Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxima am 09.05.2006, 14:06 Uhr

hattet ihr schon mal eine abtreibung?

und aus welchem grund?
habt ihrs bereut?

ich hatte eine vor 9jahren.
wusste nicht genau von wehm es ist (jugendlicher leichtsinn eben)
habe es lange bereut, aber im nachhinein denke ich, es war richtig so.

maxi

 
26 Antworten:

Re: hattet ihr schon mal eine abtreibung?

Antwort von kleinerRubin am 09.05.2006, 14:09 Uhr

Ich hatte keine. Hab lieber die Pille für danach genommen um keinerlei Risiko einer ungewollten Schwangerschaft einzugehen.

Abtreiben würde ich allerdings wenn heraus käme, das Kind hätte Behinderungen.

Grüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr schon mal eine abtreibung?Wieso immer wegen behinderung???

Antwort von Mareike25 am 09.05.2006, 14:13 Uhr

Man oh man ich finde behinderte Menschen spitze und gerade die sind sozial und emotional spitzenmäßig.


WAS HABT IHR GEGEN BEHINDERUNGEN??????

sicher wenn es am leben erhalten werden müßte, würde ich schauen das es einen natürlichen wege passiert.

Ist eine Adoption nicht der fairere Weg als ne Abtreibung????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr schon mal eine abtreibung?

Antwort von babsi am 09.05.2006, 14:13 Uhr

Nein ich hatte noch keine, und ich würde jedes Kind bekommen wollen, das zu mir möchte, egal ob behindert oder nicht... lg. Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm, Mareike!

Antwort von Frosch am 09.05.2006, 14:16 Uhr

Hallo!

Ich glaube, ein verschwindend geringer Teil der "Adoptionswilligen" WILL ein behindertes Kind adoptieren.
Hier sind die Kategorien zur Adoption gesunder (!) Kinder so streng, daß eine Adoption normalerweise fast unmöglich ist.

Übrigens glaube ich nicht, daß hier jemand etwas gegen Behinderungen hat - TOLL formulierter Satz *grübel*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, Frosch

Antwort von Mareike25 am 09.05.2006, 14:19 Uhr

Behinderte kommen meistens in Heime wo ich gearbeitet habe, es haben sicher nicht alle was gegen Behinderte aber viele hätten probleme ein Kind mit Behinderung zu bekommen. Es sollte provozierent klingen, um antworten zu bekommen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rubinchen

Antwort von babsi am 09.05.2006, 14:25 Uhr

Magst Du mir schreiben, welche Behinderung es sein müsste , damit Du Dein Kind abtreiben lassen würdest? Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr schon mal eine abtreibung?

Antwort von mina06 am 09.05.2006, 14:26 Uhr

Nein, ich hatte noch keine Abtreibung.

Ich würde mich nicht als Gegner von Abtreibungen betiteln aber auch nicht als Befürworter.

Jeder steckt in seiner eigenen Haut und muss selber für sich entscheiden was gut für einen ist was man möchte und was man nicht möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Babsi

Antwort von kleinerRubin am 09.05.2006, 14:33 Uhr

Das kann ich dir jetzt nicht beantworten, weil ich mir darüber noch keine grossen Gedanken gemacht habe.

Abtreibungsgrund wäre für mich aber auf jeden Fall wenn vorhersehbar wäre das die Überlebenschancen sehr gering bis nicht vorhanden wären, das Kind später auf jeden Fall auf fremde Hilfe angewiesen wäre und seinen Alltag nicht alleine gestalten könnte.

Würde nicht wollen das ich ein Kind um jeden Preis auf die WElt bringe, es eine OP nach der anderen hinter sich bringen muss und dann doch im jungen Alter stirbt. Ich denke sowas muss man keinem Kind antun.

Ich hab nie gesagt das ich etwas gegen Behinderte habe! Ein normales Kind verlangt einem Elternteil schon sehr viel ab. Sag euch ganz ehrlich das ich mir einen solchen Fall nicht zutrauen würde. AE mit einem sehr lebhaften und einem behinderten Kind? Nein, dann lieber nur ein Kind, aber ein gesundes. Es kann einen ein AUtounfall erwischen und man verliert vielleicht seine Beine oder anderes. Davor ist keiner geschützt. Aber mich bewusst für ein behindertes Kind entscheiden würde ich nicht.

GRüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Babsi

Antwort von babsi am 09.05.2006, 14:42 Uhr

Ok, danke für Deine Offenheit,lg. Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Babsi

Antwort von diezweinetten am 09.05.2006, 14:56 Uhr

Und was ist, wenn die Behinderung zum Vorschein kommt, wenn es auf der Welt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Chris

Antwort von kleinerRubin am 09.05.2006, 14:57 Uhr

Falls du mich damit meinst - dann würde ich es sicher nicht aussetzen oder hergeben.

Aber sofern während der SS solche Dinge festgestellt werden können und man die Möglichkeit hat sich für einen Abbruch aus dem Grund zu entscheiden, würde ich es machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Chris

Antwort von diezweinetten am 09.05.2006, 15:01 Uhr

Und wenn es in Deutschland nicht mehr möglich wäre, wegen dem Alter????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Chris

Antwort von kleinerRubin am 09.05.2006, 15:06 Uhr

Oh Gott du stellst Fragen. Keine Ahnung Chris. War noch nie in der Situation und kann dir daher auch nicht beantworten wie ich reagieren würde.

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Chris

Antwort von diezweinetten am 09.05.2006, 15:10 Uhr

Schon gut :-) Braves Mädchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mareike!

Antwort von saulute am 09.05.2006, 15:10 Uhr

Hast du ein behindertes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet Ihr schon mal ...

Antwort von Joe am 09.05.2006, 16:24 Uhr

Ich denke, dass die Gründe für eine Abtreibung recht unterschiedlich und individuell sind. Ich bin bis dato auch noch nicht in eine solche "Lage" gekommen.

Auch unter dem Aspekt des Grades einer Behinderung des noch ungeborenen Kindes ist es ziemlich schwierig, überhaupt eine solche Entscheidung zu treffen.

Meine Schwester z. B. arbeitet in einer Einrichtung für körperlich und geistig behinderte Kinder/Jugendliche.

Für sie gibt es täglich emotionale Situationen aber auch Momente, wo sie auch mit diesen Kindern an ihre Grenzen stößt. Jeder Einzelne in dieser Situation muss individuell eine Entscheidung treffen, die sicher nicht einfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute

Antwort von Mareike25 am 09.05.2006, 16:32 Uhr

Nein, ich habe jahrelang behinderte betreut.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute

Antwort von saulute am 09.05.2006, 16:41 Uhr

Und das ist gewaltiger Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe gerade nicht was du von mir willst,

Antwort von Mareike25 am 09.05.2006, 16:44 Uhr

mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mareike25

Antwort von babsi am 09.05.2006, 16:55 Uhr

Hi, mach Dir nix draus, mich macht sie auch blöd an.... kannst ja mal weiterunten lesen, im Thread wg. obs ok. war zu schlagen??? Liebe Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr schon mal eine abtreibung?Wieso immer wegen behinderung???

Antwort von Leena am 09.05.2006, 17:01 Uhr

Was behinderte Kinder betrifft - ich habe einen Neffen, der (aufgrund einer Sauerstoffunterversorgung unter der Geburt) körperlich und geistig mehrfach schwerstbehindert ist. Die Ärzte haben ihm nur eine sehr geringe Lebenserwartung prognostiziert, trotzdem ist er jetzt praktisch erwachsen - körperlich und geistig ist er etwa auf dem Entwicklungsstand eines 6-monatigen Babys. Natürlich ist vieles sehr schwierig, aber man merkt ihm auch an, wenn ihm etwas Spaß macht, er etwas wieder erkennt, er Angst hat etc. Mittlerweile kann er einigermaßen sitzen und ein wenig lachen, man kann sich kaum vorstellen, wieviel das bedeuten kann...

Ich persönlich würde bei einer "normalen" Behinderung mit aller-, allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht abtreiben. Anders wäre es jedoch, wenn es eine "mit dem Leben nicht zu vereinbarende" Behinderung wäre. Ich könnte keine Schwangerschaft fortsetzen, wenn ich weiß, das Kind, was ich da in mir wachsen fühle, hat nie, nie, nie eine Chance zu leben, es stirbt mit allergrößter Wahrscheinlich noch in mir drin oder dann unter der Geburt bzw. zwingend, ohne jede Hoffnung, in den ersten Stunden nach der Geburt. Ich käme psychisch damit absolut nicht klar und würde die Schwangerschaft dann so schnell es ginge beenden.

Ich habe sicherlich allen Respekten vor den Frauen, die die Kraft haben, in solchen Fällen abzuwarten, dass es "auf natürlichem Wege" passiert. Ich hätte diese Kraft definitiv nicht!

An solche Fälle muss ich immer denken, wenn ich Aussagen lesen wie "Abtreibung ist immer Mord, egal, wie und warum". Solche Aussagen finde ich einfach nur grausam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mareike25

Antwort von ds am 09.05.2006, 17:01 Uhr

Hallo
Lass Dich nicht aergern.
:-)
Ich habe bisher nichts gesagt zu diesen Themen weil man entweder angegriffen wird oder was weiss ich was.
Aber Du hast genauso wie ich in der behinderten Pflege gearbeitet und warst tagtaeglich mit Behinderten jeglicher Behinderungen zusammen und hast sie betreut.
Und ich denke wer mit Behinderten arbeitet und sie tagtaeglich um sich rum hat und hatte kann zu solchen Themen mehr sagen denn als ein Aussenstehender wenn man Behinderte "nur" aus dem Umfeld kennt aber keine betreut oder pflegt oder auch als Lehrer in den behinderten Schulen lernt ist.
Denn das ist ein meilenweiter Unterschied.
Ich verstehe Deinen Standpunkt auf alle Faelle und ich wuerde egal ob meine Kids behindert sind oder nicht sie austragen und behalten.
Ich mache die Fruchtwassertests und was weiss ich es fuer Tests es gibt schon gar nicht denn schliesslich ist es auch nicht ungefaehrlich diese zu machen.
Schon allein bei der Geburt kann was schief laufen und das Kind kann danach dann behindert sein oder wenn es ein Kleinkind ist und einen Keks ist und sich ein Stueck Keks in der Luftroehre stecken bleibt kann daraus eine Behinderung folgen.
Oder es laesst nichts auf eine Behinderung schliessen vor der Geburt und die SS war auch ganz normal und dann nach Monaten kommt eine Behinderung zu Tage.
Da gibt es vieles was sein kann.
Aber Dir muss ich ja nichts von alledem erklaeren oder sagen denn Du bist ja auch vom Fach.
Mach Dir nichts draus manche Leute hier sind zickig und keiner weiss warum.
Aber es gibt auch andere die nicht zickig sind und ihre Laune auch wenn sie schlecht ist nicht an anderen rauslassen.
:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe gerade nicht was du von mir willst,

Antwort von saulute am 09.05.2006, 17:05 Uhr

Weil, du, die behinderte nur betreut, am allerwenigsten das Recht hast, einer Mutter das REcht oder das Gefühl, es schrecklich zu finden, sein Kind leiden zu sehen,abzusprechen, sich gegen ein behindertes Kind zu entscheiden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet Ihr schon mal ...

Antwort von celmin am 09.05.2006, 17:46 Uhr

Hallo,
ich verurteile niemanden, der ein behindertes Kind abtreibt. Das muss die Mutter/Vater selbst entscheiden. Natürlich ist auch das ungeborene Kind ein Lebewesen, aber die Mutter muss stark genug dafür sein. Mit einem behinderten Kind verändert sich das ganze Leben und zwar nicht nur der Mutter, sondern der ganzen Familie. Ich bewundere alle, die das schaffen.
Und ja, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man das schon vor der Geburt weiß, oder ob das schon ältere Kind durch einen Unfall behindert ist. Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Ebensowenig kann man sich hier dazu äußern, ab welchem Grad der Behinderung man eventuell abtreiben würde. Das kann man doch so pauschal gar nicht beantworten. Das muss jeder selbst entscheiden, wenn er (hoffentlich nicht) in so eine Situation kommt.
Ebenso ist es ein gewaltiger Unterschied, ob ich mit Behinderten arbeite und nach dem Arbeitstag nach Hause gehe und abschalten kann, oder ob ich mich wirklich rund um die Uhr um einen Behinderten kümmern muß. Das kann man doch alles gar nicht vergleichen.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr schon mal eine abtreibung?

Antwort von Sheri am 09.05.2006, 21:25 Uhr

Nein, aber schon mal geplant. Ich hatte alle Formulare in der Hand. Es war so einfach, keiner hat versucht mich abzuhalten, nicht mal ProFamilia. Als ich den Termin hatte hab ich dann doch gekniffen und wollte das Kind und hab mich auch drauf gefreut. Leider hatte ich dann in der 12 SSw eine Fehlgeburt.

Mein damaliger Abtreibungsgrund: Ich HABE ein schwerbehindertes Kind (aufgrund einer Frühgeburt) und ein gesundes Kind. Ich hatte einfach Angst mir und meinen Kindern diese zusätzliche Belastung zuzumuten. Was wäre wenn es ein weiteres Frühchen geworden wäre?? Monatelang Krankehaus mit Intensivstation evtl. schon KH in der Schwangerschaft.

Ich wollte einfach nur für meine beiden Kinder das sein und das schaffen.

Sheri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott...mir kam grad son komischer Schauer übern Rücken...m.T.

Antwort von quirida am 09.05.2006, 21:48 Uhr

...Ich hatte grad für kurze Zeit bei ein paar von den Postings das Gefühl, es wird hier über Ware gesprochen... *grusel*

Naja, *meine Meinung mal kurz preisgeb*:

Ich hatte noch keine Abtreibung, habe mich aber zufällig mit meiner besten Freundin heute drüber unterhalten...
Sie ist so alt wie ich (19) und könnte sich im moment gar nicht vorstellen Mutter zu werden und würde das Kind in jedem Fall abtreiben...
Finde soetwas beschämend, schließlich hat man schon beim Sex die Verantwortung für eine mögliche dadurch entstehende SS übernommen (seh ich doch richtig oder?)- in dem Fall kann ich also sagen, dass ich es egal finde wie alt jemand ist (also auch 11-jährige! Die sind dann halt einfach so "blöd" und haben schon Sex anstatt mit Barbies zu spielen!), es nicht "berechtigt" ist sein eigen Fleisch und Blut zu töten!!!

Andern Falls finde ich es in Falle einer Vergewaltigung oder einer solch starken Behinderung (meine jetzt Behinderungen, wo ich genau weiß, dass mein Kind IMMER auf fremde Hilfe angewiesen sein wird oder gar fast keine Überlebenschancen hat- denn das wäre NUR Quälerei für dieses!)...

Ich hoffe, ihr habt jetzt verstanden , was ich meine *g*

Bin also generell GEGEN Abtreibung, mache aber in ganz bestimmten und besonders schwerwiegenden Fällen-für die man nichts kann (!) Ausnahmen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.