Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaDa23 am 08.04.2013, 13:18 Uhr

Ich wollte doch eigentlich alleine bleiben......

Hallo,

ich habe Ende Januar schon mal hier geschrieben.
Kurz gefasst ging es darum, dass ich im September geheiratet habe (waren zuvor 5 Jahre ein Paar) und seitdem ging es stetig bergab mit der Beziehung. Unter anderem wurden unterschiedliche Zukunfsperspektiven immer massiver und deutlicher. Letztendlich haben wir uns Anfang März dann beide zur Trennung entschlossen.
Zum 1. Mai hat mein Noch-Mann eine Wohnung gefunden und wird dann auch endlich ausziehen. Wir kommen zwar so noch einigermaßen zusammen klar, aber die Nerven strapaziert es dennoch.
S
Da ihr mir im Januar schon sehr gut geholfen habt, will ich euch nun nochmal um Rat fragen.
Im Jahr 2005 war ich mit damals 17 Jahren für sechs Wochen in den USA bei Verwandten. Ich lernte dort einen Amerikaner im gleichen Alter kennen. Wir hatten eine tolle Zeit, haben uns super verstanden etc.. Haben uns richtig angefreundet. Mehr war da aber nicht.

2007 (bis dahin standen wir immer relativ regelmäßig im Mailkontakt) wurde er in Deutschland stationiert. Ich kam zu der Zeit mit meinem Noch-Mann zusammen. Wir schrieben weiterhin öfter mal Mails und er deutete immer wieder ein Treffen an. Ich wusste aber ganz genau, dass dies meinem Noch-Mann nicht passen würde und wich dem Ganzen mehr oder weniger geschickt immer wieder aus.
Der Amerikaner kam sogar in unsere Kleinstadt hier und versuchte sich nach mir durchzufragen. Er hatte sogar Erfolg und landete bei meinen Eltern. Ich war zu der Zeit im Ausland im Urlaub. Ich will damit sagen, dass er sich sehr viel Mühe gegeben hat mich zu finden.

2010 musste er wieder zurück in die USA, bis dahin hatten wir immer mal wieder lockeren Kontakt per Mail, das wurde aber immer weniger. Ich denke mal, dass er einfach enttäuscht war, dass es mit dem Treffen nie geklappt. Ich weiss jetzt, dass es von mir nicht richtig war, dass ich mich von meinem Noch-Mann habe so beeinflussen haben.

Bis Januar diesen Jahres hatten wir dann keinerlei Kontakt. Fanden uns dann bei Facebook und begannen immer mal zu chatten. Er studiert und hat mittlerweile eine Freundin in den USA. Genau wie 2005 waren wir gleich wieder auf einer Wellenlänge und verstehen uns super. Chatten 2-3 mal die Woche.
So nach und nach zeigte sich, dass er sich schon 2005 in mich verliebt hatte, aber aufgrund der Distanz (USA/Deutschland) sah er keinen Sinn darin, mehr aufzubauen.
Ich merke jetzt, dass ich anfange mich in ihn zu verlieben. Viele denken jetzt vielleicht, dass das nur per Chat nicht möglich ist und wir uns real ja auch nur wenige Wochen gesehen haben. Was er jetzt denkt und fühlt keine Ahnung, das weiss ich nicht. Traue mich auch nicht zu fragen, wenn ich ehrlich bin. Er hat jetzt nur rausgenommen, dass er in einer Beziehung ist. Will da aber auch nicht rumbohren, wenn er es von selbst nicht sagt.

Ich fühle mich wie ein verliebter Teenager (träume schon von ihm und habe Herzflattern, wenn eine Nachricht von ihm kommt)...Irgendwie völlig idiotisch, ich weiss.
Er will mich auch ganz bald nochmal sehen, was bei der Entfernung nicht leicht möglich ist. Kommenden Winter will er nach Deutschland kommen.
Die Zeit bis dahin ist ewig und ich weiss ja auch gar nicht, was er sich vorstellt. Habe echt Angst ihn zu fragen. Ich schätze das jetzt vom Gefühl her so ein, dass er mittlerweile darin eine Freundschaft sieht.

Ich bin gefühlsmäßig so durcheinander und eigentlich wollte ich erstmal nichts mit Männern, Beziehungen, Verlieben etc. am Hut haben....und nun das....

Ich habe keine konkrete Frage an euch....Wäre trotzdem dankbar, wenn ihr mir Einschätzungen, Vermutungen, eigene Erfahrungen und Ratschläge geben könntet.....

 
21 Antworten:

Re: Ich wollte doch eigentlich alleine bleiben......

Antwort von Steffi0405 am 08.04.2013, 14:23 Uhr

Das hat jetzt zwar nichts mit deinem Anliegen Zutun, aber warum hast du deinen Noch- Mann geheiratet wenn du dir anscheinend nie sicher warst ob Er der Richtige ist?..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Quatsch...! ;-)

Antwort von Astrid am 08.04.2013, 15:37 Uhr

Nun hör' aber auf von wegen "Ich wollte ja eigentlich gaaar nichts mehr von den Männern wissen...", das ist ja Blödsinn (sorry, ist nicht bös gemeint! ). Klar sehnst Du Dich nach einer neuen Liebe, die zur Abwechslung auch richtig gut tut - das zeigt Dein sehr ausführliches und langes Posting über diesen Amerikaner ganz deutlich. Und es ist doch auch keine Schande, eh? Schau halt, wie es sich entwickelt, was sonst? Ich würde übrigens ruhig mal ein paar mutigere Signale senden, so erfährst Du schneller, wie ER die Sache sieht...

Viel Glück, alles Liebe und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte doch eigentlich alleine bleiben......

Antwort von kravallie am 08.04.2013, 18:09 Uhr

mit 22 ist man ja auch noch fast ein teenager und braucht wegen einem missgriff, den man versehentlich auch noch geheiratet hat, nicht lebenslang der liebe entsagen.

den liierten amerikaner würde ich mir aber aus dem kopf schlagen
gibt sicher näher lebende schöne singlemänner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte doch eigentlich alleine bleiben......

Antwort von emmajeytee am 08.04.2013, 18:12 Uhr

Ich bin mit einem Amerikaner verheiratet und lebe seit ueber einem Jahr in den USA. Du solltest Dir im Klaren darueber werden, das was immer auch zw auch passieren sollte, ihr entweder eine Fernbeziehung fuehren werdet oder aber Du irgendwann zu ihm ziehst. Koenntest Du Dir das vorstellen? Wenn nein, dann belasse es beim netten chatten. Ich muss auch ehrlich sagen, wenn er tatsaechlich eine Freundin hat, wuerde ich mich nicht einmischen. Oder findest Du es gerecht seiner Freundin gegenueber? Geniesse die Aufmerksamkeit die er Dir gibt und Du bestimmt in Deiner Ehe vermisst hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte doch eigentlich alleine bleiben......

Antwort von Nikas am 08.04.2013, 18:56 Uhr

Es gibt auch Amerikaner, die liebend gerne nach Europa/D ziehen.

Gerecht zur Freundin kann sie nicht sein,w eil sie sie gar nicht kennt. Das kann nur deren Freund sein ;-)


Und bloße Aufmerksamkeit ist für den Verliebten schlimmer als gar keine Aufmerksamkeit. Das Geniessen wäre doch reine Selbsttäuschung. Dann lieber die Sache abbrechen, wenn man einseitig zu viele, unerwiderte Emotionen investiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte doch eigentlich alleine bleiben......

Antwort von emmajeytee am 08.04.2013, 19:59 Uhr

Natuerlich gibt es den einen oder anderen Ami, der sein ach so geliebtes Land verlassen wuerde, aber wie schauts dann jobmaessig aus bei dem Freund in Dtl.? Nur von Luft und Liebe laesst es sich nicht gut leben und gerade ohne passenden Abschluss und Deutschkenntnisse kommt man ja nicht weit.

Ich meine sie waere nicht gerecht zu seiner Freundin, wenn sie deren Freund von ihren Gefuehlen beichten wuerde. Man sollte sich halt nicht in eine bestehende Beziehung einmischen, und das hat die AP auch selbst schon gemeint.
Sollte er von ganz alleine auf die AP zukommen und meinen er waere immernoch verliebt in sie, ist das eine andere Geschichte.e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte doch eigentlich alleine bleiben......

Antwort von Pamo am 08.04.2013, 21:25 Uhr

Finger weg von dem Amerikaner.

LG von einer Amerikanerin mit amerikanischem Militär-Vater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte doch eigentlich alleine bleiben......

Antwort von Leena am 08.04.2013, 21:50 Uhr

...och, mir hat ein Amerikaner mit amerikanischen Militär-Vater die Trennung vom Vater meines ältesten Kindes sehr erleichtert. So als emotionale Absprunghilfe... muss es gar nicht verkehrt sein. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte doch eigentlich alleine bleiben......

Antwort von NaDa23 am 08.04.2013, 22:37 Uhr

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge!

Wegen der Freundin, ich bin mir nicht mal sicher, ob die beiden noch ein Paar sind, da er vor ein paar Tagen seinen Beziehungsstatus aus seinem Profil entfernt hat. Generell erwähnte er sie immer nur mal Rande. Es ging immer viel mehr um mich und meine gescheiterte Ehe.
Eine Beziehung zerstören möchte ich nicht und bisher verläuft das Ganze sehr platonisch.
Ich weiss schon, welchen Ruf amerikanische Soldaten hier in Deutschland haben, aber ich kannte ihn ja schon davor irgendwie.
Ich weiss, ich kann die Vergangenheit nicht ändern, aber ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich das damals irgendwie verbockt habe.

Mal sehen, vielleicht versuchen jetzt mal ein paar Signale zu senden, in Bezug darauf, was ich aktuell empfinde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte doch eigentlich alleine bleiben......

Antwort von bonnie2007 am 09.04.2013, 0:39 Uhr

Kämpfe....aber NICHT gegen Deine Gefühle...den Kampf wirst DU verlieren
LG,Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte doch eigentlich alleine bleiben......

Antwort von NaDa23 am 09.04.2013, 7:57 Uhr

Ganz ohne nachfragen hatte ich heute Morgen eine Nachricht,er schreibt, dass er nun Single ist. Muss mir jetzt nur überlegen, was ich darauf antworte...
Mich hat es echt erwischt!!! Kann es nicht einmal unkompliziert sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde es gar nicht kompliziert

Antwort von wir6 am 09.04.2013, 8:07 Uhr

was genau ist denn jetzt kompliziert?

er ist single (und schreibt dir das auch noch)

du bist single

ihr mögt euch sooo sehr, dass ihr trotz verschiedener Kontinete, trotz Beziehungen, trotz Jahre des Nichtsehens immer an euch denkt.


1+1=2

sieste...Mathe kann Spaß machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde es gar nicht kompliziert

Antwort von NaDa23 am 09.04.2013, 9:28 Uhr

Klar, so gesehen ist es nicht kompliziert.
Die Entfernung macht es aber dennoch schwierig. Sein Studium in den USA dauert noch 2,5 Jahre.
Ich bin mit meinem Studium im Herbst fertig und müsste eigentlich auch erstmal zu sehen, dass ich beruflich in Deutschland Fuß fasse.
Die Aufenthaltsbestimmungen machen es auch nicht leichter.

Ein Partner aus Deutschland wäre viel unkomplizierter, aber mein Herz will nun mal diesen Einen aus den USA....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde es gar nicht kompliziert

Antwort von wir6 am 09.04.2013, 9:34 Uhr

ich weiß nicht, was du Studierts, kenne aber wohl Auslandsemester ;)

und was beschränkt dich darauf in Deutschland Fuß zu fassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde es gar nicht kompliziert

Antwort von NaDa23 am 09.04.2013, 10:26 Uhr

Ich studiere Sozialpädagogik. Muss jetzt nur noch meine Masterarbeit schreiben und dann bin ich fertig.
Natürlich beschränkt mich nichts darauf in Deutschland zu bleiben. Ich weiss aber nicht mal, ob mein Abschluss in den USA anerkannt, bzw. ob es den Beruf so überhaupt gibt.
Ich denke, ich warte jetzt erstmal die nächsten Wochen und Monate ab und mit der Zeit reift dann sicher eine Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde es gar nicht kompliziert

Antwort von Pamo am 09.04.2013, 10:33 Uhr

Das ist ein Thema, mit dem du dich ausgiebig vorher auseinander setzen solltest. Das ist nämlich ein Riesenproblem und oftmals musst man den US-Abschluss nachholen.

Viel einfacher, auch visumstechnisch, ist es wenn er nach Deutschland kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Pamo am 09.04.2013, 10:40 Uhr

Was studiert er denn und vor allem wo: Community College? College? University?
vor allem: ist diese Hochschule "accredited"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von NaDa23 am 09.04.2013, 11:26 Uhr

Er studiert an einer University...
Wenn er hierher kommen würde, sehe ich halt erstmal das Problem, dass er deutsch in Wort und Schrift lernen müsste. Wobei er schon ganz gut deutsch spricht.
Bräuchte er eine Arbeitgenehmigung für Deutschland? Weil ich will so schnell nicht mehr heiraten und schon gar nicht aus dem Grund des Aufenthalts.
Bis er mit dem Studium fertig ist, vergehen aber nochmal 2,5 Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Pamo am 09.04.2013, 12:34 Uhr

ist das eine *accredited* university? Sonst ist der Abschluss u.U. nicht viel wert. Ich vermute, er benutzt gerade seine GI-bill fürs Studium? Was studiert er denn? Was für ein Abschluss: associates degree, bachelor oder master?

Visumtechnisch kann er einfach herkommen, 3 Monate visumfrei und sich sogar eine Job suchen. Hat er den, kann er eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung bekommen. Oder wenn ihr heiratet ODER er Vater eines deutschen Kindes wird, auch ohne Job bleiben.

Umgekehrt kannst du 3 Monate in die USA, wirst aber dort kein Visum bekommen können, keine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung. Das bekommst du nur mit einem ausgezeichneten Jobangebot (eher unwahrscheinlich) oder per Einwanderungsvisum via Heirat - monatelanger Prozess und hohe Kosten und das Visum ist nur vom Ausland aus möglich - nicht innerhalb der USA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Isa1005 am 09.04.2013, 13:23 Uhr

Sorry, wenn ich mich da als sonst Außenstehende mal einklinke, aber ich sehe seine fehlenden Deutschkenntnisse jetzt nicht so als das riesen Problem an. In Deutschland ist Englisch doch sehr anerkannt und fast in jeder Firma Voraussetzung. Ich habe schon in Firmen gearbeitet mit Kollegen, die bereits 2 Jahre und länger in Deutschland waren und immer noch kein Wort deutsch konnten (weder sprechen geschweige denn noch schreiben), weil sie es einfach nicht brauchten, denn jeder verstand sie ja auch so. Und wenn "dein" Amerikaner doch zumindest deutsch spricht hätte er bestimmt gute Chancen in einem Unternehmen, dass auch international arbeitet. Oft werden auch (je nach Job) lieber Leute genommen, die die Sprache, die benötigt wird, gut sprechen und die lernt man dann lieber ganz von vorn an und verzichtet auf die entsprechende Ausbildung.

Aber ich glaube bevor du dir über sowas Gedanken machst, solltet ihr erst mal sehen, ob und was es wird und dann sollte er denke ich erst mal seine Meinung dazu sagen, dann sparst du dir vielleicht die ganzen Überlegungen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll die ganze planung?

Antwort von Milia80 am 10.04.2013, 21:21 Uhr

sie kennen sich kaum,geschweige dennd ass sie zusammen sind ,schreiben kann man viel, was soll man da gross planen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann fliegt alleine in " Urlaub".

Hallo an euch, Mein Mann fliegt alleine nach Hause, wir sind seit 3 jahre zusamme und haben schon ein17 Monatiges Kind. Die lezten 2 jahren sind wir immer zusammen geflogen, letzes mal schon mit Kind. Letzes Jahr hatte er mich schon gesagt , er sollte dieses Jahr alleine ...

von Greice 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine gelassen..

Hallo, habe jetzt lange gezögert..aber ich möchte jetzt einfach mal Feedback und hören was Ihr dazu meint. Unser Kleiner ist jetzt ein knappes Jahr alt.Ich stille ihn noch zum Einschlafen und Nachts wenn er aufwacht.Ein alternatives ins Bett bringen seiten meines Mannes ist ...

von nannyogg77 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Ich mach ALLES alleine.

Hallo da draussen! Ich und mein Verlobter sind seit 3 Monaten Eltern eines wunderschoenen Jungen. Nur das Problem ich mach alles alleine, und kann bald nicht mehr. Er geht arbeiten, jeden Tag von 7 bis 7 abends. Klar verstehe ich das er abens kaputt ist und seine Ruhe ...

von hannah182 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine weggehen - eure Meinung bitte

Hallo! Gestern abend kam es bei uns zum Streit, weil mein Mann "schon wieder" abends mit Freunden ausgeht. Er wirft mir vor, daß ich ihn einengen würde. Ich habe mal im Kalender von diesem Jahr nachgesehen. Demnach war er 11 Mal abends alleine unterwegs (Freunde treffen, ...

von DidiM 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

gewollt schwanger und jetzt alleine

hallo kann mir wer einen rat geben?? ich bin im 5. monat gewollt schwanger und vor 2 monaten hat mein freund mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und nur noch hass empfindet. er behandelt mich auch so. es ist so furchtbar für mich, da ich ihn noch immer sosehr liebe und ...

von lilly262 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine :-(

Hallo ihr lieben, möchte mich einfach nur mal ausheulen. Nun bin ich wieder solo und irgendwie gings mir erst gut dabei und nun doch nicht mehr. Dabei weiß doch mein Verstand genau dass wir nie eine Zukunft gehabt hätten wo es doch seit den ersten Tagen ständig Streit ...

von Herrann 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Hallo, mein Mann arbeitet seit ein paar Monaten in einer neuen Firma mit 3-Schichtbetrieb. Irgendwie habe ich total das Problem damit....alles kommt zu kurz...hat er Nachtschicht (von 22.00 Uhr - 6.00 Uhr) kommt er um 6.15 heim...geht ins Bett....schläft den ganzen Tag ...

von blacksuede 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Hallo! Heute habe ich einer Freundin erzählt, wie ich es genieße, wenn ich z.B. beruflich ein paar Nächte außerhalb unterwegs bin und im Hotel schlafe. Diese Ruhe, das Ausschlafen, das Frühstück, ... himmlisch. Da war sie ganz entsetzt und meinte, das könnte sie gar ...

von Fredda 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Nun auf unbestimmte Zeit alleine!

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein wenig traurig. Am Wochenende waren mein Mann und ich im "Liebesurlaub" in Italien Skifahren. Am Sonntagabend sind wie wieder gekommen und Montagfrüh ist er nach Haiti geflogen. Am Donnerstag hat unsere Maus ...

von Jenny582 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

stehe ich alleine mit der Meinung da?

Also sorry, aber wenn wir für ein paar Tage meine Schwiegereltern besuchen fahren, dann würden meine Schwiegereltern nicht auf die Idee kommen gerade da jemanden einzuladen den wir nicht kennen. In der Woche sind wir dann wichtig und nicht andere Leute die vielleicht ne Woche ...

von MamaFranzi85 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.