von Fredda am 07.04.2015, 18:45 Uhr

Pamo ist eine kluge Frau, ich schließe mich dem Rat an. Mach alle Unterlagen klar, die du für eine Trennung brauchst, kopier seine Einkommensnachweise, hefte deine Papiere separat ab, sieh zu, dass du Zugang zu sämlichen Konten, Versicherungen usw. hast, etc.

Wenn er einfach ("einfach") eine Affaire hätte, wäre es was anderes aber so, mit Kalkül eine Frau aufreissen und dem Freund noch zu schreiben, man wolle sie vögeln UND dir dann noch zu sagen, er liebt dich schon lange nicht mehr, klingt nach Berechnung und gemein und nicht nach "den Kopf verloren haben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es echt mies...

Antwort von Pamo am 07.04.2015, 18:53 Uhr

Ich schließe ja nicht aus, dass er als Midlife-Crisis-Frauentester begann und sich nun vollkommen in seine Experimente verheddert hat. Erwischt zeigt sich leider kein edler Charakter. Möglicherweise kann man das wieder reparieren, aber jetzt ist es leider erst mal häßlich.

Bitte kümmere dich um dich und schnüffele bis du alles Wichtige und Interessante hast. Du tust es ja auch für die Kinder, außerdem bist du dann sinnvoll beschäftigt, während er sinnlos beschäftigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ celmin

Antwort von mf4 am 07.04.2015, 19:13 Uhr

und hat sofort gesagt,dass er auf jeden Fall zu ihr fährt....was er auch gemacht hat..von der Arbeit aus.

So etwas abgebrühtes könnte ich keinem verzeihen. Das ist ein Schlag ins Gesicht und in diesem Fall würde ein weiteres Köfferchen mit seinen Klamotten ihn erwarten, wenn er zurück kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin einfach nur fassungslos! Mein Mann hat eine andere...

Antwort von Räubermichel am 07.04.2015, 20:23 Uhr

Oje,das hört sich übel an u wäre ,wenns um.meine Ehe ginge,nichtmehr zu retten. Wieso lässt du Dir das gefallen?ich finde,in einer Ehe gibt es sicher Momente,in denen man mal davon laufen mag,aber so geplant ein "vögel-Abenteuer"suchen,geht meiner Meinung nicht.ich könnte heute Abend nicht einfach abwarten,dass er das tut.
Wenn Dir wirklich noch was an eurer Ehe liegt,würde ich ihn nochmal klar vor die Wahl stellen,entweder per Handy,oder zur not vors Kino kommen,aber dann solltest du Dir sicher sein,dass du wirklich um ihn Kämpfen magst..ansonsten ihm per Handy vorwarnen,dass er nichtmehr kommen braucht,wenn er es wirklich durchzieht.dann musst du es aber auch wirklich konsequent sein,aber wer mag mit einem Mann weiterleben,der mit einer anderen vögeln geht....ich bin in Gedanken bei Dir,was schlimmeres gibt es wohl kaum,ich könnte jedenfalls nicht heute Abend tatenlos daheim hocken...entweder um ihn kämpfen,oder seine Sachen packen,oder deine,falls es
sein Haus ist,aber auf jeden Fall etwas tun,sonst drehst du ja durch.
Viel Kraft ,du hast was besseres verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals....

Antwort von Tonic2108 am 07.04.2015, 20:45 Uhr

... Würde ich ihm ins Kino hinterherrennen. Er hat sich relativ klar ausgedrückt. Er liebt dich nicht mehr und er geht auf jeden Fall zu der anderen. Damit wäre die Sache für mich auf jeden Fall erst einmal gelaufen. Hast du die Möglichkeit bei Freunden oder Bekannten unterzukommen? Oder hast du Familie in der Nähe, die dich unterstützen kann?

Den Rat von Pamo würde ich beherzigen.

Ohje...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin einfach nur fassungslos! Mein Mann hat eine andere...

Antwort von manira am 07.04.2015, 21:06 Uhr

Hallo Anonymus,
Das tut mir echt leid, fühl dich gedrückt.

Ich kann dir sagen, dass er DIR deine Würde als Frau und Person nicht nehmen kann, solange du es nicht zulässt.
Also, trotz jedem Ärger, Zorn und Enttäuschung (was in der Situation weiß Gott echt normal ist), versuche jetzt an DICH und die Kinder zu denken. Lasse dich nicht herab auf so Spielchen wie per Handy Ultimatum zu setzen, oder ihm eine Szene zu machen. Wenn er sich für dieses Verhalten entschieden hat, kannst du es jetzt direkt nicht ändern. Was DU beeinflussen kannst, ist wie DU mit der Situation umgehst.

Rede mit ihm und fordere eine Auszeit ein, er soll für die nächste Zeit zu einem Freund oä umziehen. Du brauchst die Zeit um deine Gedanken und deine Gefühle zu ordnen. Drohe ihm nicht oder setze kein Ultimatum und vermeide eine hässliche Eskalation - das sollte nicht dein Niveau sein.
Beschäftige dich mit den nun praktischen Sachen wie Finanzielles, Beratungen, Sammeln und Dokumentieren wichtiger Dokumente (Gehaltsnachweise, Versicherungen, Bankkonten, ...). Deine Kinder brauchen dich.

Du kriegst die Sachen sowieso nicht beim nächsten Gespräch geklärt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Und vergiss nicht, verwandele dich nicht in der hysterischen Zicke - denn das hast du nicht nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!!----- und update

Antwort von anonymus1234 am 08.04.2015, 9:07 Uhr

Guten Morgen und vielen Dank an Euch alle für die netten,aufbauenden Worte.
Er ist tatsächlich über Nacht weggeblieben,hat aber zwischendurch immer wieder whats app geschrieben.
Er war frustriert,die Olle hat ihn nicht rangelassen.Wollte nur reden.
Wenn es nicht so traurig wäre,hätte ich gerne laut gelacht....

Ich fürchte,hier gibt es nichts mehr zu retten.Diese Sache hat mich so dermaßen verletzt,ich kann es noch immer nicht fassen.
Von ihm kommt aber auch nichts versöhnliches.

Ich hätte ihm übrigens eh keine Szene machen können,die Tussi wohnt in einer anderen Stadt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle!!----- und update

Antwort von celmin am 08.04.2015, 9:15 Uhr

Hey, fühl Dich mal gedrückt...
Er hat mit Dir währenddessen gewhatsappt und berichtet??? Wie kann ich das denn verstehen?
Hmmm, nach 18 Jahren würde ich wohl auf alle Fälle noch einmal reden und nicht gleich alles abblocken....zumindest mit dem Wissen, dass nichts "passiert" ist....kopieren würde ich aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle!!----- und update

Antwort von Pamo am 08.04.2015, 9:33 Uhr

Hast du geschnüffelt und kopiert und ihm gewhatsAppt, dass dein Gesellschafter weniger geschwätzig und dafür um so sportlicher war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle!!----- und update @ celmin

Antwort von anonymus1234 am 08.04.2015, 9:36 Uhr

Ja,tatsächlich!Unglaublich,oder?
Er schrieb irgendwann..."es wird nichts passieren..."
und ich dann:" Naja,dann beim nächsten Mal"
er dann:...." es wird kein nächstes Mal geben.Ich bin halt ein Looser..."

Keine Ahnung,ob die Tussi die ganze Zeit dabei war...
Eine kuriose Situation.
Ich weiß eh garnichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin einfach nur fassungslos! Mein Mann hat eine andere...

Antwort von Princess01 am 08.04.2015, 9:39 Uhr

Nur du weißt ob du damit leben kannst oder nicht.
Fakt ist aber auch das da immer 2 zu gehören und ihm sicher halt einfach was fehlt.
Alltag ist eben echt der Liebeskiller schlechthin und eine Ehe/Beziehung fordert immer Pflege und Einsatz.
Irgendwann kam vielleicht bei ihm der Punkt wo es nicht mehr ging.
Kommt nun auch drauf an ob er wirklich schon fremd gegangen ist oder es "nur" vor hat.
Ich weiß selber wie es ist wenn man nicht mehr glücklich ist und allgemein im Leben noch nicht sooo viel Erfahrung auf dem Gebiet gemacht hat. Irgendwann holt man das nach. Also nicht nur Männer sind so.
Sprich mit ihm (was ich sofort gemacht hätte) und entscheide ob du mit solch einem Vertrauensbruch leben kannst. Oftmals fehlt was, das denkt msn findet man bei anderen und erst dann merkt man was man an seinem Partner wirklich hat.
Es hilft nur reden, egal wie es aus geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Loooooool, Pamo

Antwort von und am 08.04.2015, 9:53 Uhr

Das wär doch echt die geilste Antwort ever!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was (vielleicht) über den Schmerz hinweghilft

Antwort von und am 08.04.2015, 10:02 Uhr

....tu ihm so weh, wie er dir wehtut, falls du das kannst.
Soll heißen, dreh den Spieß um und such dir auch einen Lover (oder tu zumindest so).

Selbst wenn er dich nicht mehr lieben sollte (was vielleicht gar nichtmal stimmt) - dem männlichen Ego dreht es dermaßen den eifersüchtigen Magen um, wenn das eigene Weibchen von einem Rivalen begattet wird. Das würde ich an deiner Stelle ausgiebig genießen.

(Ja, von mir aus bin ich eine böse, männerfressende Hexe...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle!!----- und update @ celmin

Antwort von Tonic2108 am 08.04.2015, 10:03 Uhr

Also ganz ehrlich, der Typ hat doch nicht alle Tassen im Schrank.

Außerdem wäre mir vollkommen egal ob was passiert ist, weil klar ist, wenn sie ihn ran gelassen hätte, dann wäre was passiert. Es liegt also nicht an ihm, dass nichts passiert ist.

Du sagst, er hat kein Einsehen. Was willst du dann überhaupt erst mal retten? Ich denke, um jemandem so etwas verzeihen zu können, muss echte Reue da sein. Glaubst du das er bereut was er getan hat? Oder bedauert er nur, dass er nicht zum Schuss gekommen ist?

Ich wünsche dir, dass dein Schock und deine Trauer über das Erlebte in Wut umschlägt und du ihm ordentlich eine einschenken kannst. Das hat er absolut verdient!
Mich würde auf jeden Fall interessieren, was er sagt wenn er wieder zu Hause aufschlägt, kannst ja wenn du möchtest berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle!!----- und update @ celmin

Antwort von bettina123 am 08.04.2015, 10:27 Uhr

Ich sehe das auch so wie Tonic, wenn sie es zugelassen hätte dann wäre es passiert. Alleine dass er dir das erzählt ist eine bodenlose Frechheit. Lass dich nicht wie ein Stück Sch... behandeln, das hast du nicht verdient. Was glaubt der denn überhaupt. Ich könnte mit diesem Mann nicht mehr zusammen sein da wäre der Schmerz und die Demütigung zu groß gewesen.
Halte dich an den Rat von Pamo und mach dich ans Informationen sammeln. Eine Ehe besteht nur aus zwei Leuten, Pasta da gibts nichts dran zu rütteln. Er hat seine Prioritäten anders gesetzt und nicht du, also soll er jetzt auch die Konsequenzen tragen.
Es ist besser aleine und glücklich zu sein, als zu zweit in einer unglücklichen Ehe zu stecken. Wünsche dir und deinen Kindern alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich das richtig?

Antwort von Tinchenbinchen am 08.04.2015, 11:24 Uhr

Du konfrontierst ihn mit deinen "Funden" und er sagt dir dir, Pech, er fährt trotzdem hin?

Und dann hat er dir von seinem Date aus gewhatsappt, dass nichts läuft und er frustriert ist und ein Loser ist?

Das ist (für eine normale, monogame Beziehung, die ihr ja offenbar zu führen scheint) doch vollkommen skurril und deppert, oder?!
Und da hast du ihm auch noch freundlich geantwortet, dass es ja vielleicht beim nächsten Mal klappt?


Verstehe ich das wirklich richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, er ist wirklich so dämlich

Antwort von und am 08.04.2015, 11:49 Uhr

Ich denke, er hat trotz Fremdgehens und Lieblosigkeit keinen Bock auf Scheidung (ist ja stressig und kostet Geld) und mit seinen merkwürdigen Whatsapp-Nachrichten versucht er seiner Frau nun weiszumachen, er ginge ja gar nicht fremd, zumindest diese Mal nicht und "ein nächstes Mal wird es [ja angeblich] nicht geben". Sprich, er ist tatsächlich so dämlich und versucht sie für dumm zu verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, er ist wirklich so dämlich

Antwort von manira am 08.04.2015, 12:12 Uhr

Genau, "und" hat recht, er will sie für dumm verkaufen und sie lässt es auch noch zu, indem sie sich auf whatsapp auf so dämliche Kommunikation einlässt.
Sie scheint jeglichen Respekt vor seiner Frau als Ehefrau verloren zu haben, das hat nix von Offener Kommunikation in einer Beziehung zu tun.
Wie ich gestern sagte, nur die AP entscheidet ob sie sich von dem Mann erniedrigen und demütigen lässt. Ich hätte die Nachrichten einfach ignoriert. Wenn er reden will soll er den Mut haben, es persönlich zu tun! Und zwar über Sachen die die Beziehung zu seiner Ehefrau betreffen und nicht auch noch mit ihr über die Details mit der anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, er ist wirklich so dämlich

Antwort von manira am 08.04.2015, 12:13 Uhr

Ich meinte natürlich "Er" (nicht sie) scheint jeglichen Respekt vor seiner Ehefrau verloren zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich das richtig?

Antwort von Hase67 am 08.04.2015, 12:13 Uhr

Ja, das ist eine besonders skurrile Form von Tatsachenverdrehung - der Betrüger/Täter kommt nicht zum Zug und stilisiert sich jetzt zum Opfer, das sich doch, bitteschön, an der starken Schulter der Betrogenen ausweinen möchte.

Das ist als Verhalten kindisch, unreif, ichbezogen, realitätsfremd und niederträchtig. Hat der Mann auch nur mal eine Sekunde darüber nachgedacht, dass es nicht nur um ihn und das Versenken seiner dämlichen Nudel geht?

Bei mir wäre da jegliche Bereitschaft zum Chancengeben erloschen - das ist doch kein verzeihlicher Ausrutscher oder eine Verzweiflungstat. Da hat einer versucht, den tollen Hengst zu markieren und hat dafür mal so ganz nebenbei seiner Partnerhin die Keule verpasst, und jetzt kommt er wieder angekrochen wie zu Mutti, weil außer Spesen nix gewesen ist? Pfffft, also wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich das richtig?

Antwort von Pamo am 08.04.2015, 12:25 Uhr

Damit macht er es def AP aber auch ein bisschen leichter. Bei so einem Verhalten heult man dem Nudelträger weniger nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faszinierend...

Antwort von Mijou am 08.04.2015, 12:29 Uhr

Wenn es nicht so traurig wäre... Es ist ja irgendwo auch faszinierend, was manche Frauen so alles mitmachen. Eine Bekannte von mir musste sogar immer zu Hause im Wohnzimmer bleiben, wenn ihr Mann einen One-Night-Stand mit nach oben ins Schlafzimmer brachte. Sie hat Jahre gebraucht, um sich scheiden zu lassen. Klingt unglaublich, ist aber tatsächlich wahr.

So etwas - wie auch diese Geschichte hier - macht echt fassungslos. Irgendwie verliert wohl manchmal nicht nur der "Täter", sondern auch der Betrogene den Bezug zur Realität - zu dem, was normal ist und was nicht.
Ich finde, so ist es hier irgendwie auch: Liebe AP, die Situation bei Euch ist unglaublich skurril. Eine Frau mit gesundem Selbstwertgefühl würde sofort die Reißleine ziehen, auch wenn das natürlich erstmal Angst macht. Dein infantiler Mann ist keine Basis, auf der Du Dein Leben weiterhin aufbauen solltest, mit dem ist nix los. Trau' Dich, seinen wirklichen Charakter anzuschauen, anstatt Deine Hoffnungen auf ihn zu projizieren.

LG und viel Kraft - so Einen wie den brauchste nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich das richtig?

Antwort von Fredda am 08.04.2015, 12:52 Uhr

außer der Nudel hat er anscheinend wirklich nichts zu bieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle!!----- und update @ celmin

Antwort von Patti1977 am 08.04.2015, 13:17 Uhr

Er hätte es getan. Ich finde, nur das sollte bei der Betrachtung zählen. Er will die Beziehung nicht mehr, seine Aussage.

Und nun die Frage: gehst du mit dem bisschen stolz was du noch hast oder wartest auf die nächste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fehlt gerade das richtige Wort...

Antwort von desireekk am 08.04.2015, 14:11 Uhr

Hallo,

ich finde gerade nicht das richtige Wort für die Situation...

Der Mann will frendgehen MIT ANSAGE,
setrzt dafür wissentlich und willentlich (das ist die Definition von Vorsatz) seine Ehe/Familie auf's Spiel
... und dann lässt oihn der Seitensprung nicht ran... (sagt er)

Oh mann.
Wobei für MICH es wurscht wäre, ob er sich da jetzt tatsächlich physisch ver,ustiert hat oder nicht.
Er hat es GEPLANT, und trotz Deines Vetos ist er da hin.

So ein Akt dringt in die intimsten Bereiche einer Ehe ein und ihm war es egal, selbst als Du ihm das vor seiner Abfahrt gesagt hast, und er noch den ganzen Tag Zeit hatte darüber nachzudenken.

DAS wäre für mich der Knackpunkt.
Für Dich gilt es jetzt herauszufinden, ib Du mit dieser Siochtweise auf Dich umgehen kannst bzw. WIE Du damit umgehen kannst.

Grundsätzlich bin ich ja bei Pamo und schwarz-weiß-Denken und "schmeiss ihn raus" schreien liegt mir nicht, aber: etwas Abstand wäre durchaus gut, für Euch beide.

Er sollte sich für die kommenden Wochen etwas suchen, damit ihr beide nachdenken könnt wo/wie es weitergehen könnte.
Abstand hilft wieder in ruhigere Gefühlsbahnen zu kommen. Das musst nicht bedeuten, dass man wieder zusammen kommt, aber dass man das ganze etwas umfassender und eben "mit Abstand" sehen kann.

Hilft Dir das?

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Mir fehlt gerade das richtige Wort...

Antwort von desireekk am 08.04.2015, 14:14 Uhr

Mir fällt noch ein:

pass auf, denn er scheint das echt gut zu können, und es wurde Dir ja schon geschrieben: seine Rolle als Täter hat er wunderbar in eine Opferrolle umgewandelt.
Das kann gefährlich für Dich werden, dieser Typ Mensch kann wunderbar manipulieren, ich hatte sowas mal um mich. Das ist geradezu faszinierend...
Und plötzlich wird dir eine Sichtweise suggeriert und eingepflanzt, die bar jeglicher Realität ist...

Nochmal alles Gute

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank an alle und erneutes update...

Antwort von anonymus1234 am 08.04.2015, 17:15 Uhr

Ich möchte mich wirklich herzlich bedanken!Soviele von euch nehmen sich teils soviel Zeit um sich mit meinen Problemen zu befassen.
Update.

Er war heute Mittag kurz hier und hat seine Reisetasche wieder ausgepackt.Ich hätte ihn am liebsten direkt wieder rausgeschmissen,aber beide Kinder waren grad anwesend.die Kleine bekommt eh schon mit,das was nicht stimmt.
Heute Nachmittag bekam ich eine app von ihm:
..."du hast recht,ich bin der letzte Dreck.So hätte ich dich nicht behandeln dürfen..."

Ach nein?

Seitdem schreibt er immer wieder,unter anderem auch so absurde Sachen wie..."es sei ihm nicht um Sex gegangen.Und ihr auch nicht"




Es ist unfassbar,ihr habt alle Recht.Er behandelt mich wie den letzten Dreck!Ich war auf der Seite,auf der er sich seine Tussi gesucht hat.Ich habe sein-und ihr Profil gesehen...und auch die Fotos.
Er leidet offenbar unter völligem Realitätsverlust bzw.meint,dass ich das tue.
Mir ist schlecht vor Wut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank an alle und erneutes update...

Antwort von zwergchen31 am 08.04.2015, 17:48 Uhr

Mach alles klar, Finanzen und evtl. eine Unterkunft für euch. Oder ihn. Regel alles soweit du kannst, kopiere und mache einen Termin beim Anwalt oder jemand anderen, der dir helfen kann.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank an alle und erneutes update...

Antwort von hormoni am 08.04.2015, 17:51 Uhr

Jetzt kommt die "Gesinnung", weil sie ihn nicht ran gelassen hat. Natürlich ist es ihm in DEM Moment um Sex gegangen. Und zwar so stark, dass es ihm Scheißegal war, wie es dir damit geht.

Seine "Gespielin" hat ihn nicht zum Zug gelassen und jetzt kommt er angekrochen. Womöglich noch reumütig und mit Standard-Floskeln a la "So hätte ich dich nicht behandeln dürfen..." bzw "Ich bin der letzte Dreck".

Warum hat er es denn sonst getan? Um dich zu bestrafen? Um DIR Schmerz zuzufügen? Wozu?

Wo war da der Respekt dir gegenüber? Was war ihm in dem Moment seine Familie, seine Kinder wert? Der "Kick" für den Augenblick.... :-(

Er scheint unzufrieden in eurer Beziehung zu sein und hatte in den vergangenen Jahren nicht den Mut, offen mit dir darüber zu sprechen. Während du brav seine Wäsche gewaschen; seine Hemden gebügelt, eure Kinder bespaßt und den Hausmuggel gespielt hast; sucht er seine (sexuelle) Freiheit und spielt den notgeilen Hengst.

Sorry für meine Wortwahl. Ich weiß, dir geht es ohnehin schon richtig mies.

Wie weit willst du gehen? Wie viel willst du dir (auch in Zukunft) gefallen lassen?

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank an alle und erneutes update...

Antwort von zwergchen31 am 08.04.2015, 18:20 Uhr

Aber weißt du, wenn ich unzufrieden bin und meine Partnerin mich mehrmals fragt ob alles in Ordnung ist und ich abwiegel, ihr glauben mache alles sei gut, mir aber dann vor MONATEN eine Gespielin "zulege" und meine Partnerin bei Entdeckung so demütige, ist das einfach ein verdammt mieser Charakter. Das hat für mich nichts mehr mit Unzufriedenheit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank an alle und erneutes update...

Antwort von leonessa am 08.04.2015, 21:34 Uhr

Ich hätte wohl auch vor den Kindern gesagt, dass Papa leider jobmäßig für ein paar Tage verreisen muss - der Koffer war ja schon gepackt. Es hätte sich sozusagen kurzfristig was ergeben.

Alles Gute und lass´ Dich nicht von ihm "blenden". Er merkt gerade, dass es ihm für den MOMENT besser bei Dir geht - aber langfristig hat er wohl schon abgeschlossen, oder?


Ganz viel Kraft, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank an alle und erneutes update...

Antwort von desireekk am 08.04.2015, 22:41 Uhr

Schau, aber genau DAS ist es doch.
Er macht sich jetzt zum reuigen Sünder, peitscht sich selbst, jammert dass er der letzte Dreck sei usw...

... mit welchem Ziel? Dass DU ihm sinngemäß sagt dass es schon OK ist und alles irgendwie wieder gut wird.
- das kannst Du tun und dann ist auch für ihn recht schnell alles wieder gut
- Du könntest ihm aber hoofentlich spätestens morgen (früh) klarmacvhen, dass er sich tagsüber um eine Unterkunft für fdie kommenden Wochen kümmern soll, weil er abends nur noch einen Koffer holen wird.

Das muss in meinen Augen nicht für immer sein, das nehme ich mir nicht raus zu entschdeiden, aber zunindest Abstand und Ruhe zum Nachdenken für beide braucht es IMO dringend.

Den Kindern kann man sagen, dass Papa überraschen ein größeres Projekt hat und über die Woche nicht da sein wird.
Und am Wochenende verdünnisierst Du Dich und ER hat die Kinder.
(So hat es mein jetiger Mann mit seiner Ex über Monate gemacht bis klar war wo die Reise tendenziell hingeht).

Alles Gute und gehe jetzt mal DEINEN Weg, er kannte SEINEN gestern wirklich nur ZU gut!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank an alle und erneutes update...

Antwort von hormoni am 08.04.2015, 22:47 Uhr

Ich wollts vorsichtig ausdrücken...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank an alle und erneutes update...

Antwort von zwergchen31 am 09.04.2015, 6:42 Uhr

Hm. Dann war ich jetzt die, die mit der Tür ins Haus fiel :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.