Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von etaner am 15.02.2006, 12:41 Uhr

Einbruch! War das schon mal bei jemandem?

Hallo,

bei uns wurde vorletzte Nacht eingebrochen, während wir 4 im Obergeschoss schliefen. Geldbeutel geleert, Sparschweine mitgenommen, Bargeld und Digital-Kamera mitgenommen. Die haben einfach die Haustür, die wohl die wenigsten nachts zusperren, aufhebelt und haben sich zu schaffen gemacht. Die letzte Nacht war dann echt ein komisches Gefühl und meine große Tochter habe ich nur schwer die Angst nehmen bzw beruhigen können. Das die Dinge weg sind ist nicht das wirklich schlimme. Am schlimmsten ist einfach das Gefühl, man ist in den eigenen 4 Wänden nicht sicher,da war jemand im Haus, macht sich über die Sachen her und man schläft oben. Beim Nachbarhaus hat man es auch versucht, aber da sind der oder die Täter irgendwie gestört worden. Außerdem, warum gerade bei uns? Wir wohnen nicht in der Großstadt und so pompös schaut es bei uns auch nicht aus. Unsere ganze Familie ist erschrocken und weiß nicht so recht damit umzugehen. Hat jemand von Euch auch schon mal sowas erlebt?

 
10 Antworten:

Re: Einbruch! War das schon mal bei jemandem?

Antwort von kerzenschein am 15.02.2006, 12:56 Uhr

oh schreck :(
also wir hatten das zum glück noch nicht, es muß echt schrecklich sein wenn man weiß da war jemand.
hoffe ihr könnt den schreck schnell und gut überwinden
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch! War das schon mal bei jemandem?

Antwort von Schokoladenkuchen am 15.02.2006, 13:27 Uhr

Nee, wir hatten das (noch) nicht. Wir sind aber auch gesichert bis unters Dach. (Mein Mann handelt mit Sicherheitstechnik)
Macht Euch schlau und sichert Euer Haus. Kostet ja heute nicht mehr die Welt und ruhiger schlafen könnt Ihr dann auch.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch! War das schon mal bei jemandem?

Antwort von lucalara am 15.02.2006, 13:30 Uhr

Hallo,

oherje, das tut mir leid muß echt ein Schreck gewesen sein. Ich habe schon immer Angst davor... schließe auch alles doppelt zu und horche manchmal in der Nacht wenn ich aufwache.

Kann mir vorstellen, dass die Kinder aufgebracht waren, vielleicht würde eine Alarmanlage oder ein Vorhängeschloss helfen, die Angst zu mindern. Gott sei Dank ist nichts passiert und der Täter hat es nur auf die Wertsachen abgesehen.

Wünsche euch noch alles gute und die Ruhe wieder einkehrt.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch! War das schon mal bei jemandem?

Antwort von Suka73 am 15.02.2006, 13:44 Uhr

Mir ist es ebenfalls noch nicht passiert, aber meiner damaligen Chefin in Berlin. Mitten in der Großstadt am hellichten Tage im Erdgeschoss, gut befahrene Straße. Die Leut sind durchs Fenster rein und waren auch noch da, als meine Chefin mit ihrem kleinen Sohn nach Hause kam. Sie mußte danach zum Psychologen, ist dann mit ihrem Mann umgezogen.

Bei mir lebt die Angst mit. Ich komme ja auch aus der Großstadt, in meinem Viertel wurden am hellen Tag die Leut auf der Straße überfallen, ich hatte immer Angst. Wir hatten an der Tür immer n Spion und eine Stahlplatte in der Tür mit fettem Riegel.

Als ich nach München gezogen bin habe ich erst im Dachgeschoss gewohnt, jetzt auch im Erdgeschoss mit kleinem Garten und einer Hecke davor. Passiert ist noch nichts, aber ich bin trotzdem abends immer ängstlich, vor allem, wenn ich mit meinem Sohn alleine bin. Wir haben Jalousien und ich bin die Sandwichwohnung, also bis jemand in meinen Garten kommt muss er erstmal über einen anderen Garten und drei Hecken drüber weg und DANN erstmal an die Jalousie ran, wir haben auch Sicherheitsglas. Ich schlafe NUR mit verriegelter Tür und einem Kinderwagen, der von innen vor der Tür steht - und höre auch auf jedes Geräusch.

Ich hätte wie Du ein ungutes Gefühl, würde mir jetzt sowas passieren würde ich umziehen, auch wenn man sagt, die Leut kommen nicht wieder. Aber am schlimmsten wäre für mich das Gefühl, dass jemand in meinen persönlichen Sachen rumgestöbert hat und Teile aus meinem Privatleben mitnimmt. Mir ginge es da nichtmal um Schmuck, aber so habe ich z.b. auf meiner Digicam sehr private Bilder von meinem Kind. Oder wenn sie Fotos mitnehmen (bei meiner Chefin haben sie damals private Videos mitgenommen und Fotos - DAS ist mal richtig schlimm)

Ich hoffe in Eurem Fall, dass die Schweine gefasst werden!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, leider... 1993

Antwort von rokadi. am 15.02.2006, 14:03 Uhr

Hallo du Arme,

ich kenn das! Allerdings sind die bei uns Freitagnachmittags gekommen. Ich war arbeiten und mein damaliger Mann im Keller beim Basteln. Wir wohnten in einem Mehrfamilienhaus. Normalerweise haben meine Nachbarinnen immer mitbekommen wenn ich heim kam, nur an diesem Nachmittag hat keiner was mitbekommen...

Es ist ein Scheiß-Gefühl das da jemand in deinen Sachen wühlt.
Ich muß auch sagen (jetzt erschreck nicht, ich bin von hausaus etwas ängstlich und vertrau fast keinem) es hat 1 1/2 Jahre gebraucht bis ich wieder einigermassen sicherer war. Wir hatten damals Nachts schon immer die Wohnungstür abgeschlossen, nur wenn der Mann im Keller ist, dann natürlich nicht!
Jetzt wohnen wir Ebenerdig mit Terasse und die mach ich immer zu wenn ich rein geh und nicht im Wohnzimmer bleibe und die Kinder müßen auch rein, auch wenn ich nur kurz auf´s Klo geh.

Also... ich kann dir nur raten: Nachts immer abschliesen und die Rollläden vor allem unten runterlassen.

Haben wir sowieso immer, denn mein 5-jähriger Sohn will es wegen der Monster (wir hatten noch nie ein Monster unterm Bett oder im Schrank ;-) die kommen ja nicht rein wenn zugeschlossen ist ;-) und die Kinder können auch nicht so schnell abhauen, bzw draussen Schlafwandeln.

Ich wünsch dir, dass du und deine Kinder ganz schnell wieder zum Alltag (bzw. Allnacht) findest!!!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, leider... 1993

Antwort von ZeynepsMama am 15.02.2006, 14:36 Uhr

Hallo!
Habe zwar noch nicht in diesem Forum geschrieben, aber immer mal mitgelesen.
Es tut mir sehr leid, was euch passiert ist, ich habe auch ständig jede NAcht Angst davor, dass jemand bei uns eisnteigen kann, nachdem bei einer Freundin eingebrochen worden ist.
Mein Rat: falls die Angst und Unsicherheit zu schlimm wird, einfach bei der Polizei um Opferberatung bitten. Soviel ich weiß gibt's die kostenlos. Vielleicht hilft's.

LG Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, leider...

Antwort von anonym1 am 15.02.2006, 14:47 Uhr

Hallo,
ja leider bei mir auch vor ein paar jahren.Ich war allein daheim da mein Mann Soldat war,ich habe auch geschlafen und das auch noch im selben Stockwerk da es eine Wohnung war.Habe es am nächsten morgen festgestellt,das schlimme war das total schlimm in der Küche und Wohnzimmer gewütet wurden bin total froh das ich nicht aufgewacht bin wer weis was sonst passiert wäre.
Leider fühle ich mich seitdem im Dunkeln total unsicher
liebe grüße
anonym1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bei uns war es die Ex meines Mannes...

Antwort von simone34 am 15.02.2006, 18:48 Uhr

sowas gibt es halt auch.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch! War das schon mal bei jemandem?

Antwort von Barbara28 am 15.02.2006, 20:33 Uhr

Hallo,

ja, bei uns auch und zwar in März 1999. Ich weiss noch, dass grade der Samstag war, weil wir bei der Schwi-Mu. zum Geburtstag waren. Um 20 Uhr waren wir zu Hause und uns ist erstmal nichts aufgefallen. Wir haben uns ins Wohnzimmer gesetzt und erst nach paar Minuten ist mir aufgefallen, dass in der Wohnung immer Kälter wird. Auf der Suche nach offenem Fenster, musste ich die Tür zum Schlafzimmer auf machen. Das Fenster war weit auf, die Gardinen runter gerissen, alle Sachen aus dem Schrank lagen auf dem Boden. Es hat etwas gedauert bis ich überhaupt kapiert hab was passiert war. Vor lauter Aufregung hab ich erst Alle aus der Familie angerufen, und dann erst die Polizei. Die kammen durch das Fenster. Seit dem will ich keine Wohnung im Erdgeschoss.
Es dauert schon etwas, bis man es verarbeitet. Trotzdem wünsche ich euch noch eine ruhige Nacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch! War das schon mal bei jemandem?

Antwort von etaner am 16.02.2006, 12:30 Uhr

Danke für Eure Antworten. Haben erfahren, dass noch in einem weiteren haus eingebrochen wurde. Bei denen wurde im Keller ein Fenster aufgehebelt. Die Frau wurde irgendwie wach und ist dann runter ins Wo-Zi. Hat aber nichts weiter gemerkt. Da hatte sicher der/die Täter schon aus dem Staub gemacht. Bei uns hat sich schon ein Sicherheitsbeauftragter der Kripo gemeldet und der wird mal bei uns vorbeikommen. An dem anderen Haus werden nun auch Gitter an den Kellerfenstern angebracht, egal wie es ausschaut. Und ich weiß auch, dass wir nicht mehr viel Bargeld im Haus aufbewahren werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.