Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Hilfe - Trennung!

Thema: Hilfe - Trennung!

Hallo liebe Leute. Ich habe ein riesiges Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Bin völlig fertig. Meine Freundin ist im 5 Monat schwanger und hat vor knapp einer Woche mit mir am Telefon schluss gemacht. Es traf mich wie der Schlag. Zwar sind wir noch nicht sehr lang zusammen, aber wir haben uns geliebt und uns bewusst für das Kind entschieden. Weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe Sie, und habe mich so sehr auf die gemeinsame Zukunft mit ihr und dem Kind gefreut. Alles aus und vorbei? Natürlich gab es in der letzten Zeit öfters streit. Nichts mach ich richtig, alles ist falsch. Das frustet mich auch ungemein. Wenn ständig jemand an mir was auszusetzen hat. Werde zum ersten Mal Papa. Habe ja auch meine Macken und kann zur Zeit vielleicht nicht mit der richtigen Portion feingefühl bei ihr landen. Aber deshalb gleich alles hinwerfen? Finde ich total unfair. Nicht nur mir, sondern auch dem Kind gegenüber. Sie sagte, sie liebt mich nicht mehr. Vielleicht stimmt das ja auch. Schließlich hat die Zweisamkeit in der letzten Zeit etwas gelitten. Aber in so kurzer Zeit die Gefühlen ablegen, wenn man vorher noch eine Familie gründen wollte? Soll ich kämpfen? Ich möchte ja für sie da sein. Ich weiß das ich sie liebe. Jetzt noch umso mehr. Aber hat das Sinn? Mach ich dadurch nicht noch alles schlimmer? Hoffe auf schnelle antworten und Meinungen.

von baldpapa11 am 14.06.2011, 08:00



Antwort auf Beitrag von baldpapa11

Darf man wissen wie alt ihr 2 seid?

von Abbey am 14.06.2011, 08:47



Antwort auf Beitrag von baldpapa11

ich kann nur eins sagen... kaempfe um eure beziehung!!!!!!!!!!! aber versuche auch, sie nicht einzuengen. zeig ihr auf eine wundervolle art und weise, wie sehr du sie liebst und dich auf eure kleine familie freust. vielleicht war ihre trennung nur eine kurzschlussreaktion. schwangere machen manchmal dinge, die sie im normalzustand nie tun wuerden und sind sehr empfindlich. es waere auch so schade, um euer gemeinsames kind. sie liebt dich bestimmt noch, nicht umsonst entscheidet man sich fuer ein gemeinsames kind. aber lass dir auch gesagt sein, dass du dich nicht komplett aendern sollst, nur damit sie wieder bereit ist mit dir zusammen zu sein. ich wuensche dir viel glueck und zeig ihr, wie sehr du sie liebst. viel glueck wuenscht dir eine, die selbst grad eine ehekrise hat.

von emmajeytee am 14.06.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von emmajeytee

Hallo, ich denke auch Du solltest kämpfen, aber ohne sie einzuengen. Akzeptiere die Trennung erstmal, kümmere Dich aber weiterhin um sie und das Kind. Versuche ihr klarzumachen, dass Du, auch wenn die Trennung Bestand haben sollte, ein wichtiger Teil im Leben des Kindes sein willst. Alles Gute Tonic

von Tonic2108 am 14.06.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

mich würde auch interessieren wie alt ihr seid. also kämpfen lohnt sich nur dann, wenn sie noch gefühle für dich hat, alles andere würde sie wahrscheinlich nochmehr nerven. vielleicht braucht sie einfach nur eine pause. ziemlich feige mit jemandem am telefon schluß zu machen, aber wer weiß warum sie das so gemacht hat? alles gute noch

von sugarbaby07 am 14.06.2011, 13:56



Antwort auf Beitrag von baldpapa11

Hallo Leute... Danke schonmal. Sie ist 26 und ich bin 27. Ist für jeden von uns das erste Kind. Nicht Einengen ist gar nicht so leicht. Schließlich muss ich ständig an sie denken. Kann mich kaum auf was anderes konzentrieren. Wir wollten auch nochmal miteinander reden. Hoffe, sie gibt mir bald die chance.

von baldpapa11 am 14.06.2011, 15:23



Antwort auf Beitrag von baldpapa11

hey, das ist doch schonmal ein erster schritt. ganz egal kannst du ihr doch nicht sein, wenn sie reden will. viel glück

von sugarbaby07 am 14.06.2011, 19:59