Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaraSims am 16.11.2008, 18:52 Uhr

Genau DAS meinte ich

Ich weiß schon, warum ich nicht unter meinem regulären Namen poste. Wenn ihr jetzt wüsstet, wer ich bin, würdet ihr mich in einer Tour dumm anmachen. Das passiert ja nun sogar so schon, dass ihr in Frage stellt, ob es wahr ist.
Aber warum nicht? Bloß, weil ich nun nicht sooo extrem fett bin, wie dieser Uribe aus Mexico oder wo das ist? Nein, ein Fall für die Sensationspresse bin ich nicht. Und ich würde auch nie an die Presse gehen, so wie andere Frauen es tun: Juhuu ich hab 30 Kilo abgenommen. Kann jede gern tun, aber mir liegt das nicht.
In meiner Gruppe ist eine ganz liebe Frau, die arbeitet auf so einen Bericht hin, dass ist ihre Motivation. Sie wigt "nur noch" 180 Kilo, sie hat bereits 30 Kilo abgenommen. Ohne Magenband, weil der Arzt ihr das Risiko gezeigt hat, dass er Eingriff für sie tötlich enden könnte. Ja, sie kann auch am Übergewicht sterben, ist ihr klar, aber dann liegt es allein bei ihr und an Gottes Wille, und nicht, weil ein Narkosearzt oder Chirurg Mist macht, und zuviel Medis spritzt oder sich verschnibbelt.

Also, ich bin 165 cm kurz und wiege 120kg.

Ich hatte eine gewaltvolle Beziehung, da suchte ich Trost in Essen, woraus sich dann Binge Eating entwickelt hat. Ich denke, google sollte allen bekannt sein, wer also dazu mehr erfahren will, kann es selber tun.
Als ich es geschafft habe, mich nach Jahren zu trennen, bin ich wegen Depressionen behandelt worden. Als der Therapeut mal krank war (kann ja auch denen mal passieren), bin ich zu einer Vertretung gegangen, die mir auf den Kopf sagte, dass diese Medis, die ich da nahm, mich nur noch dicker machen, weil sie das Sattgefühl nicht korrekt weiter leiten. Dann hat sie mir noch Fragen gestellt und kam dann zu dem Schluß, dass ich eben eine Essstörung habe.
Ich hab es auch nicht geglaubt, ich dachte immer nur, dass Magersucht und Bulemie eine solche Störung ist, und dass ich nur undsizipliniert sei. Aber sie klärte mich auf, übernahm die Behandlung und wies mich in eine darauf spezilisierte Klinik ein. Ich war aber nur drei Wochen da, weil mein Kind bei der Pflegefamilie krank wurde vor Sehnsucht. Mein Kind hat schon genug miterlebt, wie Mama geschlagen wurde und sowas. Und dann diese Pflegestelle, wo sie zwar nett waren, aber es waren einfach zuviele Kinder und mein Sensibelchen wurde eben Sehnsuchtskrank.
Dann hab ich erstmal wieder zugenommen, weil ich solche Schuldgefühle hatte, und meine Thera hat dann eine ambulante Therapie veranlasst, mit Ernährungsberatung und einer Selbsthilfegruppe.

Ich habe mit der Therapie bereits 25kg verloren in 2 Jahren. Ja, das geht auch schneller, aber meine Thera ist der Meinung, lieber langsam, damit die Haut mitkommt, denn außer Spazierengehen kann ich leider keinen großartigen Sport machen. Ich hab nie Schwimmen gelernt und werde mich hüten, dass nun bei meinem Gewicht zu tun. Fitnesstudio kann ich nicht bezahlen, ich verdien grad genug, um noch Anspruch auf 50€ ALG2 zu haben.

Lara

 
5 Antworten:

Re: Genau DAS meinte ich

Antwort von groschi am 16.11.2008, 19:10 Uhr

du hast PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau DAS meinte ich

Antwort von karina08 am 16.11.2008, 19:30 Uhr

ich hoffe, ich bin dir nicht auf die füße getreten.

ich finde es toll, dass du das alles in angriff nimmst. und dass du weißt, dass nicht alles disziplin ist und man mit weight watchers und wellenessen und atkins und was weiß ich problemlos von einem essproblem wegkommt. meine erfahrungen sind da ganz andere und wer mal 30 kg zu viel hatte und stolz ist, dass er das seit ein paar wochen hält, der betreibt meiner meinung nach augenwischerei. vor allem dann, wenn diese leute noch verbreiten, dass jeder kann, wenn er nur will. und dass alle, die ihr gewicht mit ww und co. nicht weg kriegen halt einfach essen "wie schweine". ich zitiere. wenn sie es in drei jahren immer noch hält, dann habe ich respekt. vorher nicht.

auf diese hohlen postings habe ich mich bezogen. ich wollte keinen verletzen, der ein echtes essproblem hat.

alles gute
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau DAS meinte ich

Antwort von ninas am 17.11.2008, 14:27 Uhr

Du kannst dir vornehmen was du willst. Allerdings entspricht dein derzeitiges Gewicht deinem derzeitigen Ich.

Vielleicht macht es Sinn, wenn du deinen Chatpartner entweder mal vorsichtig auf dein Übergewicht vorbrereitest, und erst wenn er es wirklich begriffen hast ein Bild schickst,

oder

Du machst ihm klar, dass er weder ein Bild von dir zu sehen bekommt, noch dich in Real.

Du musst nur selbst wissen, was du möchtest. Möchtest du weiter virtuelle Flirten oder mit offenen Karten spielen.
Solltest du allerdings in einem Forum mit mehreren verschiedenen Leuten sein, würde ich das mit dem Bild lieber lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau DAS meinte ich

Antwort von LaraSims am 17.11.2008, 23:20 Uhr

Deinen letzten Satz finde ich seltsam.

Gewöhnlicherweise sind in JEDEM Forum mehrere verschiedene Menschen.

Außerdem weiß er, das ich nicht schlank bin, da hab ich kein Hehl draus gemacht. Ich geb mich ja nicht als 180cm Frau mit 44Kilo aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau DAS meinte ich

Antwort von ninas am 18.11.2008, 8:20 Uhr

Es liegt immer an dir, wie du das siehst. Aber da du extra einen Thread eröffnet hast, dachte ich es wäre für dich ein Thema. Aber wenn er deine Gewichtsklasse sowieso schon kennt, weiss ich nicht wo das Problem wirklich liegt.


Zu meinem letzten Satz. Das hat wohl eher mit eigenen Erfahrungen zu tun.
In Foren entstehen verschiedene Lobbys, und du weisst nie genau, wer mit wem und warum.
Bilder werden schnell unter der Hand getauscht, und können zu scharfen Geschossen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.