Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 29.12.2005, 12:10 Uhr

Das Kennenlern-Jubiläum (siehe gestern)

Was soll ich sagen... vergessen hat er es angeblich nicht...

Er kam heim und sagte nichts. Ich erinnerte ihn daran, daß unser Tag wäre, zeigte ihm die schöne Rose, die ich besorgt hatte und er meinte er hätte auch dran gedacht. Das wars auch schon.

Einige meinten ich warte nur darauf enttäuscht zu werden. Nein, ich warte darauf, daß etwas anders wird. Ich hab schon mehrfach gesagt, was ich vermisse und mir wünsche.

Jemand schrieb, ich solle nicht so viel erwarten, wir seien dich gesund und haben uns. Ja, das ist schön aber soll das alles sein? Hab ich nicht mal was Liebevolles verdient oder etwas Anerkennung?

Ich finds traurig, daß ich das so hinnehmen soll.
Ich werd auch keine Geshenke mehr in Zukunft machen. Ich erwarte nicht immer eine "Gegenleistung" aber von Zeit zu Zeit wärs schön.
Nur geben und nie nehmen hab ich satt.

Schade, daß on der großen Liebe, dem Herzklopfen usw. so viel auf der Strecke bleibt, das es so aussieht wie die Rose in ein paar Tagen - welk und traurig, weil sie eh keiner beachtet hat.

Kerstin

 
9 Antworten:

Re: Das Kennenlern-Jubiläum (siehe gestern)

Antwort von *berni* am 29.12.2005, 12:38 Uhr

Das tut mir leid, daß du dir mehr gewünscht hast und es nicht bekommen hast.
Ich hätte ehrlich gesagt an deiner Stelle auch mehr erwartet von meinem Partner. Allerdings scheint ihm das nicht so wichtig zu sein wie dir und er weiß wahrscheinlich garnicht wie sehr es dich verletzt, bzw. er weiß es vielleicht aber er versteht es nicht also wird das immer wieder passieren.
Irgendwie mußt du ihm das begreiflich machen. Und er gibt dir mit Sicherheit auch Liebe in Dingen, die Dir wohl nicht so wichtig sind.
Mir sind Geschenke als Liebesbeweis auch wichtiger als ihm, mir hat der ganzen Situation weitergeholfen, zu lesen. Unzwar als tip einer Freundin: Die 5 Sprachen der Liebe von gary Chapman (oder so). Ich habs mir dann auch als Hörbuch gekauft und wir hören uns die CD hin und wieder zusammen in der Badewanne an, da kann man gut reden und diskutieren, keiner kann so schnell wegrennen oder den Fernseher einschalten und man hat Zeit(wenn auch nicht besonders viel Platz).
Naja und jetzt bin ich sensibler und mir fällt auf, wenn er mir in den unmöglichsten Varianten Liebe zeigt, die mir vorher nicht aufgefallen wäre.
Dein Mann wird dir genauso etwas Liebevolles und Anerkennung geben aber anscheinend kommt das nicht so richtig bei dir an?! Und verdient hat sich das natürlich jeder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kennenlern-Jubiläum (siehe gestern)

Antwort von Lina02 am 29.12.2005, 14:57 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich es mir genau so vorgestellt.
Du machst dir Hoffnungen, er merkt nichts, du bist Enttäuscht und schweigst.

Sag ihm (aber lieb und ruhig), dass du dich über eine kleine aufmerksamkeit gefreut hättest und bitte ihn, es beim nächsten Anlaß ernster zu nehmen. sag ihm, was du uns gesagt hast.
Sonst ändert sich nie was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm...

Antwort von k74 am 29.12.2005, 15:24 Uhr

Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Ich erwarte eigendlich immer an besonderen Tagen eine Aufmerksamkeit. Bei mir klappts ja auch automatisch. Würde nie seinen Geburtstag vergessen, schon gar nicht unseren Hochzeitstag ... (Bisher hat Schatzi aber immer dran gedacht - vielleicht mal den Tag verwechselt, aber das schadet nichts)
Frag deinen Mann doch mal ganz ernst, ob ER was an eurer Beziehung vermißt, daß er dich so wenig beachtet. Ob du ihm vielleicht eine Auszeit geben sollst, damit ER sich über seine Gefühle klar wird. Zähle auf, was du für die Beziehung und die Familie tust, und frage, ob da irgendetwas fehlt, oder ER es lieber erledigen möchte. Denn anscheinden machst DU etwas falsch, sonst würde er dich ja anders behandeln.
Ich hoffe, er kommt bald zur Besinnung, schließlich besteht eine Partnerschaft aus geben und nehmen, wie du ja auch findest. Und darauf sollte man ruhig bestehen, sonst könnte man ja alleine leben.
(Mein herzallerliebstes Schwesterlein heißt übrigens auch Kerstin, und hatte leider auch IMMER Pech mit den Männern)
Knuddel dich ganz doll
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kennenlern-Jubiläum (siehe gestern)

Antwort von mamaselio am 29.12.2005, 15:48 Uhr

Mal eine Frage. War er schon immer so?

Ich habe auch so ein Exemplar, aber er hat daraus nie ein Geheimnis gemacht. Ich habe noch nie eine Blume bekommen oder gar Schmuck, das ist er einfach nicht.
Er hat von Anfang an gesagt, dass er kein Romantiker ist. Er hat beileibe nicht uebertrieben! Gut fuer uns ist, dass ich das auch nicht bin. Haette zwar nichts gegen Blumen dann und wann, aber ich mache davon nicht unsere Liebe abhaengig und ich komme mir deswegen nicht minderwertig vor.

Mein Mann zeigt mir aber ganz klar seine Wertschaetzung auf andere Weise. Er schickt mir Artikel, die er toll findet, er bespricht saemtlichen Aerger mit mir, er sagt mir immer wieder wie wichtig ich bin. Wie ist das bei dir? Wie zeigt dein Mann seine Gefuehle fuer dich? Bestimmt tut er das irgendwie...wenn da gar nichts (mehr) kommt, dann muss was passieren, aber mehr als nur ein Blumenstrauss...

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kennenlern-Jubiläum (siehe gestern)

Antwort von Jutta1974 am 29.12.2005, 18:10 Uhr

Hallo,

ich habe dir ja schon bei der Weihnachtsenttäuschung geschrieben und kann mich nur wiederholen. Du erwartest von deinem Mann, dass er dir deine geheimsten Wünsche erfüllt. Das, was du dir vorstellst, gibt es aber von wenigen Ausnahmen abgesehen nur im Film und du hast wie die meisten Frauen keine Ausnahme abbekommen sondern einen ganz normalen Partner, mit DEM MAN EBEN MAL REDEN MUSS. Und wenn das Reden nichts nützt, dann muss man vielleicht ein wenig deutlicher werden. Aber du ziehst dich wie ein Kleinkind zum Schmollen ins Forum zurück - finde ich nicht so gut.

trotzdem viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jutta1974

Antwort von k74 am 29.12.2005, 18:27 Uhr

Da hast du nicht aufmerksam gelesen. Kerstin schrieb doch, daß sie zu ihrem Mann spricht - auch über ihre Wünsche und Vorstellungen. Aber er reagiert halt nicht darauf. DAS ist doch das Problem.
Was meinst du denn eigendlich mit "deutlicher werden"? Ein Beispiel wäre schön.
Außerdem ist doch das Forum für solche Fälle da. Vielleicht hat man gerade niemanden (Freundin, Mutter ect.), und erhofft sich hier ein paar gute Tipps.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kennenlern-Jubiläum (siehe gestern)

Antwort von Jutta1974 am 29.12.2005, 19:18 Uhr

Hallo nochmal,

mit "etwas deutlicher werden" meine ich zum Beispiel ihn darauf ansprechen, dass man nicht nur enttäuscht, sondern stocksauer ist, weil "an den Tag denken" einfach nicht ausreicht. Weil man erwartet, dass da ein Strauß mit roten Rosen kommt, für jedes Jahr mindestens eine. Und wenn man dafür keine Zeit hat, dann darf es auch gerne ein sehr bissiger Hinweis auf www.fleurop.de (oder so ähnlich) sein.

Ich wollte ganz sicher nicht sagen, dass ich Kerstins Beitrag unnötig finde (es liegt mir wirklich nichts ferner) - sorry, sorry, sorry, wenn das so ankam. Ich wollte nur sagen, dass ihr Mann nie von alleine was mitbringen wird, wenn die einzige Konsequenz aus seiner Ignoranz ist, dass Kerstin sich traurig in das Forum flüchtet.

GANZ EHRLICH: Die meisten Männer machen in einer Beziehung nur das, was unbedingt nötig ist. Aber viele Frauen lassen es auch einfach mit sich machen.

Liebe Kerstin ... warum gab es bei euch keinen riesen Krach wegen der fehlenden Aufmerksamkeit ? Warum hast du ihm deine Rose nicht verbal um die Ohren gehauen ? Warum hast du nicht wegen so einer Kleinigkeit einen Aufstand gemacht ?

Ich denke mal, weil du gerne möchtest, dass er es von sich aus tut - aber mal ehrlich, du hast doch jetzt genug Beweise, dass das nicht passieren wird, oder ? Deine Konsequenz daraus ist aber sehr gefährlich - du nimmst dir vor, auch nichts mehr zu investieren ... und statt MEHR Aufmerksamkeit schenkt ihr euch gegenseitig noch weniger - wohin führt das ?!?!

Liebe Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kennenlern-Jubiläum (siehe gestern)

Antwort von sindy 29 am 29.12.2005, 21:13 Uhr

hallo
du scheinst ja nicht viel glück zu haben.erst das mit weihnachten und das noch.also wir machen das seit unsern 1jährigen,das wir uns eine rose schenken und mit unsern freunden gemeinsam essen gehen! da sie paar tage später,wie wir zusammen gekommen sind.das machen wir jetzt seit 7jahren.und daran wird sich auch nix ändern.das ist unser ritual,an unsern gemeinsammen tag!!
eventuell vorher mal absprechen.so wirst du nicht ständig enttäucht.sindy
ps: mehr glück im nächsten jahr*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut meine Meinung...

Antwort von Nicole-Mami am 29.12.2005, 21:31 Uhr

...genau das, was Jutta1974 gesagt hat, habe ich auch gemeint.

Und man sollte wirklich bedenken: er gibt nicht das, was Du möchtest und um ihn zu strafen machst Du etwas nicht mehr, was ihm eh nicht so wichtig ist.

Ihm wird gar nichts fehlen, Du wirst vergeblich auf eine Änderung seines Verhaltens warten (wie in der Vergangenheit) und ihr werdet Euch immer mehr entfremden.

Rede Klartext, hau auf den Tisch und VERLANGE, dass er auf Deine Bedürfnisse Rücksicht nimmt - und sich zukünftig entprechend verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.