Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwacki am 02.05.2006, 21:45 Uhr

Ich habe ihn angerufen...

*heul*

Er hat sich bitter beschwert, dass ich mich nihct schon eher gemeldet habe, wir passen nicht zusammen, es gibt einen Anderen, er mag mich noch sehr, aber für ihn gibt es keinen Weg mehr. Gebröckelt hat es schon an dem Abend an dem ich alleine weg war und mit anderen in seinem Beisein flirten geht ja gar nicht !!!!

Ich muss mich jetzt erst mal in mein Kopfkissen flüchten und weinen...

 
21 Antworten:

Re: Ich habe ihn angerufen...

Antwort von radischen am 02.05.2006, 21:46 Uhr

sei froh das du jetzt schon sehen kannst das ihr nicht zusammenpasst und nicht erst später,dann wird es noch schwerer sich zu trennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ihn angerufen...

Antwort von ds am 02.05.2006, 21:55 Uhr

Hallo
Lass Dich mal ganz feste druecken!
So wie er reagiert hat weisst Du nun wenigstens, dass er nicht der Richtige war!
Und lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende wie man so schoen sagt!
Es ist doch besser auch wenn es jetzt schmerzhaft und traurig fuer Dich ist, dass es so endet wie wenn Du immer Rechenschaft schuldig sein musst ueber das was Du tust und Du wie ein Haeftling eingeengt und eingesperrt bist nur weil der Mann mit dem Du zusammen bist eifersuechtig ist und Dir Deine Sachen nicht goennt und Dich nicht einfach leben laesst oder?
Es tut mir leid fuer Dich, dass es so ausgegangen ist aber Du findest irgend wann mal einen besseren Mann als ihn!
Wuensch es Dir auf alle Faelle!
Lass den Kopf nicht haengen!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ihn angerufen...

Antwort von spiky73 am 02.05.2006, 23:08 Uhr

hallo, ich hab da was nicht verstanden, oder die anderen haben es falsch interpretiert...
hat er gesagt, er hat EINE ANDERE, oder hat er DIR unterstellt, du hättest EINEN ANDEREN? (oder ist er auf männer umgeschwenkt und er hat einen anderen?)

wie dem auch sei, im ersten fall lag ihm nicht wirklich viel an einer beziehung zu dir, wenn er sich so schnell getröstet hat.
der zweite fall hört sich nicht nur nach extremer eifersucht an, sondern eher nach einem fall einer krankhaft gestörten persönlichkeit.
sollst DU dich noch schlecht fühlen und rechtfertigen für eine aus der luft gegriffene anschuldigung?

auch wenn es schwer fällt und jetzt weh tut. wie alle vorrednerinnen gesagt haben: sei froh, dass du ihn rechtzeitig losgeworden bist.
lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende.

es drückt dich
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky and Zwacki

Antwort von Babsi am 03.05.2006, 7:52 Uhr

Hi! Wie kannst Du von einer gespaltenen Persönlichkeit sprechen, nur weil der Typ unsicher ist???
Ich meine, wer weiss, warum er so reagiert? Natürlich ist es nicht schön, wenn gleich am Anfang so Dinger laufen, vielleicht hat er ganz einfach nur andere Vorstellungen? Manche sind sich halt so sicher, das sie am liebsten ihre ganze Zeit mit dem anderen Part verbringen möchten, ich finde nichts schlimmes daran!
Das man dann vielleicht feststellt, das man nicht zusammen passt, ist eine andere Sache, aber deswegen ist doch niemand krank oder böse....
Wenn Zwacki jetzt die gleichen Bedürfnisse hätte wäre ja alles ok, und der Typ würde in das gleiche Raster fallen...
Ich kann ihn irgendwie verstehen, denn was gibt es schöneres als die verliebten Gefühle auszuleben? Zwacki, warum musst Du denn mit anderen flirten, wenn Du mit ihm unterwegs bist? Stell Dir das mal andersrum vor, Du lernst einen Mann kennen bist verliebt, gehst mit ihm weg, und er fängt dann das flirten an, wie würdest Du Dich fühlen? Wärst Du nicht auch sehr verunsichert??? Liebe Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babsi

Antwort von max am 03.05.2006, 7:59 Uhr

sag mal gehts noch?
Sie hat doch nichts schlimmes gemacht!
Also ich finde ihn schon krankhaft eifersüchtig! Das kann es doch nicht sein. Sie ist ja nicht sein Eigentum die im besten Fall niemanden mehr anschauen soll und mit niemandem mehr reden sollte. Das kann es doch nicht sein oder? Und wenn mir grad danach ist dass ich mich mit einem Mann unterhalte dann ist doch nichts dabei. Das selbe gestehe ich doch auch meinem Freund zu. Egal ob 1. Verliebtheit oder schon länger zusammen.

Genauso muss es doch möglich sein dass ich mit Freundinnen weggehe wenn ich schon mal einen Babysitter habe. Ich meine, ich kann doch nicht alle meine Freundinnen sausen lassen nur weil es Hr. Freund so genehm ist! Die sch...en mir dann nämlich was wenn ich sie wirklich brauche!

Nein, das kann es nicht sein.

Und Zwacki! Tut mir natürlich sehr leid für dich aber sei froh dass du ihn los bist! Der Typ wäre nichts für dich! Der hätte am liebsten wahrscheinlich eine graue Maus die den ganzen Tag zu Hause sitzt und auf ihn wartet.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von Babsi am 03.05.2006, 8:21 Uhr

:)) ja es geht noch, danke und Dir?:))
Ich habe auch nicht behauptet, das Zwacki was schlimmes gemacht hat, und ich habe auch nicht behauptet, das Spiky was schlimmes gesagt hat, ich habe nur geschrieben, das ich es nicht gut finde gleich von einer KRANKEN GESPALTENEN PERSÖNLICHKEIT zu sprechen!
Und Zwacki hat geschrieben das ihn das nervt, wenn sie in seiner Gegenwart flirtet, und ganz ehrlich, ich würde das auch nicht gut finden , wenn mein Mann das in meinem Beisein macht. Also , was hast Du da jetzt für ein Problem? lg. Babsi
Und im übrigen Zwacki selbst hat doch weiter unten geschrieben, das sie selbst nicht weis, ob er zu besitzergreifend ist, oder sie zu locker!!
Ich habe hier nix anderes getan als meine Meinung geäussert;) und das darf ich doch , oder:) lg. Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 03.05.2006, 8:32 Uhr

ja klar kann hier jeder seine Meinung äußern. Nur du stelltest Zwacki so hin als ob sie was schlimmes getan hat. Und ich glaube nicht dass sie von flirten gesprochen hat. Sie hat doch lediglich geschrieben dass sie sich mit einem Mann unterhalten hat. Da sind doch megagroße Unterschiede!!!

Und ich glaube nicht dass Zwacki zu locker ist. Ich finde es ganz normal dass man auch mal mit Freundinnen los zieht und nicht ständig nur am Freund pickt. Ich erwarte das von meinem Freund und mache es selbst natürlich genauso. Wer damit nicht klarkommt ist der falsche Mann für mich und wir passen definitiv nicht zusammen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von Babsi am 03.05.2006, 8:33 Uhr

na dann lies mal weiter oben;) Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von Babsi am 03.05.2006, 8:37 Uhr

Natürlich ist es ganz normal mit anderen loszuziehen , und es ist auch normal, das man dann nicht streitet, und es ist auch normal, das man sich alleine vergnügt, in dem vorgegebenen Rahmen, aber leider ist es oft so , das nicht immer beide gleich denken!
Und da müssen dann halt Kompromisse gefunden werden...
Könnte doch auch sein, das Zwacki wirklich sehr freiheitsliebend ist, und der Typ damit nicht umgehen kann... Ich weiss es nicht, und ich möchte an dieser Stelle auch keine Vermutungen aufstellen, ich habe nur Antwort auf geschriebenes gegeben:) lg. Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 03.05.2006, 8:37 Uhr

na ich weiß nicht. man kann sich im Nachhinein auch viel einreden (lassen). Sorry, in dem Punkt reagiere ich extrem sensibel, war sicher nicht bös gemeint dir gegenüber!

Ich finde trotzdem dass er überreagiert hat. Selbst wenn sie ein bissl geflirtet hat, ist doch nichts schlimmes dabei solang nicht mehr ist.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von babsi am 03.05.2006, 8:40 Uhr

Ja das mit dem Flirten ist immer Ansichtssache und wahrscheinlich auch Tagesformabhängig! Ich hab kein Problem mit Deinem geschriebenen, und vermutlich wirst Du Deine Gründe haben warum Du so sensibel reagierst, gehe mal davon aus das Du auch schon so eine Bekanntschaft gemacht hast:) lg. babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 03.05.2006, 8:46 Uhr

ja. bin halt auch extem freiheitsliebend und mein lieber Ex war auch etwas eifersüchtig. Hat mir auf einem Ball mal riesen Theater gemacht. Ich stand an der Bar, hatte schon einiges getrunken und von hinten greift mir wer auf den Hintern. Ich dachte selbstverständlich dass er es war. Dem war nicht so, war irgendein Jahrling. Egal, er ist ausgezuckt weil er es gesehen hat und ich nichts getan habe. Ja wie auch wenn ich denke mein Freund ist es?

Lauter so Sachen halt. Hat sich auch aufgeregt dass ich einen Freund in der Disco ein Bussi auf den Mund zur Begrüßung gegeben habe. Rein freundschaftlich, da war nie was, war halt so üblich zw. uns.

Egal. Tut mir leid wenn ich dich angefahren bin *handreich*.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von Babsi am 03.05.2006, 8:57 Uhr

Nein, es braucht Dir nicht leid zu tun:) ist schon ok.... jeder hat so seine Erfahrungen, und reagiert dementsprechend.... für mich sind es andere Punkte, an denen ich heftiger reagiere....
Und ich kenne dieses Gockelgetue auch.... Mein Mann hat sich vor ca. 10 Jahren mit einem Typen angelegt, nur weil der zu nah an mich rangetanzt ist, ich hab das noch nicht mal mitbekommen.... das war so peinlich, anderseits auch wieder belustigent, weil ich es nicht als Besitzergreifend empfand, sondern eher als Schwäche, und das wiederrum fand ich nett, denn wie oft kommt es vor, das Männer ihre Schwächen zeigen??? ;) und übrigens er hatte mir damals auch unterstellt, das ich darauf eingegangen wäre wenn er nicht dazwischen wäre.... SO EIN SCHMARRN, da siehst Du mal wie Männer ticken, wie die Platzhirschen:))))))))))))) lg. babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 03.05.2006, 9:03 Uhr

schon klar. Ich reagiere halt nur extrem allergisch auf so ein Verhalten. Bin da wahrscheinlich eher so wie Zwacki haha. Allerdings mit dem Unterschied dass ich in o.g. Fall nicht mit Freundinnen sondern mit Freunden weggegangen wäre und das hätte er auch zu akzeptieren. Ich habe (leider) nur mehr männl. Freunde zum Weggehen. Alle Mädels glucken nur mehr zu Hause rum.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ babsi

Antwort von ds am 03.05.2006, 9:03 Uhr

Guten Morgen!
Hier ist das was Zwacki zuerst geschrieben hat als sie gepostet hat.
Ich glaube Du hast da was falsch verstanden?
Lies das mal dann kannst Du rauslesen, dass der Typ wohl ein Bischen uebertreibt und eifersuechtig ist und sie versucht einzuengen.

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=37405&forum=169

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=37431&forum=169

Ich glaube mehr, dass sie in dem oberen Posting niedergeschrieben hat was er ihr beim Telefonat gesagt hat und wenn Du ihr 1. Posting weiter unten liesst dann kannst Du lesen, dass sie mit dem anderen Mann geredet hat was nicht gleich flirten sein muss.
Ausserdem geht es und ging es ja darum, dass sie einfach auch mal raus wollte und spontan mit ihren Freundinnen weggegangen ist und sich dafuer einen Babysitter geholt hat und vorallem - der springende Punkt SICH NICHT BEI IHM ABGEMELDET HAT WEIL SIE WEGGING.
Dass sie ihn aber getroffen hat als sie weg war und er ihr - so habe ich es zumindest verstanden nichts gesagt hat - zumindest war davon nichts zu lesen geht ja dann wohl auch nicht wenn sie sich bei ihm abmelden muss oder?
Ich meine die waren nur ein paar Wochen oder ein paar Monate zusammen und er macht schon Stress wegen so einer Lapalie und sie darf nicht weggehen OHNE SICH ABZUMELDEN?
Das ist ja wie im Internat oder im Knast wenn man Ausgang hat.
Also alles was recht ist wuerde ich mal sagen aber sie soll froh sein, dass sie den Typ los ist denn das kann ja nicht gut gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ds

Antwort von Babsi am 03.05.2006, 9:09 Uhr

Doch doch , ich habe das unten gelesen, aber ich sehe es halt ein bisschen anders.
Er hat aus welchen Gründen sicherlich ein massives Eifersuchtspotential, was aber nicht zwingend heissen muss, das das so bleibt. Ich denke eher, das da seinerseits viel Unsicherheit ist...
Es ist immer schwierig, würde er mit Zwackis Verhalten nicht klar kommen , und aber schweigen, wäre es auch nicht richtig... klar Szenen zu machen, ist nicht die Lösung, aber es es die Lösung sich gegen die Liebe zu entscheiden, wäre es nicht besser, jetzt gleich am Anfang die verschiedenen Standpunkte zu klären und sich da durchzuwurschteln...?
Das ist doch oft das grösste Problem einer Beziehung am Anfang wird sich verbogen, was das Zeug hält und dann nach Jahren schweigt man sich an....
Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn gleich am Anfang der Knall da ist, denn dann kann man daran arbeiten... Und natürlich ist das anstrengend, aber vielleicht sinnvoller, und Zwacki schreibt ja , das er ihr viel bedeutet! Lg. babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von Babsi am 03.05.2006, 9:12 Uhr

Ja das mit dem Zuhause rumhängen meiner Freundinen kenn ich auch.... Die meisten sind jetzt so um die 40 rum und finden es ganz toll Chouchpotaeting zu machen:((( ich nicht.... habe im Moment so das Gefühl gerade diese Jahre noch voll ausnützen zu müssen:))) Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 03.05.2006, 9:16 Uhr

tja, meine Freundinnen sind von 28 (Schulfreundinnen, sind aber nur 2 übrig geblieben) bis 45 (durch Lisas Freunde kennengelernt) aber alle bereits mit Kindern und da ist durchgehend nichts mehr mit fortgehen. Und das obwohl die das 1000x einfacher hätten weil mann (Babysitter) zu Hause als ich als AE.

Und meine männl. Freunde sind alle unter 30, kinderlos und die meisten ohne Freundin. Von daher wesentlich einfacher mit denen fortzugehen (wobei auch nicht so häufig wegen großer Entfernungen)

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohje...

Antwort von Frosch am 03.05.2006, 9:47 Uhr

Hallo!

Zumindest ist das in der "Anfangsphase" passiert. Ein schlechter Trost, ich weiß. Aber so hast Du gleich sein wahres Gesicht kennengelernt...

Außerdem ist es in einer Partnerschaft nicht so, daß sich irgendeiner nach einem Streit zuerst melden soll!! Echt kindisch, nach dem Motto: "DUUUU hast aber angefangen!!"

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ babsi

Antwort von ds am 03.05.2006, 10:05 Uhr

Ja aber ich finde es schon anmassend von ihm dass sie sich abzumelden hat - dann muesste er das aber schon auch.
Ich meine ist sie seine Gefangene oder seine Insassin im Knast und er der Schliesser?
Alles was recht ist aber manche Menschen aendern sich in diesem Aspekt nie - habe es selber schon erlebt und habe die Beziehung dann beendet weil ich weder Gefangene bin noch einseitige Abmeldungen und Bestimmungen funktionieren denn fuer die Person in der Beziehung die eifersuechtig ist und den anderen einengt kommt es ja nicht in Frage das mit sich machen zu lassen denn schliesslich ist es ja nicht ok.
Er will ihr ja nicht mal eingestehen dass sie weggeht oder mit anderen Maennern zu reden - ich meine das ist schon mal sehr uebertrieben.
Schliesslich ist sie erwachsen, ist Mutter und hat auch das Recht mit Freundinnen wegzugehen ohne das der Mann mit dem sie eine Beziehung hat dabei ist.
Was waere denn dann das Naechste was sie nicht darf?
Menschen die krankhaft eifersuechtig sind sind schlecht heilbar und die vergessen einfach zu oft, dass eine Beziehung nichts mit Verboten und Bestimmungen zu tun hat.
Ausserdem will er ja gar nicht mehr nach dem Posting von gestern das sie geschrieben hat und warum sollte sie sich auch verbiegen und sich ihre Freiheit nehmen lassen - sie macht ja nichts schlimmes sondern normale Sachen die andere auch machen und zu dem was er sagt ja und amen sagen nur weil er ein Selbstbewusstseinproblem hat und schon wegen dem kleinsten Bischen eifersuechtig ist und ihr dann auch noch Sachen unterstellt die nicht so sind?
Das hat doch keine Zukunft sowas und warum soll sie sich denn quaelen mit so einer Situation?
Klar ist sie im Moment traurig und es tut ihr weh, dass alles so gelaufen ist wie es ist aber sie findet einen besseren Typ von Mann der nicht aus ner minimalen Muecke nen Elefant macht.
Und viele der krankhaft Eifersuechtigen wollen sich gar nicht eingestehen, dass sie ein Problem haben und in eine Therapie muessen um es loszuwerden.
Das ist auch ein springender Punkt.
Viele krankhaft Eifersuechtigen drehen irgendwann mal richtig durch nur weil sie etwas sehen was nicht da ist und werden auch gewalttaetig - da ist dann die Frage will man sich sowas echt antun?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ds

Antwort von babsi am 03.05.2006, 10:12 Uhr

Ja möglich ist alles, ich weiss es nicht, ich für mich kann nur sagen das ich mich nicht habe einknasten lassen, und glaube mir auch mein Mann hat zumindest den Versuch gestartet, nur gab es dann die Bauchlandung seinerseits, und trotzdem sind wir nun schon sehr lange glücklich.. Natürlich auch mit diversen Problemen... nur damals habe ich ihn nicht weitergeschickt, sondern mit ihm gemeinsam daran gearbeitet... und das geht... Ich kann heute machen was ich will, fahre sogar ab und zu allein für Tage weg, ohne Probleme.... und mein Mann war früher sehr eifersüchtig....
Und er liebt mich das hat jetzt nichts mit mangelnder Liebe zu tun... Nein er hat ganz einfach was verstanden.... und ich übrigens auch;) Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.