Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 06.07.2014, 14:22 Uhr

Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Wir erwarten gleich Besuch, Kuchen steht schon fertig im Kühlschrank (ja, ich weiß, ich kann's nicht lassen - aber ich backe nun mal einfach gerne! ), zumindest das Erdgeschoss ist soweit geputzt und "vorzeigbar", Besuch kann also kommen! Allerdings stellte ich eben noch fest, dass am Glas der Terrassentür unten noch kleine "Tapsen" von Kind4 zu sehen sind... mein Mann, offensichtlich leicht genervt von meinen häuslichen Ambitionen, fand das Ganze schon sauber genug und zog die Gardine vor - so, sieht man nicht mehr, Problem gelöst!

Ich hab's dann so gelassen und ignoriere die Tapsen, und mein Mann entwickelt noch Ambitionen und greift zum Staubsauger, nachdem er noch ein Bild, das schon ewig hier steht, doch noch mal aufgehängt hat und dabei ein bisschen Dreck gerieselt ist. Komplett hoffnungslos ist er also nicht. ;-)

Aber ein bisschen symptomatisch ist es schon... und wenn ich einen schlechten Tag habe und die Tapsen trotz zugezogener Gardine nicht ignorieren mag, kann so was Dusseliges auch schon mal zu einem Kurzzeit-Gewitter führen...

 
21 Antworten:

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von Pamo am 06.07.2014, 14:37 Uhr

Haha, da würde ich dauerhaft im Auge des Tornados leben müssen!

Aber eigentlich sieht man bei uns auch nicht wirklich Tapser - weil die Scheiben durchgängig versifft sind. Mir ist das egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von pflaumenbaum am 06.07.2014, 14:52 Uhr

Ups, Leena, vielleicht bist du doch etwas perfektionistisch (du schriebst ja immer, due seiest es nicht). Tapsen an den Fenstern, das finde ich mit Kindergartenkindern im Haushalt nun überhaupt gar nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von Fredda am 06.07.2014, 15:27 Uhr

Pamo, wenn ihr kommt, werde ich vorher nicht extra die Fenster putzen, sei drauf gefasst, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von Leena am 06.07.2014, 16:46 Uhr

Ist wahrscheinlich eine Frage der Tapsen-Dichte, ab wann ich es sehe oder nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von Pamo am 06.07.2014, 17:02 Uhr

Deine Fenster sind mir noch egaler als meine Fenster. Falls das noch möglich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz bei Pamo

Antwort von Bookworm am 06.07.2014, 17:33 Uhr

, auch was die Fredda u.a.- Fenster angeht.

Bei uns ist auch immer Tapsenalarm, von Hundenase UND KInderhänden (dankenswerterweise in verschiedenen Höhen ) ich habe es aufgegeben dauerhaft dagegen vorgehen zu wollen :-))

Überhaupt, wer bookworm-haushaltsübliche Mengen von Dreck und Unordnung nicht erträgt, darf nicht zu mir kommen



P.S. Herr bookworm ist in dieser Hinsicht ziemlich relaxt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.07.2014, 8:02 Uhr

Kindertapsen an der Terassentür?

Ich lasse hier nie wieder Besuch rein! NIE WIEDER!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seufz

Antwort von stjerne am 07.07.2014, 8:03 Uhr

Jetzt kommt wieder die Zeit, in der die Katzen Fliegen an der Fensterscheibe entlang jagen. Hinterher ist grundsätzlich die gesamte Scheibe eingesaut.
Männe übersieht das mit der gleichen Konsequenz, mit der er Krümel unter dem Tisch und seine Schuhe vorm Sofa übersieht...

Ab und zu bekommt er dann einen Rappel und regt sich über irgendetwas furchtbar auf, dann wird aber die volle Katzentoilette wieder ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von andrea_m am 07.07.2014, 8:14 Uhr

Warum? Brauchst ja nur den Vorhang zuziehen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von Leena am 07.07.2014, 9:05 Uhr

Der Besuch waren ja keine Freunde, sondern Verwandtschaft!

Allerdings der (grundsätzlich) ganz erträglichen Sorte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von Hase67 am 07.07.2014, 9:14 Uhr

Ich glaube, dann machst du dir einfach zu viele Gedanken. Mit dem Fensterdreck ist es sogar so: Je dreckiger ein Fenster ist, umso weniger sieht man den Einzelfleck. Perfekt auf Hochglanz polierte Fenster musst du auch ständig nachwienern, weil man darauf JEDES Fliegenkackhäufchen un d jeden Daumenabdruck sieht.

Wenn die Verwandtschaft kommt und mokiert sich als erstes über die dreckigen Fenster (hat meine Ex-"Schwägerin" mal gemacht, nachdem ich gerade relativ frisch meine Tochter entbunden hatte), dann kann man das getrost ignorieren. Wer keine anderen Sorgen hat als die schmutzigen Fenster anderer Leute, der sucht entweder Streit, ist extrem pingelig oder mit irgend etwas in seinem Leben sehr unzufrieden und sucht sich ein Ventil. Nette, entspannte Menschen sehen über das Haushaltschaos von Nachbarn/Freunden/Verwandten hinweg und kommentieren vorauseilende Entschuldigungen der Hausfrau mit "kenne ich, sieht bei mir oft genauso aus".

Du hast vier Kinder, eins davon ist noch unter vier, du arbeitest zu 50%, und dein Mann ist kaum verfügbar. Da müssen nicht auch noch die Fenster perfekt sein. Sei mal stolzer auf das, was alles gut funktioniert und richte deinen Blick nicht so auf die Stäubchen in den Ecken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.07.2014, 10:25 Uhr

Es wird immer schlimmer: Ich habe keine Gardinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von Morla72 am 07.07.2014, 11:15 Uhr

STT, finde dich mit deinem Messie-Status einfach ab. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von Morla72 am 07.07.2014, 11:18 Uhr

Ich unterschreibe bei Hase!
Wer sich bei mir (und ich habe KEINE Kinder) über dreckige Fenster mokieren möchte, dem drücke ich gern das Fensterleder in die Hand, bittesehr, hier ist auch das Sidolin, nur zu.

Eine Freundin von mir meinte, sie habe ja u.a. deshalb Kinder bekommen, damit man eben nicht mehr so perfektionistisch den Haushalt präsentieren muss bei Besuch, denn dass es mit Kindern nicht mehr geleckt aussieht, akzeptiert jeder. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von Nikas am 07.07.2014, 11:26 Uhr

Wenn Fenster einen gleichmäßigen Grauschleier, vom Winter und den lieben holzofenheizenden Nachbarn etwa, haben, fallen Tapsen nicht auf. Aber wehe, sie sind mal geputzt. Also vorher überlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von kanja am 07.07.2014, 12:49 Uhr

Nun wundert mich gar nichts mehr. Ich las ja schon öfter, dass du dich überlastet fühlst etc. - klar, bei den Ansprüchen würde ich das auch!

Tapser an der Terrassentür??? Wenn's sonst nichts ist ...

Man kann sich seine Probleme auch selbst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von Morla72 am 07.07.2014, 13:28 Uhr

Solange man die Tageszeiten noch voneinander unterscheiden kann, ohne das Fenster zu öffnen, gilt es als sauber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von Häsle am 07.07.2014, 14:07 Uhr

Komm doch mal für ein paar Tage zu uns. Dann fallen dir solche Sachen wie Fingerspuren daheim nicht mehr auf. Und das, obwohl hier bisher nur ein Kind wirklich Dreck macht. ;-)

Zur Zeit macht mein Liebster hier fast alles, weil mir der Zwerg dauernd an der Brust hängt. Und so sieht es auch aus. Mein Mann hat einfach eine ganz andere Art von Ordnungssinn als ich (meiner ist aber auch wenig ausgeprägt). Da wird dann unter der Couch geputzt, die Fenster penibelst gereinigt, mit Chlorreiniger nicht gegeizt etc. Spinnweben über dem Esstisch, schmutzige Toiletten oder das allgemeine Chaos sieht er dafür gar nicht.

Ich hoffe, der Zwerg lässt sich bald in eine Trage packen. Dem Mann bei der Arbeit zuzuschauen ist ja mal ganz nett. Aber auf Dauer wird er mein Genörgel nicht so geduldig ertragen. Und ich schaffe es nicht immer, mich zurückzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum thema Gardinen fällt mir noch ein...

Antwort von andrea_m am 07.07.2014, 14:56 Uhr

Meine Mutter war damals noch schlauer,. Wir hatten richtig fette grün-beige Gardinen, bis zum Boden runter.
Mutter hat sie einfach den ganzen Tag zugezogen gelassen, da sah man dann den Dreck (und ich rede jetzt nicht von tappsern an der scheibe) auch nicht mehr :-D
Wie praktisch :-)
Ihr könnt euch denken wie sehr ich Sonne im Haus Liebe? ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema Gardinen fällt mir noch ein...

Antwort von Leena am 07.07.2014, 16:39 Uhr

Bei meiner Mutter waren / sind die dicken Gardinen so schick 70er Jahre-Stil in braun-gelb-großgeblümt, und - ja, ich hasse "Verdunkelungen"! Da bekomme ich gefühlt schon gleich keine Luft mehr....

Ansonsten - ich putze gefühlt einmal im Jahr meine Fenster, und dann auch nur die, an die ich gescheit dran komme, also perfektionistisch finde ich mich wirklich nicht. Aber die Tapsen an der Terrassentür hatte ich halt so genau im Blick und hab sie wahrgenommen, anders als die Wollmäuse unter den Tiefen der Sofas... *seufz*

Ich glaube, ich lerne daraus vor allem eines - jeder hat unterschiedliche Dinge, die er sieht und die ihn stören - oder eben nicht stören.

Und - wahrscheinlich sind die meisten anderen Menschen in Sachen Haushaltsführung längst nicht so perfekt, wie ich es als Außenstehender so wahrnehme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Antwort von Pamo am 07.07.2014, 19:35 Uhr

Meine liebe Schwiegermutter guckte sich bei einem Besuch mal um und stellte leicht entsetzt fest: "Deine Fenster sind ja nun wirklich sehr schmutzig." Recht hatte sie, spontan regte mich das auch kurzfristig auf und ich entgegnete: "Du hast recht. Die müsste wirklich mal jemand putzen!"

Und damit wurde das Thema nicht mehr erwähnt, denn keiner der Anwesenden meldete sich freiwillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.