Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 21.02.2017, 11:07 Uhr

eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

...zusammengekommen?

in Anlehnung an gaaanz weit unten, das liebesblinde valliesche butterflockenproblem.....
ist immer der mann der jäger und das Weibchen das Rührmichnichtan?
war das schon immer so???

 
97 Antworten:

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von liebesblind am 21.02.2017, 11:16 Uhr

Ha. Ich hab ihn einmal gesehen, wir haben uns unterhalten. Ich fand ihn nicht attraktiv, aber je mehr wir sprachen ... it was love on the brain ;-)

Und ich hab am gleichen Abend ihn angerufen und gesagt "komm". Er kam und wir sind (böse Schl....) dann auch sehr schnell ... du weißt.

Hab das all die Jahre vorher nicht einmal gemacht. Da hab ich einfach mal alle Bedenken (und Muster) über Bord geschmissen und es war grandios.
Er sagte, so etwas hat er noch nie erlebt und fand es mutig - einen Tag später wäre alles anders gekommen, weil dann der Kopf und nicht mehr die Ebenen tiefer regiert hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von liebesblind am 21.02.2017, 11:37 Uhr

PS Zu den Büchern und Artikel:

Für mich ist das nichts. Ich hinterfrage nicht "warum sind Männer so" oder "wieso macht er dieses so und jenes anders und wie ist das generell".

Mir ist das allgemeine egal, jeder tickt doch eh anders und die Interaktionen zwischen den Menschen können nicht vorhergesagt werden - auch wenn es uns diese Plattitüden-Aussagen anders vermitteln wollen.

Ob jagen oder gejagt werden

, das mach ich je nach Stimmung - und daher kann man mich auch in kein Buch oder eine Schublade stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.02.2017, 11:59 Uhr

Hier nicht. Zumindest nicht beim aktuellen OdB. Beim Vater meiner Kinder schon eher, aber da lief es eh ganz anders, und das Ende ist bekannt.

Ich glaube nicht an Regeln, die IMMER gelten. Ob sie MEISTENS gilt - weiß ich nicht.

Kommt wahrscheinlich auch drauf an, was man anstrebt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von Anny am 21.02.2017, 12:39 Uhr

Puh, ganz lange Geschichte.

Kurz: 1.04.07 kennen gelernt, ein Jahr später wurde mir bewusst dass ich mich verliebt habe. Hatten aber beide Partner und Kinder, also blieb es beim "anschmachten" und schweigen. Irgendwie hat man es aber doch vom anderen geahnt. Irgendwann kam dann Jahre später das "outing" auf beiden Seiten, ich wollte aber keine Beziehung, hatte Angst um die Freundschft, den Kontakt zu den Kindern, die ich hab aufwachsen sehen usw.

19.05.13 war ich. Wie so oft bei ihm, inzwischen war er schon über 2 1/2 Jahre getrennt, ich 1 1/2 Jahre. Und aus dem nichts küsste er mich. Mit dem Kuss wurde die Vernunft dann aus dem Fenster geworfen und seit dem sind wir zusammen. Und es war und ist das Beste was mir passieren konnte!

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von Leena am 21.02.2017, 12:43 Uhr

Nein, an den Teil mit "Mann der Jäger, Weibchen das Rührmichnichtan" glaub ich nicht.

Ich persönlich glaube ja, dass allzeit willige und bereite Fußabtreter ausgesprochen unsexy sind, sowohl für Männlein als auch für Weiblein - jedenfalls für meine Definition von gleichberechtigter Beziehung auf Augenhöhe etc.pp. (was ja auch nicht jeder will, schon klar).

Außerdem finde ich Männer, die Spielchen brauchen, (mittlerweile *grins*) fürchterlich anstrengend und damit per se unerstrebenswert. Entweder bin ich authentisch - oder ich lass es bleiben. Wenn ich jemand will, heißt das aber auch nicht unbedingte Hingabe, sondern quasi schon zu gewissen "Bedingungen". Also - ich will mit dir zusammen sein, wenn du... Wenn nicht - dann nicht. Lieber verliere ich dann den anderen als mich selber - habe ich sehr schmerzlich gelernt beim Vater von Kind1, aber verinnerlicht. Mein Mann hatte mal so eine Phase von "Bindungsängste", als wir relativ frisch zusammen waren - ich hatte ihm dann gesagt und es auch genau so gemeint, wenn er sich nicht sicher ist, lassen wir es. Noch mal lasse ich mir nicht so weh tun. Er sagt, als er dann Angst gehabt hätte, mich zu verlieren, wäre ihm bewusst geworden, wie sehr er genau das nicht will. Insoweit - Beziehung auf Augenhöhe, KEINE Spielchen, unendliche Liebe - aber keine bedingungslose Hingabe. Funktioniert zumindest bei mir und ihm seit 15 Jahren.

Wobei ich davon ab glaube, wenn man Spielchen braucht, hat es einen nicht wirklich bezwungen. Ich hatte mal so eine "Beziehung" - er war da, aber nicht ganz da, und da habe ich mich wirklich ins Zeug gelegt. Sobald ich ihn dann "hatte", fand ich ihn wiederum langweilig. Und als er dann Schluss gemacht hat (ich glaube, ich hatte ihn nicht ganz so gut behandelt), da habe ich mich dann wieder sehr bemüht... zum Glück ist nix mehr daraus geworden! Im Grunde wollte ich den also nicht haben, sondern nur kriegen... reicht halt nicht, auf beiden Seiten!

Ach so - bei meinem Mann ging der erste Kuss übrigens von mir aus. Und mit dem Heiratsantrag hat er sich dann beeilt, weil er Angst hatte, ich könnte ihm zuvor kommen. Insoweit - kein Jäger und kein Rührmichnichtan. Aber auf beiden Seiten auch keine unbedingte Verfügbarkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.02.2017, 14:12 Uhr

Vielleicht ist das auch abhängig davon, was für eine Beziehung man will, und mit welchem Typ Mann.

Ich diskutierte das gerade mit meinem OdB - wir sprachen eigentlich über was anderes, aber Deine Umfrage paßte dazu. Tatsache ist: Er hat noch keine längere Beziehung selber begonnen, irgendwie ging es immer von der Frau aus. Das mit seiner ersten Freundin (nach mir) habe ich quasi firsthand mitbekommen. Damals waren wir in der gleichen Clique und das Mädel kannte ich von der Schule, sie ging mit seiner Schwester in eine Klasse und fand ihn süß. Irgendwann hat sie sich bei ihm eingeladen und das war es dann ;-). Seine spätere Frau stand mehr oder weniger mit ihren Koffern vor seiner Tür - er war bissi perplex. Und ich mußte auch die Initiative ergreifen - vielleicht erinnerst Du Dich an meine Klagen vor etwas mehr als einem Jahr, weil der Kerl nicht aus den Puschen kam. Dabei ist er eigentlich nicht schüchtern oder ohne Selbstbewußtsein. Ich kann gar nicht sagen, warum er sich da so schwer tut.

Wie auch immer - ich mag das an ihm, aber ich kann mir vorstellen, daß das nicht jederzeit für jedermann das Richtige ist. Ich brauche keinen Rosenkavalier, der mich anbetet und umschmeichelt, zumindest jetzt nicht. Mir ist Verbindlichkeit und Klarheit gerade wichtiger.

Ich glaube ja sowieso, daß Liebe neben der richtigen Person immer auch den richtigen Zeitpunkt braucht - und das macht es halt kompliziert. Manchmal trifft man die richtige Person zu einem falschen Zeitpunkt. Das führt gerne mal zu Herzeleid. "Richtiges" Verhalten halte ich hingegen für überbewertet. Solange jeder sich authentisch und klar verhält, ist es richtig - und wenn es falsch ist, dann paßt es eben gerade nicht. Dann liegt es aber nicht am Verhalten, sondern am passen an sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von Häsle am 21.02.2017, 14:16 Uhr

Meiner behauptet immer, ich hätte ihn in meine Höhle gelockt.
So ähnlich war's auch. Also das Gegenteil von dem, was du schreibst.
Er hätte nie den ersten Schritt gemacht, war aber mehr als willig. Und ich war gerade in meiner "Lass die Sau raus, her mit den knackigen Kerlen"-Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, mein Mann hat mich schon "angegraben"

Antwort von Leewja am 21.02.2017, 14:55 Uhr

wir haben uns im Uni-Tanzkurs getroffen, ich war verbandelt, wollte aber weiter tanzen, er war Single und auf der Suche, behauptet bis heute, er hätte sich blitzartig in mich verleibt und dann hat er halt alles getan, um mich zu überzeugen.
Von meinem damaligen Freund habe ich mich recht schnell getrennt, aber ich wollte dann eigentlich erstmal keine Beziehung, sondern endlich das "brave-Strebermädchen/Lehrertochter-Image"ablegen und mal ein bisschen, nun ja, rumprobieren.
Aber er war hartnäckig und dann auch überzeugend.


Ich habe einen USA-Austausch gemacht mit knapp 16, da habe ich für mich einen Riesensprung in Erwachsenwerden und Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl gemacht (und wer mich jetzt kennt, weiß, wie dramatisch letzteres dann vorher war ;) und ich meine jetzt insgesamt und nicht nur sexuell/körperlich oder so)...und als ich da zurückkam, habe ich tatsächlich mal einfach so drauflosgeküsst. da war es dann aber wirklich OdB, nicht potentielle Liebe....da wollte ich knutschen (ja, ich sag ja, brav, ich wollte nicht mehr damals) und hab mir das einfach gegönnt. Die Jägerin war da definitiv ich, nicht dass die Hasenmännchen sich nicht gern hätten fangen lassen ;)

Auch eine andere Geschichte ging definitiv von mir aus, Funken beiderseits, Aktion von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von kravallie am 21.02.2017, 15:14 Uhr

ich glaube, ich stehe mir grad selbst im weg und vor lauter Theorie und hättedadiwari verliere ich den blick für wesentliches (und vor lauter angst vor allem!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Ja, das denke ich schon lange

Antwort von Bookworm am 21.02.2017, 15:33 Uhr

"Ich glaube ja sowieso, daß Liebe neben der richtigen Person immer auch den richtigen Zeitpunkt braucht "

Ich glaube, dass viele Ehen geschlossen werden, nicht weil das DER/DIE beste, tollste etc.ist sondern weil zu DIESEM Zeitpunkt sowohl er als auch sie bereit für Bindung und Familie sind.
Vielleicht gab es vorher viel bessere KandidatInnen, aber da hat der Zeitpunkt nicht gepasst.

Außerdem ist meine Theorie, dass deshalb auch viele Ehen wieder auseinandergehen, weil es eben häufig NICHT die richtige Person, sondern "bloß" der richtige Zeitpunkt ist.
Das ist nur meine Theorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von Bookworm am 21.02.2017, 15:36 Uhr

ganz klassisch a la Klaus Lage: 1000 mal berührt....

Wir kannten uns länger, er war vergeben. Seine Freundin machte Schluss, ich hatte freie Bahn (war aber Leewja-mäßig drauf und seehr schüchtern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von zwergchen31 am 21.02.2017, 16:11 Uhr

DVD Abend bei Freunden. Die Initiative hab ich ergriffen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von Butterflocke am 21.02.2017, 16:53 Uhr

Du, das mag an meinem Beuteschema liegen. Ja...., mag sein...

Aber unsere Diskussion ist mir grad zu theoretisch. Die Bücher vom Sander polarisieren mit Sicherheit, aber ich finde sie eben sehr interessant und bei MIR (wenn ich so zurückdenke) findet sich jedes Wort so dermaßen bestätigt.
Ich hab das erste Buch ja wirklich erst vor wenigen Wochen gelesen - durch Zufall!
Vorher dachte ich auch immer "so ein Quark...bleibt mir weg mit den doofen Spielchen".

Naja....ok..., aber wie sst schon sagte...., vielleicht liegt's ja wirklich daran, was man will und sucht. Ich mag nun auch nicht wirklich ewig an einem Kerl herumbaggern. Wenn er offensichtlich kein Interesse hat, kann er mir noch so gut gefallen!..ne...mach ich nicht....! Da krieg ich dann recht gut noch die Kurve bzw. schaffe den "Absprung", der ja in dem Augenblick noch gar kein richtiger ist.
Allerdings muss das gleich von Beginn an so laufen!!

Wenn ER sich aber ins Zeug gelegt hat und ich bzw. wir dann wirklich schon etwas weiter mit allem sind, es schon Sex gab...usw. und DANN die Wendung seinerseits kommt...., DANN werde ich schon mal zur belämmerten und armselig wirkenden Stalkerin!!!
Und das hab ich grad! Und das KOTZT mich so an!
Ich will das nicht!!!

Nun gut....bis jetzt war ich standhaft, glotze aber alle paar Minuten auf seine aktuelle Whatsapp...und ob er online ist.
Ich wünschte, es gäbe eine Pille gegen diesen unsäglichen Zustand:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von Butterflocke am 21.02.2017, 17:03 Uhr

Nochmal: es geht nicht darum, ob solche Dinge "Spielchen" sind und als solche bewusst wahrgenommen und ausgeführt werden.
Es geht darum, dass dann, wenn ich die ganze Sache gar nicht als Spielchen betrachtet habe (weil ich tatsächlich kein Interesse hatte), es wahre Wunder wirkte.

Wie gesagt....sowohl bereits "ergebene" und verliebte Kandidaten als auch "neue Objekte" legten sich immer DANN besonders ins Zeug, wenn ich ehrlich empfundenen(!) Abstand nahm oder erst gar kein großes Interesse hatte....

Und genau das ist es eben, was in den Büchern beschrieben (und auch BEGRÜNDET) wird. Das kann man doof finden und auch nicht machen wollen, aber auf meine persönliche Beziehungsvergangenheit trifft es voll und ganz zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von dani_j_j am 21.02.2017, 18:27 Uhr

Es gibt ja viel Wege, genau das was Du machst nicht zu tun, Du könntest seine Nummer sperren, dann löschen und ferdsch, scheinst Du nicht zu wollen. Du könntest mit ihm sprechen und die Geschichte beenden, willst Du scheints auch nicht.
Vielleicht hilft Dir aufschreiben, Deine Gedanken ordnen, oder eine Mediation, es gibt auch ein Ritual, das wär vielleicht was, oder laufen bis zum umfallen, einfach Turnschuh an, in den Wald und dort alles rausschreien, oder hast Du ein Mountainbike, damit die Berge hochstrampeln, manchmal muss man einfach was machen, vielleicht was ungwöhnliches, was Neues ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von Butterflocke am 21.02.2017, 18:43 Uhr

Wenns denn so einfach wäre.
Seine Nummer zu löschen bzw. ihn zu sperren, schaff ich noch nicht. Wenn ich DAS schaffen würde, müsste ich es gar nicht mehr tun, weil ich dann so viel Abstand gewonnen hätte, dass mir sowohl seine Nummer als auch sein Geschreibsel egal wären.

Mit ihm reden und es beenden: ist geschehen!

Sport: mach ich. Hilft nicht.

Ich denke, bei bestimmten Dingen hilft halt einfachnur ein harter Kampf mit sich selbst und die ZEIT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von sunny07 am 21.02.2017, 19:15 Uhr

Lass dir einfach Zeit. Heilung braucht Zeit. Es gibt halt Rückschläge und dann wieder Fortschritte.
Ich schmunzel gerade über die Geschichte von Anette Meisl. Sie hat ein Buch darüber geschrieben. Ihre Ehe zerbrach an der Untreue des Gatten. Daraufhin hat sie 5 Männer über 2 Jahre parallel getroffen. Ganz offen.
Jeder findet seinen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von desireekk am 21.02.2017, 20:30 Uhr

Hm...

erstens bin ich bei STT was das "passen" , die Authentizität und den passenden Zeitpunkt angeht.

.. und dann kann es evtl. auch leichte Unterschiede geben weil eine Kultur das auch beeinflussen kann?

Ich glaube ja, er ist nicht aus D?
Ich habe ja auch einen "überozeanischen" Mann...

Und auch wenn ich behaupten könnte dass ICH den ersten Schritt gemacht habe, war es doch vorher echt klar was zwischen uns abgeht...
Nun scheine ich aber auch in diesem Sinne ein recht fortschrittliches, überozeanisches Exemplar erwischt zu haben... ;-)

Mehr per PN wenn gewünscht...

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, auf "Deine" Männer trifft es vielleicht zu...

Antwort von Leena am 21.02.2017, 20:44 Uhr

...aber verallgemeinern kann man es sicherlich nicht. Und es gibt auch durchaus Menschen / Männer, auf die dieses "Schema" nicht zutrifft. Auch Männer sind Individuen, was für einen gilt, gilt trotzdem nicht für alle! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 22:33 Uhr

Das ist ganz sicher nicht immer so...
manche Herren sind einfach keine Jäger und manche Frauen wollen keine Beute sein.
Ich denke manche Männer brauchen es eher, dass sie klar sagt, dass sie ihn will. Und dann zeigt sich ob er sich entfernt oder näher kommt.

Ich bin nicht der Typ für "ach hätte ich nur" um mich dann ewig zu zerfleischen, dass ich es nicht getan habe. Ich mache, wenn er nichts tut. Dann ist er die Beute (mit ein wenig Cleverness merkt er das gar nicht).

Habe nicht nur einen verschreckt und nicht jeden bekommen aber das ist okay. Dann war es der falsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s.... Kravallie

Antwort von Bookworm am 22.02.2017, 6:40 Uhr

wie war es denn bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von line1 am 22.02.2017, 8:47 Uhr

Wir lernten uns bei gemeinsamen Freunden kennen.
Ich fand ihn affig, er mich arrogant.
Für eine Nacht konnte ich ihn mir vorstellen.
2 Wochen später habe ich ihn eingeladen.
Als ich dabei war ihn auszuziehen, hat er mir gesagt, er wäre kein Mann für eine Nacht. Ich bin bald hintenübergeschlagen.
Er ist jünger, ich hatte schon ein Kind.
Nun sind wir verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von RR am 22.02.2017, 9:16 Uhr

Hallo
der Freund meiner Freundin hat Geb.tag gefeiert u. mich dazu eingeladen - mein jetziger Mann ist der Bruder des damaligen Freundes (bzw. ihres jetzigen Mannes) meiner Freundin.... so einfach ist das. Wir haben uns in unserem jetzigen Wohnzimmer kennengelernt..... Einfach beim Unterhalten gemerkt wir sind auf einer Wellenlänge. Irgendwann kam dann die Schwester meiner Freundin noch mit zu feiern u. hat einen Studienkollegen vom Freund unserer Männer ergattert.... während dann wieder dieser Freund unserer Männer bei der Freundin der Schwester meiner Freundin landete....

klingt kompliziert - ist es aber nicht....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s.... Kravallie

Antwort von kravallie am 22.02.2017, 9:23 Uhr

ich versuche, mich zu erinnern, es war mal so mal so, die meisten nennenswerten herren waren liiert, als ich sie kennenlernte und meistens wollte ich eigentlich nicht wirklich was außer ein bisschen spielen.
beim letzten wollte ich NICHT spielen und das schmerzt mich ja bekannterweise wie die sau.
dabei sollte ich mir klar werden, was ich will.....eigentlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, den Eindruck habe ich auch

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.02.2017, 9:30 Uhr

Entspanne Dich und laß es einfach geschehen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber letztlich doch die einzig wahre Option.

Qué será, será. Und wenn er Dir wehtut, gibst Du mir seine Adresse und ich schicke ihm die Mafia auf den Hals. Oder ich offeriere Dir meine Schulter zum Ausweinen. Whatever helps....

(Kennst Du die Geschichte von meiner Nachbarin und ihrem Freund? Ich habe auf ihren Wunsch hin mal eine komplette Zugfahrt nach Hamburg damit verbracht, ihn daran zu hindern, sich bei ihr zu melden - sie hat eine Anrufumleitung auf mein Handy für seine Anrufe eingerichtet und ich habe ihm immer wieder erklärt, daß er ein Depp ist. Vorgestern kam ihr gemeinsames Kind auf die Welt. Aber ich habe ihm gesagt, daß ich ihn persönlich zur Sau mache, wenn er ihr noch einmal weh tut. Er hat ehrlich Angst vor mir - gut so! Der Kerl ist ein Idiot, aber sie liebt ihn halt so *seufz*.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind odb`s????

Antwort von line1 am 22.02.2017, 9:34 Uhr

????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind odb`s????

Antwort von kravallie am 22.02.2017, 9:57 Uhr

Objekt(e) Der Begierde

schrieb ich sehr bewusst und nicht mann/freund/lag/etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, den Eindruck habe ich auch

Antwort von kravallie am 22.02.2017, 10:05 Uhr

nein, ich weiß gerade nicht, um welche Freundin es sich handelt und die gschicht kenn ich nicht.

ich berichte mal kurz bei w/a....
in der Theorie weiß ich alles wie es geht, aber ich bin so dermaßen ungeduldig...als ob ich nicht mehr lange hätte. klar----die 0 naht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von Blueberry am 22.02.2017, 10:41 Uhr

Mein Mann und ich sind uns begegnet, als ich nach der Elternzeit wieder ins Team zurückgekehrt bin. Wir waren also Kollegen, waren uns von Anfang an sympathisch, dann wurde es freundschaftlich-kollegial, mehr und mehr freundschaftlich...irgendwann hab ich gemerkt: Ups, das ist irgendwie jetzt von meiner Seite aus nicht mehr so rein freundschaftlich... ich hab ihn das dann merken lassen, er hat es erwidert und so hat es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blueberry

Antwort von kravallie am 22.02.2017, 11:15 Uhr

wo bistn die ganze zeit gewesen?
du wurdest im aktüll schon schmerzlich vermisst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von Holzkohle am 22.02.2017, 11:40 Uhr

Moin, ich empfinde eigentlich schon die meisten Männer in meinem Dunstfeld als Jäger. Aber nicht mehr so wie im Sinne von vor 20 Jahren, die werden ja auch alle älter (und langsamer +gg+)

Bei den Frauen ist lediglich eine Jägerin dabei. Die jagt aber auch schon seit Jahren. Erfolglos. Also eigentlich ist sie auf der Jagd nach Anerkennung vom anderen Geschlecht... Aber ganz nüchtern betrachtet jagt sie jedesmal dabei dem potentiellen Next hinterher.

Ich selbst ... tja was bin ich? Die Jägerin? Die Beute? Wohl beides nicht. Wenn ich jage, jage ich aus dem Hintergrund. Meistens so vorsichtig, dass das OdB mich gar nicht bemerkt. Das ist wohl, und darauf wurde ich in letzter Zeit häufiger hingewiesen, der Fehler. Wobei es die letzten Jahre jetzt nicht wirklich was zu Jagen gab.
Die Beute bin ich selten. Vielleicht zu hässlich? Oder sagen wir es so, als Beute würde ich mich nicht betrachten.
Allerdings WURDE ich tatsächlich über sehr langen Zeitraum gejagt, ohne es mitzubekommen. Bin ja da auch ein wenig betriebsblind. Das Outing kam vor einigen Wochen und ich steh ein wenig auf dem Schlauch, was ich damit anfangen soll. Interessant ist, dass ich die Person zwar sehr wohl registriert, aber aufgrund verschiedener Umstände "ausgeblendet" habe als... tja als was eigentlich?

Ich hab immer gemeckert, dass immer ICH den ersten Schritt machen musste. Aber rückblickend stimmt das gar nicht. Es hat sich die Waage gehalten. Und die, DIE den ersten Schritt gemacht haben, das waren tatsächlich dann die Beziehungen, bei denen auf dem Wege "Großes" geschah. Sei es an Gefühlen oder, dass der KV meines Sohnes dabei war. Der übrigens ein rrrrrrrrichtiges Programm aufgefahren hat...

Liebe Grüße und viele Drücker und Knutscher an alle unglücklich Liebenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blueberry

Antwort von claudi700 am 22.02.2017, 11:45 Uhr

ich habe dich gut vertreten, blueberry...

jetzt haben ein paar ladies im aktüll mich als hass-objekt

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blueberry

Antwort von Blueberry am 22.02.2017, 11:53 Uhr

Echt? Ich wurde vermisst? Naja, das hab ich mir hart erarbeitet...

Ich hatte in letzter Zeit sowas von keine Lust auf die ganzen Leutchen da und noch dazu deutlich wichtigere Dinge zu tun.

Aber vielleicht schau ich mal wieder vorbei da, wenn mir öde ist... ;-)

Vallie, ich hoffe, dir gehts bald wieder richtig gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blueberry

Antwort von kravallie am 22.02.2017, 12:21 Uhr

danke für die guten wünsche, ich bemühe mich.....
manchmal ist es aber doch sehr hilfreich, hier zu schreiben, ich habe jetzt wenigstens einen plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von frenzy87 am 22.02.2017, 13:07 Uhr

Bei uns war es der Zufall. Ich hatte nach mehreren Reinfällen absolut die Schnauze voll. Freunde schlugen vor, feiern zu gehen, Kollegen kämen noch mit.
Ich weiß, dass ich wie vom Blitz getroffen vor ihm stand und nicht mehr wusste, wie ich mich verhalten soll. Er verhielt sich mir gegenüber zunächst recht kühl, aber das lag daran, weil ein Kumpel von mir mitkam, den er als mein Freund vermutete. Man tauschte Nummern, flirtete, traf sich ein paar Tage später zu einem Date zu zweit. Ich gab danach die Hoffnung auf, weil ich es bisher immer kannte, dass die Kerle gleich mit hoch wollen und er nicht mal zu einem Kuss ansetzte. Ich schrieb die ganze Story schon wieder ab - entweder wollten die Kerle immer gleich ran oder zuckten so gar nicht. Trotzdem meldete er sich wieder, fragte, wann wir uns wiedersehen.
Ende vom Lied: Mittlerweile sind wir verheiratet und erwarten ein Kind - und wir lachen darüber, wie unterschiedlich wir unseren Start ins Glück wahrgenommen haben. Ihm war es immer wichtig, eine Partnerin auf Augenhöhe zu haben. Ich musste erst lernen, dass er mich als Person mit allen Ecken und Kanten in seinem Leben haben will und nicht nur als vorzeigbares Betthäschen.
Es gibt definitiv unterschiedliche Paarkonstellationen. Mal jagt der Mann, mal die Frau. Mal keiner und die finden sich auch. Wichtig ist doch nur, dass sich beide auf ihrem gemeinsamen Level finden und - wenn auch nur für den Moment - dann glücklich und zufrieden sind. Von Pauschalurteilen, dass Frauen immer nur wie die Prinzessin im Turm hocken und auf 'Erlösung' warten, will ich nichts hören.
Und ich liebe es bei meinem OdB, dass wir da auch einen tollen Nenner gefunden haben. Mal 'jagt' er mich, mal ich ihn. Nach nun fast 9 Jahren ist keine Luft raus und das soll auch so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von stjerne am 22.02.2017, 13:56 Uhr

Habe mich auf den ersten Blick in ihn verliebt und ihn auf jeder der damals häufigen Partys vollgequatscht. Im Gegensatz zu allen Umstehenden hat er nicht gemerkt, dass ich auf ihn stand, so wurden wir erstmal Freunde und hatten andere Beziehungen. Dann waren wir beide wieder frei und da fiel auch bei ihm der Groschen.

Ich war da schon sehr aktiv, aber wir waren Studenten Anfang zwanzig, da macht man sich nicht so leicht zum Affen, bzw. da tun es sowieso alle ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau: das zum affen machen

Antwort von kravallie am 22.02.2017, 14:30 Uhr

das ist GENAU der punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von mausebär2011 am 22.02.2017, 15:10 Uhr

Ich denke schon das es meist so ist. Auch in Zeiten wo Frauen selbstständiger sind wollen viele dennoch "erbeutet" werden.


Bei uns war es nicht so...
Da war keiner der Jäger und keiner die Beute. Wir haben uns über ein Forum kennengelernt und wurden Freunde.
Sind dann ab und zu was unternehmen gewesen, aber da hat keiner versucht den anderen zu erbeuten. Das war immer alles Freundschaftlich und locker.
Bis es eben einen Abend eine Art kurzschluss im Kopf gab und es zum ersten Kuss kam. Da machte es dann klick und wir wussten das wir wohl doch nicht nur Freunde sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau: das zum affen machen

Antwort von stjerne am 22.02.2017, 15:21 Uhr

Mit 21 voll wie ne Haubitze einen süßen Typen volltexten, ist okay. Mit 45 würde ich das jetzt nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau: das zum affen machen

Antwort von kravallie am 22.02.2017, 15:37 Uhr

nun ja, du bist ja auch gv = glücklich verheiratet....deswegen kannst du dich nicht wirklich in die lage versetzen. da kann man leicht sagen, würd ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau: das zum affen machen

Antwort von stjerne am 22.02.2017, 16:06 Uhr

Naja, GENAU SO wie damals aber bestimmt nicht.
Ich bin mit meinem Mann seit über 23 Jahren zusammen, ich weiß tatsächlich nicht, wie man in meinem Alter vernünftig flirtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von Chaka! am 22.02.2017, 17:05 Uhr

Er war der erste (und einzige), mit dem ich mich über eine online-Partnervermittlungsbörse (oder wie immer das heißt) getroffen habe.

Wir haben eine Woche lang geschrieben, das Treffen dann habe ich vorgeschlagen, weil mir das Schreiben zu emotional anstrengend wurde: Ich hatte mich schon verliebt und wollte wissen, ob das in der Realität dann auch so sein könnte. Und siehe da: Es hat funktioniert... ein paar Treffen später waren wir dann richtig zusammen.

Spielchen gab es nicht. Beide hatten und haben wir klare Vorstellungen und die passen einfach gut zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von krokodilchen am 22.02.2017, 18:17 Uhr

Wir haben uns über Freunde kennengelernt, konnten gut quatschen, hatten zufällig dieselben Hobbys. Spielchen? Nein. Darauf hätte keiner von uns Lust gehabt. Da wir beide sehr direkt sind, haben wir sogar das geklärt.
Umworben hat er mich anfangs trotzdem, mal ne nette Einladung, Blumen...
klar habe ich mich darüber gefreut.
Zum "Affen gemacht" hatten wir uns in früheren Beziehungen beide zu Genüge.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von Curly-Cat am 22.02.2017, 19:26 Uhr

Ich schmachte von Weitem und warte was passiert. Meistens nix, weil ich dann auch irgendwie drauf warte, dass ich an seinem Verhalten merke, dass ich die eine Besondere bin.

Eine Freundin meint, den Ritter auf dem Gaul gibt's gar nicht, auch der Mann Ü40 hat Angst, wieder an die Falsche zu geraten und checkt deshalb überall mal ab. Also merk ich auch nix besonderes... und werde nie mehr einen Mann finden, wenn ich meine Ansprüche bzgl. der Eroberung nicht runterschraube.

Also nicht wirklich Rührmichnichtan, aber der Jäger darf es dann schon sein!

Durfte ich überhaupt antworten? So ganz ohne OdB!?
Theoretisch weiß ich ja wie es zu sein hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von seevetaler am 22.02.2017, 19:31 Uhr

Hier hat das Weibchen den ersten Schritt getan. Hätte ich gewartet bis er den ersten Schritt getan hätte, wäre ich heute entweder
a) anderweitig liiert oder
b) Single

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist aber doch relativ...

Antwort von desireekk am 22.02.2017, 20:47 Uhr

Schau:
- manche schenken Blumen
- manche schicken 10 SMS
- manche fliegen extra über den Teich
- manche legen ein Herzchen aufs Auto
- manche fahren einfach hin
- manche laden zum essen ein
- manche schreiben einen Liebesbrief
- manche laden zu einem Drink ein
- manche suchen nachhaltig Blickkontakt

...und wann/wie macht man sich jetzt genau zum Affen?

DAS ist doch eine subjektive Empfindung.

Findest Du nicht?
Alles, wo ich noch dahinterstehen kann tue ich.
Auch wenn es nicht zum gewünschten Ziel führen mag: ICH weiß warum ICH es getan habe.
Evtl. weiß man hinterher dass es nicht genug oder evtl. zuviel war, aber solange man es vor sich selbst vertreten kann sehe ich da keinen Affen :-)

Und: solange es nicht im Freundeskreis die Runde macht oder mir im Job schadet: lieber etwas versuchen als hinterher sagen: "ach hätte ich doch noch Y oder X..."

Ja klar... idealerweise motiviert man das OdB dazu dass es selbst zu jagen anfängt, aber wenn dieses so gar nicht die Witterung aufnehmen will muss man eben selbst ran: s. o.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von SkyWalker81 am 22.02.2017, 21:42 Uhr

Also ich denke, dass kann mann nicht pauschalisieren.
Wenn es passt und BEIDE wollen, dann muss doch eigentlich keiner jagen, bzw sich jagen lassen.
Vermutlich sind diese Werbungsrituale von Männchen und Weibchen aber doch in uns Homosapiens verblieben, bzw. lieben viele Menschen diese Balzrituale einfach und die Dramen die damit verbunden sind. Das macht das Leben und Lieben schon seit Urzeiten so interessant.
Ich selber bin ja da total "raus" weil ich seit ich 16 bin mit meinem "Männchen" zusammenn bin und er war mein erster "richtiger" Freund. Zusammengekommen sind wir beim 2.Date, wir waren Schlittschuhlaufen und ich fiel hin, er nahm mich bei der Hand und wir liessen uns den ganzen Tag nicht mehr los....
Vermutlich würde ich nun, wo ich fast ein halbes Jahrhundert alt bin, im Falle einer Trennung von meinem Mann eher keine Ambitionen verspüren mich mit einem neuen Mann durch "Spielchen" zu belasten, und wie ein Teenie minütlich zu checken ob er mir gewhatsappt hat....aber eben nur vermutlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich Schlampe weiß das schon

Antwort von Leewja am 23.02.2017, 8:43 Uhr

flirten kann ich.
Auch nach 20 Jahren Beziehung.


Aber ich sehe das "zumk Affen machen" etwas kritisch, ich meine.....man kann doch grundsätzlich nie mit anderen menschen inj Kontakt treten, wenn man sich komplett unnahbar verhält und schützt, um ja nicht verletzlich/verwundbar/angreifbar zu sein und auch in Kauf zu nehmen, eben verletzt/verwundet/veräppelt zu werden...

das gehört zu menschlicher Interaktion dazu.

wer einen zurück"liebt"/anschwärmt, wird einen nicht verletzen und ein "zumAffenmachen" wohlwollend bis begeistert hinnehmen, wer einen verwundet/veräppelt, ist die Liebe/Freundschaft doch eh nicht wert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube, Ihr habt mich etwas missverstanden

Antwort von stjerne am 23.02.2017, 9:17 Uhr

Ich sage nicht, dass jeder sich lächerlich verhält, der/die einem anderen seine/ihre Zuneigung zeigt. Das wäre ja furchtbar.

Ich rede selbstkritisch über mich selbst im Alter von 21. Dieses Verhalten wäre heute komplett lächerlich. Glaubt mir das ruhig - ich war dabei...

Wäre ich jetzt wieder Single würde ich es SO ganz sicher nicht wieder anfangen, einfach weil ich mich heute in einem völlig anderen Umfeld bewege und natürlich auch verändert habe. Das war eigentlich nur gemeint, nicht dass man Ü40 keine Annäherungsversuche mehr unternehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von clarence am 23.02.2017, 10:21 Uhr

Habe mein OdB über Internet-Singlebörse kennengelernt. Ich hab mich sofort in seinen Schreibstil verliebt (lange Mails und sooo süß geschrieben).
Als ich ihn dann zum ersten Mal sah, muss ich gestehen war er äußerlich nicht gleich mein Traumtyp und sein Gequatsche fand ich teilweise total angeberisch (ganz anders als seine Mails).
Aber er war die erste Zeit so aufmerksam und süß, dass ich mich dann doch in ihn verliebt habe (insofern war er schon ein bisschen der Jäger).
Jetzt sind wir verheiratet und fast 9 Jahre zusammen und mittlerweile fehlt es mir sogar, dass er kein Jäger mehr ist (würde mir hin und wieder mal eine nette, kleine Aufmerksamkeit wie Blumen,... wünschen).

Ich denke aber, dass gerade heutzutage diese Aussage Männer sind Jäger und Frauen die Beute nicht mehr so sehr gilt. Die Frauen sind emanzipierter und ich denke das beruht viel auf Gegenseitigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

täusch Dich da mal nicht.....

Antwort von Butterflocke am 23.02.2017, 10:26 Uhr

Meine Mutter hat noch mit Anfang 60, als sie damals ihre neue Liebe kennenlernte, minütlich die (damals noch) sms gecheckt!

Und meine Mutter ist eigentlich eine sehr abgeklärte Frau.

Vor ein paar Jahren, als ich noch nicht an Trennung dachte, hätte ich auch NIE angenommen, dass ich so handle und empfinde, wie es heute dann eben doch der Fall ist.

Wie auch immer....
Die "Spielchen", die hier so oft als solche abgelehnt und "verdammt" werden, spielen wir im Grunde ALLE, wenn wir einen neuen potentiellen Kandidaten in unserem Dunstkreis wahrnehmen. Nur eben mehr oder minder bewusst sowie mehr oder minder offensichtlich (oder "aus dem Hinterhalt", wie hier jemand schrieb).
Oder ist jemand von Euch schon jemals zu seinem Kandidaten marschiert, um ihm geradewegs sein Innerstes zu offenbaren?
Natürlich findet eine Annäherung statt, während der man eben auch herausfindet, inwiefern die Gefühle des anderen mit den eigenen übereinstimmen.
Die "Werbungsphase"....sozusagen...., in der man sich auch möglichst nur von seiner Schokoladenseite zeigt.
Oft ist einem gar nicht bewusst, wie "verspielt" man da handelt. Ich finde daran auch nach wie vor nichts Negatives.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin einfach angeschlagen....

Antwort von kravallie am 23.02.2017, 10:32 Uhr

und habe im letzten jahr seltsame Männer kennengelernt.
mein herz schmerzt und ich werde das gefühl nicht los, dass ich etwas falsch gemacht habe....ich hatte ja hier mal berichtet, dass ich um meine krone fürchte.
mir sind keine zacken rausgefallen, aber dafür ist das herz schwer beschädigt.
eine gute Freundin von mir meinte, ich wäre zu wenig romantisch, quasi zu direkt, ich kann mich aber doch nicht verstellen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte damit auch kravallie!

Antwort von Leewja am 23.02.2017, 10:46 Uhr

man kann nicht lieben wollen, aber komplett unangreifbares teflonweib bleiben wollen. das funktioniert einfach nicht.


wenn man lieben will, muss man riskieren, auch mal nicht die coole queen zu sein, der nichts etwas anhaben kann und manchmal muss man sich sogar "zum Affen machen" (wenn auch nicht mehr wie mit 21, wo ich mich aber eigentlich nicht so arg zum affen gemacht habe,...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte damit auch kravallie!

Antwort von stjerne am 23.02.2017, 10:51 Uhr

Ach so, dann sind wir uns einig. Das sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach vallie

Antwort von Butterflocke am 23.02.2017, 10:52 Uhr

Ich habe Zacken verloren, bin allerdings schon recht romantisch (und auch sehr empfänglich für romantische Anwandlungen meines Gegenüber), aber mein Herz schmerzt trotzdem.
Naja...eigentlich schmerzt mein ganzer Körper, mein Herz....alles....

Und ich habe AUCH das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin einfach angeschlagen....

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.02.2017, 11:13 Uhr

Ich glaube nicht, daß Romantik und "Direktheit" einander ausschließen. Es gibt wunderbare, romantische Gedichte, die durchaus explizit sind. Und außerdem: Nein, verstell Dich bitte nicht. Erstens bist Du toll und zweitens wird der Kerl sowieso irgendwann mit Dir "im Original" zurechtkommen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von kravallie am 23.02.2017, 11:55 Uhr

*rotwerd*

ich kann halt mit gesäusel nicht wirklich was anfangen, auch Blumen braucht mir keiner zu schenken, meine Freundin a. sagt immer, frau sollte dem mann das gefühl geben, er ist der tollste, dann frisst er ihr aus der Hand....auch dieses getuddel ist mir fremd, ich bin nicht für die küche und den haushalt geboren und versorgen muss mich auch keiner.
ich weiß nicht, ob das meinen herzbrecher überfordert hat.
der neue Patient scheint es auch nicht fassen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von stjerne am 23.02.2017, 12:01 Uhr

Also einiges davon muss mein Gatte auch schlucken. Ich bin alles andere als ein Hausmütterchen und säusel auch nicht rum.
"Der Tollste" ist er schon für mich, das sage ich ihm auch. Aber nicht aus einer Frauchenperspektive.

Ich finde nicht, dass Du da "merkwürdig" bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von liebesblind am 23.02.2017, 12:15 Uhr

.. das mit dem "dem Mann das Gefühl geben, er sei der tollste, dann frisst er einem aus der Hand" hab ich mal ausprobiert:

Ich war - auch entgegen meines Naturells - also liebes Weibchen, hab ihn gelobt, bewundert, zugehört, unterstützt etc. - mit dem Ergebnis, dass er immer mehr zum sich selbst beweihräuchernden Typen wurde, den ich dann mehr als ätzend fand ... und MIR hat er deswegen auch nicht aus der Hand gefressen, er war wie immer, nein, eher "schlimmer" :-)

Ich hab mir noch keinen Zacken aus der Krone gebrochen und bin trotzdem an einem Punkt, wo dafür das Herz bricht, weil es MIR einfach SO nicht mehr möglich ist, auch ohne Zackenbrechen. Dann muss einfach der Schlussstrich her.

Der neue Patient kann was nicht fassen?
Dass du nicht die Romantik Queen bist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.02.2017, 12:17 Uhr

Aber wo soll das denn enden? Wenn Du jetzt tuddelst und kochst und irgendein Mann das so geil findet, daß er Dir jeden Tag Blumen schenkt - dann hast Du einen tuddelbedürftigen Blumenschenker, den Du ja gar nicht willst. Und dann? Das macht Dich doch auf Dauer auch nicht glücklich - und ihn auch nicht.

Ich verstehe total, daß es sich ziemlich Scheixxe anfühlt, wenn man ständig auf ein: "So, wie Du bist, bist Du nicht für mich geeignet!" trifft. Andererseits ist das leider auch einfach Teil der Suche. Das ist dann irgendwann eine Frage der Wahrscheinlichkeiten: Wie viele Männer muß man anbaggern, bis einer dabei ist, der wirklich zu einem paßt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von kravallie am 23.02.2017, 12:18 Uhr

ich fand mich auch nie merkwürdig, aber meine Freundin hat die Hände überm kopf zusammengeschlagen, als ich so manch Kommunikation wiedergab

(dabei stellt sie sich gerade in der Praxis aktuell mindestens genauso deppert an wie ich, mit dem unterschied, dass sie noch den mann für eine gemeinsame Zukunft sucht, ich nur sehr sehr bedingt. also ich dachte, ich hätte ihn tatsächlich nicht gesucht, aber trotzdem gefunden, jetzt will ich mich nur trösten und komme auch nicht auf ein grünes zweiglein...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von kravallie am 23.02.2017, 12:44 Uhr

nein, tuddeln liegt mir eh nicht, aber ich glaube, ich habe gelegentlich zuviel Unabhängigkeit demonstriert und auch einen gewagten Lebensstil.

ach, alles doof grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm....

Antwort von claudi700 am 23.02.2017, 12:49 Uhr

ich frage mich jetzt, ob du zu dem zeitpunkt des "unabhängigkeit-demonstrierens" auch authentisch warst oder eher ängstlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm....

Antwort von kravallie am 23.02.2017, 13:43 Uhr

authentisch.

JETZT bin ich zurückhaltend. mit vielem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm....

Antwort von Häsle am 23.02.2017, 14:11 Uhr

Mensch, kravallie, bleib authentisch. Du bist echt toll, so wie du bist!
Du weißt ja selber, dass es nix bringt, sich zu verbiegen. Das hält doch kein Mensch aus. Das ist wie mit den Wonderbra-Brüsten, die das OdB beim Ausziehen erschlagen.

Ich bin angeblich die unromantischste Frau auf Erden. Zum Glück hab ich den unromantischsten Mann dazu gefunden. Der passt besser zu mir als irgendwelche säuselnden Waschlappen, die wunderwasfürwelche Aktionen starten (u.a. geplante Heiratsanträge vor hunderten Leuten oder in den Schnee gepieselte Herzen - na gut, das war in der Jugend und fast schon wieder witzig ).

Mich wundert eigentlich, dass die Kerle nicht gleich merken, was sie an dir haben, oder eben nicht. Ich hab dich als sehr direkt und offen in Erinnerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also mit brust kann ich bestens dienen...

Antwort von kravallie am 23.02.2017, 14:31 Uhr

und auch

vielleicht sollte ich mich anderweitig verbiegen und mehr kämpfen?
aber worum genau? um etwas was ich eigentlich nicht will, nämlich eheähnliches zusammensein am gleichen ort??
das schmerz-odb hat bald Geburtstag. soll ich ihm gratulieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mit brust kann ich bestens dienen...

Antwort von claudi700 am 23.02.2017, 14:57 Uhr

vielleicht sehe ich das jetzt zu pragmatisch, aber...

er will zusammenwohnen mit allem pipapo, du nicht.

ergo: passt nicht.

eure lebenssituationen und -pläne sind zu verschieden. auch wenn das herz schmerzt, aber (im moment!) passt es nicht. vielleicht ändert sich ja was im sinne von wochenendbeziehung/fernbeziehung? geht doch auch. wenn er das nicht will, tja mei, er würde sich doch auch nicht verbiegen.

ein fische-mann also.. hauahaua.... ;-) ich würde gratulieren. das ist keine liebeserklärung o. ä., einfach der ausdruck, dass man an eine person denkt anläßlich seines/ihres geburtstags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist alles ganz anders(ter)

Antwort von kravallie am 23.02.2017, 15:13 Uhr

uns trenn(t)en doch eh schon 1500km und dann mein ex und seine ex und immer geht es nur um Geld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist alles ganz anders(ter)

Antwort von Häsle am 23.02.2017, 15:32 Uhr

Ich hab ja keinen Peil, was genau euer Problem ist/war. Ich krieg zur Zeit irgendwie nix mit.
Aber ein Geburtstagsgruß wäre bestimmt nicht verkehrt.
Hast du Angst, nicht von ihm loszukommen, wenn ihr weiterhin Kontakt habt? Habt ihr denn noch Kontakt?

Wollte er, dass du zu ihm ziehst? Will er keine Fernbeziehung? Klar geht's in jedem Fall ums Geld. Egal, ob es eine Fernbeziehung bleibt oder du zu ihm ziehst, oder er hierher. Was für ne Sch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Geburtstag

Antwort von Bookworm am 23.02.2017, 15:38 Uhr

Ich würde gratulieren, vll. nicht mit 1000 Herzchen, aber gratulieren.

Das mit den Ex-en ist doof.

Und ich finde auch man/frau sollte sich nicht verstellen.

Viele Männer finden unabhängige Frauen "verstörend", aber so einen willst du ja auch gar nicht...

Ich wette, es gibt einen, der auch lieber in getrennten Wohnungen wohnt und nicht gleich mit Dir zusammenziehen will.

Dauert vermutlich bissi, bis Du den gefunden hast.

Meine Freundin (so alt wie Du) hat es im I-net versucht und ist fündig geworden. Sie hat sich bei der Profilerstellung nicht verstellt und nicht "eingeschränkt"
(Ich hab bloß vergessen wie das Portal hieß , könnte das aber ggf. herausfinden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Geburtstag

Antwort von Holzkohle am 23.02.2017, 16:09 Uhr

das Gratulieren käme bei mir auf den aktuellen Kontakt an. Gibt es keinen (aus welchen Gründen auch immer), würde ich auch nicht gratulieren.

Ich spinne jetzt mal ein wenig, ohne die weiteren Hintergründe zu kennen: Also es gibt keinen Kontakt mehr und man hat sich überworfen. Du leidest aber vor Dich hin. Ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen, aber ich würde bei einer Kontaktaufnahme zum Geburtstag meinerseits mir tatsächlich was erhoffen oder erwarten. Auf ganz doof kommt nur ein "thank you" zurück. Auf noch dööfer fragt er, wie es Dir geht (das heißt, das brüllt nach einer Gegenreaktion). Im besten Fall reagiert er gar nicht, damit ist dann auch alles gesagt.

Ich stehe in diesem Jahr auch das erste Mal vor der Situation, einem Ex, den ich heiß und innig und schmerzhaft geliebt, und nach der Trennung heiß und innig und schmerzhaft über mehrere Jahre vermisst habe, entweder zu gratulieren oder nicht. Gesehen haben wir uns das letzte Mal vor knapp einem Jahr bei einem offiziellen Treffen, gehört das letzte Mal im Sommer. Seitdem ist der Kontakt abgebrochen. Über diverse Plattformen GÄBE es aber die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme.
Bei Kontaktabbruch (die Umstände sind jetzt schwer zu erklären) fragte er noch nach meiner Telefonnummer. Nein, er bettelte darum. Trotz neuem Weibchen, neuem Haus und akuter Kinderplanung. Diese Nummer gab ich ihm. Keine Ahnung, was er damit gemacht hat - angerufen hat er sie jedenfalls noch nie.

Ich sage mir immer, über den bin ich hinweg.
Tatsächlich glaube ich aber, dass das u.a. auch daran liegt, dass ich ihn seit Monaten weder sehe noch höre noch lese. Er ist halt einfach ein Typ, der bei mir immer wieder Wunden aufreißen wird.
Möchte ich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist alles ganz anders(ter)

Antwort von claudi700 am 23.02.2017, 17:27 Uhr

da kenne ich jetzt zu wenig von den hintergründen... aber 1500 km ist schon eine menge, da ist fernbeziehung ja noch untertrieben :-(

der ex und seine wirren gedanken sind wurscht. klar, ihr habt ein kind, da kann man nicht so einfach umziehen.

wem geht es in dem fall nur ums geld? ihm? dir? den exen? es ist nur geld, scheiß drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Geburtstag

Antwort von claudi700 am 23.02.2017, 17:30 Uhr

mein erster gedanke war... er will sich dich "warm halten". die nummer hat er, falls es mit der neuen doch nicht funzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Krux mit der Unabhängigkeit...

Antwort von desireekk am 23.02.2017, 18:17 Uhr

Hallo,

das ist so blöd wenn man eine gut abgeklärte, selbstbestimmte und selbständige Frau ist.
DAS "verschreckt" viele Kandidaten in der Form, dass es evtl. missgedeutet wird.

Ich erlebe das selbst jetzt wo ich mein OdB geheiratet habe:

ICH bin mir eigentlich selbst völlig genug, ein Partner ist für mich "the Cherry on Top" gerne genommen, aber nicht absolut lebensnotwendig.

DAS dann auch SO zu kommunizieren (à la: Ich will dich, aber ich brauch dich nicht) sorgt für viel Mißinterpretation.

U. a. bin ich durchaus romantisch, mag auch mal gerne abends Kerzen und Musik, mag es wenn man mir Komplimente macht oder mich zum Essen ausführt, mir auch mal Blumen schenkt.
... ABER: da ich ja sooo selbstständig und abgeklärt bin: warum sollte man das tun? "Sie weiß doch eh' was sie will"...

Verstehst Du?
Wir fallen aus gängigen Mustern raus und DANN/JETZT dazu den passenden Gegenpart mit der passenden/Spracheben zu finden... NICHT einfach!

Also nochmal: welcher Zacken fällt denn wenn Du am Geburtstag nochmal einen Versuch startest?

LG

D

P. S.
Und ansonsten bin ich bei STT (mal wieder...):
die Statistik wird für Dich sprechen: je mehr Du anbaggerst, desto eher ist der "Treffer" dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine art umfrage: wie seid ihr mit den odb´s....

Antwort von luna8 am 23.02.2017, 18:29 Uhr

Ich war öfters mal in seinem Laden ( Café- Restaurant), flirten kam von ihm, mehr von mir

In der Gastro ja normal, bin da auch nicht eifersüchtig ( meist).

Sonst wurde ich eher 'gejagt'. Aber er war anders ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke an alle

Antwort von kravallie am 24.02.2017, 9:45 Uhr

@Holzkohle: exakt das, was du geschrieben hast, denke ich auch.
gratuliere ich ihm, muss ich mit allem rechnen und evtl. einen weiteren schlag einstecken. seit 14.12. haben wir keinen kontakt mehr, ich bin schon sooo weit gefühlstechnisch und rede ihn mir natürlich ständig und immer wieder schlecht und mich schön. des weiteren habe ich mich wieder ins leben gestürzt und merke, dass auch in meinem zarten alter andere mütter noch interessante söhne haben, die dann wenigstens in der gleichen Stadt wohnen und auch herren aus meiner Vergangenheit tauchen seltsamerweise wieder auf...
da will ich aber nur spielen und das wird u.u. auch wieder falsch interpretiert.
wia´s d´as machst, is verkehrt!

zur geldgeschichte: MIR ist Geld relativ egal, jetzt wo ich wieder einen super Job habe, erst recht. ich finanziere keinen mehr mit, außer meinen kindern, des woaß i gwiss.
aber: ex will seit sie von mir weiß nicht wie vereinbart einen teil, sondern von allem die hälfte. dazu kommen gesundheitliche Probleme und echte Existenzängste. irgendwie bin ich dabei hinten runter gefallen und ich weiß nicht warum....statt MIT mir kam er mir vor wie GEGEN mich....
ich bin halt der Meinung, dass man auch in gb nicht unbedingt verhungern wird, aber man(n) hat echte panik geschoben. und ich bin auf einmal nicht mehr das arbeitslose Würstchen gewesen, sondern wieder voll im vz-job münchenüblich vergütet. da geh ich dann halt essen, wenn ich hunger hab und wenn ich Klamotten kaufe, dann kaufe ich nicht nur ein teil, sondern 10. brauch das auch für den Job.
auch urlaube habe ich bereits gebucht, weihnachten steht Karibik auf der Wunschliste, wenn nicht jetzt, wann dann? ich kann das alles alleine, wie desireé schreibt, mann wäre das topping und ob ich ein Einzelzimmer zahle oder ein doppel, ist dann meist eh gleich, dann kann er auch mit mir wohnen, flüge ex gb sind (noch) relativ günstig.....alles schon durchgeplant gewesen
ich hatte schon reserviert in der Woche, in der wir ja auch noch beide Geburtstag haben
vll hat er angst, dass er nicht mithalten kann, aber das MUSS er ja auch nicht....
ich kann auch sehr bescheiden sein, sonne und liebe hätte mir gereicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle

Antwort von liebesblind am 24.02.2017, 10:47 Uhr

Ich würde ihm jetzt nicht gratulieren.

Du bist schon so weit (Rückschläge sind je nach Tagesform ja immer drin) und damit begibst du dich zu sehr in Gefahr, wieder von vorn anzufangen, je nach seiner Reaktion.

Ich glaub, der meldet sich schon noch bei DIR.
Aber das wird dann zu spät sein.

Ist doch immer dasselbe.

Also geh lieber spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle

Antwort von Holzkohle am 24.02.2017, 15:46 Uhr

aber das mit dem Geld WÄRE eine Erklärung!
Vielleicht hatte er das Gefühl, er wird von Dir ausgehalten? Und kann das nicht zurück geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle

Antwort von kravallie am 24.02.2017, 15:59 Uhr

das sagte meine Freundin auch, dabei habe ich nichts für ihn gezahlt, mal hat er gezahlt, mal ich, klar war das nicht günstig, im Café´del mar haben wir hunderte von euros gelassen, aber das ist ja nicht Standard gewesen!

(zur wiesn wollte er nicht kommen, weil er das Bier nicht verträgt, hat er gesagt....eigentlich passt er GAR nicht zu mir )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle

Antwort von sunny07 am 24.02.2017, 16:23 Uhr

Mir kommt das alles so bekannt vor.
Letztlich fehlt den Herren der Mut und es gibt Gründe warum sie nicht wollen und einfach den Kontakt abbrechen.
Leider tut das irre weh, aber wer weiß wozu es gut ist. Letztlich bleiben einem wohl größere Probleme mit dieser Spezie erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karibik...

Antwort von desireekk am 24.02.2017, 16:33 Uhr

Aaaaalso... wenn Du eine nette Begleitung für die Karibik suchst:

.... ich wohne ja quasi nebenan und finde SICHER einen günstigen Flug für mich.

ICH hab auch kein Problem damit wenn eine Frau mich aushält

UND ich käme auch gern zum Oktoberfest...

hach ja...

Glaub mir, es passt halt eben einfach nicht, es scheint mir, er hat gerade zuviele andere Baustellen... und die meisten Männer sind nicht Multitaskingfähig... und der Ablenkungsnagel (Notnagel will ich nicht behaupten) willst Du ja auch nicht sein...

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich das richtig?

Antwort von Hexchen38 am 24.02.2017, 20:04 Uhr

ER will eigentlich etwas Festes, du eher nicht. Daher geht er (weil ihn das verletzt) auf Abstand, bzw. du trennst dich. Jetzt leidest du wie ein Hund, willst aber partout deine Freiheit nicht aufgeben. Die, die du in der Freiheit haben kannst, willst du aber auch nicht, denn eigentlich liebst du ihn schon.

Er will selber bezahlen können und sich nicht aushalten lassen. (Das würde ich jetzt eher unter männertypisch buchen. Da hat er seinen Stolz und möchte DIR was bieten. Das macht ja schon auch Spaß, der Angebeteten den ein oder anderen Dino vor die Höhlenöffnung zu legen. Vielleicht gibt es da ja auch noch einen Mittelweg zwischen Karibik und ihn einladen und schönem Urlaub, den er sich auch leisten kann.)

Komm schon Vallie, du bist doch eigentlich so schön lebenspraktisch klug!

(Bei Ex war übrigens ich eher aktiv und fand ihn dann grundsätzlich etwas zu passiv. Deshalb habe ich beim nächsten Mann darauf geachtet, dass er -nach netten eindeutigen Signalen meinerseits- die Inititative ergreift. Hat er, entgegen seines normalen Verhaltens auch gemacht. Zwischendurch brauchte er dann mal die kritiklose Bewunderung, die er von mir weder damals noch heute noch in Zukunft je bekommen wird. Immerhin: wir sind noch verheiratet und es wird besser.)
Hast ein bisschen Angst vor Nähe, hmmm?
Leider wirst du dann vermutlich auch nicht finden, was du wirklich willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du dafür die Lösung hast sag mir Bescheid kravallie

Antwort von Milia80 am 24.02.2017, 22:50 Uhr

ich bin auch meist direkt.
Einfacher haben es eher die hilflos scheinen und etwas wie ein, hm mir fällt jetzt kein passendes Wort ein, vielleicht einfältig? einfach?
Oder man muss optisch einfach einen riesen Lachmund haben und große leuchtende Augen *lach*.

Die Beobachtung teile ich zumindest mit ein paar anderen hier. Gerade erst wieder vergangenes We festgestellt.
Leider bin ich mit beidem nicht gesegnet und scheine wohl eher ernst und unnahbar was eigentlich nicht stimmt.
Misstrauisch bin ich wohl mittlerweile, zum Deppen gemacht habe ich wohl auch, ich bin eigentlich auch wenn ich auf Partys bin (war, lang ists sehr) eher der freche, Zutexttyp, kam früher gut an, hat nicht lange gehalten am Ende, war wohl falsch.

Meine Odbs habe ich durch Bekannte/Freunde kennen gelernt oder beim ausgehen (waren nur Zwei).
Beendet habe es ich, man sieht gehalten hats nicht, waren wohl die Falschen, hoffe auf positive Erfahrungsberichte deinerseits.

Leider nichts positiveres von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich das richtig?

Antwort von kravallie am 25.02.2017, 8:44 Uhr

ganz so ist es nicht, bzw gibt/gab es für uns beide so viele baustellen abzuarbeiten, aber endziel war schon eine gemeinsame zukunft. für mich nicht zwingend an einem ort, das stimmt.
ach, ich komme auf keinen grünen zweig, ich habe dieses vermuten und gedeutel so satt.....

ich weiß nicht, ob ich nähenangst hatte, JETZT habe ich sie auf jeden fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich das richtig?

Antwort von Hexchen38 am 25.02.2017, 9:25 Uhr

Klingt kompliziert.
Zwei angefressene Expartner können vermutlich schon ausreichende Baustellen verursachen.
Was ich mich frage: ist es wirklich kompliziert oder macht es die Angst kompliziert?
Normalerweise kenne ich das so: wenn etwas passt, dann passt es und die Hindernisse werden kaum wahrgenommen. Wenn es also schwierig ist, wäre die große Frage: Warum ist es schwierig? Passt es im Grunde doch nicht oder steckt da Angst dahinter?
Kompromisse wirst du immer machen müssen und dafür ist auch das Verlassen der ein oder anderen Komfortzone nötig. Aber echtes Verbiegen geht nicht. Dann passt es nicht.
Also: was ist dir wirklich existentiell wichtig? Passt es in diesen Punkten?

Ja= Spring über deinen Schatten
Vielleicht= Weitergrübeln
Nein= Trauern und abhaken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich das richtig?

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.02.2017, 10:00 Uhr

Zitat:
"Normalerweise kenne ich das so: wenn etwas passt, dann passt es und die Hindernisse werden kaum wahrgenommen."

Na ja, da kommt dann vielleicht der o.g. unpassende Zeitpunkt ins Spiel. Nicht alle Hindernisse lassen sich aus dem Weg räumen, zumindest nicht in einem überschaubaren Zeitrahmen. Und ewig warten möchte man dann ja auch nicht....

Ich halte es nicht für komplett ausgeschlossen, daß da ein potentiell richtiger Mann zu einem definitiv falschen Zeitpunkt aufkreuzte. Das macht den Schmerz nicht besser - im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich das richtig?

Antwort von kravallie am 25.02.2017, 10:50 Uhr



es hat so gepasst, ich werde nie mehr einen passenderen finden, bzw von einem passenderen gefunden werden, denn gesucht habe ich noch nie.
selbst das haustierproblem hat sich auf natürliche weise reduziert

ich gehe jetzt dann zum friseur und spiele mit dem gedanken, mir die haare abschneiden zu lassen. vll hilft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich das richtig?

Antwort von sunny07 am 25.02.2017, 11:33 Uhr

Weiß er, wie du dich fühlst und wie sehr er dir fehlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich das richtig?

Antwort von Butterflocke am 25.02.2017, 15:10 Uhr

Vallie...ich kenne ja die Hintergründe bei dir nicht, aber ich kann zumindest meine Ängste zeitweise auf das reduzieren, was sie sind: nicht real! "Hirngespinste", aufgrund meiner Gedanken. Ich schaffe mir die Ängste (= Vorstellungen, wie etwas ist..oder wird...oder evtl sein könnte...) selbst....aufgrund meiner Erfahrungen der Vergangenheit.
Aber kann es nicht auch anders kommen, sich anders anfühlen?

Irgendwie denke ich mir seit einiger Zeit, dass ich selbige nicht mehr verschwenden bzw. verlieren will. So erging es meiner Mutter, aufgrund ihrer Skrupel und ÄNGSTE mit ihrem neuen Partner, nachdem sie viele Jahrzehnte mit meinem Vater sehr unglücklich war.
Am Ende haben sie sich zwar dann doch noch bekommen, aber die gemeinsame Zeit hätte länger sein (und länger genossen werden) können. Fand ich schade....
Mit 20 hatte ich solche Gedanken noch nicht.
Aber heutzutage denke ich mir immer öfter: morgen? irgendwan? nein, denn vielleicht gibt es kein "irgendwann" mehr für mich.

Das ist schwierig zu beschreiben und vielleicht kann man ja Eure Hindernisse JETZT wirklich nicht so einfach beseitigen. Aber wenn ich Dich so lese....du wirst nie mehr einen Passenderen finden....usw....
So empfinde ich es nämlich auch, nur dass bei uns wirklich noch ein ganz anderer entscheidender Fakt dagegen spricht, der leider NICHT änderbar ist. Weder heute, noch morgen, noch sonst irgendwann...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, natürlich nicht, sunny!

Antwort von kravallie am 26.02.2017, 6:45 Uhr

da würde mir ja meine krone verrutschen.....

kein kontakt seit 14.12.16.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bf

Antwort von kravallie am 26.02.2017, 6:51 Uhr

du sprichst in rätseln, nicht änderbare zustände jibbet doch gar nicht!!!

ich komme nicht weiter in meinen gedankenkreiseln, deswegen bin ich auch schon sonntag morgen so früh wach.
haare sind ab, heute stürze ich mich in den fasching, vll hilft das.

meine freundin hatte kontakt mit dem odb, das stürzt mich noch mehr in verwirrung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, natürlich nicht, sunny!

Antwort von sunny07 am 26.02.2017, 8:18 Uhr

Dachte ich mir. Dann wird es Zeit.

Die Krone kannst du immer noch der neuen Frisur anpassen. Kaputtes Herz ist deutlich schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist nicht dein Ernst....

Antwort von Butterflocke am 26.02.2017, 10:10 Uhr

AB? So richtig AB???? Im Sinne von KURZ? Oder nur "etwas kürzer"....?
Respekt!!! Ich hoffe Du bist glücklich damit;-) Aber schön bist du so oder so! Punkt!

Was hat denn das OdB mit deiner Freundin zu tun und zu schaffen gehabt? Erzähl...
Wie gesagt...ich kenne die Umstände bei euch ja so gar nicht, aber wenn ich lese, wie sehr Du leidest, dann käme diesmal vielleicht doch eine Lösung außerhalb des ansich Vorstellbaren in Frage...???

Das nicht änderbare bei uns ist ein extrem großer Altersunterschied. Zwei verschiedene Lebensabschnitte sozusagen. Deshalb hab ich mich auch so lange dagegen gesträubt, bin aber dann doch schwach geworden.
"Sowas" wollte ich nie! Hab ich doch sowieso schon ein Problem mit dem Älterwerden.
Außerdem will ich ja eigentlich NICHT nur spielen. DAS wär dann ja völlig ok gewesen (und spielen kann er.... )...
Hm....na egal....

Irgendwie hab ich bei euch (aber vielleicht auch nur aufgrund meiner Unkenntnis) das Gefühl, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen und der letzte Akt noch meilenweit entfernt ist...;-)

Wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist nicht dein Ernst....

Antwort von kravallie am 26.02.2017, 11:06 Uhr

nicht mal schulterlang sind sie mehr und ich sehe einfach TOLLSTENS aus!!!!
vor allem ist die farbe wieder richtig gut gelungen.

rest per pn. das wird jetzt zu dramatisch hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jünger oder älter, Flocke..?

Antwort von Leena am 26.02.2017, 14:40 Uhr

Ich glaube, bei einem 20 Jahre älteren hätte ich weniger Probleme als bei einem 20 Jahre jüngeren. Total unlogisch, schon klar... Wobei ich es bei Onkel und Tante von mir erlebt habe, wie die Ehe auseinander ging, als er pensioniert wurde und sie mit 50 (Kind aus dem Haus) nochmal richtig durchstarten wollte. Also auch keine Garantie für irgendwas.

Aber ein deutlich Jüngerer... ich glaube, da würde ich mich panisch als "Notnagel, bis er eine bessere gefunden hat, so wie er's verdient" fühlen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jünger oder älter, Flocke..?

Antwort von Butterflocke am 26.02.2017, 21:14 Uhr

Ach Leena, lieber per PN....

Vallie...her damit! Ich kann die Dramatik sicher noch toppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jünger oder älter, Flocke..?

Antwort von Leena am 28.02.2017, 9:47 Uhr

PN..? Gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Hallo. Ich dachte immer, das Problem haben nur meine Großeltern/Eltern. Tja, mein Mann schnarcht leider auch zunehmend und nachdem ich eine ganz schlechte Schläferin bin, macht mich das wahnsinnig. Ich wecke ihn dann natürlich, was er mit der Zeit nicht mehr ab ...

von PearlandMum 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Was haltet ihr davon?

Halli hallo:) Ich habe gerade mit meiner Freundin eine kleine Diskussion gehabt und frage euch einfach mal nach eurer Meinung.Unabhängig wer welche Meinung vertritt und ohne Rechenschaft warum wer es so sieht. Folgende Situation: Die Beziehung läuft super,der Sex ...

von Sarah180808 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: TV im Schlafzimmer = Beziehungskiller

Huhu, Mein Mann hat heute mit seinem Bruder diskutiert ob ein tv-Gerät im Schlafzimmer ein beziehungskiller ist. Mein Mann und ich sind der Meinung nein, in der letzten Schwangerschaft war ein Gerät über und ich habe mir für die zeit des wochenbettes gewünscht das das Gerät ...

von sterntaler82 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

An die Damen die schon mal ihre Ehepartner verlassen haben. Wie lange ging es von Trennungsgedanken bis Umsetzung? Ich hatte jetzt ein Gespräch mit meinem Mann, ich sehe keine Zukunft. Er will sich nicht trennen, gelobt Besserung. Ich bin schon länger nicht mehr ...

von rala_25 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Schwiegermutter

Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch, vor allem an die, die ihre Schwiegermutter mögen: Wie nennt ihr eure Schwiegermutter? Also, wenn ich mit jemandem von ihr spreche sage ich meistens "meine Schwiegermami" oder eher selten "unsere Oma", selber spreche ich sie mit ...

von Lisi85 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie wichtig ist euch der Mann bei der Geburt?

Inspiriert vom Beitrag unter mir frag ich doch mal in die Runde: Wie wichtig ist es euch, dass der Mann bei der Geburt dabei ist? Für mich ist es einerseits selbstverständlich, andererseits aber auch bedingt egal ;) Wir beide fanden es immer selbstverständlich, dass der ...

von anja1166 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage..

Was ist eure persönliche Definition von Vertrauen..? Ob euer Partner/Mann wirklich treu ist bzw. es immer war, werden wahrscheinlich die wenigsten 100pro sagen bzw. rausfinden können, wenn man denn wollen würde.. Aber natürlich mal angenommen, alle wären soweit (immer) treu ...

von Morle 79 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo, heute habe ich was rausgefunden was mich schon den ganzen Tag zum grübeln bringt. Nein, es geht nicht um Beziehungsprobleme. Bei Facebook habe ich gesehen das mein Mann eine neue Freundschaft geschlossen hat. Klickte ...

von Mirabai 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Ich hatte gestern eine interessante Unterhaltung in unserem Freundeskreis: laut einer Umfrage (Radio) glauben nur knapp 30 Prozent der Paare, dass sie ihren Traumpartner/in an ihrer Seite haben. Hm, fand ich doch sehr interessant. Glaubt Ihr, dass Ihr mit Eurem Partner ...

von Ilse_2000 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

aufgrund diverser Gespräche, die ich in letzter Zeit mit meinem Freund geführt habe und die sehr (sehr sehr) zum Nachdenken bei mir angeregt haben, möchte ich gern eine kleine Umfrage in den Raum stellen. Und zwar, inwiefern bei Euch noch so.. naja normale Liebesbekundungen, ...

von Holzkohle 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.