Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 13.09.2014, 0:10 Uhr

Fragt mich doch ein Kollege...

was frauen beim ersten date mit jemanden niemals erleben/hören möchten.

tja, so viele dates hatte ich noch nicht,um sagen zu können was ich schon schlimmes erlebt habe... ich meinte zu ihm,
- dass ichs schlimm finden würde, wenn der herr ganze zeit von seiner ex erzählen würd.
-oder wenn er gleich anfangen würde zu grabschen...
-oder nur von sich erzählt...

was sind da eure erfahrungen oder meinungen?

kann ich ihm dann ja mit auf dem weg geben.

 
26 Antworten:

Re: Fragt mich doch ein Kollege...

Antwort von desireekk am 13.09.2014, 5:00 Uhr

Hm... so richtige Ergfolgsgarantie-Ratgeber hab ich nicht, aber Hinweise :-)

- beim ersten Date darf er ruhig zahlen
- tendenziell sollte man eher am Gegenüber interessiert sein als sich selbst darzustellen
- gepflegtes Auftreten, "nett" angezogen, aber nicht zuuuu schick
- frisch geduscht, frisört, rasiert, etc. schadet nicht, aber nicht wie ein ganzer Parfümladen riechen :-)
- eine Rose würde ich nicht wirklich zum ersten Date auffahren
- bitte Handy auf lautlos und wegstecken
- 1-2 Fotos auf dem Handy zeigen: OK, aber wie gesagt: sonst weg das Teil
- ein (Hauch von einem) Kuss darfs aber zum Abschied schon sein wenn er denkt dass seiner Gefühlslage enspricht :-)

Hilft das?
Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt mich doch ein Kollege...

Antwort von binesonnenschein am 13.09.2014, 6:46 Uhr

Was ich NICHT erleben möchte?

- dass er zu spät kommt
- dass er wie ein Parfümladen riecht
- dass er aussieht als hätte er 5 Stunden fürs Styling gebraucht (und hätte mich DESHALB warten lassen!)
- dass er mich nicht ausreden lässt
- dass er wie ein Schwein isst
- dass er Alkohol in sich hinein schüttet
- dass er sich so peinlich benimmt, dass ich mich fremdschäme
- dass er nur von seinen Ex-Beziehungen erzählt und dann noch wie toll die waren!
- das er sich als tollen Hecht oder Alleswisser oder Problemlöser darstellt
- dass er was Sex angeht voll notgeil rüberkommt
- dass er einen auf Kumpel macht und so gar kein Interesse an meinem sexy Outfit zeigt
- dass er bzgl. gemeinsamer Interessen genau das Gegenteil von mir ist (okay, dafür kann er nix)
- dass er an meiner Figur rumkrittelt und am besten noch von seiner Sportlichkeit prahlt


Okay, ich bin echt kritsch... Ein Wunder, dass ich nen Mann gefunden habe, buahahaha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt mich doch ein Kollege...

Antwort von engelweiß am 13.09.2014, 10:10 Uhr

er darf nicht übertrieben Komplimente geben.
er darf keine körperlichen Annäherungsversuche starten (wenn dann nur sehr dezent)
er darf keine geheimnisse haben (zB wenn ich ihn etwas aus seiner Vergangenheit frage)
er darf die frau nicht einschüchtern, weder mit zu viel gerede oder zu wenig gerede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ehrlich...

Antwort von claudi700 am 13.09.2014, 10:19 Uhr

leicht ist es nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt mich doch ein Kollege...

Antwort von Leena am 13.09.2014, 10:41 Uhr

Er darf keine Geheimnisse haben, sondern muss auf jede Frage der Dame (am besten ehrlich und umfassend) antworten?!? Ehrlich gesagt, dass finde ich - erst recht für ein erstes Date - etwas arg viel verlangt...

Was MICH übrigens immer extrem abgeschreckt hat, war, wenn jemand schlecht über eine Ex-Partnerin gesprochen hat. Das ist für mich ein "No Go". :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da unterschreibe ich und

Antwort von nane973 am 13.09.2014, 10:57 Uhr

- er mir die Tür öffnet
- den Stuhl zurecht rückt (Restaurant)
- mir aus der Jacke raus/rein hilft

Was das bezahlen angeht, bin ich ein wenig seltsam. Ist das Date gut gelaufen, darf er bezahlen, fühle ich mich unbehaglich, möchte ich das nicht.
Letztens hatte ich (beim gemeinsamen Restaurantbesuch) mit einem Freund auch das Thema. Er erzählte, das er mal ins Fettnäpfchen getreten ist. Seitdem löst er das "Problem" folgendermaßen. Wenn es ans bezahlen geht sagt er: " Ich möchte dich gerne einladen, ist das i.O. für dich?" Dann kann die Frau entscheiden, wer bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Mischung aus den bisherigen Antworten

Antwort von Lyssi am 13.09.2014, 11:03 Uhr

wärs bei mir.
Allerdings beim ersten Date zuviele Fragen zu stellen und dann noch erwarten, dass er ALLE ehrlich beantwortet ich denke, dann hat sich das Date für IHN schnell erledigt - wirkt abschreckend.

- er dürfte mir kurz auch von von seiner ex erzählen, aber nicht zuviel
- mich ausreden lassen, bin sowieso keine Quasselstrippe
- gepflegt, normale Klamotten, nicht zuviel Alkohol
- ein NO GO: wenn er meint, sich "interessant" machen zu müssen, indem er mir erzählt, dass er ja soooo viele Chancen bei Frauen hätte uuaahhhh
(spätestens dann würde ich ihm zeigen, dass ich nicht seiner Fangemeinde angehöre)
- Humor ist sexy, aber ohne den Kasper zu spielen, sonst wirds peinlich
- er darf nicht zu aufdringlich werden (grapschen oder nach sexuellen Vorlieben fragen)
- wenn das Date supi verläuft, ist ein Kuss okay

wie gesagt, eine Mischung von vorherigen Antworten und einige Punkte wiederholen sich - und diese würde ich dem Kollegen auf jeden Fall mit auf den Weg geben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt mich doch ein Kollege...

Antwort von Hase67 am 13.09.2014, 11:32 Uhr

Hi,

was macht dein Kollege dann mit der Liste? Auswendiglernen? Ich finde so was ja total krampfig und setze ja mehr auf die "Chemie", die da hin- und hergeht, und die kann meines Erachtens auch hin und her gehen, wenn sich Mann beim ersten Date ein paar "Schnitzer" leistet. Ich fand es bei einem ersten Date zum Beispiel mal sehr süß, als mir jemand einen Riesenvortrag über etwas völlig Belangloses gehalten hat, einfach weil es ihm sichtlich schwerfiel, ein passendes Thema zu finden. Da habe ich aber auch schon gemerkt, dass er "Feuer" gefangen hatte, und ich fand ihn auch hinreißend.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber es wäre reine Verstellung...

Antwort von Mijou am 13.09.2014, 11:38 Uhr

Meine No Goes sind, wenn er

- die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und zu allem und jedem eine unumstößliche Meinung hat
- gönnerhaft oder "papihaft" gegenüber Frauen ist: "Naja, Mädels halt, kennt man ja..."
- wenn jeder Satz mit "Ich" anfängt
- er wenig Humor hat, vor allem nicht sich selbst gegenüber

Ehrlich gesagt, glaube ich trotzdem nicht, dass es Deinem Kollegen hilft, solche Tipps bewusst umzusetzen. Denn wenn jemand ein Egozentriker oder Schlaumeier ist, ist das eine Charakterfrage, und er kann es nichtmal eben schnell sein lassen. Das wäre dann reine Verstellung und hält eh nicht vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt mich doch ein Kollege...

Antwort von Ebba am 13.09.2014, 12:52 Uhr

Er sollte zunächst mal er selbst sein und die Grundregeln der Höflichkeit beherrschen, sprich pünktlich kommen, gerne auch etwas zu früh, so dass ich auf keinen Fall alleine dumm rumsitze oder -stehe. Ordentlich und sauber gekleidet sein, keinesfalls overdressed, Anzug nur, falls er direkt von der Arbeit kommt. Tischmanieren wären wichtig, sich für mich interessieren, aber auch von sich erzählen. Mit dem Bezahlen geht's mir ähnlich wie einer Vorschreiberin. Wenn's nett war und das Ganze nicht zu teuer geworden ist, darf er gerne bezahlen, wenn's für mich nicht so nett war fühle ich mich auch unwohl, wenn er bezahlt. Die Idee, einfach nachzufragen, ob es für Frau i.O. ist wenn er sie einlädt finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geiz

Antwort von Butterflocke am 13.09.2014, 13:20 Uhr

geht gar nicht..........!!!
Was nicht heißt, dass ein Mann reich sein muss. Ich habe mich bisher immer in -zwar gebildete -, aber arme Männer verliebt;-) Und auch einen davon geheiratet.

Mein Lieblings-Aufreger-Beispiel:
Ein Mann (den ich soooo toll fand), hat mal ein Konzert für ein Treffen mit mir sausen lassen. Die (ok, teure) Karte dafür hatte er bereits gekauft.
Wir trafen uns also, gingen ins Restaurant (er zahlte auch;-) und wollten danach noch in einen Biergarten..., die laue Sommernacht genießen.
Er fragte mich dann aber, ob er schnell noch am Veranstaltungsort des Konzerts vorbeifahren dürfe, um die Karte zu vertickern, damit er das Geld wiederbekommt. Er ließ mich dann auch im Auto warten, bis er sein Geld hatte.
Fand ich SCHRECKLICH..., aber naja..., er war sooooo , also trafen wir uns weiterhin.
Selbiger Herr erklärte mir dann einige Treffen später bei sich zu Hause, ich solle die Duschkabine nach dem duschen bitte immer gleich ordentlich abziehen....! Ach was....
Das sind vielleicht Kleinigkeiten...., aber MICH schrecken sie extrem ab!

DAS war ausnahmsweise mal ein wohlhabender Mann, aber leider so garnix für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiz

Antwort von nane973 am 13.09.2014, 14:06 Uhr

Das mit der Duschkabine bekomme ich immer von gefrusteten Ehemännern erzählt, weil ihre Frauen das immer verlangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt mich doch ein Kollege...

Antwort von mf4 am 13.09.2014, 14:10 Uhr

wenn er gleich erwähnt, dass seine Uhr 25.000 gekostet hat
die Ex ein großes Thema ist
er zwar von sich erzählt aber nichts über mich wissen möchte
x mal betont wie unverbindlich noch ein 1.Date ist
davon schwärmt wie gut er küssen kann
nichts sagt und wartet, dass ich ihn zutexte
mir schon bei der Begrüßung sagt, dass er mein Parfüm nicht mag
von Ex-Dates erzählt die erwarteten, dass er die Rechnung zahlt

usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber es wäre reine Verstellung...

Antwort von mf4 am 13.09.2014, 15:18 Uhr

Ich denke ich würde es merken, wenn er eine Checkliste im Kopf hat und sich die Kommunikation nicht aus dem Bauch heraus entwickelt.
Es wird irgendwann auffliegen, dass er sich fürs 1.date angestrengt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt mich doch ein Kollege...

Antwort von cystus am 13.09.2014, 19:40 Uhr

oh -danke für eure vielen beiträge...

es ist sein im grunde 1. richtiges date, er hatte da noch nicht so viel erfahrung und er hat angst enorm was falsch zu machen... -er macht sich selber schon ganz irre im kopf....

meinte u ihm es ist wichtig das er einfach ist wie er ist...und naja, wenn ich ihm hier noch paar tipps mit auf den weg gebe...ist es evtl doch einfacher für ihn.

nervöse person usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt mich doch ein Kollege...

Antwort von Jule9B am 13.09.2014, 20:14 Uhr

Das kann doch auch recht sympathisch rüberkommen, etwas nervös darf man doch beim ersten Date ruhig sein...

Man kann ja über total unverfängliche Sachen reden, z.B. einen Film, der gerade anläuft im Kino oder von einem Buch erzählen, das man gerade gelesen hat, oder von einer Ausstellung oder sowas, was in der Stadt gerade stattfindet.

Das findet nicht jeder gut oder interessant, aber man merkt halt schnell, ob der andere da auch Interessen hat, wenn man sagt: "Der Film sowieso läuft nächste Woche an und den möchte ich echt gerne sehen ... gehst du auch gerne ins Kino?" Oder eben: "Gestern war ich im XY Konzert oder Ausstellung, das war wirklich interessant (oder auch: langweilig, ich hatte mir mehr erhofft). Welche Art von Musik magst du denn/Interessierst du dich auch für Kunst?"
Ich finde Reisen auch ein gutes Thema, wenn man nicht angibt, wo man schon überall war, sondern vielmehr von einem interessanten Ziel erzählt. Und dann kann man auch wieder so eine Frage anschließen: "Warst du schon mal in ...?" oder auch "Magst du lieber Städtereisen oder machst du gern Adventure Urlaub?"

Ich finde, das geht. Andere mögen das langweilig finden, aber zum Kennenlernen finde ich das prima und das sind so Themen, wo jeder was dazu sagen könnte. So kommt wenigstens keine peinliche Stille auf. ;)

Auf keinen Fall alles nacheinander abspulen wie eine Checkliste, die man innerlich abhalt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiz

Antwort von kirshinka am 14.09.2014, 9:23 Uhr

Also das mit der Karte kann ich total verstehen-wäre doch blöd das Geld zu verschenken - und dann davon gleich noch ein paar gute Cocktails mehr :-)

Duschkabine kann ich auch verstehen - aber bei uns besteht mein Mann drauf ;-)

Ich hatte mal ein Date da hat er erst bezahlt und wollte dann im Fahrstuhl als wir draußen waren - und ich nicht mit zu ihm kommen wollte - die Hälfte zurück (war im Ausland wo Männer bezahlen "müssen") - aber alles zusammen war ein totales no go und der Typ irgendwie insgesamt total ekelhaft.

Ansonsten war mir immer alles egal - Regeln gabs keine - Hauptsache ich möchte ihn - vielleicht das nicht nur von sich zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit der Konzertkarte kann ich auch verstehen...

Antwort von MM am 14.09.2014, 13:10 Uhr

... warum soll man die einfach so verfallen lassen, wenn jemand damit noch das Konzert geniessen und man selbst etwas Geld bekommen kann? Das kann man doch dann in etwas Gutes (Wein, Kinokarte...) investieren, wenn man sich tum Rendevous trifft? ;-))) Da verstehe ich nicht, dass einen das stört, ich finde das ist kein "Geiz" in dem Sinne!

Bzgl. Duschkabine - das finde ich spiessig und übertrieben, wäre mir auch unsympathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt mich doch ein Kollege...

Antwort von Nikas am 14.09.2014, 13:41 Uhr

... wenn er per se ein Vollpfosten ist, nützen auch sieben Bände Checklisten nichts. Alleine so eine Frage ist schon leicht pfostig.

Am besten er läuft ins offene Messer; damit die Sache notfalls schnell beendet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so - und es ist auch Auslegungssache...

Antwort von MM am 14.09.2014, 20:39 Uhr

... denn was eine als "Geiz" interpretieren würde wie Butterflocke, würde eine andere vielleicht anders sehen: Dass er die Karte nicht zurückgibt und einfach so verfallen lässt, könnte man auch so auslegen, dass er lieber den einfachen/bequemen Weg geht, auch wenn es zu seinem Nachteil ist (Geld futsch und Konzert auch) und dass er nicht den A... in der Hose hat, potentiell unangenehme oder unabsehbare Situationen (wie sich da hinzustellen und versuchen, die Karte zu verkaufen, was einem vielleicht nicht ganz angenehm ist) auf sich zu nehmen.
In Hinsicht auf evtl. späteres Zusammenwohnen, wo man evtl. Reklamationen oder "Diskussionen" mit Handwerkern... etc. hinbekommen muss, könnte man bedenken haben, dass er sich davor drückt und im Zweifelsfall lieber draufzahlt (oder seine Frau vorschickt)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so - und es ist auch Auslegungssache...

Antwort von MM am 14.09.2014, 20:40 Uhr

... denn was eine als "Geiz" interpretieren würde wie Butterflocke, würde eine andere vielleicht anders sehen: Dass er die Karte nicht zurückgibt und einfach so verfallen lässt, könnte man auch so auslegen, dass er lieber den einfachen/bequemen Weg geht, auch wenn es zu seinem Nachteil ist (Geld futsch und Konzert auch) und dass er nicht den A... in der Hose hat, potentiell unangenehme oder unabsehbare Situationen (wie sich da hinzustellen und versuchen, die Karte zu verkaufen, was einem vielleicht nicht ganz angenehm ist) auf sich zu nehmen.
In Hinsicht auf evtl. späteres Zusammenwohnen, wo man evtl. Reklamationen oder "Diskussionen" mit Handwerkern... etc. hinbekommen muss, könnte man bedenken haben, dass er sich davor drückt und im Zweifelsfall lieber draufzahlt (oder seine Frau vorschickt)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt mich doch ein Kollege...

Antwort von engelweiß am 15.09.2014, 11:19 Uhr

natürlich darf er keine geheimnisse haben.
ich stelle auch beim ersten Daten nicht die intimsten und absurdesten fragen, wie beim Kreuzverhör.

wenn ich ihn jedoch frage, ob er kinder gerne hat,und er wird verlegen oder tut komisch, dann stimmt was nicht.
DANN hat er ein Geheimnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt mich doch ein Kollege...

Antwort von engelweiß am 15.09.2014, 11:26 Uhr

achja, VORSICHT bei männern die:
-getrennt bzw. geschieden sind, die bereits ein od. mehrere kinder haben
und ach ja soooo tolle väter sind und sooo doll kinder mögen.
und er ist mit seiner ex nicht mehr zusammen, weil sie ihn betrogen hat
und weiterhin rumvögelt und er soooo ein toller vater ist
und sich in jeder freier Minute um seine kinder kümmert.

das ist eine masche, bei der fast jede frau weich wird - er übermittelt mit diesem verhalten viel Verantwortung und Mitleid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt mich doch ein Kollege...

Antwort von cystus am 15.09.2014, 14:04 Uhr

hallo,

besagter kollege hatte gestern wohl date und nach seiner aussage ist es ein schöner abend gewesen.

er hat ihr offen gesagt, dass sie quasi sein 1. ,- richtiges date ist

ich glaube das er so ein spätzünder ist , liegt auch an seiner familie, von der er sich etwas distanziert hat.
geprägt von du darfst nur sex in der ehe haben- und frauen jubeln dir so schnell ein kind unter etc.

dann auch ständig die darstellung seines vaters wie ein echter mann zu sein hat ...
also was er mir hin und wieder mal erzählt hat .,-.nee das wäre wohl mir zu viel um mit seiner familie überhaupt noch kontakt zu haben-

naja, jedenfalls freut es mich für ihn und sie werden sich nächste woche wieder treffen und haben nr. ausgetauscht.

achja habe ihm vor dem date erzählt, dass ich hier mal seine frage an mich reingestellt habe....hat er es anscheinend ja gut umgesetzt...

fand er toll, die vielen antworten und sagt -danke

bin mal gespannt ob mehr draus wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt mich doch ein Kollege...

Antwort von cystus am 15.09.2014, 14:11 Uhr

schade das du immer so auf angriff bist....
und beleidigent wirst.

er hat was ich bisher von ihm erfahren habe kein gutes selbstbewusstsein , schon allein wie und wodurch ihn sein vater alles abwertet etc. und all die jahre davor in seinem leben.

er wurde sehr von dem bild geprägt, das ein mann der frau zu sagen hat wo es lang gehen muss und das gefühle keine große rolle spielen. etc.
das frauen sobald man geld hat , danach nur noch greifen, männer schnell nen kind andrehen und der mann dann zahlen darf....

seine mutter soll wohl jemand sein, die sich alles bieten lässt...

ich wunder mich daher nicht, das er es schwer hatte bisher auf frauen zuzugehen bzw. nicht weiß wie...-"richtig"-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nikas war mein text gemeint...

Antwort von cystus am 15.09.2014, 14:13 Uhr

wegen so schnell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.