Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen04 am 20.11.2014, 19:28 Uhr

Ist das flirty?

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe: Seit ein paar Monaten flirte ich mit einem Kollegen, er ist süß, es geht sehr subtil und langsam voran :-)

Wir haben über Musik gesprochen, ich habe von der Sängerin Zaz geschwärmt und ihn gefragt, ob ich ihm mal ein paar Songs als mp3 zusammenstellen soll. Er bejahte das.

Jetzt würde ich ihm gerne morgen den Stick geben. Da wir uns morgen nicht sehen werden, möchte ich einen Brief dazu schreiben:

Lieber xy,

hier habe ich für dich die besten Zaz-Songs herausgesucht. Ich hoffe, du hast genauso viel Freude an den Liedern wie ich. Erzähl mir bei Gelegenheit, welche Lieder dir am besten gefallen haben.

Liebe Grüße, bis bald
julchen04


Ist das ein bisschen flirty oder sehr sachlich? Wie würdet ihr das empfinden?

 
13 Antworten:

Re: Ist das flirty?

Antwort von Fredda am 20.11.2014, 19:55 Uhr

Bei welcher Stelle vermutest du "flirty"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öh?

Antwort von und am 20.11.2014, 19:56 Uhr

Flirty? Wo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das flirty?

Antwort von liebesblind am 20.11.2014, 20:23 Uhr

Falls du Nachhilfe in Sachen "flirty" brauchst, frag Blueberry - oder mich



Nein, das ist weder flirty noch irgendwas in die Richtung.
Wenn da mehr passieren soll, dann schreib das nochmal neu.
Schau dir die Texte an, nimm Bezug auf etwas und ... dann aber los !
(falls es was werden soll)

LG liebesblind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du verheiratet?

Antwort von kravallie am 20.11.2014, 20:38 Uhr

oder er??



dann darfst du ihn nach blaubeerdefinition nicht mal anschauen, geschweige denn ihm einen STICK geben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das flirty?

Antwort von Leena am 20.11.2014, 20:41 Uhr

Ich stelle fest, ich habe keine Ahnung, was "flirty" ist (wusste ich aber, ehrlich gesagt, schon vorher).

Allerdings kann ich mir vorstellen, den Satz mit dem "Vielleicht erzählst du mir mal bei Gelegenheit, welche Lieder dir am besten gefallen haben..? " durchaus als "flirty" zu empfinden.

Ich bin offenbar nicht nur ahnungslos, sondern auch "unnormal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du verheiratet?

Antwort von Hexchen38 am 20.11.2014, 21:03 Uhr

...aber es wird erst gepetzt, wenn ER ihr SEINEN Stick gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du verheiratet?

Antwort von Fredda am 20.11.2014, 21:17 Uhr

auf was sich der schon alles reimt... geht GAAAAAR nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja

Antwort von mf4 am 20.11.2014, 21:23 Uhr

sich über Musik mit süßen Jungs unterhalten ist fast wie Verlobung...
ich denke bald wird er dir seinen Stick geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das flirty?

Antwort von mf4 am 20.11.2014, 21:34 Uhr

flirty wäre vielleicht nebenbei zu erwähnen, dass sich die Musik zu zweit besonders toll anhört oder dem anderen anbieten, dass man sich die in-ear-Kopfhörer teilen könnte beim gemeinsamen mp3-Hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das flirty?

Antwort von Leena am 20.11.2014, 21:43 Uhr

Ich bin hoffnungslos unromantisch.

Außerdem sind meine Ohrmuscheln eine Fehlkonstruktion und zu klein für alle In-Ear-Kopfhörer, die ich bisher getroffen habe, gehen nicht rein, tut weh und funktioniert nicht. Sniff, ich werde mir nie mit jemandem die Ohrstöpsel teilen können...

Wenn mir jemand mit heißen Blicken erzählen würde, dass sich irgendeine Musik zu zweit besonders toll anhört, fände ich das nicht "flirty", sondern eher "platt". Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah....Freddaaaa....

Antwort von Butterflocke am 20.11.2014, 23:10 Uhr

maaaan.....

Julchen, nä, nix "flirty"...
Warum überhaupt einen Roman schreiben? Er weiß doch, dass die Lieder von Dir kommen, oder? Ein knappes "für Dich:-), Julchen" genügt doch. Das kann er dann "flirty" finden, wenn er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das flirty?

Antwort von Nikas am 21.11.2014, 4:43 Uhr

Viel zu lang(weilig).

in schnurzkurz:



für dich das:
best of zaz

Julchen.




reicht doch völlig.

Dann kann er schwer grübeln, ob Du schon am anbeissen bist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das flirty?

Antwort von Jule9B am 21.11.2014, 18:08 Uhr

Ich finde das sehr gestelzt, einen ellenlangen Brief zum Stick dazuzugeben. Warum wartest du nicht einfach, bis ihr euch wiederseht und gibst ihm das Teil dann mit einem lockeren "Weißt du noch, wir haben doch neulich ... hier habe ich die Lieder drauf, magst du mal reinhören?"... oder so in der Art. Halt ganz normal.

Brief ist nicht flirty, sondern altbacken und gewzungen. Und: ich kann nicht abwarten, bis ich dich sehe, sondern muss jetzt dringend heute ein paar Zeilen schreiben... also zu deutsch: ich hab's dringend nötig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.