Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 04.08.2009, 12:59 Uhr

er macht mich wahnsinnig!!!

ich muss das jetzt einfach mal loswerden....mein freund (seit ca. 1 jahr) macht mich einfach wahnsinnig. er bringt mich so auf die palme und das jeden tag aufs neue.

ich wohne noch bei meinen eltern, er ist seit kurzem hier eingezogen, wir bekommen ein baby zusammen. er ist arbeitslos, hat kaum geld. ok...kann ja mal passieren.
ich zahl seinen mietanteil die ganze zeit schon mit und das wird sich auch erstmal nicht ändern und auch so muss ich ihm viel bezahlen. ich tank sogar sein auto!!!

aber anstatt mal zufrieden damit zu sein oder das überhaupt mal zu sehen (ich hab selbst kaum was im monat, weil ich schülerin war und nur bafög bekommen habe!!) stellt er jetzt zb. noch ansprücvhe auf mein neues auto...mein altes hat den geist aufgegeben und ich hab mjir einen gebrauchten geholt von geld, was ich mir mühsam zusammengespart habe....und jetzt tut er so, als wäre es unser auto, will ständig damit fahren, obwohl er ein eigenes hat.
er hatte sogar überlegt mit meinem auto zu seinem aushilfsjob zu fahren usw....ich mein ok...wir sind zusammen, man steht auch füreinander ein, aber irgendwie hab ich da echt ein problem mit, dass er meint, alles würde auch gleichzeitig ihm gehören....
ich hab mit ihm die letzten tage chonoft darüber geredet und gesagt so ein stück weit sollte man schon noch trennen und es sollte sowas wie meins und deins geben, aber ich red gegen ne wand....und das macht mich bekloppt!

bin ich zu kleinlich, liegts an den hormonen oder versteht mich jemand?? was kann ih denn noch tun?

 
24 Antworten:

Re: er macht mich wahnsinnig!!!

Antwort von lenchen22 am 04.08.2009, 13:12 Uhr

Hallo,

auf den ersten Blick würde ich sagen: Tritt in den Arsch, er soll Arbeit suchen und auch was beisteuern!!! Und ihm klip und klar sagen, Es ist MEINS!!!

auf den zweiten Blick: Ihr seid ein Paar und erwartet ein Kind. Du willst einfach nur Dankbarkeit haben, dafür, dass er bei dir wohnen darf und dass du alles zahlst. Er steuert praktisch nichts zu?

Und ja, die Hormone schauckeln alles hoch und machen alles etwas dramatischer. So war es ebenfalls bei mir.

Ein Rat? Ich würde sagen: ihr redet darüber, wie er sich das gemeinsame Leben vorstellt? Ob er weiterhin aus deiner Tasche leben will? Gut in unserer Zeit gibt es viele Beziehungen, in denen Frau arbeiten geht und Mann die Familie versorgt. Aber dann muss er auch wirklich alles anderer erledigen: Haushalt z. B. hilft er mit? Was leistet er? und woran liegt es, dass er kein Job hat? Wo ein Wille, da gibt es auch einen Weg.

Also gibs ihm. Sag ihm die Meinung.

Viel Erfolg!

lg
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er macht mich wahnsinnig!!!

Antwort von Zweizahn am 04.08.2009, 13:20 Uhr

Hallo,

ich denke, das Leben besteht aus geben und nehmen. Manchmal kann man auch mal mehr nehmen als geben bzw. umgekehrt, aber insgesamt sollte es schon ausgeglichen sein in einer Partnerschaft.

Wenn dein Freund momentan keine Arbeit findet, dann soll er sich wenigstens im Haushalt nützlich machen. In Partnerschaften, in denen der Mann das Geld heimbringt ist doch die Frau auch für den Haushalt zuständig, oder? Ich glaube, er braucht einen Tritt in den Allerwertesten, dass er sich erstens Arbeit sucht und sich zweitens soweit nützlich macht, dass du dich nicht ausgenutzt fühlst.

Naja, und dass deine Hormone dich vielleicht überreagieren lassen, dass ist in einer Schwangerschaft wohl normal. Damit muss er leben. Sonst ist er nicht reif, Vater zu werden - denn dann muss er noch viel mehr aushalten können.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er macht mich wahnsinnig!!!

Antwort von Gabn am 04.08.2009, 15:07 Uhr

Hallo,
also wenn Du eigentlich sein Leben finanzierst (bekommt er kein ALG ?)
und das jetzt mal so hinnimmst dann verstehe ich die Aufregung wegen dem Auto nicht so ganz. Da würde mich das sonstige "Sponsoring" wie Miete zahlen , Auto tanken etc. schon eher belasten.
Ist er ernsthaft dran, einen Job zu suchen, bemüht er sich um eine Veränderung der finanziellen Situation ?
Oder hast Du eher den Eindruck, er ruht sich auf deiner Grosszügigkeit aus ?

Macht er sich Gedanken über eure Zukunft mit Kind ? Wenn er da hinterher ist und nicht nur auf der faulen Haut liegt, dann wäre ich nicht so "kleinlich" wegen dem Auto (er ist halt ein Mann von wegen Statussymbol etc.).

Würde auch an deiner Stelle mal "Buch führen" über die Ausgaben, die Du bezahlst und auch was er zum Leben beisteuert (Haushaltsbuch) damit er sieht, was finanziell läuft.

Wenn er den Hintern allerdings nicht hoch bekommt.....dann würde ich mal überlegen, ob das eine Zukunft hat...

Wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er macht mich wahnsinnig!!!

Antwort von Nathalik am 04.08.2009, 16:14 Uhr

Jessilein,

mir fällt spontan ein, dass ich mit 16 in fast so ´nen Typen verknallt war. Mehr sollte man mit Loosern nicht machen, als sich verknallen.
Aber wenn Du eine Chance siehst, dass er doch noch erwachsen wird...will ich Dir in Deine Liebe nicht dreinreden. Und das Kind setzt die Sache zusätzlich unter Zugzwang....

...trotzdem starke Nerven; und behalte im Hinterkopf, dass Du es eventuell auch ohne seinen Support schaffen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er macht mich wahnsinnig!!!

Antwort von februar2007 am 04.08.2009, 16:20 Uhr

Erinnert mich sehr an meinen Ex..
Ich hab's irgendwann nicht mehr ausgehalten
Gab aber auch noch andere Gründe.
Was sagt denn dein Freund dazu?
Ihr redet doch sicherlich darüber???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er macht mich wahnsinnig!!!

Antwort von jessy-less am 04.08.2009, 16:57 Uhr

ok, ich versuch jetzt alles auf einmal zu beantworten^^

er hat ne ausbildung gemacht, dann zivi und kann wegen seinem rücken nicht in den altren beruf zurück. er gilt beim arbeitsamt jetzt als reha-fall und die versuchen ne umschulung für ihn zu organisieren, aber die brauchen für alles ewig und wollen ihn jetzt nur als lkw-fahrer umschulen....was für den rücken eigentlich auch nicht das wahre ist, deswegen hat er versucht in den bereich zu kommen, den er als zivi gemacht hat, nur hat er wenig chancen, da keine berufserfahrung usw

er versucht schon....manchmal nur halbherzig, da werd ich dann auch sauer und flipp ne runde aus, dass er sich weiter nach ner arbeit umschauen soll und dann läuft es ne weile, dann mal etwas weniger

ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich so nicht leben will und das nicht jahre lang mitmache, auch wenn ich ihn über alles liebe

mit seinem aushilfsjob könnte er wenigstens ein bisschen unterhalt zahlen, einen kleinen teil zur miete dazugeben und vielleicht geringfügig schulden abbezahlen, die er bei mir gemacht hat, weil ich ihm ständig geld leihen musste

was er dazu sagt???? er ist immer recht einsichtig und ich dachte, er kapiert es, aber dann kommt er wieder so unreif und uneinsichtig rüber....
ich liebe ihn sehr, aber ich hab ihm gesagt, dass ich so nicht will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er macht mich wahnsinnig!!!

Antwort von Neniel am 04.08.2009, 17:03 Uhr

Klingt fast danach als hättest du dir meinen Ex geangelt. Der war auch dauerpleite und nahm was er kriegen konnte. Nach 11 Monaten hab ich den Schlussstrich gezogen und bin froh ihn in diesem Leben wohl nie wieder sehen zu müssen. Was ich dem alles bezahlt habe....
Bei deinem klingt es auch so als würd er sich ins gemachte Nest setzen. Wäre kein Kind unterwegs würd ich sagen weg mit dem Kerl, such dir einen Vernünftigen. Aber so? Du wohnst noch bei deinen Eltern und er ist mit eingezogen? Was sagen denn die Eltern dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er macht mich wahnsinnig!!!

Antwort von Anjaunddavid am 04.08.2009, 17:08 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du einen Mann "unterhalten" willst.
Das ist nicht deine Aufgabe.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jessy

Antwort von Kja am 04.08.2009, 17:14 Uhr

vorab will ich mal sagen, dass du deinen freund am besten kennst und weisst, ob er ein fauler, nichtsnutziger herumlungerer ist oder doch schon das können und den willen hat, etwas zu schaffen!

ich kann dir nur von mir erzählen: mein freund arbeitet auch nicht, aber er ist musiker, produziert sehr viel zu hause, hat immer wieder ein release, spielt in cöubs und ja, da kommen keine millionen rein und bei weitem nicht soi viel, wie ich beisteuer, aber erstens habe ich den festen glauben, dass er ein riesentalent hat und es zu was bringen könnte und zweitens, liebe ich seine anwesenheit, die mir unheimlich viel bedeutet.
natürlich könnte ich jetzt auch sagen, er tut so, als wär alles seins, aber so seh ich das gar nicht - ich will ja nicht andauernd von ihm danke hören und schon gar nicht, dass er vielleicht noch glaubt, er müsse mir dankbar sein für alles - ich denk mir einfach es kommt schon alles zurück.

wir haben auch nicht eine schuldenliste oder ähnliches - braucht er schuhe kaufen wir welche, will ich irgendwas, kaufen wir das usw. Er jhat in die Beziehung ein kind miotgebracht, ich habe auch eines und für beide Kinder gilt für mich auch das Selbe, das ausgaben betrifft. wir haben jetzt zb. beiden ein neues bett gekauft und das Kinderzimmer neu gestaltet.

Ich verstehe, dass das für dich ein problem ist, aber wenn du ihn liebst und er keiner von der sorte ist, der den rest seines lebens vor hat seinen hintern auf deiner couch zu verpflanzen, lass dieses ICH denken und steig auf WIR um. motz ihn nicht an, weil er keinen job hat - hilf ihm einen zu finden und sag ihm, dass er eben arbeiten sollte.

wir waren kurzzeitig auch knapp bei kassa und da hab ich ihm gesagt, dass es einfach gut wäre, würde er jetzt mal was machen und das hat er auch eingesehn. ich hab ihm aber auch geholfen und ein paar stellen rausgesucht (im endeffekt bekam er arbeit als stagehand bei jmd, den er selbst gefunden ht), weil er auch nicht grad derjenige ist, der alles von alleine macht - besonders bei sachen, die nicht so spaßig sind...

bei uns läufts super, es gibt kaum streit, aber es liegt auch viel an mir, da ich mich oft zusammenreißen muss, um nicht meine wut gleich rauszulassen, sondern vorher nachzudenken. und ich kann dir sagen, jetzt nach einem jahr, kann ich das schon super und mein kopf ist viel klarer.

wir sind übrigens auch erst seit einem jahr zusammen und ich kann dir sagen, dass ich ihn um nichts in der welt eintauschen würde, aber wie gesagt, du kennst deinen freund am besten!!

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessy

Antwort von jessy-less am 04.08.2009, 19:55 Uhr

er ist so kein fauler...er macht, wenn ich was von ihm möchte, hat mit elan und motivation mitgeholfen, das zimmer von meinem stiefvater komplett zu renovieren, baut gerne sachen, zb. regale fürs baby usw.....er ist schon aktiv und das is auch der grund, warum ich ihn nicht vor die tür setze.....weil wenn er seinen hintern nur auf der chouch parken würde und sich von mir bedienen lassen würde, wäre er schon rausgeflogen.

ich mache ihm auch keinen vorwurf, dass er arbeitslos ist, denn dafür kann er erstma nix, wegen seinem rücken und er sucht ja auch wie gesagt, aber oft nur halbherzig und viel zu wenig.
was mich so auf die palme bringt ist, dass er sich viel zu shr auf seinen vater verlässt...der verspricht ihm nämlich immer das blaue vom himmel und dass er ihm nen job besogt und dann geschieht doch NIX....und mich macht das wütend, dass mein freund nicht kapiert, dass er selbst gucken muss und nicht immer wartet, dass sein vater macht (wo ja doch nie was rauskommt bei...)

ich helf ihm wo ich kann mit der stellensuche, schreibe seine bewerbungen und guck, was er für möglichkeiten hat mit seinem rücken.

fürs kind hat er noch nix beigesteuert, aber da denke ich mir, wenn er nen job hat, wird da einiges zurück kommen.

die punkte, die mich ganz klar nerven und so wahnsinnig machen ist dass er sich zum großteil nur auf seinen vater verlässt, nur ab und zu mal nach nem job guckt und meint, dass alles was mir gehört auch ihm ist, so wie mit dem auto, obwohl er ein eigenes hat und eben dass er mir oft das gefühl gibt, nix ist ihm gut genug.

ich will ihn nicht als schlechten menschen hinstellen, weil das ist er nicht, aber ich hab oft den eindruck, ich rede gegen ne wand und das macht mich wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessy

Antwort von shortie am 04.08.2009, 20:40 Uhr

hallo jessy,

du kennst deinen freund, ich nicht.
aber bei mir klingeln bei so einer beschreibung alle alarmglocken. nach meiner aktuellen erfahrung mit meinem mann.
er arbeitet zwar, und wäre uns (drei kinder und mir) gegenüber zu einigen leistungen verpflichtet. aber er hat immer gute gründe, sich einen dreck zu kümmern. (ganz kurz zusammengefasst.)
er hat sich meine gesamten ersparnisse über jahre geliehen, er beteiligt sich nicht an ausgaben wie kindergarten, lebensmittel, hortkosten, heizung etc. aktuell, weil er nicht bei uns wohnt, uns nur "besucht". und genauso benimmt er sich auch.
sitzt auf dem sofa, kümmert sich um sich, die kinder muss ich ihm regelrecht auf auge drücken usw.
er ist nett, alle finden ihn sympathisch, er ist auch nicht unrecht als mensch.

aber mir zu faul über die langen jahre, zu desinteressiert an uns usw. er weiß nicht mal, dass sein jüngster heute den ersten tag im kindergarten hatte.

warum schreibst du deinem freund die bewerbungen? ich tat es für meinen mann auch, wenn´s mir zu bunt wurde. hat auch gut hingehauen. er ist kein geborener deutscher und kann assistenz gebrauchen. mache ich aber jetzt auch nicht mehr. der verlässt sich auch auf andere, auf mich nämlich.

die auto-geschichte könnte auch von ihm sein: weil dein auto schöner und neuer ist, als seins, macht es einen besseren eindruck beim hilfsjob, wenn er deins nimmt. -war das ein argument?

also: meine alarmglocken schrillen,
ich wünsche euch aber das beste!!! :-)

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessy

Antwort von Kja am 04.08.2009, 20:44 Uhr

ja, kann mir gut vorstellen, dass dich das mit dem auto stört, aber solange du es nicht brauchst, kannst dus ihm ja leihen und wenn dus een grad mal zu einem zeitpunkt brauchst, an dem er fahren möchte, sagst du einfach nein...

niemand ist perfekt, aber überleg dir, ob dich diese sachen tatsächlich so extrem stören und nicht änderbar sind.

für mich hört es sich so an, als wär er viel bei dir, sehr bemüht um dich, nicht andauernd am weg und versucht zu helfen wo's geht. hört sich eigentlich richtig lieb an.

wenn du sauer bist, weil er eben nicht arbeitet oder sonstiges, lass dich auch nicht bei den falschen leuten aus, weil anstatt, dass sie dir versuchen zu helfen, werden sie dich nur gegen ihn aufhetzen... den fehler hab ich oft genug gemacht und diese ganzen menschen, sind aber nicht dauernd dabei und wenn man mal böse ist, sagt man eben nicht die guten sachen und das wirkt dann schnell falsch...

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessy

Antwort von jessy-less am 04.08.2009, 20:53 Uhr

er hat ja ein eigenes auto...wenn er kein hätte und mal wohin muss, wäre das was anderes, aber ich muss ja auch den sprit bezahlen und ich tank immer mal wieder was in sein auto rein, obwohl ich es nicht fahre.

ja, eigentlich ist er schon bemüht um mich, wenns mir schlecht geht ist er da und mir tut seine anweswenheit auch sehr gut. ohne ihn fehlt was und er gibt mir ein gefühl von sicherheit (emotional)

wenn ich ihn dann so anschaue tut er mir schon leid, weil er von allen seiten eine auf den deckel bekommt....grad seine eltern machen ihn immer runter, deswegen ist er auch hier eingezogen, bzw ich hab gesagt, er kann her kommen.
ich will ja auch dass es ihm gut geht und geld ist nicht alles, aber ohne geld gehts leider auch nicht...und ich kann nicht alle kosten alleine tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessy

Antwort von Kja am 04.08.2009, 20:58 Uhr

ja das stimmt - aber ich denke, dass das nicht immer so sein wird und wegen dem auto ist wohl tatsächlich so, dass er wohl lieber mit dem neueren fährt. auch wenns dich ärgert, ich würds ihm einfach lassen, wenn dus nicht brauchst. enk dir einfach, dass er sich freut, wenn er mit dem neuen auto fahren kann - vielleicht gehts dir besser, wenn du weisst, du tust ihm da mehr oder weniger was gutes tust.

er soll sich dann ja wenigstens bei dir geborgen fühlen, wenn ihm schon alle anderen die nerven rauben.

das mit den job solltet ihr natürlich klären, aber ich denke, dass sich das problem lösen wird.

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessy

Antwort von lenchen22 am 04.08.2009, 20:58 Uhr

jetzt hast du quasi meinen mann beschrieben. Er hat einen Job in einer Firma, wo er total ausgenutzt wird, da wird ihm auf der Nase rumgetanzt, er macht alles...

ich sage ihm seit einem jahr, komm wir suchen dir was anderes in der nähe. Er hat nichts gelernt und so ein job (produktionshelfer) kann man überall finden. als es noch mit der wirtschaft alles "ok" war, hat er gesagt, nee, er schaut, ob sich was ändert, wenn nicht, dann können wir drüber reden. JETZT ist der Höhepunkt erreicht. und wo sollen wir denn jetzt ein job für ihn finden??? müssen wir aber, denn jetzt geht es zum anwalt.

na ja, was ich damit sagen wollte: ich muss ihn zu etwas bewegen, was besser ist. er war auch mal arbeitslos. bevor wir verheiratet waren. da hieß es, er will sich etwas "erholen" waren dann zwei monate.

sag ihm einfach, dass er sich nicht auf andere menschen verlassen kann, wenn es um SEIN Leben geht. Und wenn man eine FAmilie gründet, dann sollte man schauen, wie man das am besten anstellt. oder will er ewig bei deinen Eltern leben? Wie ist es denn? Die werden füher oder später dich bohren... Der ist arbeitslos, macht nichts und zieht dir dein GEld aus der Tasche. Das will keiner hören.

Also bitte, rede mit ihm, dann wirst du sehen, wie es sich entwickelt.

Wir standen oft an einem Punkt mit meinem Mann, wo was passieren musste seinerseits, damit es vorwärts kommt. Er hat die Kurve gekriegt, sonst wäre ich auch schon längst weg.

Und wenn der/die kleine erst mal da ist, dann gibt es viel Stress, da kann er sich dann nicht mehr so um einen neuen Job kümmern. Da ist die meiste Aufmerksamkeit beim Kind (oder sollte so sein).

Ich wünsche dir alles gute!!!

lg
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir scheint er lässt sich gerne von dir alles bezahlen

Antwort von flo03 am 05.08.2009, 17:56 Uhr

Ihr seit zusammen aber er ist ziemlich besitzergreifend. Ich würde klar ihn zeigen was ihm gehört und was nicht.

Oder den Spies so drehen du willst fahren dann bezahl das Benzin bezahl die Steuer und die Versicherung mit. Dann wird er merken das was nicht stimmt. Denn ich hab das gefühl er lebt auf deine Kosten und das ist unterste Schublade. Klar kann man arbeitslos und wenig Geld haben, aber man muss net auf anderen Tasche liegen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir scheint er lässt sich gerne von dir alles bezahlen

Antwort von Neniel am 05.08.2009, 18:48 Uhr

Was ich immer noch gerne wüsste ist, was die Eltern dazu sagen. Sie lebt ja noch zu hause, ist schwanger und er ist dazugezogen. Ob das denen passt das ihre Tochter den Mann mit durchziehen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Neniel

Antwort von flo03 am 05.08.2009, 20:46 Uhr

Neniel ich denke genauso wie du das die Eltern wahrscheinlich nicht passt. Denke aber auch das sie sie schont und bis jetzt nix gesagt haben.

Ich würde ausrasten, wenn ich merke dat der Partner meines Kindes so ein scheiss spiel führen würde.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Neniel

Antwort von Neniel am 05.08.2009, 20:59 Uhr

Ich weiß noch wie mein Vater geschaut hat als ich ihm meinen letzten Ex vorgestellt habe. Er war der absolute Nichtsnutz und Schnorrer, aber nach 11 Monaten hab ich´s zum Glück dann selbst gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Neniel

Antwort von flo03 am 05.08.2009, 21:07 Uhr

Jepp weil Eltern ja alles schützen und die Kinder es net verstehen. War meiner auch so. Schlimm aber man lernt nach der Zeit damit. Hoff sie sieht es selber und lässt ihn fallen. Man kann auch ein Kind alleine aufziehen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist ja kein assi, oder behandelt mich schlecht

Antwort von jessy-less am 06.08.2009, 9:10 Uhr

naja, also einfach fallen lassen ist nicht meine art und es ist ja nicht so, als wäre er ein nichts-nutz, der sich einen scheiß kümmert.
zumindest emotional versucht er mich so gut es geht zu unterstützen und unsre anfangszeit war ganz schwer, weils mir sehr schlecht ging und da hat er alles getan, dass es mir wieder besser geht (da hat er noch nicht bei mir gewohnt und hatte sein eigenes geld, was gelangt hat)

er scheint es jetzt auch zu kapieren. seit heute hat er immerhin nen aushilfsjob und kann was zur miete dazugeben und den unterhalt fürs kind zahlen und einen teil seiner schulden bei mir abstottern.

seine tiere, die er mit hier her gebracht hat gibt er morgen weg, weil er eingesehen hat, dass die kosten verursachen, die er nicht tragen kann.

was meine mum dazu sagt? klar schützt sie nmich, aber sie sagt trotzdem ihre meinung. sie findets auch nicht toll und schiebt ihn an, sich nen job zu suchen, redet mit mir, dass ich mich nicht ausnutzen lassen soll, aber auch, dass er wegen seinem rücken erstmal nix dafür kann, dass er in seinen alten beruf nicht mehr zurück kann und dass ich aber trotzdem nicht locker lassen soll wegen job suche und miete zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von jessy-less am 06.08.2009, 9:12 Uhr

inzwischen ist es auch so, dass er oft ablehnt, wenn ich ihm was bezahlen will....also damit mein ich kleinkram drumherum, außerhalb von miete.

und so ein bisschen bin ich ja auch selbst schuld....ich hab immer das gefühl, ich muss das tun....so geht mir das seit jahren und mit jedem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jessy-less

Antwort von flo03 am 06.08.2009, 16:10 Uhr

Dann gib einfach klare Regeln an.

Regelt eure Kosten. Wer was bezahlt und was ihr zusammen euch anschafft.

Wenn er Probleme mit der Gesundheit hat (Rücken sagste) dann sollte er sich überlegen ob ne Umschulung sinnig wäre.

Vor allem setze Regel an bei deinen Eltern. Ratschläge oki, aber guck das sie net in eure Beziehung reinredet oder halt ihn Vorhält, was er zu tuen hat. Denn das wird dann auch ganz dolle Probs geben. Kann es aus meiner Erfahrung erzählen.

Vielleicht ist es für euch besser ne eigene Wohnung zu haben. Und wenn es mit hilfe des Amtes ist. Damit ihr beide Selbständiger wird.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessy-less

Antwort von jessy-less am 06.08.2009, 21:25 Uhr

ja, die reha-maßnahme in bezug auf umschulung läuft schon...nur wollen die ihn als LKW-fahrer umschulen....was schwachsinn ist, da er die teile ja selbst beladen muss (ok, mit stapler, aber nicht alles) und evtl. die ganze woche weg ist.

eigene wohnung....stünde zur wahl, allerdings hab ich noch ein problem mit dem ausziehen, aber ich hoffe, dass sich das mit dem baby gibt un ich dann endlich bereit bin, auzuziehen und mich von zu hause zu lösen

meiner mum sag ich schon immer, dass ich das alles selbst mit ihm regel. meistens hält sie sich auch dran, aber wie mütter halt manchmal sein können...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

mein Mann verdrängt manche Probleme - das macht mich wahnsinnig - bei euch?

Hallo! Ich muß euch das jetzt posten, weil ich könnte echt platzen. Mein Mann konfrontiert sich mit GARNICHTS was die finanziellen Zahlungen etc. angeht. Wenn sein Konto überzogen ist, sagt er - was soll ich machen, kann man nicht ändern. Ich muß dazu sagen, dass er für ...

von mini99 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wahnsinnig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.