Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia1102 am 21.03.2007, 8:32 Uhr

Könnt ihr mir helfen?

Guten morgen euch allen,

ich hätte ne klitzekleine Frage…mein Ex-Freund hat mich damals drei Tage vor der Geburt unserer Tochter (wegen einer Anderen) sitzen lassen, hat so ziemlich alles in den Dreck gezogen, mich nur gedemütigt und hat auch bis heute nichts nach der Süßen gefragt. Mittlerweile macht er sich einen schönen Lenz, feiert Partys, geht jedes Wochenende weg und zahlt natürlich keinen Unterhalt weil er ja noch in der Ausbildung ist und nicht so viel verdient (was ich das Allerletzte finde)!

Seit Dezember bin ich in einer neuen Beziehung…und auch sehr glücklich. Ich liebe meinen Freund und bin sehr froh darüber, dass er die Kleine so liebt und so akzeptiert, als wenn es seine eigene wäre. Das einzige was uns momentan zu schaffen macht ist die Tatsache, dass er (bis zu dem Zeitpunkt als wir zusammengekommen sind) in der Clique meines Ex-Freundes war. Jetzt ist die Situation natürlich nicht gerade einfach. Er gilt als Verräterschwein (obwohl mein Ex-Freund derjenige war, der mich mit Kind sitzen ließ, nichts mehr nach uns gefragt, mich geschlagen und gedemütigt hat und unsere ganze Beziehung von 3 Jahren in den Dreck gezogen und mich überall lächerlich gemacht hat, indem er mit seiner Neuen rumstolziert ist). Das ist meinem neuen Freund ziemlich egal. Er ist froh dass er mit diesen Leuten (oder sollte ich besser sagen Versagern?) nichts mehr zu tun hat.

Jetzt kommt das aber…eigentlich hasse ich meinen Ex-Freund für das was er uns angetan hat…ich verachte ihn zutiefst…und wenn ich ihn sehe kommts mir hoch…und trotzdem…egal ob ich Bilder im Internet von ihm sehe, wie glücklich er mit seiner Neuen zu sein scheint oder ihn sonst wo sehe (wir wohnen im gleichen Ort)…tut es mir noch unglaublich weh. Ich träume noch sehr oft von ihm (manchmal totalen Mist und manchmal träume ich quasi die Vergangenheit, als es noch schön zwischen uns war)…und ich denke auch sehr oft über all das nach, was er mir und der Kleinen letztes Jahr angetan hat… und wie es vorher war! Ich könnte jedes Mal aufs Neue anfangen zu heulen…und ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll! Heißt das etwa, dass ich mir mit meinem neuen Freund nur was vormache? Ich liebe ihn wirklich…und ich könnte es nicht ertragen, wenn auch er mich verlassen würde. Letztes Jahr im Mai als meine Tochter zur Welt kam und mein Freund mich sitzen ließ, war das Schrecklichste, was mir im Leben je passiert ist! Aber was soll ich machen? Wär nett, wenn ihr vielleicht ein paar Tipps für mich hättet!

Lg Julia

 
3 Antworten:

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von claudia+ am 21.03.2007, 8:50 Uhr

Also ich finde es ganz normal, dass Du (auch mal wehmütig) an die Vergangenheit denkst. Das ist ein Teil von Dir. Und dass sich ein solches erlebniss bei dir eingebrannt hat ist ja kein Wunder!

Ich finde es wunderschön, dass Du jemanden gefunden hast mit dem Du glücklich bist - das hat nichts damit zu tun, dass Du ev mal von anderen träumst - das ist doch ganz normal!

Geniess die schöne Zeit mit Deinem Freund und mach Dir nicht so viele Gedanken!

Übrigens: wegen dem Unterhalt:
ich weiss ja nicht, ob das in Deutschland auch so ist, aber hier in Österreich springt der Staat ein, wenn der Vater eines Kindes nicht in der Lage ist unterhalt zu zahlen, und holt sich das dann vom Vater wieder zurück, wenn er Geld verdient!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von Idalova am 21.03.2007, 9:40 Uhr

Hallo Julia,
du hast den absoluten Horror erlebt, soetwas geht an einem nicht spurlos vorbei.Gib dir ein bischen mehr Zeit, irgendwann ist da kein Gefühl mehr für diesen Typen.Du solltest auch nicht an deinen Gefühlen für deinen neuen Freund zweifel, so komische Gedanken wie wäre es wenn ich noch mit xy zusammen wäre, kennt glaube ich jeder.Vor allem wenn die Beziehung schwiegrig war und der andere sie beendet hat.
Das wird schon.
l.g.
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von EuroBaby am 21.03.2007, 10:45 Uhr

Ich hatte die trennung von meinem ex damals auch nicht sorecht verkraftet, nun bin ich verheiratet bekomme 1 kind und super glücklick, ich liebe meinen mann wirkllich sehr und bin auch froh das es so gekommen ist wie es jetzt ist, doch manchmal sowie du denke ich an meinen ex das ist jetzt über 2 jahre her und ich dachte vor unsere ehe oh gott du denkst noch an dein ex ist es den richtig zu heiraten aber mitlerweile weis ich meine gedanken zu meinem ex waren immer nur auf was hätte man in der beziehung besser machen können, wieso ist es so gekommen, er hat mich aufs tiefste verletzt und das musste ich verarbeiten, ich hab mich glaub ich im nach hinein mehr dafür geschämt wie ich ihm so hinter her geweint habe als wirklich was für ihn empfunden.

lg linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.