Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacky+becky am 23.02.2005, 20:35 Uhr

kann sich ein mensch so verändern?

hallo ihr,

ich muß mir mal meinen frust von der seele schreiben bevor ich explodiere.

ich hatte ja vor einiger zeit schon geschrieben über die faulheit meiner "besseren hälfte".

in den letzten zwei wochen nimmt es extreme ausmaße an und allmählich fühle ich mich ausgenutzt und veralbert. er hat seine eigene wohnung ja von anfang an behalten, war aber selten dort, meist bei uns. ab und an wenn er nachtschicht hatte und tagsüber schlafen mußte oder wenn wir streß hatten ist er in seine wohnung gefahren. fazit: immer wenn ihm was nicht in den kram paßte oder ich mal gebeten habe, den geschirrspüler auszuräumen, geliehenes geld zurückzuzahlen etc. ist er weggefahren und hat dort geshlafen.

selbstverständlich kam er täglich pünktlich zum essen wieder heim. natürlich darf ich auch seine wäsche machen, obwohl er eine eigene waschmaschine hat und sie durchaus bedienen kann. ich soll dankbar sein wenn er mal den tisch abräumt, das wäre ja schonmal eine leistung, sagt er. wär ja eigentlich mein job. im gegenzug schmeißt er dann seine socken und in flur statt in den hwr. toll.

nun will er übernächsten monat endgültig zu mir ziehen. mir graut es davor, obgleich wir nun schon so lange zusammen sind.

wir haben für alles getrennte kasse, ab und an wenn er klamm ist leiht er sich geld. das problem ist nicht dass ich es nicht zurückbekomme, sondern dass ich ewig drauf warten und 463523 nachfragen muß, wann das geld rüberkommt. ich hab´s nunmal nicht so dicke, das weiß er genau. und jedes mal wenn ich frage was mit dem geld ist dreht er durch, die fragerei würde nerven und ihn beleidigen, schließlich würde er´s immer zurückgeben und würde ja auch zahlen, wenn wir weggehen. was vielleicht vor 2 jahren stimmte, jetzt schon lange nicht mehr.

seit 2 wochen ist er lieblos und kalt, fährt fast jeden abend zu sich nach hause. er kommt nach der arbeit zum essen und zeitunglesen her und setzt sich dann wie selbstverständlich vor MEINEN pc, guckt im netz rum und fährt dann heim zum schlafen.

wenn ich wegen dieser art die er draufhat sauer werde oder schlecht gelaunt bin haut er gleich ab. ohne kommentar- tür auf, tür zu und weg.

ich könnte in einer tour nur noch heulen. wir hatten soviel streß und soviel streit in den letzten wochen, mir steht es bis zum hals. ich kann nicht mehr. und ich will nicht dass er bei uns einzieht, so sehr ich ihn liebe. aber was ich sage+ fühle juckt ihn nicht. wenn wir streiten und er wegfährt ruft er am nächsten tag an und tut als wär nichts gewesen, äußert seine wünsche für´s essen und sagt : heut abend muß ich aber früh weg, ich muß morgen früh aufstehen.

ich kenne ihn so nicht. jeder versuch darüber zu sprechen endet in fiesem streit. er meint ich würde mich total anstellen und würde dinge sehen, die so nicht sind.

ich weiß nicht was ich machen soll. wir waren doch mal eine familie. er war nie so egoistisch, hat sonst für mich und meine tochter die sterne vom himmel geholt und das unmögliche möglich gemacht.

ich verstehe es einfach nicht. was ist aus dem menschen geworden, in den ich mich verliebt habe?

VG Jacky

 
25 Antworten:

Ja Menschen ändern sich ! :-((

Antwort von Schwoba-Papa am 23.02.2005, 20:42 Uhr

Bei 2 getrennten Wohnungen plädiere ich auf eine vorläufige Trennung auf Zeit. Warum und für was liebst Du ihn ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Menschen ändern sich ! :-((

Antwort von jacky+becky am 23.02.2005, 20:46 Uhr

ganz ehrlich? momentan weiß ich das nicht.

am anfang war es traumhaft, so die ersten 2- 2 1/2 jahre. nun macht er mich oft blöd an und macht nur noch, was ihm paßt. nun hat er sich ein vierwöchiges fahrverbot eingehandelt und als ich gesagt hab: na klasse, das hat ja gerade noch gefehlt (da er beruflich aufs auto angewiesen ist) maulte er mich fuchtbar an. als seine mutter in meinem beisein 30 min später das gleiche sagte, exakt gleicher wortlaut sagte er, ja mama, das war saublöd von mir.

toll. er war mein traummann. er hat alles für uns getan. und jetzt... ist er nur noch ein arschloch. sorry, es ist so und nicht anders.

VG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen der trennung auf zeit..

Antwort von jacky+becky am 23.02.2005, 20:48 Uhr

das habe ich neulich auch gesagt. er meinte wenn er gehen soll dann kommt er nicht wieder. das hin und her sein ihm zu blöd, er würde sich nicht bevormunden lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn nur nicht die Erinnerungen

Antwort von Schwoba-Papa am 23.02.2005, 20:51 Uhr

und die Einsamkeit wäre, die droht wenn man sich trennt ! Aber mal ehrlich, so reagiert doch wohl nur ein Un-Netter oder einer der sich seiner Sache mehr als sehr sicher ist.
Vielleicht kommt er ja noch zur Vernunft. Was glaubst Du ? Trifft es ihn wenn die ihm die rote Krte zeigst ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der trennung auf zeit..

Antwort von Schwoba-Papa am 23.02.2005, 20:52 Uhr

dann soll er in ein anderes Hotel gehen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der trennung auf zeit..

Antwort von berlingirl am 23.02.2005, 20:54 Uhr

Das ist doch kindisch! Soll das ein Erpessungsversuch sein? Jetzt mal ehrlich... Du gibst ihm doch das Gefühl, daß er sich das alles bei Dir rausnehmen kann! Es liegt allein an Dir. Zieh auf jeden Fall eine Trennung (auf Zeit) durch, er braucht anscheinend einen Holzhammer, um zu begreifen, daß er seine Grenzen schon längst überschritten hat. Hat er jedenfalls in meinen Augen. Das ist keine Beziehung mehr zwischen euch... er nutzt Dich aus und Du denkst, Du schuldest ihm etwas wegen eurer Vergangenheit oder warum auch immer...
Ach mensch, Du mußt echt was tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann sich ein mensch so verändern?

Antwort von Katrisina am 23.02.2005, 21:00 Uhr

Sorry, aber für mich hört sich deine Beschreibung eher nach Stress in einer WG an und nicht wie eine Liebesbeziehung.
Und wenn du schon von dir aus sagst, du willst nicht, dass er einzieht, sagt das schon alles.
Auch meine Frage wie Schwoba: WAS liebst du an ihm?
Er scheint auch kein wirkliches Interesse an einer ernsthaften Partnerschaft mit dir zu haben.

Ich würde mich sofort trennen, das hat in meinen Augen keine Zukunft. Auch wenns dir schwerfällt, denk daran, es kommen bessere Zeiten (und mit Sicherheit ein besserer, liebenswürdigerer Mann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt doch eigentlich alles

Antwort von Michi mit Luise am 23.02.2005, 21:02 Uhr

wenn er meint, nicht mehr wiederkommen zu wollen. Warum kommt er denn? Weil er Dich liebt?
Bestimmt.
Der arme hat ja soo viel Streß mit Dir, deshalb muß er auch zu sich fahren, damit er am nächsten Tag fit ist.*ironieoff*
Merkst Du es eigentlich nicht?
Was ist dieser Mann an Achtung wert, der nur nimmt und nicht bereit ist zu geben? Ich hätte ihm schon lang die restlichen Sachen vor die Tür gestellt und ihm so Möglichkeit zum Nachdenken gegeben. Liebt ER Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann sich ein mensch so verändern?

Antwort von jacky+becky am 23.02.2005, 21:11 Uhr

nun ist es mit meiner zurückhaltung ganz vorbei.

wenn ich lese was ihr schreibt weiß ich genau dass ihr recht habt und doch tut es mir weh, so etwas über ihn zu lesen. ist das noch normal?

das problem ist wohl, dass wir um weihnachten rum schonmal so eine phase hatten. da habe ICH ihn wegen jedem mist an die luft gesetzt und auch schon einmal die beziehung beenden wollen. nach 3 tagen kam ich reumütig zurück und auch er hat fehler eingestanden und besserung gelobt. nun, die probleme die es damals gab sind besser geworden. dafür haben wir nun andere, schlimmere.

was ich nicht verstehe ist, dass er je näher der umzug rückt immer kälter, arroganter und egoistischer wird. andrerseits will er UNBEDINGT mit uns leben. er plant dass wir heiraten sollen ( ich will definitiv nicht), er plant ein zweites kind (da bin ich mir nicht sicher), er verplant unsere wochenenden (jedes we bei seinen eltern *kotz*) und weist mich liebenswerterweise auf jeden noch so kleinen fehler meinerseits hin. wehe wehe ich böses mädchen sage etwas gegen ihn, noch schlimmer: etwas gegen seinen job. wehe ich beschwere mich, dass er 14-18 std. täglich arbeitet und schon seit 7 monaten keinen freien samstag mehr hatte. wehe ich erwarte hilfe oder unterstützung, dann darf ich mir anhören was MEIN job und was SEIN job ist.

aber ich liebe ihn trotzdem. das war ja nicht immer so. er hat soviel für mich aufgegeben, er liebt doch meine tochter auch so sehr und sie ihn.

und es stimmt, ich habe angst vor der einsamkeit. wobei, ob mir der unterschied auffallen wird? er ist ja jetzt kaum da und wenn dann vorm pc oder tv.

aber schmeißt man das alles jetzt einfach hin? wenn ich auf trennung auf zeit bestehe, was mache ich wenn er nicht wiederkommt? ich will nicht kampflos aufgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann sich ein mensch so verändern?

Antwort von Katrisina am 23.02.2005, 21:29 Uhr

Mal ehrlich: denkst du wirklich, er ändert sich???
Hast du dir überlegt, ob du wirklich die nächsten Jahre SO leben willst???

So wie er jetzt schon mit dir umspringt, wirds eher noch schlimmer, wenn ihr erst zusammen wohnt, glaubs mir.
Dann bist du nur noch Putze und Betthäschen für ihn und darfst keine Kritik äußern (jetzt schon nicht).

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Bist du dir sicher, dass du so einen Menschen liebst?
Er ist kalt, arrogant und egoistisch. Kann es sein, dass du eine kleine masochistische Ader in dir hast und auf seelische Grausamkeiten stehst?
Anders kann ich mir das nicht denken.
So geht doch kein Mensch mit einem andern um.
Er hat Null Respekt vor dir.

Ich könnt mir hier den Wolf tippen.
Was hält dich an dem???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal ich...

Antwort von berlingirl am 23.02.2005, 21:35 Uhr

...*seufz*. Ich kann Dich ja verstehen. Aber in erster Linie ist doch klar, daß Du erst mal überlegen mußt, was Du eigentlich willst. Du liebst ihn? Du liebst ihn nicht? Du willst nicht auf ihn als Vaterersatz für Dein Kind verzichten? Er bringt das Geld nach Hause? Oder wie? Oder was?
Also REDE erstmal mit ihm! Du hast ein Recht darauf zu erfahren, wieso er Dich derartig schlecht behandelt und wie er sich da eine rosige Zukunft ausmalt.
Du brauchst keine Angst vor der Einsamkeit zu haben. Du wirst nicht einsam sein, sondern höchstens allein (ab und zu) und das kann sehr schön sein, wenn man lernt, damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann sich ein mensch so verändern?

Antwort von jacky+becky am 23.02.2005, 21:37 Uhr

das wissen, das er anders war. über jahre anders war.

aber du hast recht- SO will ich nicht. wenn ich allein überlege was er sich heute geleistet hat..

um 3 rief er an, er käme um 5. äußerste was er gern essen würde und ob ich das machen könnte für uns. wir hatten schon gegessen, aber da es einfach+schnell war hab ich ihm das gemacht. weil ich´s gern mache.

er kam um 6 und ich fragte warum er nicht bescheid sagen könnte, dass er später kommt. er roch nach fritierfett und ich fragte ob er schon gegessen habe im imbiss, weil er so stank. nein sagte er, er wäre nur mit einem kollegen kaffee trinken gewesen. warum er nicht angerufen hat? weil er jawohl mal mit nem kollegen kaffeetrinekn gehen könnte. er sei ja jetzt da. dann mäkelte er am essen rum, weil ich den schinken nicht angebraten hätte. hab ich auch nicht, hab ich noch nie gemacht. naja. er hat´s ohne magenkrämpfe überlebt+gegessen.

teller blieb stehen. ich hab nix gesagt, aber auch nicht weggeräumt. wenn er alleine ißt kann er seinen kram auch selbst wegstellen finde ich.

dann ging´s vor den fernseher und die kleine wollte mit ihm spielen. er: frag mal mama, ich bin soooo müde. nach ner halben stunde ging er vor den pc und kündigte an, bald fahren zu wollen. habe ihn dann ignoriert weil es mich verletzt hat. wenn er so früh wieder fährt kann er die zeit die er hat mit mir, mit uns, verbringen, oder? und er mußte wirklich schlafen gehn, um 3 ist die nacht zu ende, ist verständlich. er fragte mich was los sei und ich hab gesagt dass mich seine art stört. keine antwort.

dann zog er seine jacke und an sagte der kleinen tschüß. ich hab nur noch gesagt denk bitte wenigstens an deinen teller. er rief nur die treppe hoch: stell ihn halt selbst weg, ich hab schon die schuhe an (mit arbeitsschuhen darf er net in die wohnung, weil die grundsätzlich verdreckt sind). ich hab nur noch hinterhergerufen: schon gut, brauchst dich nicht bedanken! da knallte schon die autotür und weg war er.

wenn ich das nun aufschreibe ist´s nochmal so schlimm wie vorhin. diesen menschen KENNE ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berlingirl

Antwort von jacky+becky am 23.02.2005, 21:42 Uhr

ich bin mir nicht sicher ob die liebe noch da ist. im moment grad weniger denn je.

nein, meine tochter hat ihren papa und als vaterersatz brauche ich ihn nicht. auch bringt er nicht "das geld nach hause", er steckt seit anfang letzten jahres in der privaten insolvenz und ich arbeite selbst für unseren lebensunterhalt und ziehe ihn mehr oder weniger mit durch, auch wenn er sagt das würde nicht stimmen. er ißt bei mir, er hält sich hier auf, ich mache seine wäsche, er bedient sich frei vonallem und legt vielleicht mal einen hunni im monat auf den tisch dafür. angeblich würde er nicht mehr "verfressen" nach eigener aussage.

ich werde morgen einfach nicht da sein, wenn er kommt. aber was sage ich, wenn er anruft? er wird nur wieder sagen ich würde spinnen und es sei mal wieder soweit, dass ich alles in frage stelle. vernünftig reden können wir nicht mehr. ich glaube in letzter zeit auch nicht dass er mich vermißt. das habe ich gestern auch gesagt, das ich mich ungeliebt fühle. er hat mich umarmt und gesagt: das bildest du dir ein. mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann sich ein mensch so verändern?

Antwort von Katrisina am 23.02.2005, 21:48 Uhr

Boah, ich würde platzen vor Wut.
Bei mir wär der schon längst rausgeflogen, aber ohne Rückfahrschein.
Bist du sein Restaurant? Und wenns nicht schmeckt, wird nicht bezahlt und abgehaun?
Gott, wie kann ein Mensch nur so dreist sein.

Ich hatte mal sowas ähnliches "am Hacken". Kam nur zu mir zum Fernsehgucken und essen. Mir hats dann gereicht und er konnte gehen.
Nie nie wieder!!!

Du Ärmste, weiß gar nicht was du verpasst in einer wirklich schönen, harmonischen und vor allem respektvollen Beziehung.
Männer gibts ohne Ende. Du wirst mit Sicherheit einen besseren finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der interessanteste Satz..

Antwort von berlingirl am 23.02.2005, 21:49 Uhr

...ist wohl "vernünftig reden können wir nicht mehr." Erklär mal! Was passiert, wenn Du mit ihm über euch, eure Beziehung sprichst?
Und zum letzten Absatz: Gefühle kann man sich vielleicht einbilden, aber doch nicht so! Da hat er Dich mal eben aalglatt abgebügelt.
Es nützt nichts, ihm aus dem Weg zu gehen. Du mußt konsequent sein und ihm sagen, was gerade in Dir vorgeht. daß Du eine Pause brauchst, weil Du in dieser Art und Weise nicht weitermachst mit ihm. Und wenn er dann "weg ist" bzw. nach der Pause nicht wiederkommt - dann war er es einfach nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der interessanteste Satz..

Antwort von jacky+becky am 23.02.2005, 22:01 Uhr

er sagt grundsätzlich, ich würde mir alle paar tage was anderes einfallen lassen, was mir an ihm nicht paßt. ich hätte von anfang an gewußt dass er viel arbeitet und auch von anfang an gewußt, dass nach langer wartezeit, in der genug geld da war, 7 miese jahre kommen würden. ich würde gründe suchen ihn zu verlassen und hinterher als "gewinner" dastehen zu können. und überhaupt, ich dramatisiere immer alles und würde ihn "kleinmachen". ich dürfte sowieso nichts sagen, denn ich wäre nun auch nich perfekt. schlusssatz ist immer: wenn du mich nicht liebst, such dir doch einen anderen, das ist doch sowieso das was du wirklich willst.

was soll man dazu noch sagen???? bislang ist mir noch nie eine antwort darauf eingefallen.

sein verhalten ist auch so widersprüchlich. meist ist er so wie heute in den letzten wochen. manchmal kommt er heim, spielt mit der kleinen, geht mit ihr baden, bringt sie ins bett und kuschelt sich dann zu mir ins bett/ auf die couch.

letzten samstag zum bepsiel ist er extra um 2 uhr nachts los zur arbeit, weil ich vormittags so gern mit ihm in die stadt wollte. nach 7 stunden arbeit und 3 stunden schlaf ist er dann klaglos 4 stunden mit mir einkaufen gewesen, klamotten für mich und nur für mich, wohlgemerkt. und er HASST sowas. wie die pest.

:-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der interessanteste Satz..

Antwort von berlingirl am 23.02.2005, 22:06 Uhr

Ach herrje. Hm. Also erstmal Glückwunsch zum Klamottenkauf, das würde ich auch mal gern wieder machen *g*.
Wenn ich das jetzt so lese... vielleicht dreht er irgendwie am Rad wegen dem Zusammenziehen. Er will vielleicht jetzt irgendwas demonstrieren oder so, verstehst Du. So nach dem Motto: ich zeig ihr jetzt schon, wo es langgeht, damit sie sich gleich mal dran gewöhnt, wie es läuft, wenn ich dann richtig eingezogen bin. Ich kann nur nochmal sagen: reden. Oder schreib ihm einen Brief, wenn es Dir leichter fällt. Da kann er Dich nicht unterbrechen und keine Killerargumente bringen, die Dich dann stoppen. Er muß Dir quasi "zuhören".
LG
BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der interessanteste Satz..

Antwort von jacky+becky am 23.02.2005, 22:22 Uhr

das mit dem brief ist eine gute idee. so kann sich das ganze nicht wieder zum streit hochschaukeln.

und ich vermute allmählich auch, dass er jetzt vor dem umzug irgendwelche "grenzen" definieren und regeln aufstellen will. das problem ist dass er- obwohl er kein einzelkind ist, sondern zwei kleine schwestern hat- zuhause immer der liebling war. sein vater war nur am we daheim und wird noch heute von vorn bis hinten bedient. ich glaube, so stellt er sich sein leben auch vor.

aber das geht so nicht. ich bin nicht seine angestellte- und erst recht nicht seine sklavin. ich werd den teufel tun und ihm alles nachtragen. ich arbeite schließlich auch- und durch die private insolvenz verdient er genauso viel wie ich für doppelt soviel arbeit. mehr noch, fast dreimal soviel arbeitszeit pro woche. vielleicht wurmt ihn das so. ich weiß es nicht. je knapper das geld wurde desto mieser wurde die stimmung...fällt mir erst jetzt auf.

ich warte jetzt mal den morgigen tag ab und versuche noch EINMAL mit ihm zu sprechen. den brief schreibe ich heute vorsorglich schonmal- ich denke nicht dass wir vernünftig reden können.

DANKE für euren beistand. das hat mir ungemein geholfen, vieles klarer zu sehen.

VG jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jacky

Antwort von Katrisina am 23.02.2005, 22:29 Uhr

Gibst du uns Bescheid, wie es gelaufen ist? Würde mich wirklich interessieren, was er zu sagen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jacky

Antwort von saulute am 23.02.2005, 22:33 Uhr

Was ist das für ein familienmodell? Ihr habt getrennte Wohnungen, getrennte Kassen, ihr zahlt beim Ausgehen getrennt und schlaft getrennt. Was hält euch dann noch zusammen?Ist wenigstens die Tochter von ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jacky

Antwort von jacky+becky am 23.02.2005, 22:42 Uhr

@katrisina: mache ich! grübele nun gerade was ich ihm sagen soll, bzw. was sich konkret ändern sollte. ist nicht so leicht. wenn ich ihm alles vor´n kopf knalle schaltet er gleich wieder ab.

@saulute: naja, wir sind halt eine seltsame patchwork-familie. meine tochter ist nicht von ihm, ihr vater meldet sich erst seit einem jahr wieder regelmäßig+zuverlässig, er hat eine weile gebraucht. becky wird 3 und die ersten 2 jahre hat er nicht wahrhaben wollen, dass er ein kind hat. lange geschichte, die ich so kurz nicht richtig wiedergeben kann. aber jetzt ist er-endlich!! ein guter vater.

mit meinem freund wollte ich es langsam angehen lassen nach der vorigen enttäuschung, deswegen hat er sich erstmal eine kleine wohnung in unserer nähe gesucht. meine wohnung gehört meinen eltern, die mehrere häuser hier im ort haben. ich zahle aber normale miete, für die ich alleine aufkomme. aus dem "langsam angehen lassen" sind nun jahre geworden, man hat sich daran gewöhnt. erst jetzt hatten wir uns durchgerungen, zusammenzuziehen. ICH wollte das bislang nicht, er vom ersten tag an. er ist direkt von mutti hierhergezogen, hatte aber schon mehrere wohnungen vorher allein, ist aber immer wieder bei mama gelandet, wenn das geld knapp wurde. auch seine vorherigen partnerinnen, mit denen er zusammengelebt hat, scheinen ähnliche probleme mit ihm gehabt zu haben (geld/faulheit/ chaos). meistens hat er aber die beziehungen beendet, sagt ER. seine schwester hat mal angedeutet, dass dem aber nicht so war. meine güte, wenn ich das so lese graut´s mir. ist ja nur negativ. er hat auch gute seiten- gehabt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jacky

Antwort von Katrisina am 23.02.2005, 22:55 Uhr

Vielleicht als kleine Stütze:

Fang so an, dass dir was sehr wichtiges auf dem Herzen liegt, dass du unbedingt mit ihm in Ruhe bereden willst. Und wenn ihm was an dir und deiner Tochter liegt und er weiter mit euch zusammen sein will, er dir doch bitte jetzt die Gelegenheit geben soll, dir mal zuzuhören, da es dir sehr sehr wichtig ist. Du willst nur ganz ruhig mit ihm reden ohne Gleich wieder loszustreiten.
Wenn er fair zu dir ist, gibt er dir die Chance.
Bleibe ruhig und sachlich, mach dir am besten ein paar Notitzen.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, ich werd es versuchen..

Antwort von jacky+becky am 23.02.2005, 23:01 Uhr

..bitte drück mir die daumen.

Gute Nacht,

Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann sich ein mensch so verändern?

Antwort von simple am 24.02.2005, 2:03 Uhr

was mich stutzig macht ist, dass du staendig ueber die motive seines handelns gruebelst!! du machst dir gedanken berge ueber sachen, die du nicht beinfussen kannst.

tatsache ist, er oder zumindest sein verhalten hat sich geaendert - drastisch.
die frage nach dem warum ist muessig, da er nicht reden will und nichts wahrhaben will.

bleibt also uebrig fuer dich, losgeloest von ihm rauszufinden, was DU willst, wo DU sein willst in ein paar jahren, wie DEINE zukunft aussehen soll.

du hast ja bis jetzt bewiesen, dass du auf eigenen beinen stehen kannst (mal abgesehen vom gefuehlsmaessigen); du bist sogar staerker als er, aber das ist nebensache, denn hier geht es nicht um : wer ist groesser, staerker und hat mehr zu sagen...

aus welchen gruenden auch immer bist du aber geneigt, ihm mehr entschuldigungen einzuraeumen als gesund ist, ihm mehr wichtigkeit zuzulegen als dir.

wenn du nicht mehr kannst / willst, dann hast du das recht drauf, darauf zu denken, handeln und entscheiden, und nocheinmal: losgesloest von ihm.

bislang warst du nicht glaubwuerdig fuer ihn in deinen entscheidungen, denn du hast immer wieder rueckzieher gemacht. willst du glaubwuerdig sein, dann ueberlege, was du sagst, bevor du es sagst/ es ist wie bei kindern: drohungen, die aus unserem munde kommen, aber niemals in realitaet umgesetzt werden, machen uns laecherlich und unglaubwuerdig. also lieber den mund halten, oder ernst dabeibleiben, was wir androhen oder auch versprechen.

niemand hier wird dir sagen koennen, wie weh es tun wird, solltest du eine trennung durchziehen, aber es ist vorausschaubar, dass du langsam aber sicher vor die hunde gehst, wenn du so weitermachst.

und wenn du nicht weisst, wie du all das bewaeltigen sollst, dann (mein hier staendig wiederholter rat) nimm professionelle hilfe in anspruch. manchmal reicht es schon, von aussen denkanstoesse zu bekommen, um aus der teufelsspirale des denkens rauszuschluepfen.

also nochmal kurz: vergiss das warum, suche, was DU willst und lebe es.

hefte zettel an orten an, wo DU haeufig hinschaust: ICH VERDIENE ES, RESPEKTIERT ZU WERDEN. VON MIR UND ANDEREN!!!

viel kraft und liebe fuer dich!
chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann sich ein mensch so verändern?

Antwort von kathrin13125 am 24.02.2005, 8:55 Uhr

Versuche wirklich mit ihm ein vernünftiges Gespräch zu führen. Wenn er sich wieder anstellt, wie ein bockiges Kind, weise ihn auf die Konsequenz hin: Trennung! Ob nun für eine gewisse Zeit oder endgültig.
Bring Ordnung in dein Leben und deine Gefühlswelt.
Jeder Mensch hat das Recht von anderen respektiert und geachtet zu werden.
Das kannst du ihm ruhig so sagen. Wenn du von ihm keinen Respekt bekommst, hat doch eine Beziehung/ ein Zusammenleben keine Zukunft. Er soll seine Wohnung behalten oder zu Mutti ziehen, nur unter keinen Umständen zu Dir.
Er muss mal wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Er lebt ja sowieso in seiner eigenen Welt, wo er dir gegenüber keine Verpflichtungen hat.
Halte ihm den Spiegel vor, wenn er wieder bockt, reagiere genauso, wie er dir gegenüber.
Wenn er dein Problem nicht mal ansatzweise versteht, dann lass ihn los. Du findest wirklich allemal einen "besseren" Mann, der Respekt vor dir hat und das auch zeigen kann.
Du bist in keiner Weise von ihm abhängig, du verdienst dein eigenes Geld und hast dir dein Leben mit deiner Tochter aufgebaut. Und wenn du auch mit dem Vater deiner Kleinen zurechtkommst, ist das doch wunderbar. Du brauchst diesen Kerl, der eher ein Störfaktor ist nicht in deinem Leben.
Wenn du dich von ihm trennst, wirst du nach einiger Zeit merken, ob es noch Liebe ist (was ich allerdings stark bezweifel) oder eine Art von Gewohnheit.
Nur Du und deine Tochter seid wichtig, wenn er sich deinem Leben nicht anpassen will, sich dir zu liebe nicht ändern will und noch nicht mal zuhört, hat er keinen Platz in deinem Leben verdient.
Die Zukunft eurer Beziehung liegt nicht in deinen Händen, du hast genug getan und gekämpft, er ist dran etwas zu ändern oder aufzugeben.
Wen er kämpft, lernt er etwas sehr wichtiges für sein Leben, dass man den Partner immer respektieren sollte. Wenn er nichts tut, wird er mit anderen Frauen immer wieder an diesen Punkt kommen, an dem ihr jetzt seid. Die Frau, die das aushält, gibt es nicht.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe du lässt es uns wissen, wie es weitergeht.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.