Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabienne am 26.07.2004, 23:08 Uhr

Intime Frage an Euch

Hatte gerad das Thema bei unserem Weiberabend.
Wie sieht das mit Eurem Sexleben aus?Klar Ihr Liebt Euren Mann aber mal was ganz anderes auszuprobieren evtl. mit einem anderen Mann oder evtl. sogar mit einer Frau?
Wer hat sich darüber schonmal Gedanken gemacht?
Manche meiner Bekannten würden es ´nur tun aus Neugier!
Wie ist das bei Euch?

Fabienne

 
13 Antworten:

Re: Intime Frage an Euch

Antwort von suermel am 26.07.2004, 23:22 Uhr

Hallo
also ich vermute da hast du jetz ein Thema reingebracht, das könnte heftige
Diskusionen geben. Das Thema kann, so glaube ich nur diskutiert werden wenn man an einem Tisch sitzt, und sich etwas kennt, einige sind Offen darüber
mal nach zu denken und was zu sagen andere, schütteln den Kopf, und andere
finden es vileicht sogar Perves,
hmm ich selbst, denke, schöner wäre es wenn beide Partner mal was ausprobieren wollten, geminsam neugierig auf was nues wären hmmm ich selber könnte nicht einfach so ohne Gefühle zu jemanden zu haben, sex
mit jemnaden haben, einfach nur so aus neugier. Gruss silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage an Euch

Antwort von FrauFrosch am 27.07.2004, 9:04 Uhr

*ggg* also meinen Mann würde es sicher gefallen wenn noch eine Frau dabei wäre *gggg* Dabei würde es ihm nicht ums mit machen gehen, sondern er würde sich schon mit zukucken zufrieden geben *manneben*

Aber ich denke er könnte keine neben mir haben und ich auch keinen neben ihn. Wenn ich mir dann vorstellen würde was er gerade mit ihr macht usw. Neeee. Ich würde sterben.

Früher haben wir viel über sowas gesprochen, kammen aber überein, dass wir es nicht tun würden. Ich glaube das würden wir beide nicht so einfach wegstecken. Mein Mann und auch ich würden wohl mit Eifersucht reagieren.

Ich für mich hatte sowas ja schon. Allerdings war es mein damaliger bester Freund und eine gute Freundin.

Wir belassen es nun bei der Phantasie.

Teilen würde ich meinen Mann nie mit einer anderen und er mich auch mit keinem anderen.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage an Euch

Antwort von Keksmama am 27.07.2004, 11:32 Uhr

Vorstellen es mit zwei Männern zu machen könnte ich mir schon, aber mit noch einer Frau und meinem Mann.....nein, also das wäre nichts für mich.
Ich denke aber das vieles nur Phantasie ist und dass man das meiste dann sowieso niemals tun würde wenns drauf ankommt.

Sex mit einer Frau kommt für mich nicht in Frage, ich steh nur auf Männer. *gggg*

Mein Mann und ich lieben uns sehr und probieren auch sehr viel aus, aber wenn wir es mit anderen Partnern machen würden wäre das wohl das Ende unserer Ehe. Wir sind beide absolut monogam und das ist auch gut so. :-)

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zustimmung! :-)

Antwort von Ralph am 27.07.2004, 11:55 Uhr

Hi Tina,

Phantasien hat wohl jede/r. Und ich habe nichts gegen Appetitholen, solange er/sie weiß, WO gegessen wird!!! ;-)

Ich werde die Frau an meiner Seite niemals mit irgendeinem anderen menschzen, ob Frau oder Mann, teilen wollen. Und da ich einfach davon ausgehe, daß es meine Freundin genauso sieht und ich sie zudem viel zu sehr liebe, würde ich mich selbst zum Teilen auch nicht anbieten... *gg*

Auch wenn beide vorher versichern, es nicht schlimm zu finden... die Gefahr ist mir einfach zu groß, daß bei einem von beiden dabei dann doch Entscheidendes zerbrochen wird. Und das wäre es mir dann einfach nicht wert! :-(

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage an Euch

Antwort von crisgon am 27.07.2004, 14:16 Uhr

Phantasien habe ich schon ab und an...und ich bin sicher mein Mann auch. Aber ich würde nie diese Phantasien ausleben. Für mich kommt Sex nur mit jdm. den ich liebe in Frage. Ich liebe meinen Mann wahnsinnig, und würde nie unsere Beziehung wegen einer Phantasie oder einer heißen Nacht aufs Spiel setzen. Ich würde auch nicht akzeptieren, dass er fremd geht, für mich wäre das ein immenser Vertrauensbruch und eine weitere Beziehung nicht weiter möglich.
LG
tin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage an Euch

Antwort von Michi mit Luise am 27.07.2004, 16:10 Uhr

Also ich hab mich vor der Ehe ausgetobt. Inclusive dem, wovon mancher erst in der Ehe zu träumen von anfängt!Als ich geheiratet habe, wußte ich, daß ich ab da auf solche Sachen verzichte, außerdem reizt es mich nicht mehr so sehr, da ich aus Liebe geheiratet habe und mein Mann reicht mir völlig aus. Noch dazu weiß ich, was ich brauche und das bekomme ich von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage an Euch

Antwort von marit am 29.07.2004, 11:00 Uhr

Bei mir ists ganz ähnlich wie bei Michi,

ich hatte vor meiner Ehe 3 sehr turbulente Jahre, was das Sexleben angeht und habe da eigentlich alles mal "real" ausgelebt, wovon ich vorher immer nur geträumt habe. Bei meinem Mann war das ähnlich (wir haben uns sogar in diesem Zusammenhang kennengelernt). Bei uns beiden war da aber schon eine gewisse Ernüchterung eingetreten, denn so perfekt wie in der Phantasie sind solche Spielchen NIE. Deshalb fällt es und jetzt leicht, darauf zu verzichten, auch wenn hin und wieder etwas von der alten Lust hochkommt. Allein die Vorstellung für einen dieser -im Rückblick doch etwas schalen - Kicks unsere Beziehung wieder aufs Spiel zu setzen, da läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter.
In der Phantasie ist aber nach wie vor alles erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage an Euch

Antwort von Frau Maus am 29.07.2004, 16:59 Uhr

Hallo,

ich finde es traurig, dass in einer Partnerschaft manche über solche "Kicks" nachdenken. Zwar denke ich, dass sich jeder schon mal gefragt hat, wie es wohl mit jemand anders wäre, aber solchen Phantasien weiter nachzuhängen würde nur unnötig meine Beziehung belasten.

Schon vor meiner Ehe habe ich mich ganz bewusst nicht sexuell ausgetobt (wie in anderen Postings dargestellt), weil mir die emotionalen Schäden, die wechselnde Sexualpartner oft mit sich bringen, nicht unbekannt sind, ganz abgesehen von Geschlechtskrankheiten und unerwünschen Schwangerschaften. Wieviel größer wird der Schaden sein, den ein "Auswärtsspiel" anrichtet? Eine Beziehung, in der sowas als Kick in Betracht bezogen wird, kann wohl nur überleben, wenn sie sowieso schon oberflächlich ist. Zwar gibt es Beziehungen, die aus einem durch einen Seitensprung verursachten Scherbenhaufen wieder ein stabiles Gehäuse zustande bekommen, aber die Risse werden bleiben.

Ich bin gewiss keine Heilige, aber so was perverses wie gleichgeschlechtliche Liebe ziehe ich sowieso niemals nie in Betracht, und sexuelle Gedanken, die sich auf jemand anders als meinen Partner fokusieren, weise ich weit von mir, solange ich mich meinen Partner fest verbunden fühle.

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage an Euch

Antwort von kalj am 29.07.2004, 19:47 Uhr

Ja habe ich bzw. wir auch schon drüber gesprochen. kennen auch zwei nette Pärchen, die leider weiter weg wohnen.

Mal sehen, oob sich da mal was ergibt. Mein Mann findet das oki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frau Maus

Antwort von Michi mit Luise am 30.07.2004, 21:37 Uhr

Schon vor meiner Ehe habe ich mich ganz bewusst nicht sexuell ausgetobt (wie in anderen Postings dargestellt), weil mir die emotionalen Schäden, die wechselnde Sexualpartner oft mit sich bringen, nicht unbekannt sind, ganz abgesehen von Geschlechtskrankheiten und unerwünschen Schwangerschaften.

Nun ja, so kann man es auch machen. Ich meinte (im meinem Fall) aber auch feste Beziehungen, teils über mehrere Jahre. Diese haben mit Sicherheit keine emotionalen Schäden angerichtet. Meine Vorstellung von Austoben schließt die Achtung vor sich selbst, die Verantwortung für den eigenen Körper und den des (aktuellen) Partners mit ein! Wozu gibt es Kondome und bei ner längeren Partnerschaft die Pille? Austoben heißt ja nicht, mit dem erstbesten aus der Schmuddeldisco in die Kiste zu springen!
Was die gleichgeschlechtlichen Geschichten angeht, oh man, ich war verknallt! Kennst Du dieses Gefühl nicht (egal ob homo, hetero oder bi)? Und wenn es dann erstmal funkt, ist man(Frau) doch im 7. Himmel!
Etwas später (Tage, Wochen, Monate oder auch mal Jahre) kommt dann die Ernüchterung: mein ganzes Leben möchte ich mit diesem/n Menschen nicht teilen. Ist doch ne Erfahrung mehr.
Und genau diese Erfahrung macht mich doch so sicher in meiner Ehe (ich habe mit 28 "ja" gesagt): mit diesem Mann möchte ich alt werden, ihn nicht enttäuschen. Und wenn mir mal jemand kurzzeitig den Kopf verdreht (kann ja mal vorkommen) weiß ich doch: Appetit holen ja, gegessen wird zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Michi mit Luise

Antwort von Frau Maus am 30.07.2004, 23:28 Uhr

Hallo Michi,

die allermeisten werden das, was du geschildert hast, für das Normalste der Welt halten, aber ich sehe es anders, ohne dich damit angreifen zu wollen. Ja, ich war schon manchmal so verliebt, dass ich mich im 7. Himmel wähnte, aber deswegen habe ich mit der jeweiligen Person noch lange nicht geschlafen.

Wäre Homosexualität in den letzten Jahrzehnten nicht nach und nach als etwas normales dargestellt worden, würdest du wahrscheinlich nicht im Geringsten auf die Idee kommen, dass du bisexuell bist, wenn du dich zu einer Frau hingezogen fühlst, sondern sie einfach als sympathische Person um dich rum haben wollen.

An die große Liebe glaube ich nicht, ich denke, man kann sich mit vielem arrangieren, aber die Ehe ist mir heilig, und in meinem Bewusstsein gehören Geschlechtsbeziehungen nur in eine Ehe. Also habe ich mit der Befriedigung meiner Bedürfnisse, was das geschlechtliche anbelangt, so lange gewartet, bis ich meinte, den richtigen Partner für`s Leben gefunden zu haben (den ich nicht mal gesucht habe ;-)).

Auch ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Mann alt werdem möchte, und ich denke nicht, dass ich durch meine Enthaltsamkeit was verpasst habe, im Gegenteil, ich denke, es ist gut, wenn ich nur die "Qualitäten" meine Mannes kenne und so gar nichts vermisse, was ich mal in Person eines anderen Liebhabers hatte. Schlimm genug, wenn ich mich dabei ertappe, dass ich wehmütig an einen verflossenen denke und mir erst wieder vor Augen halten muss, warum die Partnerschaft nicht gehalten hat; oder dass mir jemand, der mir Avancen gemacht hat, tagelang im Kopf rumschwirrt, bis ich mich als dummes Ding beschimpfe und ihn mir wieder aus dem Kopf schlage.

Wegen ungewollter Schwangerschaft: wir haben verhütet und sind nun trotzdem glückliche Eltern *g*. Ist halt nie 100%ig sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage an Euch

Antwort von Zauberkatze am 31.07.2004, 15:41 Uhr

hallo!

Also wir machen uns oft Gedanken darum mal ein 3er zu machen oder auch in Swingerclub zu gehen.
Was ist daran schon schlimm solange man alles mit verhütung macht und man sauber und gepflegt ist????
Mh, Gott hat doch gesagt liebet und vermehret euch oder??
er hat aber nie gesagt ihr dürft nicht das gleiche geschlecht lieben oder nicht Paarsex oder so machen.
Es bleibt jedem selber überlassen wie er darüber denkt. Ich bin für sowas relativ offen, solange man weiß wem man liebt und wo man hin gehört.
Es ist nur Sex und das ist nicht verboten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage an Euch

Antwort von sun1024 am 01.08.2004, 0:17 Uhr

Ich handhabe das so:
Wenn Liebe im Spiel ist, kann ich nicht mit anderen Partnern Sex haben und möchte das auch von meinem Partner nicht.
Wenn keine Liebe im Spiel ist, ist mir das egal, dann habe ich Sex zum Spaß und dann können auch die Partner wechseln.
Da in meiner Ehe massig Liebe im Spiel ist, sind wir uns treu. Wir haben sehr viel Spaß im Bett, und manchmal spielen wir auch gerne mit den Phantasien (wie z.B. zusätzliche Sexualpartner, Zuschauen dabei o.ä.). Aber für's Ausleben sind wir dann wohl doch zu verletzlich und haben zu wenig Selbstvertrauen - es wäre immer Angst und Zweifel dabei, und das möchten wir nicht.

Es ist schön, wenn ein Paar seinen Weg findet, egal in welcher Weise.

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.