Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stiko am 29.05.2006, 22:44 Uhr

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen seit einem Jahr haben wir einen Sohn und seit einem halben Jahr sind wir verheiratet.
Es lief immer alles gut zwischen uns und auch jetzt kann ich nicht sagen das es mir oder uns schlecht geht, aber ich bin so unglücklich.
Ich habe das Gefühl das da keine Leidenschaft mehr zwischen uns beiden ist, wir sind doch noch nicht sooo lange zusammen ist das denn normal?
Manchmal habe ich das Gefühl ich stelle zu hohe Ansprüche.
Oder er ist überfordert mit der ganzen Situation das er eben viel arbeiten muss und nicht so viel für mich und den Kleinen da sein kann, aber er macht mir keine Komplimente mehr, bemüht sicheinfach nicht mehr um mich als ob alles selbstverständlich ist, wir sind eben verheiratet und da muss man seiner Frau ja nicht ständig sagen das man sie liebt und schön findet.
Wenn ich ihn darauf anspreche ist er total verletzt und sieht bei sich keinen Fehler, mir gefällt unsere Beziehung einfach gar nicht mehr ich fühle mich ungeliebt kriege keine Annerkennung, von niemandem.
Der Sex ist auch nicht mehr das was er mal war und küssen tut er mich auch nicht mehr richtig. Ich weiß nicht mehr weiter, meine Freundin wußte auch keinen Rat jetzt hoffe ich auf hilfe von euch da ihr völlig unparteiisch seit und vielleicht in ähnlichen Situationen steckt. Ich freue mich über jede Antwort.

 
7 Antworten:

das ist ja

Antwort von mimi05 am 29.05.2006, 23:35 Uhr

bei uns auch.
aber ich denke nicht, dass er dich nicht mehr liebt. das leben mit kind ändert das leben beider.
ich finde es auch schade, dass wir uns auch nicht so wie früher küssen und so. auch fehlen mir seine komplimente.
wie sagt er zu mir: "die liebe zu dir ist in meinem herzen tief drin". ab und zu sowas zu hören peppt mich auf.
denke bißchen positiv und versuche mal mit ihm zu reden wenn er gut drauf ist.
viel glück

mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Antwort von max am 30.05.2006, 9:02 Uhr

wie wäre es wenn ihr euch mal eine Auszeit gönnt. Nur ihr beide! Baby zur Oma oder Babysitter kommen lassen und ihr geht wieder mal richtig schön weg, essen, Cocktailbar, Kino,...egal was ihr gerne gemacht habt vor Baby.

Oder du kochst, deckst den Tisch schön für ihn wenn Baby im Bett...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Antwort von babsi am 30.05.2006, 9:08 Uhr

Oh ja, das kennen glaube ich 90 Prozent aller Frauen! Ich glaube das sich beim Mann da einiges an Verantwortung tut! Sie werden sich bewusst, das sie nun eine Familie haben und verlegen meist ihre Energien in den Job!
Ich habe es mir angewöhnt, nicht auf diese Dinge zu achten, sondern selbst Initiative zu egreifen;) Und meistens bekomme ich dann auch das, was ich brauche, Zärtlichkeiten, Liebe, schöne Worte, usw...
Natürlich kommt mein Mann auch auf mich zu, aber eben nicht mehr in der Intensität, wies mal war...
Sind auch schon eine Ewigkeit zusammen:)
Versuch mal Deine Erwartungshaltung etwas zu mässigen, nimms nicht persönlich, und lass Dir was schönes für Deinen Süssen einfallen, das wird er bestimmt toll finden, und könnte ein Ansporn sein!!! Viel Glück Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du solltest Geduld haben

Antwort von annikala am 30.05.2006, 9:30 Uhr

wenn man ein Kind bekommt verändert sich alles. Du mußt dich erst in diese Situation einleben, genauso wie dein Mann.

Könntet ihr euch nicht mal 1-2x im Monat eine Babypause gönnen (schläft bei Oma) wo ihr dann vielleicht auch nur mal ausschläft oder weggeht?

Ich verstehe auch nicht, warum du darauf so bedacht bist, dass er sagt er liebt dich! Vielleicht ist er einfach so mit seinem neuen Leben überfordert, dass er (natürlich auch du!) mal Ruhe braucht und da wäre es auch das Letzte, wenn ich meinem Partner hinterher renne und ihm ständig sagen muss: Ich liebe dich! du bist schön!

Als Paar steckt ihr im Moment ganz klar zurück! Ihr solltet euch wirklich Freiräume auch getrennt von einander schaffen (Hobbies: geh schwimmen wenn er abends nach hause kommt, er soll zum Fußball oder ähnliches!)

Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebe babsi recht

Antwort von harmony am 30.05.2006, 11:37 Uhr

Ich finde auch, du solltest die Initiative ergreifen, wenn du unzufrieden bist und nicht warten, bis was von ihm kommt. Wie oft sagst du ihm,dass du ihn liebst oder machst dus davon abhänig, wie oft ER es sagt? Behandle ihn so, wie du behandelt werden möchtest. Resignation ist keine Lösung, das geht auf Dauer schief.
Alles Gute!
Harmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Antwort von greeneye am 30.05.2006, 13:17 Uhr

Habt ihr schon mal zusammen ein Buch gelesen?? Uns hilft das oft weiter. Man kann ein bisschen reden, und erinnert sich wie beide es eigentlich gern hätten. Kenne da ein super Buch:
"Die fünf Sprachen der Liebe" von Gary Chapman Es geht darum sich gegenseitig Liebe zu zeigen.
Noch was, bei meinem Mann ist das ähnlich, obwohl ich ir ganz sicher bin, dass er mich seeehr liebt, vergisst er ganz einfach das bewusst zu zeigen, weil für ihn eh alles super läuft. Männer haben leider nicht so eine Sehnsucht nach Romantik und Innigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Antwort von emmal j. am 30.05.2006, 19:25 Uhr

Wie oft machst DU ihm denn Komplimente, wie oft sagst DU, daß Du ihn liebst, lobst seine Arbeit und bemühst Dich um ihn?

Was erkennst DU an?

?
lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.