Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Eine Frau ist verliebt in mich...

Thema: Eine Frau ist verliebt in mich...

Ich bin weiblich und vor wenigen Tagen hat mir eine Frau gestanden dass sie sich in mich verliebt hat. Sie ruft mich jeden Tag an und jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten sollte ihr gegenüber. Also ich stehe zwar sowohl auf Frauen als auch auf Männer da ich aber verheiratet bin mit einem Mann den ich liebe kommt eine Beziehung mit ihr nicht in Frage da es für mich auch Fremdgehen ist mit dem gleichen Geschlecht. Ich finde sie zwar sehr hübsch und auch sehr nett und sie ist auch zum verlieben süß aber wie gesagt ich bin vergeben an einen Mann seit Jahren. Sie hat ein bißchen Probleme damit dass sie auf Frauen steht ich würde ihr gerne helfen und sagen dass das doch nichts schlimmes ist und mir es genauso geht (sie weiß nicht dass ich so Neigungen habe) aber wenn es jemand wüsste in unserem Ort wäre das aus beruflichen Gründen sehr von Nachteil für mich. Also ich finde sie ein total netter Mensch aber es geht nicht mit uns beiden findet ihr es reicht wenn ich ihr sage ich erwiedere das nicht und sage dass sie nicht mehr anrufen soll bei mir. Weil ich habe Angst es verletzt sie zu sehr grade weil ich sie auch mag und so ganz egal ist sie mir nicht. Oder soll ich sagen ich mag auch manchmal Frauen und sie finde ich süß aber eine Beziehung geht nicht weil ich verheiratet bin. Am besten wäre es natürlich wenn ich dicht halte weil es echt niemand wissen soll dass mir Frauen gefallen und wenn sowieso keine Beziehung in Frage kommt aber vielleicht wäre sie dann nicht so gekränkt wenn sie weiß dass ich sie nicht hässlich finde oder so sondern es daran liegt dass ich bereits vergeben bin. Muss ich bin von ihr distanzieren weil vielleicht sonst Gefahr besteht dass ich sie irgendwann auch zu sehr mag aber meine Beziehung eben nicht gefährden will... Was würdet ihr machen? Es wäre leichter die Person wäre mir komplett egal...

von MissKate am 15.05.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von MissKate

Ich wuerde ihr sagen, dass ich sie mag, aber nicht auf Frauen stehe. Dann wird sie sich das irgendwann abschminken. Was bleibt ihr sonst uebrig?

von Cata am 15.05.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von MissKate

da muß sie sich halt mit abfinden. mal neugierig gefragt....was machst du beruflich das es von nachteil ist wenn es sich im ort rumtratscht das du auch auf frauen stehst?

von TiBi2009 am 15.05.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von MissKate

Also, wenn du ihr sagst, du magst generell auch Frauen aber eben nicht sie, kränkt sie das doch mehr, als wenn du sagst, du stehst einfach nicht auf Frauen. Würde ich jetzt so sehen. Ich würde ihr da nett erklären, dass du dich ja geschmeichelt fühlst, aber eben verheiratet bist und auch glücklich, und dass du kein Interesse an irgendwas hast, was über eine gute Bekanntschaft hinausgeht. Punkt.

von Morla72 am 15.05.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von Morla72

Hi, ich finde, Morla trifft es auf den Punkt. Sie ist in dich verliebt, du willst aber keine Beziehung mit ihr - damit bist du die komplett falsche Person dafür, ihr Selbstbewusstsein zu therapieren, indem du ihr deine Bisexualität gestehst. Damit kannst du nur verlieren: Entweder reagiert sie irritiert und gekränkt, oder sie deutet deine Sorge und dein therapeutisches Bemühen so, dass sie sich doch noch insgeheim Chancen ausrechnet. In beiden Fällen würde der Schuss nach hinten losgehen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.05.2012, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten. Wahrscheinlich ist es das beste es nicht zu sagen. Ich glaube da muss ich mich jetzt selbst schützen obwohl wir immer ein gutes Verhältnis hatten zueinander und ich sonst immer ehrlich zu ihr war.

von MissKate am 15.05.2012, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

sag ihr, du magst sie als mensch, vielleicht auch als freudin, stehst aber sexuell auf männer. mach es doch nicht komplizierter als es ist.

von Sakra am 15.05.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von Sakra

Soll man mit ihr eine Freundschaft pflegen? Ich schwaerm ja auch fuer eine Frau, bin mir aber nicht wirklich sicher, was ich mit ihr eigentlich will. Sie ist nicht direkt meine Freundin, aber ich vermisse sie, wenn ich sie nicht sehen kann. Nun wuerde ich ihr das ja nie sagen. Ich befuerchte aber, wenn sie es wuesste, wuerde sie mir konsequent aus dem Weg gehen und ihre Enkelin auch nicht mehr zum Spielen vorbeibringen. Wir haben beide tolle Ehemaenner. Eine Freunschaft waere mir momentan schon genug und so wichtig, dass ich sie nicht durch Gestaendnisse aufs Spiel setzen wuerde. Warum hat sie dir sowas denn gestanden, wenn sie doch weiss, dass du verheiratet bist?

von eyla am 15.05.2012, 18:34



Antwort auf Beitrag von MissKate

Na und? Wenn du nicht interessiert bist, dann sagst du ihr das halt - genau wie du es einem Mann sagen wuerdest.

von Pamo am 15.05.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von Pamo

Verstehe das nun auch nicht. Ob nun mann oder Frau ist doch schnuppe und ich würde ihr auch nicht mitteilen, wie ich gepolt bin. Ich bin nicht interessiert und gut is.

von mf4 am 15.05.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von MissKate

wenn du deinen Mann liebst, dann setzte das Risko nichtb aufs spiel, sage Ihr das, dass du verheiratet bist, und sie sich eine andere Partnerin suchen soll. Du hast dein Glück gefundden und Ja dazu gesagt. bleib stark rebi

von rebi am 15.05.2012, 19:58