Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K@rtoffel am 27.04.2004, 10:58 Uhr

ist das das ende?!

ich bin eine ehemalige "März-Mami" und lese nur sporadisch hier nal rein. Aber jetzt brauche ich auch mal Rat von Euch.....ich denke, meine Ehe ist kaputt und ich spiele mit dem Gedanken, meinen Mann zu verlassen.
Es funktioniert gar nichts mehr. Kein Sex (höchstens 1x in 2 Monaten), keine Gespräche mehr, er lässt sich total gehen, kümmert sich nicht um die Kleine (14 Monate), kümmert sich zu Hause um gar nichts (ich durfte schon 2 Wochen nach Sektio sämtliche Einkäufe inklusive Getränkekisten nach Hause schleppen), er respektiert mich und meine Gefühle nicht, im Gegenteil, er trmapelt drauf rum und belügt mich ständig. Er kommt abends erst nach Hause, wenn die Kleine im Bett liegt, alles bleibt an mir hängen, egal, auch wenns mir mal schlecht geht: ich steh mit allem alleine da. Er geht lieber mit Kumpels weg als sich zu hause aufzuhalten. Ich vertraue ihm nicht mehr und Gefühle habe ich, glaube ich, auch keine mehr für ihn. Ich schlafe auch nicht mehr im Ehebett, sondern im Gästezimmer. Seit Tagen haben wir kein Wort mehr miteinander geredet. Er behandelt mich wie Luft. Ich kann mit ihm einfach nicht reden. Er kommt immer erst zur Besinnung, wenn die Situation eskaliert. Aber jetzt kann ich nicht mehr. Ich bin doch auch ein Mensch mit Bedürfnissen und Rechten. Ich werde wohl heute ein paar Sachen packen und mit meiner Kleinen nach Hause zu meiner Mutter ziehen. Tja und dann wirds schwierig. Das ist über 80 kilometer von hier weg. Und meine Arbeit ist hier (Teilzeit, 16 Stunden die Woche). Das wird ne Rennerei. Aber das Schlimmste daran ist: ich würde mich echt freuen, diesen Klotz am Bein (meinen Ehemann) los zu sein. Ich wäre ohne ihn viel besser dran, weil ich mein Leben ja eh ohne ihn meistere, im Gegenteil, ich hätte dann viel Ärger weniger.
Jetzt weiss ich so gar nicht, wie das alles weiter gehen soll. Ändern tut der sich niemals. Die Situation, wie sie heute ist, hatten wir schon oft. Und das ist auch mein Fehler: immer wieder ging ich zurück. Mittlerweile denkt der ja: die kommt ja doch zurück. Aber ich glaube, ich werde jetzt den Absprung schaffen und mein Leben mit meinem kleinen Sonnenscheinchen so leben, dass es nochmal Spass macht.
Danke fürs zulesen!

 
6 Antworten:

Ja

Antwort von Livia am 27.04.2004, 11:06 Uhr

Hallo,

ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Auch wenn es sehr stressig für dich und deine Sonnenscheinchen werden wird, ist es das beste du ziehst aus. Denn der Ärger den du über deinen Mann zu spüren bekommst, ist weder für dich noch für deine Kinder gesund.

Zieh das durch.

Ich wünsche dir viel Glück und bleib standhaft.

Gruß
Livia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau....

Antwort von K@rtoffel am 27.04.2004, 11:14 Uhr

...die kleine kriegt die spannungen ja mit, und ich bin auch immer mies drauf und vielleicht auch oft ungerecht meiner kleinen gegenüber, weils hat daheim so schlecht läuft.....
ich ruf gleich meine mama mal an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trennung

Antwort von Tessine am 27.04.2004, 12:48 Uhr

Hallo! Irgendwie finde ich mich in Deinem Bericht wieder!!! Mir geht es ebenso in meiner Partnerschaft. Bin Gott sei Dank nicht verheiratet. Nur bei mir kommt noch dazu, dass mein Lebensgefährte sich per Internet Seitensprünge sucht und es dann auch noch abstreitet. Der "Oberknaller" für mich. Ich bin auch dabei mein Leben ohne ihn zu organisieren und ich muss sagen ich freue mich richtig darauf. Nur mir wird es etwas leichter fallen, denn ich habe ein Au-Pair. Guckt doch mal, ob soetwas für Dich nicht auch in Frage kommt. Mein Au-Pair und ich sind dicke Freunde und mein Kleiner liebt sie über alles! Das macht einiges einfacher. Ich sage mir immer "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Warum sollen wir uns rumquälen, wenn wir schon alles probiert haben und nichts hat es gebracht!? Wünsche Dir viel Kraft und Erfolg die Trennung durchzustehen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das das ende?!

Antwort von Tinasmama am 27.04.2004, 14:07 Uhr

Hallo,

Du hast die beste Entscheidung für Dich und Deine Kleine schon getroffen. Jetzt mußt Du es nur noch durchziehen. Also krempel die Ärmel hoch, zieh das durch und laß Dich von niemandem davon abbringen.

Du allein weißt, was das beste für Dich und Dein Kind ist.

Danach wir es Euch bestimmt besser gehen.

Ich wünsche Dir alles gute,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das das ende?!

Antwort von JOSIE* am 27.04.2004, 14:48 Uhr

Hallo,
ich finde auch,das Du den richtigen Entschluß getroffen hast.Kannst Du für Dich und Deine kleine nicht in der Nähe Deiner Arbeitsstelle eine Wohnung für Euch suchen???Täglich 80 Km zur Arbeit bedeutet doch auch jede Menge Stress und abgehetzt sein,so kommst Du doch auch nicht zur Ruhe.Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen (bleib Stark)und viel Glück für Euch beide
für Eure weitere Zukunft.
alles liebe JOSIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das das ende?!

Antwort von melody277 am 29.04.2004, 16:04 Uhr

Hallo!
Ich habe mit Betroffenheit deinen Brief gelesen. Ist es euer 1.Kind? Seid ihr schon lange zusammen? Für mich hört es sich an, als sei dein Mann überfordert mit seiner Verantwortung als Vater. Hat er denn Freunde? Ist er vielleicht eifersüchtig auf die Kleine, weil für ihn keine Zeit oder Kraft bleibt? Spürt er, dass er nicht mehr im Mittelpunkt ist? Ich bin der Meinung, der Partner müsse an 1. Stelle weiterhin stehen, auch wenn ein Kind kommt. Du sagst, er käme zur Besinnung, wenn du ausziehst. Braucht er dich vielleicht doch? Verbringt ihr noch Zeit miteinander? Wird er mal gelobt, bekommt er mal Anerkennung dafür dass er schwer arbeiten muss?
Ja, ich stelle eher Fragen, als dir wohl eine Antwort zu geben. Aber ich bin sicher, dass du mit dem nächsten Partner irgendwann in eine ähnliche Krise kommen wirst. Weggehen ist nicht gut. Ich weiß natürlich nichts näheres. Ich persönlich bin vor einem Jahr in einer ähnliche Krise gekommen mit meinem Mann. Ich bin jetzt im 8. Monat schwanger! Ich habe mich 30 Jahre auf eine Kind gefreut, aber meine Schwangerschaft läuft seelisch katastrophal ab: Streit, Weinen, Schreien wegen Nichtigkeiten. Und ich habe sehr ernsthaft darüber nachgedacht zu gehen, weil ich weiss, dass er sich in seiner Eigenart, seiner besonderen Empfindlichkeit nicht ändern wird. Und auf einmal fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Wenn ich ihn akzeptiere wie er IST und nicht wie er sein sollte, dann kann es nur aufwärts gehen. Und in all dem Mist spiele ich ja einen genauso großen Anteil. Und wenn ich meinen Anteil ändere, wird er zwangsläufig aufmerksam werden.
Ich wünsche dir Kraft und Mut für deine Ehe. Außerdem wird deine Kleine sehr viel gutes daraus lernen für ihre Ehe irgendwann, wenn ihr euch zussammenrauft.... Ich weiss, es ist leicht gesagt, aber ich sehe selbst jettz, dass es langsam aufwärts geht und mein Mann sich immer mehr öffnet, wo er vorher nur gemauert hat...
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.