Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EZurlauberin am 15.12.2003, 14:56 Uhr

Eheschwierigkeiten

Hallo,
brauche mal einen Rat von Aussenstehenden!?
Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, 4 Jahre davon verheiratet, ein 1 jähriges Kind. Mein Mann ist gebürtiger Türke, Maurer, 6 Jahre jünger. Ich bin Lehrerin, jetzt im Erziehungsurlaub.
Vor der Geburt unserer Tochter gab es auch Probleme, aber ist es kaum zum Aushalten. Er spielt sich wie ein Macho auf, da er jetzt das Geld verdient (wir hatten bis zur Geburt getrennte Kassen, da mein Mann es zwischendurch immer vorzog arbeitslos zu sein). Er glaubt, dass ich den ganzen Tag nur faulenze und deshalb kein Recht auf Freizeit und Vergnügen habe. Zumindest nicht von seinem Geld, wofür er ja so hart arbeiten muss. Dabei habe ich weder Familienangehörige in der Nähe noch Geld für gelegentliche Babysitter (ich bin auch gerne mit meiner Tochter zusammen). Aber ich versorge sie wirklich 7 Tage in der Woche 24 Stunden alleine. Mein Mann kommt nur gelegentlich nach Hause, um zu duschen, sich umzuziehen oder zu schlafen. Wir machen als Familie fast nie etwas zusammen. Er behandelt mich wie ein Dienstmädchen. Mittlerweile weigere ich mich schon für ihn zu kochen und zu waschen. Die Streitereien spitzen sich also immer weiter zu und es ist im Moment keinerlei Besserung in Sicht. Leider ist es nicht möglich, mit meinem Mann zu reden. Ich erwäge auszuziehen, weiß aber nicht, was dann noch alles auf mich zukommt.
Wer hat Ähnliches erlebt?

 
17 Antworten:

Re: Eheschwierigkeiten

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.12.2003, 15:55 Uhr

Hallo,

vielleicht magst Du da mal schauen:

www.binational-in.de

Dort sind viele Frauen, die mit Türken oder anderen Ausländern verheiratet sind.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups...lang geworden

Antwort von Jessic@ am 15.12.2003, 16:24 Uhr

Hallo

also wenn ich ehrlich bin, musste ich wirklich schmunzeln als ich Deinen Beitrag las - obwohl es eigendlich wirklich nicht zum schmunzeln ist.

Ich habe Jahrelang als Tochter in einem Deutsch-Jugoslavien Haushalt gelebt bis ich mit 17 Jahren die Flucht ergriff.

Meine Mom hat einen Jugo geheiratet, er ist 13! Jahre jünger. Durch dieses Verhältnisse konnte ich einige dieser Ausländischen Mitbürger kennenlernen und weißt Du was? Die sind alles gleich!

Sie spielen sich als Matcho auf, lassen die Frauen nur alleine, gehen trinken, zocken oder/und sind Arbeitslos. Wenn sie mal arbeit haben benehmen sie sich wie Graf Rotz und wenn sie mal wieder A-los sind, schnorren sie sich durch. Die "Freunde" sind alle super wichtig und die Familie der lieben Männer geht über alles. Es wird haufenweise Geld nach Hause geschickt - egal wie man es selber hinbekommt. Immer einen auf dicke Hose machen - ob finaziell oder als Mann.

Ich habe nix gegen Ausländer - nur ich würde nie einen in mein Bett lassen oder ihn ggf. heiraten und schon gar keine Kinder mit denen bekommen! NIE!

Da brauch mir auch keiner schreiben, man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren - doch man kann! Das sind meine Erfahrungen!

Meine Mom hat mit ihren Eltern gebrochen, mit mir gebrochen und mit ihrer Enkeltochter gebrochen und was hat sie davon?

Sie hat bis dato 10 Jahre ihres Lebens vertan, hat kein Selbstbewußtsein und ist wirklich runtergekommen. Was er finaziell da treibt geht auf keine Kuhhaut mehr )c:

Aber mir ist das inzwischen mehr oder weniger egal geworden. Jeder so wie er mag - aber wenn ich so schreibe rege ich mich wieder auf....

Ieh wünsche Dir wirklich Glück und einen gesunden Menschenverstand und eine Menge Kraft um ganz schnell das weite zu suchen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups...lang geworden

Antwort von tina7106 am 16.12.2003, 11:41 Uhr

hallo,
also dein denke das alle gleich sind ´kann ich nicht mit dir teilen.
ich habe immer nur deutsche freunde gehabt mein exmann war auch ein deutscher.
seit drei jahren lebe ich mit einem griechen zusammen und ich muss sagen mir ging es in meinen leben nie besser.
bei ihn erlebe ich das was ich mit meinen anderen beziehungen nie hatte.
und es waren nur deutsche männer.
ich würde nicht sagen deutsche sind besser oder ausländische männer sind besser ich denke aus dem alter bin ich raus.
also ich führe auch den haushalt was er nicht braucht dafür geht er von morgens bis abends für die familie arbeiten.
ich habe auch schlechte erfahrung mit deutschen männern gemacht deshalb würde ich niemals alle über einen kann ziehen so wie du es tust.
und ich habe einen ausländer und ich bin stoltz auf ihn und unseren kleinen tochter.und ich kann sagen ich bin glücklich.
du solltest dein denken ein wenig runter schrauben das es nur bei ausländer unglücklich ist denn mein mann war deutscher und ich war verdammt unglücklich.
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau deswegen...

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 16.12.2003, 11:53 Uhr

.... würde ich hier solche Probleme nicht auswälzen, sorry.

Selten so einen Scheiß gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau deswegen...

Antwort von tina7106 am 16.12.2003, 12:43 Uhr

hallo
ich denke mal nicht das ich scheisse geschrieben habe.
sondern nur meine meinung gesagt und probleme habe ich ja nicht.
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, das bezog sich auf Jessic@

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 16.12.2003, 13:25 Uhr

Deswegen empfahl ich der Ursprungsposterin, sich an ein binationales Forum zu wenden. Das o.g. ist moderiert und Leute mit solchen Ansichten wie Jessic@ fliegen in Nullkommanix raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigt wenn ich meine Erfahrungen berichtet habe und ehrlich bin .....

Antwort von Jessic@ am 16.12.2003, 13:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss Jessica mal in Schutz nehmen

Antwort von sina24 am 16.12.2003, 13:54 Uhr

Ich finde, so ganz von der Hand zu weisen ist Jessica´s Meinung nicht. Sicher, man kann nicht alle Männer über einen Kamm scheren.
Tatsache ist allerdings, dass ausländ. Männer (insbes. Türken bzw. Moslems) einfach eine andere Mentalität haben. Frauen zählen doch großteils nicht viel, dürfen nicht arbeiten,...Und das hat sich bis heute noch nicht groß geändert. Wie gesagt, man kann nicht verallgemeinern, aber es trifft doch auf viele zu.

Und ich bin nicht ausländerfeindlich, meine 2 besten Freundinnen in der Schule waren Türkinnen. Gerade da habe ich es live mitbekommen.

Und sie hat einfach ihre persönlichen Erfahrungen kundgetan. Sorry, aber was ist schlimm daran?

Es heißt doch nicht umsonst: andere Länder, andere Sitten

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist dieser Satz...

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 16.12.2003, 14:21 Uhr

...der mich auf die Palme bringt:

"Da brauch mir auch keiner schreiben, man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren - doch man kann!"

Herauskopiert aus ihrem Posting.

Ich sag ja nicht, daß alle Ausländer Engel sind. Aber so geht es auch nicht.

Ende der Diskussion, von meiner Seite aus. Über sochen Dünnschiss rede ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von EZurlauberin am 16.12.2003, 14:42 Uhr

Hallo,
danke für eure Beiträge! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es lediglich ein nationale Problem ist. Vielleicht zum Teil. Vielleicht auch der Altersunterschied oder die verschiedenen Bildungsniveaus? Oder alles zusammen?
Mein Mann war früher nicht so. Er hat mir immer im Haushalt geholfen, gekocht usw. War bis dahin ja auch ok., weil wir beide gearbeitet haben und dann teilt man sich den eben Haushalt auch. Aber ich habe ihm nie Geld gegeben. Er ist zwar in meine komplett eigerichtete Wohnung eingezogen, weil er nichts hatte, aber ich habe immer auf getrennte Kasse bestanden, was er mir jetzt vorhält! Nur mit dem Unterschied, dass er damals keine Lust hatte, arbeiten zu gehen und ich jetzt ein Kleinkind versorge. Da er aber der Ansicht ist, dass ich nur faulenze, meint er, mit stünde kein eigenes Geld zu bzw. ich solle von meinem Gesparten leben, was ich verdient habe, als er arbeitslos vorm Fernseher hing!? Das ist doch total ungerecht, oder? Kann ich mit so einem Menschen eigentlich eine Ehe führen? Wenn er mich jetzt nicht unterstützt, dann ziehe ich doch besser aus und lebe alleine. Aber dann wird es sicher Krieg geben. Und was ist dann mit unserem Kind? Sie hängt so an ihrem Vater?! Ich weiß nicht, was ich tun soll, werde aber mal auf die binatinale Seite gehen ...
Danke für die Hinweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist dieser Satz...

Antwort von tina7106 am 16.12.2003, 17:30 Uhr

hallo,
na wenn du alle über einen kamm scherst tust du mir leid und ich bib froh das ich dich nicht kennen muss.
denn leute die so denken wie tut sind füe mich ganz arme menschen.
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann jessica verstehen

Antwort von CIaudiaUSA am 16.12.2003, 19:20 Uhr

wenn man NUR schlechte erfahrungen gesammelt hat, ist es kein wunder, solche einstellungen zu haben. von nix kommt nix. ich unterschaetze nicht jessica's schmerz, was sie mit dem jugoslawen durchgemacht hat, wie sie ihre mutter vermisst, etc. pp.

ich muss sagen, ich habe in DTL ausschliesslich nur schlechte erfahrungen mit tuerken gemacht. in frankfurt/m. konnte ich nicht einmal durch die fussgaengerzone (zeil) gehen, ohne aufs uebelste angemacht zu werden. sorry, leute, aber das schuehrt nunmal hass. ich sage nicht, dass ALLE tuerken frauen so behandeln, ich sage nur, dass MEINE erfahrungen durchweg schlecht waren. bin von einem tuerken z. b. in berlin gejagd worden, ich war damals 15 und war alleine abends aus der u bahn ausgestiegen. koennte noch mehr erfahrungen kundtun, aber das will ich nicht.

vielleicht sollte man sehen, wie jeder mensch anders ist, wie jeder mensch seine eigenen erfahrungen und aengste hat.

und ich glaube auch: andere laender, andere sitten. das kann man auf jeden fall so stehenlassen. glaube nicht, dass frauen bei moslemen beispielsweise die gleichen rechte haben wie maenner.

also bevor ihr jessica weiter beschimpft, wollte ich ihr rueckendeckung geben. alle ueber einen kamm scheren - naja, das wuerde ich nicht und ich glaube, sie hat das aus schmerz geschrieben. ich bin trotzdem dankbar fuer ihr posting.

liebe gruesse von
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist dieser Satz...

Antwort von tina7106 am 16.12.2003, 19:35 Uhr

Ich beschimpfe sie nicht ich sage nur ich mag so eine einstellung nicht die sie hat.
mein ex war deutscher er hat mich geschlagen und betrogen.aber ich sage nicht das alle deutschen männer scheisse sind.
mein freund der grieche ist trägt mich auf händen und ich darf alles was mir spass macht solange ich treu bin.
bei ihn merke ich wie viel ich als frau wert bin das habe ich bei meinem deutschen mann nie gehabt.
aber trotz schmerz kann ich nicht sagen das alles deutschen schlecht sind.
es liegt an den menschen selbst wie er ist.
das zu muss ich sagen ich habe ja kein moslem.
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal als Nachtrag

Antwort von Jessic@ am 17.12.2003, 15:32 Uhr

Hallo zusammen,

wer mein Posting mal objektiv gelesen hat - hat vielleicht gemerkt das ich MEINE Erfahrungen mit Moslems geschrieben habe. Vielleicht hat es sich für den einen oder anderen wirklich so angehört als wenn ich alle Nationen meine.

Für mich sind Moslems die schlimmsten egal aus welchen Land. Leider habe ich wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht - ich habe gesehen wie mein "Stiefvater" *lachmichweg* meine Mom behandelt hat - ich habe gehört wie seine "Kollegen" ihre Frauen behandelt haben ich habe deren Egoismus kennengelernt.

Ich habe gesehen wie ein Moslem meine Mutter ins Unglück geritten hat - bis heute. Finanziell - Seelisch - Menschlich und Familär.

Natürlich mag jemand mit einem anderen Glauben o.ä. anders zu sein - die Frauen gut zu behandeln und ich habe auch nicht gesagt das deutsche Männer super sind und eine weiße Weste haben, oder habe ich das gesagt??

Was ist so schlimm daran, wenn ich sage, das sie für MICH alle gleich sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal als Nachtrag

Antwort von tina7106 am 17.12.2003, 16:39 Uhr

hallo,
ich kann dich schon verstehen aber ich mus sagen ich glaube meine mutter hat jahre lang die hölle durch gemacht mit meinem vater und er ist deutscher.
klar hasse ich ihn aber ich kann doch nicht sagen das jetzt alle deutsche gleich sind.
ich muss erlich sagen ich selbst würde auch niemals einen moslem haben wollen.
aber nicht jeder ausländer ist moslem.
lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moslem

Antwort von luzie99 am 17.12.2003, 18:10 Uhr

HI,


ich war 7 Jahre mit einem Türken zusammen.
Er war der schönste Mann den ich jeh gekannt habe und unser erstes Jahr war ein Märchen.Auch heute noch träume ich von Ihm.Wenn ich dann aus einem solchen Traum erwache,merke ich wo ich bin-und bin sehr erleichtert.
Ich habe mit diesem Mann sehr viele
unschöne Dinge erlebt und habe gemerkt, das ich mit seiner Mentalität und seinem Wesen nicht zurecht gekommen bin.
Er war zum Schluß ein Ungeheuer!!!
Nachdem er die Hemmschwelle zur Gewalt überschritten hatte, waren Gewalt und HAß an der TAgesordnung bei uns....
Zum Glück hatten wir nur einen gemeinsamen Hund, denn das Baby das ich erwartete , habe ich verlohren.
Heute lebe ich mit einem
gleichwertigen Partner zusammen und führe ein schönes Leben mit 2 tollen Kindern.Aber ich habe gehört, das tut mein Ex auch... mit einer Türkin!!!
Laß dir helfen,guck auf diese Seite mit der binationalität usw., wenn Du ihn verstehen kannst, kommst Du vielleicht besser klar, ändern wirst Du ihn wohl nicht.
Lg Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo EZurlauberin,

Antwort von Christina (Ilias+Anissa) am 18.12.2003, 15:06 Uhr

Dieses Posting scheint ja jetzt leicht vom Thema abgekommen zu sein *gg*.

Ich bin seit 8 Jahren mit einem Marrokaner verheiratet, wir wohnen in Frankreich und haben 2 Kinder.

Nach dem 2. Kind habe ich 1 Jahr Erziehungsurlaub gemacht - und meine Ehe wäre in diesem Jahr fast zu Bruch gegangen.

Mein Mann hat sich so ähnlich aufgeführt wie Deiner: 24 Stunden am Tag war ich Putzfrau, Köchin, Kindermädchen und noch ein paar andere Sachen. Familienausflüge oder -aktivtäten gab es nicht. Dafür gab es immer öfter Krach, es ging sogar so weit, dass ich ihm gesagt hat, ich würde ihn verlassen, wenn es so weitergeht. Ich konnte einfach nicht mehr!

Das war wohl eine kalte Dusche für ihn *gg*. Wir haben viel geredet (erschien vorher unfassbar!), und er hat sich gebessert.

Seit 1.5 Jahren arbeite ich wieder (ganztags), und seitdem ist alles in Butter. Wieso? Keine Ahnung *gg*

Vielleicht sagst Du ihm einfach mal, dass Du mit Deiner Tochter für ein paar Wochen wegziehst (zu Deiner Mutter oder so)? Mal gucken, ob er dann wach wird....

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.