Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no.name am 11.04.2022, 23:48 Uhr

Bin nicht mehr glücklich

Hey Leute,
normalerweise mache ich sowas nicht aber ich habe ein Problem und würde gerne ein paar Meinungen/Ratschläge hören.
Wo soll ich denn nur anfangen..

Also, ich bin 22 Jahre alt und bin in der 17. ssw, es ist meine erste Schwangerschaft.
Mein Freund und ich sind noch nicht sehr lange zusammen und ich merke immer wieder, dass diese Beziehung mich nicht mehr so glücklich macht wie am Anfang.
Er war am Anfang immer so lieb, süß und nett zu mir und so interessiert und hat mich soo gut behandelt, das habe ich vorher von anderen Männern nicht gekannt..ich habe mich das erste mal richtig verliebt und habe davor noch nie richtig jemanden geliebt.
Aber leider gibt es auch eine andere Seite von ihm..
Er ist sehr temperamentvoll, schnell aufbrausend und wird auch mal schnell laut (ich bin ein ruhigerer Mensch)
Wenn er sauer ist, wir uns streiten, kann er sehr respektlos werden bzw. sagt respektlose Dinge zu mir. Er hat mir mehrmals unterstellt fremdzugehen und so Sachen gesagt wie „Wer weiß mit wem du gefi*** hast“ oder „Wir werden sehen wem das Kind gehört“ und sagt einfach so Sachen die mich sozusagen als Schl*mpe darstellen nur weil ich mit andern Männern geschlafen habe bevor wir uns kannten obwohl er selbst sagt, dass er ne „schlimme“ Vergangenheit hat und mit vielen Frauen geschlafen hat aber ich rede nicht darüber weil das Vergangenheit ist! Und er hat wirklich null Gründe um zu denken das ich ihn fremdgehe oder fremdgehen würde und ich finde es sowas von respektlos sowas zu mir zu sagen, auch wenn man sauer ist, auch wenn man sich streitet, gibt es trotzdem Grenzen und man sollte solche respektlosen Dinge zu seiner Freundin oder zu seinem Freund nicht sagen. Sowas ist nicht nur ein Mal passiert.
Und jedes Mal gibt er so blöde Kommentare ab die ich nicht schön finde und einfach nur noch nerven. Wie zb das er wenn er bei mir ist jedes Mal verhungern muss, weil ich nicht für ihn koche. Oder, dass ich komisch bin, dass ich „anders“ bin, er muss mit meiner art klarkommen, dass ich kalt bin. Und halt so andere Sachen die mir jetzt gar nicht einfallen aber es ist dann halt immer „Spaß“ angeblich..aber irgendwann ist es nicht mehr lustig.
Fast jeden Tag gibt es eine unnötige „Diskussion“ ob beim Schreiben oder wenn wir uns sehen. Wegen so Kleinigkeiten. Er sagt mir oft, dass ich ihn schlecht behandle.
Wenn ich mit ihm darüber rede was mich stört dann habe ich das Gefühl es versteht mich nicht richtig, das merke ich an seinen Antworten oder er geht nicht richtig drauf ein und es kommt nur ein „ok“ oder „ja ich hab’s verstanden“ oder er versucht es irgendwie umzudrehen und sucht die Fehler bei mir.
Wenn ich meinen Freundinnen davon erzähle, sagen die, er ist ein Narzisst.
Meine Gefühle, meine Liebe haben sich leider verändert, ich liebe ihn noch aber es ist einfach nicht mehr so wie es mal war. Wenn es mal gut zwischen uns läuft dann ist schon bald die nächste Diskussion oder so. Bin auch oft einfach genervt von den Dingen die er sagt und werd auch mal zickig. Ich bin nicht mehr so kuschelig mit ihm wie früher, wenn wir zusammen im Bett liegen, ich umarme ihn nicht, ich kuschele mich nicht an ihm ran, ich küsse ihn nicht. Ich kann das irgendwie nicht mehr. Jedes Mal macht er irgendwas, was mich abfuckt. Ich glaube deswegen sagt er auch immer ich bin „kalt“
Ich habe halt nie erwartet und nie gedacht, dass er mal so zu mir sein würde, mir solche Sachen sagen würde, ich kann das nicht vergessen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir nicht zusammen passen, wir haben auch sehr verschiedene Ansichten.
Es läuft jetzt gerade auch mal wieder nicht gut und ich habe kein Bock mehr darauf! Ich weiß nicht was ich machen soll ich will nicht mit ihm Schluss machen und kann es glaube ich auch nicht und er hat auch oft gesagt, dass ich sein Leben bin, dass er ohne mich nicht kann und dass er sich umbringen würde wenn ich ihn verlassen würde. Ich frage mich wieso er dann so zu mir ist. Ich will uns noch nicht aufgeben aber ich bin auch einfach nicht mehr so glücklich, nicht mehr zufrieden. Wir bekommen ein gemeinsames Kind. Und wenn ich ihm sagen würde, was ich hier schreibe würde er glaube ich durchdrehen.

Naja, ich weiß auch nicht was ich mir hierbei erhoffe, keine Ahnung ob sich das überhaupt jemand durchlesen wird aber vielleicht hat es auch einfach gut getan das mal alles auszuschreiben.
Tut mir leid dass es so lang geworden ist, ich weiß nicht ob jemand antworten wird aber ich danke schonmal im Voraus

 
7 Antworten:

Re: Bin nicht mehr glücklich

Antwort von Butterfly2022 am 12.04.2022, 0:43 Uhr

Hallo,

ihr seid beide recht jung, noch nicht lange zusammen und erwartet ein Baby. Diese bevorstehende große Veränderung und Verantwortung scheint was mit euch emotional zu machen - bewusst oder unbewusst. Ich kann verstehen, dass du aktuell nicht zufrieden bist in der Beziehung. Seine Ansicht bleibt hier unbeachtet, weil ich seine Sicht nicht kenne. Fakt ist, ihr müsst nun schneller erwachsen werden, da euch bald ein gemeinsames Kind geschenkt wird. Ihr solltet euch mit diesem Thema befassen und nicht mit Nichtigkeiten. Eine instabile Beziehung wird durch ein Kind nicht besser, eher im Gegenteil. Ihr habt noch etwas Zeit euch zusammen zu raufen. Habt ihr Eltern, Familie, die euch unterstützen können? Also auch gerade jetzt wo es so schwierig ist. Das klingt jetzt hart, aber wenn es sich nicht bessert und du weiter unglücklich in der Beziehung bist, dann solltest du dich fragen, ob du das mit dem Baby weitestgehend alleine als Single durchziehst oder ob es mit ihm doch eine Zukunft gibt.

Liebe Grüße
Butterfly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht mehr glücklich

Antwort von Banu28 am 12.04.2022, 10:11 Uhr

Hallo,

owei, das klingt gar nicht gut. Du hast Dir einen noch arg unreifen Mann ausgesucht. Und Du hast nicht gut auf Dich geachtet dabei.

Bedenke, dass die meisten Frauen sich nicht ein einziges Mal so etwas sagen lassen würden, wie Dein Freund es schon mehrmals zu Dir gesagt hat. So etwas würde ein Mann nur ein Mal zu mir sagen, dann wäre ich weg, sonnenklar, egal wie viele Gefühle noch da sind. Frage Dich, warum Du nicht auch so gesund reagiert hast. Es ist wichtig, dass man erkennt, warum ein Mann so etwas mit einem tun darf. Es hat meist mit einem schlechten Selbstwertgefühl zu tun. Es gab sicher früher schon Warnzeichen, die Du Dir schöngeredet hast oder nicht so genau sehen wolltest. In der Regel hat man schon viele rote Ampeln überfahren, wenn man mit so einem Mann immer noch zusammenlebt und sogar schwanger wird von ihm.

Eines der wichtigsten Dinge im Leben ist, dass man sich nur mit Menschen umgeben sollte, die einem wirklich gut tun. Ein Mensch, der solche schlimmen Dinge zu einem sagt, tut einem aber nicht gut. Auch eine Entschuldigung kann den Schaden an der Seele nicht mehr reparieren. Dein Freund wird genau so bleiben, wie er jetzt ist. Und er wird auf Dauer Deine Seele, aber auch Deinen Körper krank machen mit seiner verletzenden Art. Denn wenn die Seele zu lang belastet wird, wird man auch körperlich krank.

Klar hat Dein Freund auch eine andere, liebere Seite. Aber weißt Du: Das haben sie alle. Es ist nichts Besonderes und auch kein Ausgleich. Viele Männer, die ihre Freundin beschimpfen oder schlagen, können hinterher darüber weinen. Trotzdem sind sie Gift, sie zerstören einen, und man muss sich vor ihnen in Sicherheit bringen, vor allem seelisch.

Solange Du schwanger bist, darfst Du noch ausziehen und weggehen. Wenn das Baby da ist, geht das nicht mehr so einfach, weil Du den Aufenthalt des Babys nicht allein bestimmen darfst.

Ich verstehe Deine Angst. Wenn man schwanger ist und noch Gefühle für jemanden hat, will man nicht gehen. Aber damit verrätst Du Dich selbst, weil Du mit offenen Augen in eine schlimme Zukunft gehst. Das Leben ist sehr kurz, weißt Du. Und wir sollten es mit Menschen verbringen, die gut für uns sind. Wenn Du jetzt bleibst, entscheidest Du Dich für den Schmerz, und zwar für viel, viel Schmerz. Denn die Ankunft eines Babys belastet eine Beziehung noch stärker, weil die ersten Jahre extrem stressig sind. Dein Freund wird dann noch mehr unschöne Seiten von sich zeigen.

Ich würde gehen, solange es noch ohne weiteres möglich ist. Ich wünsche Dir, dass Du erkennst, dass kein Mensch auch nur ein einziges Mal so mit Dir reden darf, wie Dir das schon oft passiert ist. Die meisten Frauen können gut auf sich achten und würden nicht einen Tag mit so einem Mann verbringen. Du solltest auch so eine seelisch gesunde Frau werden, die sich das nicht selbst antut.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht mehr glücklich

Antwort von Pamo am 12.04.2022, 11:56 Uhr

Willst du Mutter eines Babys und gleichzeitig Mutter, verbale Müllkippe und Therapeutin eines Mannes sein? Dann bleib wo du bist.

Ansonsten musst du dich bewegen, verändern und innerlich gehen.

Eine Beziehung mit Kind ist kein verliebtes Gerturtel. Deswegen sollte frau dafür einen zuverlässigen Mann mit guten Umgangsformen auswählen. Dein Exemplar ist ungeeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht mehr glücklich

Antwort von Leena am 12.04.2022, 12:09 Uhr

"Es läuft jetzt gerade auch mal wieder nicht gut und ich habe kein Bock mehr darauf! Ich weiß nicht was ich machen soll ich will nicht mit ihm Schluss machen und kann es glaube ich auch nicht und er hat auch oft gesagt, dass ich sein Leben bin, dass er ohne mich nicht kann und dass er sich umbringen würde wenn ich ihn verlassen würde. Ich frage mich wieso er dann so zu mir ist. Ich will uns noch nicht aufgeben aber ich bin auch einfach nicht mehr so glücklich, nicht mehr zufrieden. Wir bekommen ein gemeinsames Kind. Und wenn ich ihm sagen würde, was ich hier schreibe würde er glaube ich durchdrehen."

Du hast Angst vor ihm, vor seinen unberechenbaren Aktionen, und lässt Dich mit seiner Selbstmorddrohung letztlich erpressen...

Solche Sätze wie "er würde sich umbringen, wenn ich ihn verlassen würde" hat mir der leibliche Vater meines ersten Kindes auch gesagt, vor mittlerweile bald 25 Jahren. Im 5. Monat habe ich dann schließlich und endlich doch Schluss gemacht, weil ich zu unglücklich war in der Situation, und genau gemerkt habe - meine Kraft reicht nur für zwei. Nicht für drei. Da war mir dann eben doch das Kind wichtiger. Er war (und ist) für sich selbst verantwortlich.

Selbstmord hat mein damaliger Ex-Partner bisher übrigens noch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht mehr glücklich

Antwort von bea+Michelle am 12.04.2022, 13:13 Uhr

Trenn dich , solange das Kind noch nicht da ist.

Ich versteh sowieso nicht, wie man sich das alles gefallen lasen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht mehr glücklich

Antwort von Anita557 am 13.04.2022, 17:34 Uhr

"er hat auch oft gesagt, dass ich sein Leben bin, dass er ohne mich nicht kann und dass er sich umbringen würde wenn ich ihn verlassen würde" solche Aussagen gehen gar nicht! Überhaupt nicht!

Keiner ist verantwortlich für das Glück und das Leben des anderen. Er ist ganz allein für sein Leben und sein Glück verantwortlich nicht du.

Ihr müsst euch fachliche Hilfe suchen sonst wird das nichts. Lass dich beraten bei pro Familia oder einer anderen Beratungsstelle oder geht beide dort hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht mehr glücklich

Antwort von kirshinka am 15.04.2022, 18:51 Uhr

Ich würde sagen, deine Freundinnen haben recht. Er ist ein Narzisst.

Ich denke, er liebt Dich nicht - er will Dich kontrollieren und er will, dass Du ein gehorsames Heimchen am Herd bist. Die für ihn kocht und ich ihm im Bett zu Diensten steht (und die leider nicht „unbefleckt“ war…)

Mein Tip:
LAUF!!!

Bevor das Kind da ist!!! Und bevor er das gemeinsame Sorgerecht erstreitet (und das Kind als Druckmittel benutzt).

Mit Kind umziehen, da kann er dir Steine in den Weg legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verzweifelt- Freund einfach nicht glücklich...

Hallo, Ich bin grad echt verzweifelt weil mein Freund einfach nicht glücklich ist... Und es scheinbar auch nie werden wird. Kurz zu uns: seit Januar 2012 sind wir zusammen. April 2013 sind wir zusammen gezogen ( er wohnte vorher noch bei seiner Mutter, ist 25 j. ) und im Juli ...

von Anne92 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht glücklich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.