Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25 am 24.11.2005, 11:56 Uhr

Ich schon wieder nerven muss...hat jemand erfahrungen in sachen spermiogramm

was heisst "bedingt zeugungsfähig"???? mein mann hat gemacht und wir haben nur das gesagt bekommen...scheiss bundeswehr---helft mir mal bitte

 
13 Antworten:

Re: Ich schon wieder nerven muss...hat jemand erfahrungen in sachen spermiogramm

Antwort von Murmeline am 24.11.2005, 12:24 Uhr

Diese Aussage ist wirklich ziemlich schwammig und er sollte genau nachfragen, inwiefern die Zeugungsfähigkeit eingeschränkt ist und welche Maßnahmen Euch ggfls. helfen können.
Mein Mann ist auch Soldat und ließ sich im BwZK wegen des unerf. KiWu untersuchen. Bei ihm wurde leider diagnostiziert, dass es auf natürlichem Wege gar nicht funktioniert und nur ICSI helfen könne, was die Bundeswehr aber seit Dez. 2004 nicht mehr zahlt:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder nerven muss...hat jemand erfahrungen in sachen spermiogramm

Antwort von Carisma am 24.11.2005, 12:55 Uhr

Fragt doch bei dem Arzt, der das Spermiogramm gemacht hat, noch mal nach. Er muss euch doch erklären, wie es ganz genau um die Zeugungsfähigkeit deines Mannes steht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder nerven muss...hat jemand erfahrungen in sachen spermiogramm

Antwort von Nycky am 24.11.2005, 13:15 Uhr

Hallo,

also, mein Mann war sterilisiert und hat es wieder rückgängig machen lassen. Danach hieß es auch "bedingt zeugungsfähig". Bei ihm war es so, dass er nicht viel Spermien hatte und die auch langsamer waren. Die haben uns gesagt, ein Kind zu bekommen ist sehr schwierig, aber nicht unmöglich. Naja, nach 5 Monaten war ich dann schwanger und unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt. Zur Sicherheit haben wir etwas einfrieren lassen und als ich denen gesagt habe, sie können es vernichten, weil wir jetzt Eltern sind, haben die sich richtig aus tiefstem Herzen gefreut. Die haben gar nicht damit gerechnet.

Aber es kann ja auch noch andere Gründe haben. Könnt ihr nicht noch mal nachhacken, oder die Untersuchung woanders nochmal machen?

Ich wünsch Euch alles Gute
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder nerven muss...hat jemand erfahrungen in sachen spermiogramm

Antwort von babyproject am 24.11.2005, 13:18 Uhr

hallo, bei uns wars Anfang letzten Dezember so da hatte mein Schatz ein schlechtes Spermio, auch zwei Wochen später war es nur unwesentlich besser, zu mir wurde gesagt daß ich wegen einer Eileiterss letzten Juli wieder ein zu grosses Risiko auf eine erneute Eileiterss habe und eine SS nur noch per ICSI eintreten kann, was soll ich sagen ich bin Ende Dezember auf ganz natürlichem Weg ss geworden und unser kleiner Prinz wurde am 08.09.05 geboren,
ein schlechtes Spermiogramm ist keine endgültige Prognose da können viele Faktoren eine Rolle spielen, ich drücke fest die Daumen daß Ihr auch so großes Glück haben werdet wie wir für uns ists echt ein Wunder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder nerven muss...hat jemand erfahrungen in sachen spermiogramm

Antwort von Andrea25 am 24.11.2005, 13:22 Uhr

gar nicht so einfach das alles. also an mir liegt es nicht, aheb ja auch schon ein kind, er ist nicht der leibliche vater und mein gyn sagt alles okay bei mir. das ist das blöde an der bundeswehr du bist mit allem allein. reicht ja nicht das der befund gute 3 wochen dauerte...nein jetzt hat er nur gewsagt bekommen "bedingt" und einen termin beim facharzt in hamburg ende dezember. und der wird ihm das ja vielleicht erklären, vielleicht auch nicht... ich könnt da echt kotzen... aber lieben dank für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder nerven muss...hat jemand erfahrungen in sachen spermiogramm

Antwort von Nycky am 24.11.2005, 13:27 Uhr

Nur nicht aufgeben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder nerven muss...hat jemand erfahrungen in sachen spermiogramm

Antwort von rokadi. am 24.11.2005, 19:21 Uhr

Hallo,

ein Spermiogramm kann durch hohe Hitze schlechter ausfallen (heißes Bad, Sauna oder Solarium). Auch Fahrrad fahren soll nicht so gesund für die Spermien sein. Also noch mal zum Spermiogramm, Karenzzeit nicht vergessen und noch ein Versuch (vielleicht bei niedergelassenem Urologe und nicht bei der Bundeswehr, wenn das geht)und bloß nicht deshalb verzweifeln, es gibt so viele Möglichkeiten...


LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir können uns die Hand reichen.

Antwort von cata am 24.11.2005, 20:16 Uhr

Bei meinem Mann war es auch so. Die Ärzte haben gesagt, es würde nie klappen, wegen Antikörper usw. Ich nehm an, die wollen auch Geld verdienen mit ICSY usw.
Er nahm drei Monate Cortison und was für die Durchblutung, und siehe da, das Ergebnis ist jetzt 10 Monate alt.
Wir probierens gleich nochmal, und dann laß ich mich sterilisieren.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wendet euch am besten an die nächste Uniklink,

Antwort von cata am 24.11.2005, 20:19 Uhr

da geht sowas am schnellsten, und es werden doet beide behandelt. Dein Mann brauch nur eine Überweisung für die Andrologie.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wendet euch am besten an die nächste Uniklink,

Antwort von Murmeline am 25.11.2005, 7:48 Uhr

@cata: Das Problem ist aber ja, dass Andreas Mann Soldat ist. Er bekommt also freie Heilfürsorge der Bundeswehr und DARF nur ins Bundeswehrkrankenhaus! Die haben dort allerdings auch Andrologen. Wenn er zu einem "normalen" Arzt oder Krankenhaus geht, muss er alles selber bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure lieben antworten, habe...

Antwort von Andrea25 am 25.11.2005, 10:12 Uhr

jetzt mal im kinderwunschexpertenforum nachgehakt...also wenn ich mir das so richtig angeschaut habe und verstanden habe, hat mein mann eine spermienanzahl von weit unter dem durchschnitt, davon sind 10% okay und davon sind 8% überhaupt in der lage was zu bringen. was ergibt das? 0,08%???????? ich bin echt am ende, er aber sicherlöich noch mehr. hat aber am 20.12. termin beim bw urologen in hamburg. ER darf nur in ein bundeswehrkrankenhaus und in die Andrologie kommt er erst wenn ales komplett geschewckt ist....gut und schön aber wer die BW kennt der weiß das dies alles lange dauert, allein für den jetzigen befund hat er drei wochen gewartet und das auch erst nach ner beschwerde......
brauche mal ein bisschen trost...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wem sagst Du das...

Antwort von Murmeline am 25.11.2005, 11:02 Uhr

wem sagst Du das *seufz* von der 1. Untersuchung bis zu der offiziellen Aussage, dass nur ICSI helfen kann, hat es bei meinem Mann im Bundeswehrkrankenhaus über ein halbes Jahr gedauert. Mal war die Akte verschlampt, dann hatte der jeweilige Arzt den Befund noch nicht gelesen usw.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bei Euch schneller geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder nerven muss...hat jemand erfahrungen in sachen spermiogramm

Antwort von Silke72 am 25.11.2005, 20:42 Uhr

Hallo Andrea mein MAnn war auch bei der BW und er hat sich einmal im BWK undtersuchen lassen und hat die zweite Untersuchung bei einem Urologen seiner Wahl machen lassen. Dein Mann muß darauf bestehen das er einen Arzt seiner Wahl will. ICh weiß die stellen sich bei der BW immer dumm an wenn es um solche Angelegenheiten geht. ICh drücke Euch fest die Daumen.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.