Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamel am 23.02.2006, 20:17 Uhr

Jungfrau und religion

Hallöchen,

ich möchte hier nur mal meine Meinung verbreiten, denn ich denke dafür ist diese site da und jeder denkt anders.
Obwohl ich oft sehe das durch bestimmte Themen , hier ein riessen Zoff erscheint.
Das Thema Gott und Jungfräulichkeit, Bibel usw..... Ich verstehe einfach nicht, warum die Kirche, egal welche Religion, immer sagen muss was andere zu tun haben.
Wenn man es sich mal richtig überlegt, so sind in der Wahrheit, 80 Evangelien geschrieben worden und von diesen 4 rausgenommen um die Bibel zu erfassen, den Rest der Geschichte kennen wir nicht. Oder wird momentan von der katholischen Kirche als verleumnung dargestellt. Pfarrer, Pastoren usw...., interpretieren alle auf ihre Art und Weise die Bibel und dazu kommt noch das Interesse jeder Religion hinzu, wie wahrscheinlich jeder weiss, Finanziell ist. Da gehen doch die sogenannten "Im namen Gottes" sprechenden hin, wer hat denen eigentlich gesagt das sie für Gott sprechen dürfen, und sagen Sex blah blah hier und da vor Heirat darf man nicht denn dies ist in Gottes Augen sünde usw..., aber die lieben Pastoren, Pfarrer.... nehmen sich kleine Jungs, Nonnen, Prostituierten und was man sich noch alles vorstellen kann, und sind dann immer noch die ehrführchtigen Gläuber Gottes.Ich denke mal, das jeder nach seinem Gefühl handeln sollte und nicht weil die Kirche es so will, sonst kömmt man in die sogenannte HÖLLE. Pahhhh.
Ich weiss jeder denkt auf seine Art und Weise und dies respektiere ich auch, aber ich lege nun nur mal meine Meinung dar.

Lg
an alle

Tanja

 
19 Antworten:

Re: Jungfrau und religion

Antwort von Mariakat am 23.02.2006, 20:58 Uhr

Wie du ja schon selber in deinem ersten Satz sagtest, denkt jeder anders. Ich möchte diesen Satz noch erweitern... es denkt nicht nur jeder anders, sondern es hat jeder von uns andere ERfahrungen im LEben, jeder hat andere Gefühle und einen anderen Glauben. Wenn man darüber disktutiern will, dann muss man Haltung bewahren, tolerant sein, und sehr vorsichtig sein mit dem was man über die anderen sagt, um nicht zu beleidigen und zu provozieren. Ansonsten darf man sich nicht beschweren, wenn daraus keine sachliche Diskussion wird, sondern eine Schlammschlacht.
Desweiteren will ich nicht auf dein posting eingehen, dann ich es persönlich als provozierend empfinde. Andere können dies ja tun.
MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungfrau und religion

Antwort von JoVi66 am 23.02.2006, 21:06 Uhr

Ich glaube du musst wirklich aufhören, diese Laffen ( egal welche Religion) ernst zunehmen.
Sag ehrlich: Wer in der 1. Welt glaubt den Humbug und hält sich daran? Jeder Mensch versucht sicher, das spreche ich niemandem ab, nach bestem Wissen und Gewissen zu leben und wenn er das macht, dann ist er in meinen Augen schon ein guter Mensch.
Ich denke mal die eigene Moral, die eigene Wertevorstellung und die eigene Bereitschaft Gutes zu tun ist Gott!

Es gibt eine höhere Macht, das möchte ich auch gar nicht bezweifeln, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Multidimensionales Wesen (?) sich für unsere Jungfräulichkeit interessiert oder anderen Schnickschnack. Höchstwahrscheinlich betrachtet er uns wie wir Ameisen in einem Terrarium beobachten würden und lacht sich gelegentlich schief, oder sieht gewisse Dinge nicht so gern ( aber mit sieht, beobachtet habe ich Gott jetzt leider schon wieder auf unsere beschränkte dreidimensionale Welt herabgezogen, das will ich eigentlich nicht.
Ein Atheist, der jeden Tag eine gute Tat vollbringt ist für mich Gott näher, als einer der täglich in die Kirche rennt.
Gruß Johanna

Außerdem ist Gott geschlechtslos ( oder könnte auch eine Frau sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungfrau und religion

Antwort von Sphynxie am 23.02.2006, 21:44 Uhr

Ich glaube, Sir Francis Bacon sagte sinngemäss zu diesem Thema, dass der Atheismus Gott als eine geringere Beleidigung erscheinen muss als die Religion...

Soviel nur dazu
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynxie

Antwort von Tadewi am 23.02.2006, 22:26 Uhr

Ich musste grad so lachen. :o)))
Ich wollte die anderen Beiträge eigentlich nicht lesen und meinen Senf direkt drunter setzen und da sehe ich, daß du GENAU das geschrieben hast, was ich auch schreiben wollte. :o)))

LG Tadewi

(Mamamel hat schon recht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??????

Antwort von kleineMaus03 am 24.02.2006, 8:59 Uhr

Eigentlich wollte ich gar keinen Kommentar zu diesem Schwachsinn abgeben, aber ich kanns mir nicht sparen! In den von dir aufgezählten Religionen, in denen es Pastoren und Pfarrer gibt, kann deine Äußerung richtig sein, in meiner Religion und Kirchen gemeinschaft ist das anders! Aber es gibt einen Unterschied zwischen Religion und den Menschen, die nach diesen Glaubensgrundsätzen leben! Die einen könnens besser die anderen nicht! Aber bevor man sich über so ein Thema derart ausläßt sollte man sich ein bisschen Informieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JoVi, hast Du "Dogma" gesehen?!

Antwort von Frosch am 24.02.2006, 9:45 Uhr

Das ist ein klasse Film - Gott wird am Ende von Alanis Morissette gespielt :-)

Ich fand den Film wirklich toll, keineswegs blasphemisch oder gotteslästernd...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Deiner Religionsgemeinschaft....

Antwort von vina am 24.02.2006, 11:11 Uhr

Oh... da wäre ich aber ganz vorsichtig mit solchen Aussagen!

In Deiner Religionsgemeinschaft wurde amerikanischen Elders verboten weiter Kontakt aus missionarischen Gründen mit deutschen Mädchen zu haben, da es "sexuelle Vorfälle" gab ... hier in einer deutschen Stadt. Weiß ich ganz sicher.... Die armen Kerle strotzten auch nur vor dem Wunsch mit den Mädels intim zu werden...Das kann ihnen auch der Mormonengott nicht nehmen, geschweige denn die eigene Selbstdisziplin.

Außerdem war das Beispiel mit den Pfaffen doch eben nur ein Beispiel.. da kannst Du Dir doch jeden (vermeintlich) religiös lebenden Menschen hernehmen. Ich erlebe ständig, dass Wasser gepredigt und Wein gesoffen wird. Und warum? Weil diese Art von Zusammenleben für die moderne Welt einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Weil sie einen wichtigen Faktor auslässt - den MENSCHEN - mit all seinen biologischen/evolutionären Funktionen.

lg
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Deiner Religionsgemeinschaft....

Antwort von Mamamel am 24.02.2006, 12:46 Uhr

Hallo Mädels, ich wollte nur mal sagen, lest mal den Da Vinci Codex, der ist echt gut und sehr aufklärend.
Ich habe in meinem posting keine Direkte Religionsgemeinschaft ernannt, sondern im allgemeinen wird in der religion dieses und jenes verboten, man sollte mal überlegen ob Gott in uns lebt, unser Blut, einfach unser Körper, jede Zelle ist.Er redet mit uns im Stillen und nicht, oftmals ist es so, über schreiende Gottesboten. Ich wollte in meinem Schreiben nur sagen, das die Jungfräulichkeit nicht an unserem Häutchen liegt sondern an der Person selbst, an der Jungfräulichkeit der Seele, eine gute person zu sein.Nur weil wir Sex haben,und jeder hat ihn auf seine Art und weise, soll das heissen, das eine Person, nicht mehr gut in Ihrer Seele ist. Ist also nach der puren religion nur Papa Mama angesagt, und diejenigen die auf wilden Sex,Sado, homo, Bi usw... stehen werden als Teufelsanhänger angesehen, paaah. Ich denke es gibt viele Leute die sehr gut in ihrer art sind, hilfsbereit, Liebenswürtig, *nisch Waschweiber*, im allgemeinen eine gute Seele haben und echt auf fantasievollen Sex stehen, dies ist aber eine sache, die nur sie angeht und ihren Partner, wenn beide es mögen. Ich denke auch das es viele menschen gibt, die jeden Tag mit der Bibel unterm Arm in die Kirche laufen um Ihre täglichen Sünden zu beichten. Ob dies, über, andere schwätzen oder gar schlimmere Dinge sind.
Ich möchte niemanden angreifen, keine bestimmte Religion oder Personen, aber, diejenigen die sich angegriffen fühlen, müssen wirklich mal überlegen und nachdenken, wie es in ihrem inneren zugeht und ob sie auch alle nach dem sogenannten *willen* Gottes handeln.


Lg


Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Vina

Antwort von Mamamel am 24.02.2006, 13:09 Uhr

Danke Vina, ich wollte nur sagen, das es auf der ganzen Welt keine Religion gibt, die so pur ist, um anderen zu sagen was sie Tun sollen.

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt melde ich mich aber auch mal zu Wort...

Antwort von hase67 am 24.02.2006, 13:51 Uhr

... weil mir die Abqualifizierung von Mamamels Beitrag als Schwachsinn gewaltig gegen den Strich geht.

Ich respektiere es, wenn jemand sich als Religionsgemeinschaft die Mormonen aussucht, ich habe in meiner Verwandtschaft Zeugen Jehovas und akzeptiere auch deren Lebensweise, ABER: ich akzeptiere nicht, dass sich jemand, der einer Religionsgemeinschaft angehört, mit Kritikern in dieser herablassenden Art auseinandersetzt! Solchen Leuten geschieht es nur recht, wenn man zum Gegenangriff übergeht, und so sachlich du dich vorher in der Jungfrau- und Ehe-Diskussion verhalten hast, kleineMaus, so sehr disqualifizierst du dich jetzt!

Mag sein, dass es müde macht, sich mit den Gegenargumenten auseinander zu setzen und man es manchmal einfach nicht mehr hören kann, aber die Form macht's.

Mich hat deine Reaktion auf diesen Thread jedenfalls gewaltig geärgert, ich hoffe, das liest man deutlich heraus.

Zornige Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Nicole

Antwort von Mamamel am 24.02.2006, 14:09 Uhr

Danke Nicole,

ich respektiere jeden der Kirchlichen Anhang hat, egal welche religion, respektiere auch wenn man Jungfräulich heiraten will, aber, ich respektiere nicht wenn so manche da sind die andere frauen total beschimpfen da diese schon ein zwei oder mehr männer vor der Hochzeit hatten. was soll das.Es geht also wieder um Jungfrau und religion.
Es gibt viele die vor der Ehe viele Sexpartner hatten und nun glücklich und treu mit ihren Männern oder frauen leben, andersrum sind viele Jungfrauhochzeiten anders ausgefallen. Dies soll nich generalisiert werden.Also, nicht falsch verstehen. Aber wegen solcher sachen die religion vorschieben und meinen das dies alles gegen Gottes strich geht ist schon etwas zuviel.
Jeder soll leben wie er will und nicht gekreuzigt werden.
Was ist dann mit den armen prostituierten, werden die auch als Teufelsliebhaberinnen dagestellt?
Von der Kirche ja. Ich kann nur sagen, Gott sei Dank sind die da, sonst gäbe es 100%ig viel mehr vergewaltigungen auf der Welt, als schon geschieht. Und diese Gewalttat geht auf alle Fälle gegen jede religion. Oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt melde ich mich aber auch mal zu Wort...

Antwort von kleineMaus03 am 24.02.2006, 15:12 Uhr

was habe ich bösartiges gesagt??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies bitte mal genau...

Antwort von hase67 am 24.02.2006, 18:41 Uhr

... ich habe nicht geschrieben "bösartig", sondern "herablassend", und herablassend verhält man sich, wenn man die Meinung anderer als "Schwachsinn" tituliert! So viel zu der "Liebe zu anderen Menschen", die du hier an anderer Stelle predigst.

Ich empfinde das als Heuchelei und unterstelle dir, nachdem ich jetzt einige Posts von dir gelesen habe, dass du dich ganz einfach hinter deiner Religion versteckst, indem du frömmlerisch nachbetest, was dir in den Mund gelegt wird, in Wahrheit aber alles andere als "liebend" und aggressionsfrei bist.

Das ist für mich übrigens ein Problem, das ich oft bei sehr streng gläubigen oder dogmatischen Menschen beobachte: Dass diese Leute oft voller Intoleranz und Feindseligkeit gegen andere stecken, die allerdings nicht offen gezeigt, sondern mit geheuchelter Liebenswürdigkeit verbrämt und das eigene religiöse Dogma mit dem Totschlagargument "Gott will es so" verteidigt wird.

Das ist für mich kleingeistig, unreif und zeugt von einer schwachen Persönlichkeit.

So, jetzt war ich bösartig - aber mir geht dein Geschreibsel langsam wirklich auf den Keks!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies bitte mal genau...

Antwort von kleineMaus03 am 24.02.2006, 20:25 Uhr

Ich empfinde nun mal Aussagen wie "wer in der 1. Welt glaubt noch an den Humbug! und die Verallgemeinerung, das Pastoren und " aber die lieben Pastoren, Pfarrer.... nehmen sich kleine Jungs, Nonnen, Prostituierten und was man sich noch alles vorstellen kann, und sind dann immer noch die ehrführchtigen Gläuber Gottes." als Schwachsinn!

Und ich bin sehr aggressionsfrei! Auf meine Postings wurde mit irgendwelchen Angriffen und mit Niedermachen reagiert! Und über die Religionsgemeinschaft der ich angehöre wurden Halbwahrheiten geschrieben und da habe ich mich, meiner Meinung nach sehr sachlich zur Wehr gesetzt und geschrieben, das man sich erst informieren soll, bevor man sich über dinge die man nicht weiß ausläßt!

so das wars und nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe zu, daß Du relativ aggressionsfrei bist...,

Antwort von Port am 24.02.2006, 22:22 Uhr

... aber sachlich nicht, sondern von religiösem Wahn ergriffen (Schei**egal wie auch immer sich diese Religion nennt).

Dir fehlt das Wesentliche: Lebenserfahrung!

Leben besteht nicht nur aus rosaroter Brille und Keuschheit. Vergiß es!

Und was Aggressionsfreiheit betrifft: Wenn am Sonntagmorgen die Zeugen Jehovas um 10 Uhr bei mir klingeln und glauben, mit mir über den Sinn des Lebens diskutieren zu müssen, dann kriege ich einen Krampf (nicht wörtlich zu nehmen). Die sind auch aggressionsfrei, "ach so lieb" und überhaupt meinen sie es nur gut.

Wenn ich sie aber frage, ob sie ihre Kinder von jeglichen Kindergeburtstagen in Kindergärten oder Schulen ausschließen, was deren Kinder von anderen Kindern abgrenzt - keine Antwort!

Sie dulden keine Bluttransfusionen, auch wenn die Kinder dadurch sterben. Lieber ein geliebtes Kind sterben lassen anstatt eine Bluttransfusion geben lassen? Hey, wo bleibt da die Liebe zum Kind, das vielleicht glücklich 80 Jahre alt geworden wäre, wenn es die nötige Hilfe erhalten würde????

Für mich ist das einfach unfaßbar! Wie kann man nur so blauäugig durch die Welt rennen???

Und das auch noch unter dem Deckmäntelchen der Nächstenliebe und "von Aggressionen frei sein".

Sorry, aber die Leute, die mich besser kennen, sagen auch, ich sei ziemlich schmerzfrei, tolerant und aggressionslos, aber bei solchen Themen werde ich zur Furie!

Gruß
Port

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Nicole, alles richtig. o.T.

Antwort von Port am 24.02.2006, 22:31 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Antwort von kleineMaus03 am 24.02.2006, 22:38 Uhr

Mit den Bluttransfussionen kann ich dir nur zustimmen, aber ich weiß nicht so recht, warum mir unsachlichkeit unterstellt wird! Meiner Religionsgemeinschaft werden irgendwelche Dinge unterstellt, die nicht der Wahrheit entsprechen und über die man sich hier äußert ohne wirklich zu wissen warum gewisse Dinge, wie sind! Und mir wird unsachlichkeit unterstellt!

Außerdem werde ich als weltfremd und ohne Lebenserfahrung hingestellt und das wirst du, als jemand der mich gar nicht kennt, einschätzen können!

Seltsam, ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seht ihr was die Religion so anstellt?

Antwort von maimami06 am 25.02.2006, 9:34 Uhr

Hallo,

ich find es schrecklich das man sich so ärgern kann über andere Religionen. wenn man an Gott glaubt kann man doch nicht glauben das es z.B 5 verschiedene Götter gibt, es gibt doch nur einen. Denn dann glaubt man ja auch das Gott unsere Welt erschaffen hat und haben das jetzt 5 verschiedene Götter gemacht oder einer alleine, war das ein Christ, ein Moslem, ein Zeuge Jehovas... das nervt voll.
Mir sagte mal ein weiser Mann:

Glaubt 1 Mensch an etwas heißt es:
Er ist verrückt

Glauben 100 te Menschen an etwas heißt es:
Das ist ne Sekte

Glauben 1000 de Menschen an etwas nennt man das:
Religion



Ih zweifle an der Kirche aber nur deswegen, weil die Kirche bzw. Religion gegen die Wissenschaft ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KLEINE MAUS 03

Antwort von Mamamel am 25.02.2006, 11:48 Uhr

Entschuldigung kleine Maus,

aber wenn Du sooo Dumm reagierst und denkst das der satz Pfarrer pastoren und Prostituierte..... generalisiert werden, dann tut es mir leid. Bei Dir ist anscheinend alles oder garnicht.
Und wenn Du als Religiöse mal realistisch bleiben würdest und Zeitung liest, dann könntest Du sehen, das ich mit meiner Aussage über Pfarrer, Pastoren usw.... Recht habe.
Natürlich, damit Du es nicht wieder in den falschen Gaumen bekommst, NICHT GENERALISIEREN.

Grüssle

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.