Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suermel am 12.12.2004, 22:25 Uhr

hochzeitstag

Habe mal eine Frage
Feiert Ihr euren Hochzeitstag 2x Im Jahr? wenn Ihr Standsamt und Kirche an verscheidenen Tagen hattet?STA.
Dezember93 und Kirchlich märz94
ging nicht anderes St.A in Deutschland
Kirche Schweiz!
LG silvia hoffe
auf Antworten!

 
5 Antworten:

Re: hochzeitstag

Antwort von sunnymausi am 13.12.2004, 6:54 Uhr

wir haben nur standesamtlich geheiratet und das ist am 4.6.04 gewesen.
also wir feiern nur einmal im jahr.
an eurer stelle würde ich mir auch den standesmatlichen termin aussuchen, denn da wurde es ja notariel beglaubigt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeitstag

Antwort von Dasty am 13.12.2004, 9:04 Uhr

Guten Morgen!

Also ich würde auch den Standesamtlichen nehmen,beim Standesamt wurde es ja Beglaubigt. Ich finde das ist der Wichtigste Termin.

Lieben Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeitstag

Antwort von Michi mit Luise am 13.12.2004, 10:45 Uhr

Warum nicht zweimal feiern? Ist doch nett! Natürlich nicht riesig, aber schön essen gehen und Kerzenlicht?

Wir haben unsern bis jetzt noch nicht gefeiert, kam immer was dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeitstag: wir feiern das kirchl. Datum

Antwort von timber am 13.12.2004, 14:44 Uhr

Hallo Silvia,
Womit verbindet ihr denn mehr? Wir haben zwei Tage nach dem Standesamt kirchlich geheiratet, daher war die standesamtliche Hochzeit nur im kleinen Kreis. Die große Feier war so überwältigend, dass wir als Hochzeitstag das Datum der Kirche nehmen (steht auch im Ring). Das Standesamt ist zwar die offizielle Eheschließung, aber wir persönlich verdinden mit der kirchlichen Trauung mehr. Warum feiert ihr nicht zweimal oder an dem Tag, der euch mehr bedeutet? Das muss jeder für sich entscheiden.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeitstag

Antwort von ninas59 am 13.12.2004, 15:35 Uhr

wir sind erst seit 8 Jahren verheiratet und haben BEIDE bisher jeden Hochzeitstag verpennt. Meine Mutter ruft immer an und erinnert uns daran *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.