Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von witha am 09.11.2004, 12:59 Uhr

chatten, simsen und co.

Hallo,
ich lese hier auch öfter rein.
Ich bin wirklich überrascht, wie oft Ehen, Partnerschaften aufgrund von chattenden Männern kaputtgehen. Was ist so reizvoll beim chatten? Trifft man dort die Frau die das absolute Verständnis zeigt? kann man dort hemmungslos sein? kann man dort sagen was man sich nie getraut hat der Partnerin zu sagen? intime Wünsche?
natürlich trifft man auf Verständnis, man erzählt ja nur seine eigene Sicht und das Gegenüber lebt nicht in den gleichen vier Wänden und hat eigene Ansprüche, Vorstellungen etc., natürlich kann man hemmungslos sein, es kostet kaum Überwindung, immerhin sitzt man nur am Compi und guckt niemanden in die Augen, natürlich kann man so locker seine intimen Wünsche mitteilen, in der Ehe hat man es vielleicht verheimlicht, sich nicht getraut. Jetzt ist es zu eingefahren, heute traut man sich erst recht nicht mehr. Und so ist der Chat das reizvolle.
Das ist armselig. Das ist so irreal.
Wenn man nicht in einer Partnerschaft miteinander spricht, sondern sich Verständnis bei einer anderen nicht gleichgeschlechtlichen Person holt, die dann auch noch was von einem will, kann das nur in die Hose gehen. Natürlich redet sie nach dem Mund, zeigt Verständnis, ist erotisch. Nur am anderen Ende des Computers, Handys sitzt nicht jemand, mit dem man dann ein tolles Leben ohne Tiefen leben kann. Ganz sicher nicht.
Das klingt jetzt vielleicht verworren, aber ich bin wirklich zornig über diese, von der Wirklichkeit entfernten Chatter.
Das ist doch alles kein Computerspiel. Zuhause hockt die Frau, die das alles nicht versteht, das ist alles so unsinnig, so dumm, das Vertrauen ist hin und manchmal holt die Wirklichkeit einen schneller ein als gedacht. Dann hat man nur noch den Computer und die Chatterin sucht sich genervt einen neuen Chatter.

PS: die Situation gibt es natürlich auch andersrum

 
12 Antworten:

Re:

Antwort von Andrealine am 09.11.2004, 14:01 Uhr

Hallo,
ich wundere mich auch darüber. Aber das sind wahrscheinlich die gleichen Typen, die KRieg für ein Cyberspiel halten, Frauen auch als Gummipuppe lieben etc...
Sprich Leute, die fernab jeglicher Realität leben bzw. ihr auf dieser Weise zu entfliehen versuchen. Mir graust davor. Diese Männer haben Familie, Verantwortung für Kinder übernommen, in dem sie sie in die Welt gesetzt haben, aber anscheinend macht ihnen nur das Machen Spass und nicht die Verantwortung. So manche Frau lernt ihren Mann wahrscheinlich erst dann richtig kennen. Die Anonymität des webs ist sicherlich verlockend, aber es wird zum Zwang, die Grenzen schwinden und der Respekt vorm Partner ist schon lange weg. Aber vielleicht sollte man das positiv sehen, so ein Chat-Flirt ist immerhin billiger als ein Bordell-Besuch... Nee, mit einem solchen Mann könnte ich nichts anfangen. Bei uns stehen Reden und die Kinder an erster Stelle und bislang haben wir jede Krise mit diesem Bewusstsein gemeistert. Das das erste Verliebtsein nicht mehr nach xJahren da ist, ist doch allen klar. Aber seinen Partner so zu hintergehen, und wenn es nur virtuell/verbal übers web ist, finde ich total mies...
Grüsse
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein Unsinn

Antwort von marit am 09.11.2004, 16:20 Uhr

Sicher ist der Chat eine Gefahr, weil er für Projektionen jeder Art offen ist. Aber er ist mitnichten irreal. Ich habe meinen Mann in einem Chat kennengelernt. Da ich nicht so der Ausgeh-und-an-der-Bar-Herumsthe-Typ bin habe ich zuvor mein relativ ausschweifendes Sexualleben fast alleine über diesen Chat organisiert - wobei es dann immer relativ bald zu einem realen Treffen kam. Manchmal wars ein Griff ins Klo und man ging unverrichteter Dinge wieder auseinander, manchmal wars ganz nett. Auch das erste Treffen mit meinem Mann sollte damals relativ unverbindlich ablaufen. Als es dann bei uns beiden aber total einschlug, haben wir uns gegenseitig geschworen, nie wieder zu chatten - und uns seither daran gehalten. Einmal habe ich mich auch mit einem verheirateten Mann getroffen, aber das lief so jämmerlich ab (seine Frau hatte ein blondes Haar von mir an seinem Jacket gefunden und er hatte mir dann vorgeworfen, das absichtlich hinterlassen zu haben), daß ichs mich danach von so etwas distanziert habe.

Ehrlich gesagt würde ich nicht bloß das Chatten als Trennungsgrund empfinden, sondern überhaupt, wenn ein Partner seine ganze Freizeit am PC verbringt. bloßes Gedaddel würde mich fast genauso nerven. so jemand, der mir keine Aufmerksamkeit mehr schenkt, kann ich nicht brauchen - da wäre die Kränkung für mich größer als die Angst vorm Alleinesein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme marit zu!

Antwort von KeksiSusi am 09.11.2004, 18:21 Uhr

Ich habe meinen Verlobten&Vater meiner Tochter vor mehr als 4Jahren auch in einem Chat kennengelernt!
Wäre ich nicht zu diesem Zeitpunkt in genau diesem Chat gewesen,hätten wir uns wahrscheinlich NIE kennengelernt (er wohnte 250km entfernt) und es würde unsere Melina nicht geben!
Wir sind beide die erste große Liebe füreinander!
Kann man also nicht verallgemeinern.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine von der wirklichkeit entfernte chatterin :-) auf die du zornig bist

Antwort von lotus25 am 09.11.2004, 18:51 Uhr

hallöchen!

also was du da von die gibst ist armselig !!!

erstens:
niemand der eine intakte beziehung führt lässt sich im chat auf jemand anderen ein! es sei denn der/diejeneige ist verlogen, aber solche leute gehen auch in der realen welt fremd!

zweitens:
sicher sind nicht alle leute im chat ehrlich...wer nicht völlig naiv ist weiss das aber zu unterscheiden! aber zu behaupten das der chat armselig und irreal ist, ist ARMSELIG!

und drittens:
du solltest es vielleicht mal aus einer anderen sicht sehen:
man redet über dinge die einen bedrücken, erzählt seine bedrüftnisse, hobbys, vorlieben, wie man lebt. man tauscht sich aus und lernt sich kennen! nicht alle menschen suchen sex oder ein abenteuer im net.

ich habe meinen verlobten (hochzeit am 03.12) in einem chat kennengelernt und bin 540km zu ihm gezogen. ich trage unseren sohn unter meinem herzen und bin überglücklich! ich wusste durch die gespräche das wir uns wunderbar ergänzen und das ich mich mit diesem menschen auch noch unterhalten kann wenn ich mal im schaukelstuhl sitze. gerade weil wir im chat sehr intensiv geredet haben.
meine familie liebt diesen mann und ist glücklich das ich einen solchen juwel gefunden habe. ohne chat wären wir uns nie begegnet und ich DANKE dieser genialen erfindung!

p.s.
ich war, als ich angefangen habe mit ihm zu chatten, in einer beziehung die am ende war. mit diesem menschen war nicht zu reden, im gegenteil, als ich es versucht habe hat er mir eine rippe gebrochen, wonach ich ausgezogen bin!soviel zum thema reden...nicht immer klappt das, auch diese seite solltest du in betracht ziehen.

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine von der wirklichkeit entfernte chatterin :-) auf die du zornig bist

Antwort von Lilis Mama am 09.11.2004, 19:36 Uhr

es ist sicherlich einfacher per sms oder chat. man würde nicht mit jedem so in den kontakt kommen. würden wir uns alle hier auf der straße so unterhalten... einfach so ohne uns je begenet zu sein. sicher nicht. ich bin meinem mann auch durch sms näher gekommen. so wäre es vielleicht nicht so weit gekommen. leider ist er auch einer anderen so näher gekommen.... aber ich denke das war nicht ihre schuld. er hätte sie stehen lassen können, hat er aber nciht. von sms zum sex war da aber noch ein weg den er gehen mußte. den ist er sicherlich nicht gegangen weil er so glücklich mit mir war! es stimmte definitiv etwas nicht. ´
ich habe auch schon so oft dieses handy verflucht, aber immer wieder denke ich (wenn ich mal objektiv bin) es kann nichts dazu. und so ist es wohl auch.
den nächsten schritt macht immer mann oder frau selbst und nicht mehr das nette gespräch per sms und chat.
es passiert nur vielleicht schneller jemanden kennen zu lernen!
lg
JIll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chatten, simsen und co.

Antwort von emma-lu am 09.11.2004, 20:51 Uhr

Ich entdecke in unserem Computer immer irgendwelche Adressen zu solchen Sex-Seiten. Nackte Frauen, Bilder, Videos usw. Wenn ich meinen Freund darauf anspreche, lacht er mich fast aus, warum ich mir darum einen Kopf mache. Mir tut das einfach weh und kanns nich nachvollziehen warum er sich so etwas angucken muss. Er sagt ich wäre prüde oder ähnliches... Er versteht einfach nicht, dass ich es widerlich finde, zu wissen, dass wenn ich im Bett liege, er sich im Wohnzimmer irgendwelche nackten Mädels anguckt.
Was sagt ihr dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chatten, simsen und co.

Antwort von snoopy2003 am 09.11.2004, 21:26 Uhr

Hi emma-lu,

das Problem ist die Heimlichkeit. Das trifft das Internet wie das wahre Leben. Blöd ist es sicher, wenn Du allein irgendwo in der Wohnung herumsitzt und er durch diese Seiten surft. Entweder soll er sich um Dich kümmern oder vieleicht zu zweit in entsprechenden Seiten schauen *grins* Das ist hin und wieder auch recht reizvoll *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chatten, simsen und co.

Antwort von witha am 10.11.2004, 8:40 Uhr

ich meinte mit meinem Beitrag, daß durch das Chatten etc. so viele Beziehungen kaputtgehen, guckt doch auch mal die untenstehenden Beiträge an *daMitleidhab* und gar nicht die tollen Liebesgeschichten, die durchs Chatten entstanden sind, meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chatten, simsen und co.

Antwort von Sonja13 am 10.11.2004, 9:35 Uhr

Hallo,

ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben einen fast zweijährigen Sohn. Mein Mann hatte zuerst nur beruflich Kontakt mit einer Arbeitskollegin aus München. Er hatte Sie bei einer Dienstreise kurz gesehen. Die Wochen darauf schrieben sie sich beruflich E-Mails. Daraus wurden dann irgantwann auch private E-Mails. Die letzten sechs Wochen hat er nachts fast immer sechs Stunden mit ihr gechattet. Seit ein paar Wochen telefonieren sie auch regelmäßig von der Arbeit aus und zuhause geht er auf die Straße. Er bekommt ständig SMS von ihr. Sie hat auch eine vierjährige Beziehung und sitzt nachts im Schlafzimmer und chattet sechs Stunden mit meinem Mann. In dieser Zeit sitzt ihr Freund anscheinend ahnungslos im Nebenraum. Sie haben sich auch bereits Bilder voneinander gemailt. Mein Mann treibt seitdem wie ein Verrückter Sport und hat schon 25 Kilo abgenommen. Er kleidet sich komplett neu ein und möchte nun ein neues, aufregenderes Leben haben. Er sagt, er sei in sie verliebt und es würde im weh tun, wenn er nichts von ihr hört. Wir haben eigentlich ein wunderschönes Leben. Wir hatten soviele Träume von einem Haus und noch zwei Kindern. Er sagt, dass er eine Frau braucht, die nicht so weich ist wie ich und nicht Alles für ihn tut. Ich liebe meinen Mann von ganzem Herzen und kämpfe nun sei dieser Zeit um das Bestehen unserer Familie. Er liebt seinen Sahn über Alles und die entgültige Entscheidung fällt ihm schwer. Ich weiß, dass es nach dreizehn Jahren nicht mehr so sein kann wie am ersten Tag, aber warum kann man für eine Person die man eigentlich garnicht richtig kennt seine Familie aufgeben. Dies geht einfach nicht in meinen Kopf. In drei Wochen muss mein Mann beruflich nach München. Dann werden sie sich sehen und kennenlernen und er wird seine Entscheidung treffen. Ich weiß, dass dies für Außenstehende unfassbar klingt. Dass ich dies mit mir machen lasse. Aber ich kann einfach nicht Anders, er ist mein Leben. Wie soll ich bloß meinem kleinen Sohn, der seinen Papa über Alles liebt, erklären, dass dieser abends nicht mehr heim kommt. Mein Mann wird nach seiner Entscheidung alle Brücken abbrechen und zu ihr nach München gehen. Ich haooe so sehr, dass er sich seine Entscheidung gut überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich chatte auch mal, aber deswegen geht meine ehe nich in die brüche :-) er denkt an sowas wie chat nich mal..lg

Antwort von sunnymausi am 10.11.2004, 13:03 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder Du hast es noch nicht gepeilt °-)

Antwort von Schwoba-Papa am 10.11.2004, 15:11 Uhr

und er trifft sich schon lange mit einer anderen. Was ich Dir nicht wünsche !
Aber das Inder-Nett stellt natürlich eine Top Plattform dar um sich mal so ein bissle "umzugucken" und auszuloten. Natürlich ganz "harmlos" und "unverbindlich". Aber das kann auch auf dem Stammtischausflug, beim Bierchen mit Kumpel o.ä. passieren. Die beste Prävention ist hausgemachtes Glück.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, da frag ich mich doch

Antwort von ninas59 am 10.11.2004, 20:29 Uhr

... wo ist eigentlich mein Mann??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.