Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 09.04.2008, 12:35 Uhr

Brauche mal Rat

ich wende mich nun an euch weil ich mir keinen Rat mehr weiss.
Mein Mann und ich kennen uns nun 8 Jahre und sind seit 4 Jahren verheiratet.Unser Sohn Lucas wird bald 4 Jahre alt.Mein Mann hat sein Drogenproblem seit längerem gut im Griff und befindet sich in einem Ersatzprogram um clean zu bleiben.Das ist nun vorrangig nicht das Problem,denn daran arbeitet er erfolgreich.Was sich aber zum Problem auswirkt und somit sehr belastend für unsere Ehe ist ist sein Nicht vorhandenes Dasein als Vater.Mein Sohn hängt sehr am Papa und fordert Zeit an wenn der Papa dann an Wochenenden mal da ist(er ist beruflich sehr eingespannt.Ich selbst arbeite im Schichtdienst und würde es ohne Tagesmutter gar nicht schaffen).Wenn wir 3 alle zusammen sind will mein Sohn wenig von mir wissen sondern fordert Aufmerksamkeit seines Vaters ein(Spielen malen toben basteln...mein Sohn weiss da schon genau was er möchte)nur mein Mann steigt darauf gar nicht oder nur wenig ein.Da fällt ihm dann dies noch ein und das und letzlich findet kein Spiel statt.Des weiteren hinterfragt unser Sohn derzeit alles:was machst du da,was ist das usw....und selbst das ignoriert mein Mann gänzlich.Und somit wird unser Sohn immer lauter und die Situation immer angespannter das es kaum zu ertragen ist.Das Problem meines Mannes kommt unter anderem aus seiner Kindheit.Sein Vater hat sich selbst nie um ihn gekümmert.Beide Elternteile waren noch jung und in der Ausbildung und haben ihn dann von der Oma betreuen lassen.An die ersten 5 Jahre sagt mein Mann kann er sich gar nicht erinnern.Er fühlt sich hin und her geschoben.Somit hat er von seinem Vater es nicht anders erlebt und findet aus dieser Rolle nicht raus.Er will aber er weiss nicht wie.Ich würde ihm gerne dabei helfen und ziehe in Betracht da evtl auch professionellen Rat zu suchen.Würde eine Familientherapeutin sinn machen?Vielen Dank und sorry wegen dem langen Text der doch unsere Problematik nur kurz anreissen kann.
Sandy

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal Rat

Antwort von claudi700 am 09.04.2008, 13:36 Uhr

hallo,

ich denke schon, daß ihr hilfe von außen braucht. dein mann ist mit seiner sucht bzw. deren bekämpfung komplett beschäftigt, hat somit nicht genug zeit und freien kopf für euren sohn. damit aber eurem kind nicht das gleiche passiert wie deinem mann, solltet ihr die notbremse ziehen und hilfe suchen. wie steht dein mann zu dem thema familientherapeut?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat

Antwort von veralynn am 09.04.2008, 13:43 Uhr

hey

wenn du magst, mail mich an. habe dir ewas zu erzählen, ist aber zu privat um es hier ins öffentlichen forum zu schreiben.

email adresse ist hinterlegt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat

Antwort von maria32 am 10.04.2008, 11:45 Uhr

hallo,

vielleicht kannst du die aktivitäten von vater und sohn ein bißchen steuern?!

es gibt vater-kind turnen. oder die beiden gehen zusammen schwimmen. ich würde einen festen termin in der woche vereinbaren an dem papa-tag ist. oder dein mann liest dem kleinen abends vor dem zubett gehen noch was vor. ich glaube er muss sich langsam daran gewöhnen, und wenn er sieht wie glücklich euer sohn dabei ist, wird es ihm sicher auch gefallen.

es ist noch kein meister vom himmel gefallen! ich hätte von mir auch nicht gedacht, dass ich türme baue, auf expeditionen gehe(um irgenwelche sätze zu suchen) oder ins kino gehe, um zeichentrickfilme zu sehen. das habe ich nicht mal als kind gemacht.

ich wünsche euch, dass ihr das in den griff bekommt.

gruß,
maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.