Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mal_eben_anonym am 11.10.2005, 23:00 Uhr

Eure Meinung??? - achtung sehr lang

Hallo

Ich brauch mal eure Meinung. Und zwar befinde ich mich grade in einem totalen Gewissenskonflikt.

Ich bin schon seit über 5 Jahren in einen Mann verliebt, der leider verheiratet ist und mittlerweile zwei Kinder hat. Wir hatten vor etwa 4 Jahren auch ein Verhältnis miteinander, das hielt so ca. ein halbes Jahr, dann habe ich das ganze beendet, da er immer nur sagte, er wird sich von seiner Frau trennen, aber nichts passierte.

Ich war nun zwischenzeitlich auch mit einem anderen Mann zusammen und habe auch ein Kind bekommen. Aber meine Gefühle für den anderen haben sich nicht geändert, ich kämpfe immer wieder dagegen an, aber es geht nicht.

Nun bin ich auch noch wieder Single und da ich soweit auch ein gutes Freundschaftliches Verhältnis zu diesem Mann habe, haben wir regelmäßigen Kontakt per Telefon, SMS und wenn er (Taxifahrer) auch grad Dienst hat und ich ein Taxi bestelle fährt er mich auch.

Er weiß dass ich immer noch sehr viel für ihn empfinde und genauso weiß ich dass auch er noch Gefühle für mich hat. Ich habe ihm aber auch gesagt, das ich das ganze nicht wieder vertiefen möchte und wieder eine Affäre mit ihm anfangen würde, da es meiner Meinung nach ja keinen Sinn hat, da er sich so oder so nicht von seiner Frau trennen würde und ich dann letztendlich wieder nur die Dumme bin, die sich in die Ehe gedrängt hat usw.

Er meinte dazu nur das müsste man dann sehen, also so halbwegs vielleicht trenn ich mich dann vielleicht auch nicht. Super damit hat er mir echt geholfen.

Ich mein klar er hat mittlerweile auch 2 Kinder, damals war es ein Kind, ich will auch den Kindern nicht alles zerstören, denn die müssten am meisten darunter leiden, wenn der Papa sich von der Mama trennt, ist ja leider immer so.

Und die Kinder sind auch der Grund, warum er sich nicht von seiner Frau trennen kann, sie hat ihn damals schon sehr unter Druck gesetzt, von wegen das er seinen Sohn dann nicht mehr sehen dürfte und das er richtig zahlen müsste usw. Er liebt seinen Sohn über alles, das weiß ich und sein zweites Kind sicherlich genauso, von daher denke ich, würde er sich wieder so einschüchtern lassen.

Ich weiß das er für seine Frau nicht wirklich viel empfindet und die Ehe nicht so läuft, sie kontrolliert ihn ständig und was den Haushalt betrifft ist sie nun auch nicht grad die Putzfee und die Frau ist ja den ganzen Tag zuhause, selbst mit Kind kann man da die nötigsten Sachen im Haushalt machen, klappt bei allen anderen auch.

Dann kümmert sie sich auch nicht sonderlich um Ihr äußerliches Erscheinungsbild und da ist er auch nicht so begeistert von.

Naja mein Problem ist nun eigentlich, das ich nicht weiß was ich nun machen soll. Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, nichts mit ihm anzufangen, solange er verheiratet ist bzw. solange bis er sich nicht getrennt hat, aber wie mache ihm das klar. Denn er denkt ja auch, das er ins Fettnäpfchen treten könnte, er trennt sich und ich sag auf einmal Ätschibätsch ich will dich nicht. Also schon schwierig.

Meint ihr, das es okay ist wenn ich bzw. wir uns per SMS sachen wie hab dich lieb oder auch ich liebe dich schreiben bzw. auch am Telefon zueinander sagen? Wenn aber nichts anderes läuft, solange keine klaren Verhältnisse von seiner Seite geschaffen wurden? Ist ja auf einer Art auch schon fremdgehen….

So nun ist das ganz schön lang geworden und ihr dürft mich nun steinigen weil ich mit einem Familienvater zusammen sein will, oder mir auch einfach so eine Meinung dazu sagen.

 
12 Antworten:

Re: Eure Meinung??? - achtung sehr lang

Antwort von Angelika49 am 11.10.2005, 23:32 Uhr

Ich würde es nicht tun. Ich will damit nicht alle Männer über einen Kamm scheren.

Ich habe eine Tochter gehabt (alleinerziehend) damals 15 Jahre alt.

Ich habe diese Toutour 7 Jahre lang mitgemacht. Er war verheiratet, hatte 2 Kinder damals 9 und 12 Jahre alt und wollte sich trennen. Wir haben uns Häuser, Wohnungen etc. angeguckt.

Nichts kam zum Abschluß.

Er kam abends um kurz vor 21 Uhr dann bin ich nachts aufgewacht und er war weg. Ausrede immer...."seine Kinder".
Seine Frau würde ja im Wohnzimmer schlafen. Sie wären ja getrennt von Tisch und Bett.

Heute kann ich drüber lachen wie naiv ich war. Habe ja alles geglaubt.

Seit 99 sind wir getrennt und er will mich heute wieder zurück haben. Ich will nicht mehr und ich mache das nicht mehr obwohl er mittlerweile geschieden ist.

Die 7 Jahre haben mir gereicht. Habe viele Tränen vergossen und meine Tochter hat damals drunter gelitten. Ich habe das nicht so bemerkt weil ich diesen Kerl so geliebt habe.

Heute sage ich ....wenn ich sowas lese....knallhart...neinnnnnnnnn!!!!

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier kommt der erste Stein angeflogen!!!

Antwort von emmal j. am 12.10.2005, 0:10 Uhr

Solche Storys kann ich ja gar nicht leiden!
Dieses rückgradlose Gezuppel...


Erstens
Also, was Du tust ist morallos. Du rufst ihn heimlich an, sprichst zu ihm von Liebe ("ich lieb dich") , obwohl er verheiratet ist. Hast Du da GAR keinen Respekt vor?? (Scheinbar nicht, Du hattest ja schon mal was mit diesem Typ..)
Du weißt aber nicht, wie es in der Ehe wirklich aussieht, ER kann Dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, praktisch für ihn, Du glaubst ja jedes Wort...
DU hälst die Sache am laufen, indem Du textest, anrufst, Dich chauffieren lässt, DU hast schon ein Verhältnis.

Du triumpfierst über ihre Ahnungslosigkeit? *schulter klopf*, ganz große Leistung, alles heimlich kichernd zu machen...PFUI!


Zweitens
So ein Wurm von Mann interessiert Dich? Der seine jetzige Frau eiskalt betrügt/betrog? Der ihr ein zweites Kind macht, obwohl er weiß, daß die Beziehung nicht funktioniert? Der seine Kinder jetzt schon im Stich lässt, indem er NICHT versucht an seiner Ehe zu arbeiten, sondern lieber nachts heimlich fremde Mö..n. lec..n wollte?? ("Man müsse dann mal sehn..")
Ehrlich, auf so einen bist Du scharf?


Also ich kann Dir nur raten, fass den bloß nicht an. Schon nicht, damit er irgendwann sowas nicht mit DIR macht.
Wenn solche "Verhältnisse" in Deinem Wirkungskreis usus sind und Du SOWAS als Basis ansehen kannst, dann bitte, hab nur meine Meinung gesagt.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier kommt der erste Stein angeflogen!!!

Antwort von Angelika49 am 12.10.2005, 0:29 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele emmal.j

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können *lächel*

Hart und ehrlich :-)

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung??? - achtung sehr lang

Antwort von Dani26 am 12.10.2005, 3:36 Uhr

Ich kann dir nur raten, lass die Finger von ihm und zwar ganz! Ich verstehe Dein Gefühlschaos wirklich gut. Aber ich versichere Dir, du wirst immer die Dumme bleiben, wenn du dich mit einem verheirateten Mann einlässt. Die wenigsten sind wirklich bereit ihr gewohntes Leben für dich aufzugeben. Und da du schreibst, wie sehr der Mann an seiner Familie bzw. Kindern hängt, so glaube ich nicht, dass du allzugrosse Chancen hast. Natürlich willst du ihn nicht aufgeben, aber selbst nur SMS schreiben, oder ähnliches wird dir nicht helfen, und du erschwerst dir die Sache ungemein. Lebe dein Leben und freue dich als Single über die Möglichkeit, dass irgendwo der Mann deines Lebens auf dich wartet, und zwar einer der nicht verheiratet ist! Lass die Finger von einem diesem Mann, auch wenn du noch so verliebt in ihn bist. Du wirst damit nicht glücklich werden.

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung??? - achtung sehr lang

Antwort von -Ramona am 12.10.2005, 6:41 Uhr

Ich kann die frau verstehen das sie ihn kontrolliert! Weiß sie das er mal was mit ner anderen hatte? Ich bin auch ne betrogene Ehefrau was zum glück vergangenheit ist, aber das ist auch schon 5 Jahre her aber zwischendurch ertapp ich mich selber wie ich ihn kontrolliere, eigendlich schon unbewusst. Und was sie im Haushalt macht kann doch das problem von den beiden sein. Stören tut es ihm anscheinend nicht und wenn er nicht was für sie empfinden würde dann würde er gehen auch trotz Kinder.

Sorry aber da werd ich immer wütend, denn mir tut die Ehefrau echt leid weil ich leider auch mal in der situation war.

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung??? - achtung sehr lang

Antwort von Jenny78 am 12.10.2005, 9:00 Uhr

Vergiss ihn!!! Er wird seine Frau nicht verlassen, sonst hätte er das schon lange getan. Warum auch?! Sie hat bestimmt Qualitäten, die Du nicht hast, sonst hätte er sie nicht geheiratet und Du hast auf der anderen Seite wieder Qualitäten, die sie nicht hat. Besser kanns für ihn doch nicht laufen. Glaube doch nicht das Märchen vom armen Mann, der von seiner bösen Ehefrau so schlecht behandelt wird und der so Angst vor ihr hat, dass er sich nicht trennen kann.
Wie weit dürfen Männer eigentlich noch gehen, bis Frau endlich an ihre Grenzen stößt? Manchmal ist das sehr erschreckend, was wir uns alles gefallen lassen!
Ich würde keinem Mann hinterherlaufen, der seine Frau so schamlos betrügt und hintergeht. Warum glaubst Du, sollte er ausgerechnet Dir dann treu sein? Aus Liebe? Ich denke, er hat seine Frau auch mal geliebt und tut es vielleicht immer noch. Erzählen kann man(n) ja viel.
Letztendlich ist es aber Deine Entscheidung und ich hoffe, dass Du die richtige Entscheidung triffst.


LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme Jenny und Emma zu!

Antwort von Suka73 am 12.10.2005, 9:51 Uhr

Dieser Mann verläßt seine Frau nicht! Ich finde sein Verhalten unfair, einmal seinen Kindern gegenüber, denen er den Superdaddy vorspielt. Seiner Ehefrau gegenüber, die er betrügt oder betrogen hat. DIR gegenüber, da er Dir immer fadenscheinige Hoffnungen macht. Und er macht keine festen Zusagen. Das ist das Gleiche, was ich hier gerade habe (nur sind wir beide Single): Ich möchte keine feste Beziehung - aber ich möchte dich gern immer mal wieder treffen.

Auf deutsch: Vögel ich morgen eine Andere kannst mir keine Vorwürfe machen, denn WIR SIND JA NICHT ZUUUSAAAMMEN!!!!

Dein Typ da macht es sich verdammt einfach. Wenn ihm so viel an Dir liegen würde dann hätte er sich bereits getrennt. WEnn man jemanden wirklich liebt und ist gebunden, dann verläßt man den Anderen. Man kann das auch alles gütlich regeln mit der Scheidung und den Kindern. Er will aber nicht, raff das halt! Du bist als Affäre vielleicht interessant und kein Ballast für ihn - aber wenn er sich was Festes mit Dir vorstellen könnte, dann wäre sein Interesse sicherlich auch größer und dann würde er um Dich kämpfen und seine Frau verlassen. Wie auch Emma schon schrieb: Der Mann kann Dir viel erzählen! Bist Du zuhause dabei, wenn er bei ihr ist? Was soll er Dir auch erzählen: Ooooh meine Frau findet das toll, dass ich eine fast-Affäre habe, nein die kontrolliert mich nicht, deshalb treffen wir uns auch nicht heimlich :o)

Lass die Finger von dem Kerl, Du verbrennst sie Dir nur und machst Dich unglücklich. Ich habe einmal eine Affäre mit einem verheirateten Mann gehabt, er war mein Fahrlehrer, das Ganze ist 10 Jahre her. Er hatte einen kleinen Sohn. Ebenfalls war er bereits ZWEIMAL geschieden und hatte noch eine Tochter aus zweiter Ehe. Allein DAS hätte mir ja schon alles sagen sollen. Ich bekam auch ein halbes Jahr zu hören, dass er S. verlassen wird, ganz sicher, nächste Woche, er wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt. Dann war S. auf einmal sehr krank (haha), das könne er ihr jetzt nicht antun. Also weiter gewartet. Dann war sein SOhn B. krank, also wieder gewartet, ist schließlich ein ganz schlechter Zeitpunkt gerade... blablabla. Irgendwann hats mir dann gereicht. KLar, er hat 5 Jahre später tatsächlich seine Frau verlassen - wegen einer anderen Fahrschülerin. Der Typ hat so ziemlich jede flach gelegt, die bei ihm einen Führerschein gemacht hat. Sprich, er wäre auch MIR nie treu gewesen. Und wenn DU in dem Fall jetzt die Affäre bist, mit der er seine Frau betrügt oder betrogen hat - wer sagt Dir denn, dass er es bei Dir nicht irgendwann genauso macht. Zu dem Mann hätte ich ja kein Vertrauen!

Ich kann Dir nur raten, Dich von dieser Familie und insbesondere von dem Kerl zu distanzieren. Was bringen Dir sms mit "ich liebe Dich" wenns im Grunde genommen nur halbseidenes Zeug ist - denn Du hast nichts von den sms!!! Außer der Gewissheit, dass er sie heimlich aufm Klo schreibt, damit seine Frau nichts mitbekommt - und er danach zu ihr ins Bett steigt (jaja bestimmt läuft zwischen den beiden nichts mehr *augenverleier*

Such Dir lieber jemanden der GANZ für Dich und Dein Kind da ist und den Du nicht mit jemandem teilen mußt.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme Jenny und Emma zu!

Antwort von Alex18 am 12.10.2005, 10:36 Uhr

Hallo,

zum Teil haben die anderen schon recht aber Gefühle haben nichts mit Moral zu tun!

Worin ich den anderen recht gebe, wenn das schon so lange mit Euch geht und er sich bis jetzt nicht für Dich entscheiden konnte, wird er sich das wohl nie können. Ist warscheinlich Zeitverschwendung.

Die andere Sache ist, wenn er was mit anderen hat, scheint er auch nicht so glücklich mit seiner Frau zu sein. Gerade wenn sie sich gehen lässt, hat sich auch eine gewisse Mitschuld. Habe auch Kinder aber schau trotzdem, dass ich mich zurechtmache. Klar kann man einfach sagen, der Mann ist das Schwein aber das wäre zu einfach. Eine Beziehung besteht aus 2 Leuten!

Kann Dir nicht raten die Finger von ihm zu lassen. Das musst Du entscheiden, überlege gut, ob Du so glücklich bist..

Viele Grüße von Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme Jenny und Emma zu!

Antwort von Murmeline am 12.10.2005, 12:24 Uhr

Eine Arbeitskollegin hatte mal das gleiche "Problem" wie Du...auch dort trennte sich der Mann nicht von der Ehefrau, und dass sie getrennt schlafen war auch gelogen...

Allerdings kam die Ehefrau dahinter und drehte den Spieß rum - sie warf ihn raus.

Und sogar dann!!! kam es nicht zu einer richtigen Beziehung zwischen ihm und meiner Kollegin - er wollte erstmal das Leben genießen und ist inzwischen mit einer anderen zusammen. Das ist in meinen Augen der Beweis, dass er von vornherein meine Kollegin nur belogen hat, was das Zusammenziehen wollen betrifft:-(

Sorry an alle ehrlichen und treuen Männer, aber es gibt so viele verh. Herren, denen das "älteste Gewerbe" zu teuer ist und deshalb suchen sie sich kostenlos;-) eine Geliebte, der sie die tollsten Versprechungen machen und das Blaue vom Himmel lügen. Habe in den letzten Jahren mehrere dieser Fälle im Bekanntenkreis miterlebt:-(

Wenn Dir Dein seelisches Wohlergehen wichtig ist: lass die Finger davon, lebe glücklich als Single und suche Dir jemanden, der offiziell zu Dir steht!

LG Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme Jenny und Emma zu!

Antwort von mal_eben_anonym am 12.10.2005, 20:14 Uhr

Erst mal danke ich für eure Antworten.

Sicherlich habe ich mir genau diese Gedanken auch schon gemacht, ob er mir denn treu sein würde u.s.w.

Das die Ehe da nicht funktioniert, weiß ich schon, bevor das damals mit uns anfing war ich regelmäßig bei den beiden zu besuch, da wir vorher wirklich gute Freunde waren bis es dann gefunkt hat. Auch andere gemeinsame bekannte die immer noch bei den beiden ein und aus gehen berichten mir regelmäßig wie das da läuft, also das ist kein Gerede von ihm sondern Tatsache.

Sie weiß das wir damals ein Verhältnis hatten, daher hat sie ihn ja unter druck gesetzt und schließlich war das zwischen uns auch erst richtig beendet wie ich den Vater meines Kindes kennenlernte, in der Zeit (im November wären es genau 4 Jahre) war gar nichts zwischen uns, ich habe mich anfangs ziemlich distanziert um über meine Gefühle hinwegzukommen und mich meiner neuen Beziehung zu widmen.

Das hat soweit auch geklappt, ich habe schon auch Gefühle für meinen nun Ex entwickelt wir haben 3 jahre zusammen gewohnt und es war alles wunderbar, bis er mich betrogen hat.

Also somit kann ich auch die Ehefrau verstehen und daher möchte ich die ganze sache auch nicht wieder auf dieser Ebene anfangen. Sondern möchte diesem Mann schon klar machen, das zwischen uns nichts läuft solange er sich nicht getrennt hat, aber wie stelle ich das an??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme Jenny und Emma zu!

Antwort von emmal j. am 12.10.2005, 21:07 Uhr

Du hast nichts verstanden, oder? :-(

Wenn seine Ehe so elendig für beide Parteien ist, daß aller Sinn verloren ist, dann soll er sich trennen, man kann das auch zum Schutze der Kinder human ablaufen lassen...
ABER ER SOLL SICH TRENNEN, WEIL ER SICH TRENNEN WILL!, und nicht, weil er in Dir oder einer anderen die praktische Ablöse gefunden hat!

Was findest Du bloß an so einem rückgradlosen Ehebrecher und Betrüger???
Du räumst ja sogar selbst ein, daß Du Angst hast, er könne DICH mal bertügen!!

Komm bloß nicht mit diesem "hach, meine Gefühle, ich liiiebe ihn halt", WO ist die Basis, die Euch tragen könnte außerhalb der Geilheit einer heimlichen Affaire??


Egal, wünsch Dir, was Du willst, jeder Topf findet seinen Deckel...

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme Jenny und Emma zu!

Antwort von Suka73 am 13.10.2005, 12:44 Uhr

Liebe Anonyme,
wie Emma schon sagt, und wie auch alle Anderen hier gesagt haben, der trennt sich nicht von seiner Frau, vergiss es!!! Er hätte damals die Gelegenheit dazu gehabt, als sein Frauchen ihn unter Druck gesetzt hat. Und auch was Emma da sagt, was ich nicht ausdrücken konnte, stimmt total: Frage ist, ob Ihr überhaupt eine Grundlage für eine Beziehung habt wenn es erstmal eine IST und nicht NUR eine Affäre... Was Du schreibst klingt sehr kindlich (nicht kindisch, nicht missverstehen) - wie alt bist Du? Und wie alt ist er? Er ist verheiratet - was willst Du mit ihm noch groß besprechen? "Dass nix läuft wenn er sich nicht trennt"... wenn er Dich wirklich lieben würde dann hätte er Dich selbst angesprochen und gesagt, so und so sieht es aus, ich trenne mich gern tralalala lass uns ein Pärchen sein. Hat er das? Nein. Er weiß genau, dass Du die Füße stillhalten würdest wenn er sich nicht trennt. Er kann Dir auch jetzt wieder das Blaue vom Himmel versprechen - sobald er Dich wieder einmal in der Kiste hat, weils bei den Beiden gerade nicht läuft, bist Du wieder Luft für ihn!

Davon abgesehen, wenns in einer Ehe wirklich so dermaßen beschissen und unerträglich läuft, dass man nicht mehr kann, dann braucht man nicht erst eine Geliebte um sich zu trennen - dann macht man es auch aus freien Stücken heraus. Kinder hin oder her.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.