Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki84 am 26.10.2007, 23:01 Uhr

Bitte helft mir

Ich versuche mich kurz zu fassen, denn sonst wird es so lang das die Seite sprengt.
Und deshalb erstmal in kurzen Stichworten.

Mein Vater war damals als wir noch Kinder waren sehr viel arbeiten auf schicht. Somit haben wir nie viel vom Vater gehabt. Und andersrum hatten wir immer das gefühl das man Ihm als Kind im weg steht. Am liebsten hätte er unsere Mutter nur für sich gehabt.
Mein Bruder wurde mit 16 Jahren Drogensüchtig, da war ich 13 Jahre alt und meine Schwester 6 Jahre alt. Jahrelang war er verscwunden und meine Eltern machen sich noch heute Vorwürfe und sagen das es ihr Fehler war.
Jetzt lebt er mit seiner Freundin glücklich zusammen und die beiden haben eienn Sohn. Er ist Clean.
Heute habe ich mich so mit meinen eltern gefetzt, aufgrund das es mir auf den nerv geht das er immer so die heile welt spielt, und unsere Kinder dazu benutzt JETZT alkles richtig zu machen. Er vergisst dabei das es UNSERE Kinder sind ! Mein freund und ich haben ja auch einen Sohn. Er spricht immer von SEINEN Kindern wenn er nach dem kleinen fragt usw. Meine Mutter jammerte mir vorige woche noch am tele was vor, sie ist unglücklich und will mal für paar tage weg. Wenn mein vater dabei ist redet sie wieder andersrum. Und das habe ich Ihr knallhart vorgehalten. Vor Ihm. Mein Vaterhat aufgrund der vergangeneheit ein psychisches problem, weshlab er auch in behandlung ist, aber dennoch sitzt er da mit einer bierflasche in der hand. Toller Opa, habe ich ihm gesagt. Lässt sich ständig kranlk schreiben um sich auf seine krankehit auszuruhen. gestern kam er zu uns und meinte zu uns er würde bald sterben und bla bla bla... halt so total verrückt. da bin ich ausgerastet. mein Freund hat dann mit mir zusammen eine E-mail heute an meine Mutter verschickt indem wir Ihr mitteilten was uns stört und warum wir sauer sind. Der Kontakt ist nun abgebrochen, weil wir es erstmal so wollten. Dann habe ich noch paar sachen bei denen abgeholt, da schreit meine Mutter mich an von wegen wir sollen unsere Schwester raushalten. Aber selber bekomme ich heute abend die SMS meiner schwester (16 Jahre) das meine Mutter Ihr jetzt den Kontakt mit uns verbietet. Ich habe daraufhin meinen Bruder angerufen, der uns im allem recht gab und uns sagte das mama sich nie ändern wird und Papa auch nicht. Aber das mit meiner schwester ist die härte !
Die kleine sitzt zuhause wird angebrüllt für etwas wofür Sie nix kann.....
Mein Bruder hat sich schon aufgrund dessen was all war zurückgezogen. Hinzu kommt das bald Taufe unseres Würmchen ist, und meien schwester eigentlich Patentante werden soll. das ist Ihr jetzt verboten worden.

Leute, was soll ich tun ??? Mir geht es nicht um den Kontakt mit meinen Eltern, da ist soviel schief gelaufen in all den jahren, zumal unser Vater uns Kindern die schuld gibt das er krank wäre usw.

Ich will nur weiterhin meine Schwester sehen ! Bitte sagt mir was ich tun könnte....!!!

Sollen wir uns jetzt nur noch heimlich mit Ihr treffen ?

 
14 Antworten:

Re: Bitte helft mir

Antwort von Suka73 am 26.10.2007, 23:08 Uhr

Hi, es ist natürlich schwer da was zu raten. Und wäre Deine Schwester volljährig und würde nicht mehr daheim wohnen, dann wäre das sicherlich kein Thema mehr. Sie hockt jetzt zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite Du als Schwester, die sie liebt und wo sie Patentante fürs Kind werden soll -auf der anderen Seite die Eltern. Und auch wenn viel schief gelaufen ist, die Eltern bleiben IMMER irgendwo die Eltern.

Ich würde es tatsächlich wagen noch einen Versuch zu einem Gespräch zu starten, denn jetzt der Schwester die Taufe zu versauen, und Euch auch, ist wirklich nicht fair von Deinen Eltern - und im Grunde genommen hat Deine Schwester ja damit nichts zu tun. Der Streit ist zwischen DIR und Deinen Eltern entfacht und nicht zwischen IHR und Deinen Eltern oder IHR und DIR.

Davon abgesehen geht es an diesem Tag um den Neffen/den Enkel/den Sohn und nicht um Euch, das sollte man dabei nicht vergessen!

Ich finde es schlimm, wenn Eltern oder Leute generell sich auf so ein Niveau herunterlassen, denn im Grunde genommen erreichen sie damit nur, dass die ganze Familie zerstritten ist. Und wenn Du und Deine Schwester Euch treffen wollt, dann macht Ihr das sicherlich auch so, ohne Zustimmung der Eltern. Was wollen sie machen, der 16jährigen Hausarrest geben?!

Ich hoffe, es wendet sich noch alles zum Guten für Euch.

Im übrigen fiel mir dabei ein Werbeslogan ein von einer bekannten Tageszeitung:

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir

Antwort von caju am 26.10.2007, 23:10 Uhr

Hallo, also ich schätze, das dein Bruder schon recht hat, deine Mum wird sich nicht ändern. Sie hat bis jetzt so gelebt und glaub mir, diesen Absprung zu schaffen ist nicht leicht. Kenne diese Situation von meinen Schwie-eltern. Er war Alkoholiker, bis vor 4 Jahren. Meine Schwie-mama hat immer gesagt, sie will nicht mehr und kann nicht mehr, aber sie ist bei ihm geblieben. Heute muss man sagen "Zum Glück".
Was den Kontakt mit deiner Schwester angeht, den würde ich mir nicht verbieten lassen. Mach deiner Mum verständlich, das wenigstens etwas in eurer Familie noch ehrlich ist und als Vertraute Person da ist. Mach ihr klar, das deine Schwester dir sehr wichtig ist und sie mit 16 Jahren auch selbst entscheiden kann, mit wem sie Kontakt haben möchte und mit wem nicht.
Ich wünsch dir viel Glück...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir

Antwort von Mucki84 am 26.10.2007, 23:14 Uhr

Meine Mutter ist jetzt sehr stur. ich bin echt ratlos ob ich eventuell´die jemanden um Hilkfe bitten soll. Die Nschbarin mit denen die befreundet sind oder meine tante ??? meint ihr das wäre ok ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir

Antwort von caju am 26.10.2007, 23:16 Uhr

Ich weiß nicht, ob das ne gute Idee ist, wenn man noch mehr Leute mit da rein zieht. Ist ja eigentlich "nur" eure Sache!
Probier´s nochmal selbst.
Viel Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir

Antwort von suka73 am 26.10.2007, 23:17 Uhr

nä nä das würde ich auch nicht machen, je mehr Leute am Ende drinhängen um so komplizierter wird es. Was sagt denn Deine Schwester dazu? die möchte doch sicherlich gern Taufpatin werden, oder?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir

Antwort von Mucki84 am 26.10.2007, 23:21 Uhr

Ja klar möchte Sie, aber die kleine sitzt jetzt da zuhause und weint und wird nur fertig gemacht.Sie hat vor paar jahren unseren bruder verloren das will ich nicht das ihr das jetzt mit mir passiert. :-(
Zum verzweifeln

Reden ist da wirklich zwecklos. meine mutter hätte mich heute beinahe geschlagen wäre mein freund nicht dabei gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz doofe Idee

Antwort von Suka73 am 26.10.2007, 23:24 Uhr

was ich machen würde, wenn ich ne Schwester hätte: könnt Ihr sie nicht zu EUCH holen?! Übergangsweise?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz doofe Idee

Antwort von Mucki84 am 26.10.2007, 23:34 Uhr

So doof ist die Idee nicht, aber wie ??? Mit Polizei ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz doofe Idee

Antwort von Suka73 am 26.10.2007, 23:43 Uhr

wie meinst Du das? Es gibt so viele Jugendliche, die schon mit 16 ausziehen, allerdings weiß ich nicht ob man dazu die Erlaubnis der Eltern braucht. Und sie zieht ja nicht in eine eigene Wohnung, sie zieht zu Dir als Schwester...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz doofe Idee

Antwort von Mucki84 am 26.10.2007, 23:45 Uhr

An wen könnte ich mich denn da wenden ? Jugendamt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz doofe Idee

Antwort von Suka73 am 26.10.2007, 23:46 Uhr

im Grunde genommen liegt es jetzt an Deiner Schwester, den "familienfrieden", der ja nicht mehr da ist, vollends zu zerstören. Ich möchte Euch und vor allem Deiner Schwester dazu nicht raten, aber wenn SIE jetzt sagt, so und jetzt ziehe ich zu Mucki, und ihr könnt euch kopfstellen - dann können die nicht viel machen. Zur Not noch das Jugendamt einschalten - aber da kann man ja Vorsorge treffen und sich selbst mal erkundigen, wie das ist, wenn die 16jährige Schwester freiwillig zu Dir ziehen möchte...

Wie gesagt, ich möchte Euch zu nichts anstiften. Aber wenn Ihr Euch alle einig seid, was sollen Eure Eltern dann machen? Ich hoffe es kommt nicht so weit, dass Ihr SO ein Zeichen setzen müßt.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz doofe Idee

Antwort von Mucki84 am 26.10.2007, 23:49 Uhr

Danke !!! Danke das du mir zugehört hast und mir Rat gegeben hast. ich werde mich am Montag mal direkt erkundigen. DANKE !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach du...

Antwort von Suka73 am 26.10.2007, 23:51 Uhr

da nicht für *g* Ich hoffe wirklich, Ihr findet alle wieder zueinander. Für mich ist sowas immer überhaupt gar nicht vorstellbar, da ich ein super Verhältnis zu meinen Eltern habe (ich 32, sie 57)
Dazu muss man aber sagen, dass ich die Familie meines Sohnes nie sehen werde, lächerlicherweise weil der Kindsvater meines Sohnes seinen ELTERN den Kontakt zu uns verboten hat - und diese halten sich daran. Auch krank, oder?! Aber das tangiert mich jetzt nicht sonderlich, ich kenne die Leute nicht und ich denke, es sagt schon ne Menge darüber aus, wenn sie ihren Enkel nicht sehen wollen "nur" weil der Sohn es verbietet... kranke Gesellschaft

LG Sue

halt mich mal auf dem laufenden, Du findest mich am ehesten im Alleinerziehend-forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du...

Antwort von Mucki84 am 26.10.2007, 23:58 Uhr

Wir haben uns vorher auch gut verstanden, aber mal sehen wie es ausgeht. ich halte dich aufjeden fall auf´m laufenden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.