Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen1 am 02.11.2004, 15:03 Uhr

hab ihm heute gesagt er soll ausziehen....

mir gehts total beschissen. bin mit meinennerven am ende und weiß noch nicht wirklich wie ich die kraft für meine kids aufbringen soll. unsre bezieheung hat schon so lange einen knacks und dauernd hab ich ihm neue chancen gegeben und er hats immer wieder verpfuscht und lügt und lügt.
immer wieder im netz auf der suche nach was andrem usw.
und dann ständig ne andre lüge und schiebt seine arbeit vor wo er überall hin müsse und meldet sich für alles freiwillig was nur weit weg ist.
dann will er wieder mit seinen kids in urlaub fahrn und macht einen auf tollen vater und ehemann wenn wir zu bekannten gehen und schups hängt er schon wieder an ner blondiene ( sorry an alle nicht böse gemeint an euch aber auf die steht er halt )
und wieder lügen. hab ihn versucht auf der arbeit zu erreichen, weil ich ihn dringend was fragen wollte. ne kolleging hat dann gemeint hier sei er nicht ( klang aber seltsam), dann hab ich ihn über die zentrale ausrufen lassen, nix kam, als ich ihn jetzt 3 stunden später erreicht meinte er er wäre die ganze zeit in seinem büro gewesen das telefon hätte nicht einmal geklingelt und ausgerufen worden wäre er auch nicht und zu allem wären auch keine nachrihten auf seiner mailbox gewesen, ein paar zufälle zuviel.
nachdem er sich sonntag schon wieder son ding mit ner andren geleistet hat.
hab ich ihm heute morgen geasgt er solle ausziehen seine eltern sind nicht da und er kann doch vorerst in die wohnung ziehen bis ich für mich und die kids was andres gefunden habe. morgen hab ich nen termin bei caritas und da werd ich mich über alle schritte informieren.
aber ich hab schreckliche angst davor!
weiß nicht wie ich das packen soll?
wer hat das ganze schon durchgemacht und kann mir ein paar tips geben wie ich das schaffe.
habe auch angst wegen der kids fast 5 und fast 2 wieder schwach zu weden weil die natürlich auch immer nach ihm fragen.
schlucke schon die ganze zeit tabletten um die situation einigermaßen auszuhalten. damit ich nicht wieder z.b. zur magersucht oder bulimi zurückfalle, hab da schon einiges hinter mir und das kommt alles wieder hoch, inc. schlechter erfahrungen mit männern ( besonders schlecht).
das hängt an meinen nerven und ich hab angst das er versuchen wird mir dann die kids wegzunehmen.

bin total verzweifelt

 
6 Antworten:

Re: hab ihm heute gesagt er soll ausziehen....

Antwort von sterntaler am 02.11.2004, 15:54 Uhr

hallo blümchen,
*erst mal ganz feste in den arm nehmen*!!*tröst*
ich kann dir sehr gut nachempfinden. es ist schlimm, wenn der kater das "mausen" einfach nicht lassen kann!! >:o( eine art imponiergehabe zur tagtäglichen stärkung des positiven selbstwertgefühles!! und dann noch so tun also ob nichts sei, alles halb so wild und total harmlos oder noch schöner mit lügengebilde aufzieht,...ist es irgendwann dem treuesten esel zuviel!
(:o(

da platzt auf einmal aus heiterm himmel diese fantastische seifenblase und man steht fassungslos, hilflos und total verzweifelt davor!

dein entschluß den du jedoch gefasst hast, ihn zum gehen zu bitten, war sehr sinnvoll und die einzig richtige lösung.
vielleicht wird ihm in dieser trennungszeit einiges bewußt. falls nicht, ist er es einfach nicht wert! krass aber ist so!

viel glück
sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ihm heute gesagt er soll ausziehen....

Antwort von Schwoba-Papa am 02.11.2004, 16:15 Uhr

Die räumliche Trennung und die Andeutung das Du es Ernst meinst, wird sicher auch bei Ihm die grauen Zellen anregen. Aber Vorsicht : Sollte er reumütig angekrochen kommen, bringt das mittel- und langfristig nichts. Warum lügt er und warum sind andere Röcke so interessant für Ihn. Das müsst ihr und vorallem er aufarbeiten. Notfalls mit Hilfe von Profis. Sonst
grüßt bald wieder das Murmeltier !

Also nun gut durchatmen und viel nachdenken und stark sein !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ihm heute gesagt er soll ausziehen....

Antwort von lumaca_li am 02.11.2004, 18:44 Uhr

Hallo Blümchen! Lass dich mal ganz fest drücken! Hab dir eben im Diätforum schon geantwortet.
Die Entscheidung, die du getroffen hast, war mehr als richtig und wahrscheilich auch längst überfällig. Ich hoffe, dass der Termin morgen dir ne Menge helfen wird. Für die kommende Zeit wünsche ich dir von ganzem Herzen alles, alles Gute und viel Kraft für dich und die Kinder!
Sina
PS: Und Finger weg von den Tabletten, dann lieber Schokolade!!!!! Ja????!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ihm heute gesagt er soll ausziehen....

Antwort von carmora am 02.11.2004, 19:57 Uhr

Hallo, vielleicht kann ich dir ein bischen Hoffnung machen, ich habe das ganze schon seit Anfang Januar diesen Jahres hinter mir. Habe auch viel einstecken müssen mit meinem Ex und für ihn war das ständige unterwegs sein mit seinen Kumpels wichtiger als seine Familie und er hat mich sehr im stich gelassen (aber das will ich hier nicht alles erzählen - wäre zu viel).
Ich habe damals zu ihm gesagt das ich völlig am Ende bin und einfach nicht mehr kann und so war es auch. Er war dann tagsüber auf Arbeit und ich mit der Kleinen (damals gerade ein Jahr) zu hause. Da fing ich dann wieder an zu grübeln ob das richtig war. Ich konnte damals nicht gleich raus aus der Wohnung weil es mir gesundheitlich nicht gut ging und ich mich für die heimfahrt zu meinen Eltern (400km) noch etwas auskurieren mußte. Hab also jeden Tag in der Wohnung gesessen und totale Panik gehabt bis er von Arbeit kommt und mich wieder mit Fragen löchert warum, wieso, weshalb. Es hat mich sehr zermürbt und ich habe auch das zweifeln angefangen. Am besten suchst du dir eine Freundin mit der du gut reden kannst und die dich versteht. Sie wird dir gut zureden und dir den Rücken stärken. In den Momenten in denen du "rückfällig" wirst mußt du sie sofort anrufen und mit ihr darüber reden sonst kommst du in Versuchung ihn anzurufen und alles rückgängig zu machen. Du hast wahrscheinlich Angst davor was alles auf dich zukommt, aber das mußt du nicht. Es wird sicher erstmal ein großer Berg der etwa 1/2 Jahr lang kein Ende zu nehmen scheint (von Behördengängen bis hin zum emotionalen). Aber bleib hart denn du läßt beides hinter dir und wirst danach glücklich und zufrieden sein.
Deinen Kindern wird es sicher auch gefallen eine glückliche Mutter zu haben auch wenn es auch für sie am Anfang nicht leicht sein wird.
aber auf Dauer wird es sich lohnen und wenn du an dem Punkt bist und alles mit Abstand betrachten kannst, weißt du auch dass es das beste war was du tun konntest.
Tut mir leid - ist sehr viel geworden, aber ich kann dich sooooooooo gut verstehen weil ich an genau dem gleichen Punkt war.
lg Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ihm heute gesagt er soll ausziehen....

Antwort von bluemchen1 am 03.11.2004, 9:02 Uhr

hallo und danke erstmal für eure antworten. natürlich hat er gestern wieder versucht mich einzulullen und hat sogar freiwillig die küche aufgeräumt bis ich zu hause war. ich dachte er hätte morgens verstanden das es mir ernst ist aber das hat er wohl nicht. dann hab ich ihm auf den kopf zugesagt das ich nicht mehr kann und auch das ich mich fest informiere wie es mit mir und den kids weiter geht und wie ich an ne wohnung komme und wie das mit dem Geld läuft. ich weiß auch, daß ich das haus hier vermissen werde und die kinder sicher auch deshalb fällt mir das alles supper schwer aber ich bin mit den nerven wirklich am ende.
und ich möchte nicht das meine kinder darunter leiden.
wir haben noch für weihnachten nen flug gebucht und ich weiß nicht wie ich das jetzt machen soll denn der große freut sich auch schon so darauf.
und vor alem das geld machtmir sorgen denn wenn ich hier ausziehe ist das haus weg. weil das dann finanziell keinesfalls zuhalten ist auch von ihm nicht voralem wenn er noch für seine kinder aufkommen muß. zu meinen eltern kann ich nicht gehen die haben mich nie wirklich verstanden. in deren augen kann ich gar keine probleme haben die haben nie gesehen wenns mir nicht gut ging. nur bei meinem bruder da ist es ein drama wenn der z.b. viel arbeiten muß und stress hat.
also wirklich null plan wies weiter geht ich hoff das gespräch mit der beraterin wird mir das weiter helfen.

LG Bluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ihm heute gesagt er soll ausziehen....

Antwort von Cathi am 03.11.2004, 9:20 Uhr

hallo, wie du weiter unten nachlesen kannst, mache ich gerade das gleiche durch.
Ich bin am SAmstag von einem Tag auf den anderen mit meiner Kleinen (3 Jahre) ausgezogen.
Im Moment weiß ich auch nicht wie es weitergehen soll. Ich habe bislang noch nie alleine gelebt, auch mir fehlt mein Haus.
Ihm ist alles über den Kopf gewachsen und hat mir innerhalb von drei Wochen total den boden unter den Füßen weggerissen.
Aber jeder sagt mir halt, dass der Auszug der richtige Weg ist. In welche Richtung auch immer. Wir konnten nicht mehr miteinander umgehen, die KLeine hat zuviel mitbekommen.
Nun habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht in ein paar Monaten eine zweite Chance für uns gibt.
Wichtig ist, dass du jetzt nur an dich und deine Kinder denkst. Nimm dir Sachen vor, die du vielleicht schon lange nicht mehr gemacht hast (so war es bei mir die letzten Jahre).
Die Sache mit der Diakonie ist gut. Ich war selber dreimal bei einer Psychologin vom DRK. Hat mir sehr geholfen und wird anonym über das Jugendamt abgerechnet.
Vielleicht gibt es ja so etwas auch bei euch.
Aber wie gesagt, du bist mit deiner Situation derzeit nicht alleine.
LG Nicole
P.S. Lese doch mal die Antworten auf meine Postings in den letzten Tagen durch. Da sind ein paar richtig tolle Kommentare bei, die mir auch sehr geholfen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.