Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 21.02.2006, 14:58 Uhr

könntet Ihr vergessen

wenn Euer Freund gleich am Anfang der Beziehung mal Eure beste Freundin angegraben hätte - dies später auf übermäßigen Alkoholkonsum schiebt und dass er sich "animiert" fühlte - aber dann doch nen Monat später noch zugibt, er wäre damals geil auf sie gewesen? Bis auf Angraben (das würden dann beide bestätigen) wäre aber nix gewesen und weder er hat an ihr noch sie an ihm Interesse?

Stehe gerade am Scheideweg meiner Beziehung, weiterführen oder nicht, momentan sind wir sogar schon getrennt, Freund kämpft wie ein Löwe. Wir haben so unsere Probleme, die man lösen könnte, wenn auch viele mit dem Wesen zu tun haben und verschiedenen Ansichten - aber die Geschichte oben ist mir nunmal passiert - und ich kann sie nicht vergessen!

LG Sue

 
19 Antworten:

Re: könntet Ihr vergessen

Antwort von tonikiana1999 am 21.02.2006, 15:07 Uhr

schwierig das vertrauen ist weg und wer weiß wann das wiederkommt??ich selber war in einer ähnlichen situation hab vergessen??verziehn aber im nachhinein seh ich es ist ein sehr langer weg bis das vertrauen wieder kommt dann die fragen tut er es nochmal usw ich weiß nicht was ich dir raten soll.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet Ihr vergessen

Antwort von Katze300 am 21.02.2006, 15:19 Uhr

Ich finde, es kommt darauf an, wie lang Eure Beziehung schon war und unter welchen Umständen das Angraben war. War es vor Deiner Nase und Ihr wart grad frisch verliebt? Dann nix wie weg von ihm, das geht gar nicht. Wenn er es jetzt schon macht, wie solls dann später werden, wenn die erste Verliebtheit weg ist? Wenn aber damals noch nicht so recht feststand ob Ihr nun zusammen seid/kommt oder nicht und er vielleicht Euch beide attraktiv fand, würd ich vielleicht drüber wegsehen können, wenn die Beziehung ansonsten sehr gut läuft und Du Dir sicher bist, dass er nicht fremdgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katze

Antwort von Suka73 am 21.02.2006, 15:22 Uhr

zu dem Zeitpunkt waren wir einen Monat zusammen und ein paar Stunden vorher hatten mein Freund/Kollege und ich die Beziehung vor der Firma öffentlich gemacht, weils vorher (bis auf die eben besagte beste Freundin) keiner wußte.

Ich war grad aufm Klo, als das passierte. Meine Freundin hats mir später auf der Rückfahrt zum Flughafen erzählt. Er hats anfangs abgestritten, später zugegeben und noch viel später eingeräumt, dass er sehen wollte, wie weit er gehen kann und dass er sich angemacht fühlte und auf sie in dem Moment scharf war.

Das tut mir so weh, das glaubt keiner.

LG Sue (die eigentlich weiß, was sie zu machen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katze

Antwort von radischen am 21.02.2006, 15:25 Uhr

und wie lange ist das jetzt schon her?

hmmm ich weis nicht was ich machen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet Ihr vergessen

Antwort von mamaselio am 21.02.2006, 15:26 Uhr

Huch Suka,

das tut mir sehr leid. Ich hatte das Gefuehl du haettest den passenden gefunden.

Schwere Frage...Du selbst hast immer sehr viel Verstaendnis fuer die Maenner,gerade auch fuer ihre sexuellen Beduerfnisse... viel mehr als ich.

Ob ich das angraben vergessen koennte? Wenn ich sicher waer, dass das ein einmaliger Ausrutscher war, wahrscheinlich ja. Eher als dauer Porno gucken...
Er war voll und geil.Schade, dass er den Trieb nicht steuern konnte, ich erwarte das von einem erwachsenen Mann, aber er sieht seinen Fehler ein und kaempft um dich. Wenn du das Gefuehl hast, so etwas passiert NIE wieder, wuerde ich verzeihen. Mir faellt grad Michael Friedmann ein, der seine Baerbel mit osteuropaeischen Prostituirten im Kokain Rausch betrogen hat (erinnerst du dich daran??). Sie hat verziehen und ich konnte das damals verstehen, vorallem nach seinem oeffentlichen mea culpa. Ein klares mea culpa erwarte ich allerdings...

Sehr bedenklich finde ich das Verhalten der besten Freundin, ich nehme mal an sie wusste ueber euch Bescheid. Das koennte ich nicht vergessen, selbst wenn sie voll war wie eine Haubizze (schreibt man das so?).Aber das ist ein anderes Thema.

Bedenklicher als die Grapscherei finde ich die anderen Divergenzen, die ihr habt (war da nicht auch was mit Erziehung? er ist strenger als du oder habe ich das falsch in Erinnerung?).
Ich wuerde noch einmal ueberdenken, ob er generell der richtige ist.

Alles Gute,
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mina06 am 21.02.2006, 15:32 Uhr

Habe damals dein Posting von der Geschichte gelesen. du wußtest glaub ich nicht wen du glauben sollst...

Schwierig schwierig. Du sagst er kämpft wie ein Löwe und der Mann ist dir ja scheinbar auch sehr wichtig. Es würde verdammt schwer werden vertrauen wieder aufzubauen und er muss ein dickes Fell haben wenn ihr es wirklich versucht. Ich zumindest würd es ihm wahrscheinlich immer wieder unter die Nase halten. Finde auch das es ein riesiger vertrauensbruch ist, wenn er wenigstens von anfang ehrlich gewesen wäre...
Hm, aber auf das wesentliche zurück zu kommen. Ich würd es glaub ich weiter versuchen. Er soll dir beweisen das er es ernst meint. Ich denke aber schon das er nicht mit dir spielt oder so. Immerhin arbeitet ihr zusammen, verheimlicht eure Beziehung da nicht und zu deinem Kind scheint er ja glaub ich auch ein gutes Verhältnis aufgebaut zu haben.
Liebe entwickelt sich auch, da wart ihr ganz frisch zusammen, du solltest auch sehen das er jetzt ehrlich ist.
Hoffe du verstehst mein wirr warr.

Alles Gute
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet Ihr vergessen

Antwort von Suka73 am 21.02.2006, 15:35 Uhr

danke Mamaselio für den langen Beitrag *g*

Radischen, die Sache ist jetzt, wenn wir den Nov. mitrechnen, es war gleich am Anfang November, 4 Monate her.

Meine Freundin war nicht betrunken, im Gegenteil, sie trinkt sehr wenig. Sie hats sofort ihrem Freund am Telefon erzählt und danach mir. Sie war unsicher, ob sie es mir überhaupt erzählen sollte, weil ich in diesem Urlaub/Firmenausflug so glücklich war. Ich habe ihr damals nicht recht glauben wollen und habe sie letztendlich als hysterische Ziege hingestellt, die alles verdreht hat und sich das alles einbildet. Ach das ist ne lange Geschichte, heute weiß ich, dass mit Sicherheit keiner von beiden gelogen hat. Aber die ganze Wahrheit kennen nur die Beiden.

Mit meiner Freundin bin ich im übrigen zerstritten, das war sicher der Auslöser damals. SIe hat mir auch vorgeworfen, ich würde ihr nicht glauben, was wohl meine Aufgabe gewesen wäre. Ich habe ihr ja geglaubt, jedenfalls einen Teil davon...

Das einzige, was ich ihr vorwerfe... ich an ihrer Stelle hätte meinem Freund/Ex eine geschallert, dass er mindestens bis in den pool geflogen wäre. Sie hat es nicht getan. Ich habe ihr immer wieder gesagt, wenn es wirklich SO SCHLIMM war, dann hätte ich ihm eine runtergehauen, und zwar vor versammelter Mannschaft. Das war auch mit der Grund, warum ich ihr die Geschichte so nicht abgenommen habe, wie sie sie erzählt hat.

Mein freund kann sich natürlich nur noch an Bruchstücke erinnern, von einigen Sachen (möchte ich nicht wiederholen, denn sie tun mir wirklich zu doll weh) weiß er noch, denkt, er hätte sie in dem Moment auch so gemeint. Aber anscheinend war dabei auch die indirekte Ansage, dass er mit ihr poppen will... jedenfalls hats meine Freundin so verstanden - er leugnet es.

Und ja Mamaselio, wir haben auch andere Probleme - von denen ich wie gesagt mittlerweile (dank einiger Gespräche mit einigen Leuten *g*) denke, dass sie zu handhaben sind - wenn diese Sache von damals nicht wäre...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet Ihr vergessen

Antwort von Murmeline am 21.02.2006, 15:42 Uhr

Auch wenn ich mir selber damit ein Armutszeugnis ausstelle, muß ich zugeben, dass ich so ein Vorkommnis nicht vergessen könnte. Ich hätte immer Angst, dass es wieder passiert, da bei ihm ja eine gewisse "Neigung" vorhanden ist, sprich sich im alkoholisierten Zustand leicht animieren/verführen zu lassen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet Ihr vergessen

Antwort von Leena am 21.02.2006, 15:53 Uhr

Wenn bis auf das "Angraben" nichts gewesen ist, und - nüchtern betrachtet - er definitiv nichts von ihr will, und Du ihm an diesem Punkt vertraust - dann würde ich deshalb nicht eine ansonsten glückliche Beziehung beenden. Zumal Dein Freund ja wohl "wie ein Löwe" um Dich kämpft und den Fehler ja wohl auch einsieht... also würde ich ihm schon sehr deutlich sagen, dass es mir seh weh tun würde, und ein zweites Mal würde ich es nicht mehr tolerieren, das könnte ich nicht.

Menschen machen nun einmal Fehler, auch in Beziehungen, und Fehler sollten eine Chance sein, es beim zweiten Mal in dieser Beziehung besser zu machen.

(Ansonsten - wenn er Dir damals gleich die Wahrheit gesagt hätte, hätte er sich sicherlich auch nicht besonders beliebt gemacht bei Dir, oder..? So gesehen habe ich fast ein wenig Verständnis für ihn, und so einfach war der Anfang Eurer Beziehung doch wohl sowieso nicht, wenn ich mich an Deine alten Postings hier und im AE-Forum recht erinnere, kann das sein?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet Ihr vergessen

Antwort von Suka73 am 21.02.2006, 16:00 Uhr

wow, bin begeistert vom Erinnerungsvermögen einiger Leute hier :o)

Ja Leena das stimmt, anfangs hat er sehr mit sich gehadert, auch wegen meiner Vergangenheit (die leider in unserem direkten Umfeld stattgefunden hat) - er wollte erst nix festes, mit einem Schlag aber auf einmal doch.

Momentan ist es so, dass die ganzen negativen Sachen hochkommen. Nach der ersten rosa Wolke kommt der Sturm. Die kleinen Fehlerchen und Macken kommen zum Vorschein und nun sind wir halt an einem Punkt angelangt, wo ich mir die Frage stellen mußte, ob es so weitergeht. Ich habe beschlossen, dass es so nicht weitergeht und mich wie gesagt erstmal getrennt. Seitdem kommen aber auf einmal die Bemühungen...

Doch trotz aller Bemühungen... ich bekomme immer noch Magenschmerzen, wenn ich an die Sache von damals denke. Und ja, sie hat dem Vertrauen sogar SEHR geschadet, da mein Freund/Ex tatsächlich jemand ist, der sehr gern flirtet. Oder schaut, wie weit er bei einer Frau gehen kann. Und ich kann eben NICHT ausschließen, dass es noch einmal passiert, ich glaube das einfach nicht - aber dazu wurde ich vielleicht auch in vorherigen Beziehungen zu oft betrogen...

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka

Antwort von charliee am 21.02.2006, 16:36 Uhr

Hmm,wirklich helfen kann dir da wohl niemand so recht!

ich kann dir nur von uns erzählen-wir hatten auch ein Problem wegenLügereien!
Das Schlimme war damals für mich daß mein Mann mich 2 Jahre an der Nase rumgeführt hat, nicht die Sache ansich!
hätte ich die Wahrheit auf einmal erfahren häte ich besser damit leben können als mit diesem scheibchenenweise Zugeben... ;o(
Ich war kurz davor ihn zu verlassen, weil ich kein vertrauen mehr in ihn hatte...

Ich habe es nicht getan!!!! Ich knabbere immer noch daran,es gibt immer noch Momente in denen ich an ihm zweifel...

Aber schlußendlich bin ich froh diesen Mann nicht aufgegeben zu haben! Denn ich liebe ihn unglaublich, ich weiß daß er mich liebt, er ist mir eine große Stütze in allen Dingen und ein fantastischer Vater...
Wir lachen zusammen, verstehen uns bestens, können nie länger als ein Tag getrennt voneinander sein und ich weiß, daß er zu mir steht und ich mich im Notfall immer auf ihn verlassen kann...
Ich denke, er hat kapiert was man mit Lügen anrichten kann und würde das nicht mehr wiederholen - er hat auch ihm mich gekämpft wie ein Blöder, und das ist schon viel wert!

Manche Dinge tun weh und sind schwer zu vergessen - aber vielleicht sind sie es dennoch nicht wert deswegen alles hinzuschmeisssen.....

Wünsche Dir viel Kraft!

LG charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man das ist ja...

Antwort von babyproject am 21.02.2006, 16:55 Uhr

eine schöne Scheisse habe das nicht mitbekommen daß Du das schon mal gepostet hast und ich kann Dich super gut verstehen daß es wahnsinnig weh tut und Du sehr darunter leidest, ich glaub ich könnte das auch nicht vergessen und bin wenns um andere geht auch sehr empfindlich weil es geht einfach so tief wenn man jemand liebt und es ist ein Frontalangriff aufs eigene Selbstbewusstsein usw. ich denke man muss sehr stark sein wenn man weiss daß der eigene Freund/Mann gerne flirtet. Er scheint die Beziehung zu Dir trotzdem sehr sehr ernst zu nehmen, lass Dir Zeit und lass ihn kämpfen, ich persönlich finde er hat da einiges wieder gutzumachen. Raten kann und möchte ich Dir zu nichts denn das ist sehr schwer in so ner Situation, versuch Dir viel Gutes zu tun und leg ihn ruhig mal beiseite, nur so kann er lernen und sich in Zukunft nicht mehr so idiotisch verhalten. Sicher war es ihm nicht klar, wie sehr er Dir damit weh tut, aber ihm muss klar sein, daß sowas nie mehr passieren darf. Ich wünsch Dir von Herzen daß Du die für Dich richtige Entscheidung triffst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet Ihr vergessen

Antwort von Leena am 21.02.2006, 17:12 Uhr

Hallo,

na ja, zumindest die Sache mit meinem Erinnerungsvermögen ist leicht erklärt, ich lese fleißig im AE-Forum mit (auch wenn ich mittlerweile in einer neuen Beziehung lebe und glücklich verheiratet bin) und außerdem habe ich einen Sohn namens Simon, der entweder einen Monat jünger oder einen Monat älter ist als Dein Sohn dieses Namens, von daher kann ich mir Dich gut merken! :-)

Dass Du Magenschmerzen bekommst, wenn Du an die Sache von damals denkst, verstehe ich restlos, da gibt es ja auch gar nichts zu beschönigen. Aber die Frage ist doch, ob ER das eingesehen hat und weiß, es darf nie wieder vorkommen, sonst ist er Dich trotz aller Bemühungen endgültig los..? Du schreibst, Du könntest nicht ausschließen, dass so etwas noch einmal passiert, Du glaubst das einfach nicht. Warum nicht? Weil ER Dir wirklich Grund dazu gibt, das nicht zu glauben? Oder wegen Deiner schlechten Erfahrungen, um es mal so zu nennen, in vorherigen Beziehungen?

Ich kenne das Problem mit der „Vorbelastung“ ein bisschen anders, mein Ex (der Vater meines ältesten Kindes – mittlerweile wird es schon 7 – puh, was werde ich alt!) hat auf Alkohol sehr massiv reagiert, es musste gar nicht viel sein, eins, zwei Bier reichten schon, und er wurde ganz bewusst verletzend, legte es darauf an, mich in aller Öffentlichkeit lächerlich zu machen, und ohne Öffentlichkeit hat er mich hinterher regelmäßig sexuell genommen, auch wenn ich – nach dem, was jeweils gerade vorher gewesen war – definitiv nicht wollte. Von daher reagiere ich – leider – leicht panisch, wenn jemand auch nur eins, zwei Bier trinkt und ich dann merke, er ist nicht ganz so wie sonst... vor allem mein Mann muss darunter leiden, wenn er mal auf dem Schützenfest mehr als zwei kleine Bier trinken will, und es tut mir ja auch selber leid... :-( dabei wird er dann zwar nur „locker“ und ein bisschen „aufgedreht“, und er würde mich auch im volltrunkenen Zustand (den ich noch nie bei ihm erlebt habe!) nie irgendwie bloßstellen oder etwas tun, was ich nicht wollte, aber trotzdem...
Allerdings bin ich mir klar, dass es nicht SEIN Problem ist, sondern MEINES, und das würde sich auch nicht bessern, wenn er ab sofort überhaupt nichts mehr trinken würde, im Gegenteil, dann hätte ich noch ein schlechtes Gewissen dazu, weil er meinetwegen nichts trinken würde, obwohl er eigentlich ganz gerne ein bisschen... :-/ So eine rechte Lösung, wie ich mit meinen miesen Gefühlen an dem Punkt umgehen kann, habe ich noch nicht gefunden...

Ist es bei Dir – vom Prinzip her – so ähnlich? An sich ist es ja nichts Tragisches, zu flirten, gerade wenn man in einer festen Beziehung ist und definitiv nichts Weitergehendes wollte, kann so etwas ja auch mal ganz reizvoll sein und gut für sein eigenes Ego usw.
Ich denke wirklich, wenn Dein Freund sich jetzt ernstlich um Dich bemüht, und ihm auch wirklich klar ist, ein zweites Mal wäre bei einem ähnlichen Verhalten definitiv, endgültig und in jedem Fall der Ofen aus und er Dich los – dann würde ich ihm noch eine Chance geben. Es gibt auch Männer, die gerne flirten, und trotzdem im entscheidenden Moment sehr wohl „Nein!“ sagen, und zwar, weil sie ihre eigenen Partnerinnen wirklich lieben! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man das ist ja...

Antwort von Suka73 am 21.02.2006, 17:21 Uhr

ja, ich hatte das schonmal gepostet und es war ziemlich wüst, dann hat sich noch meine Freundin eingeschalten, die wiederum (angeblich) von einer anderen Freundin, die hier auch postet (hallo!) drauf angesprochen wurde, dass hier ein Vorfall geschildert wird, der sich sehr nach unserer Geschichte anhört. Meine Freundin hat sich dann hier einen nick zugelegt und ebenfalls gepostet, das ganze ist dann ausgeartet und ich habe das Posting sperren lassen von der Redaktion, weil ich nicht wollte, das unser Zickenkrieg hier ausgetragen wird.

Ich gebe zu, dass ich damals auf der Seite meines Freundes stand und hier wirklich massiv über meine Freundin hergezogen bin, damit sie so richtig übel dasteht und die ersten Antworten auf mein posting waren auch pro meinem Freund und contra meiner Freundin. Ich hab mir das angehört, was ich hören wollte - aber was ich gesehen habe, hab ich einfach verdrängt.

Meine schlechten Erfahrungen sind die eine Sache. Ich wurde halt wirklich sehr oft betrogen, bin wegen einem Mann in eine andere Stadt gezogen, der schon längst zu dem Zeitpunkt eine Andere hatte! Der ist mit ihr dann in die gemeinsam gebaute Wohnung eingezogen und hat mich im geeigneten Moment, wo mir ein Fehler unterlaufen war, rausgeworfen. Ich bin halt sehr skeptisch. Ich muss zugeben, dass es im aktuellen Fall auch in der Vergangenheit wohl Sachen gab, die mir übel aufstoßen. Angebliche mails an eine Kollegin, in der er sie daten wollte (wo wir schon fast zusammen waren) - habe die Kollegin angesprochen, sie verneint das alles.

Eine andere Kollegin, mit der er ständig essen geht. Er sagt da ist nix, aber für meinen Geschmack gehen die einfach zu viel essen. Mir sagt er, er muss lange arbeiten und kann nicht vorbei kommen - erzählt mir später, er war noch essen. Auf meine Frage mit wem kommt dann "das willst eh nicht hören" und ich dann "ach, mit K."

Aber ICH sollte mir das im Gegenzug mal trauen.

Ich bin einfach durch seine Aktion damals jetzt vorbelastet und vermute eben immer etwas dahinter. Neulich war er bowlen und da war wohl eine dabei, die tierisch am baggern war. Ich war nicht dabei - mein Freund hats mir später nur erzählt. Und mir kam sofort der Gedanke hoch: der hat bestimmt zurückgebaggert.

Ich denke,w enn ich diesen thread hier als Außenperson lesen würde, dann würde ich derjenigen raten sich zu trennen bzw. es bei der Trennung zu belassen.

Vielen vielen DAnk für Eure Antworten. Nachdem mein Freund/Ex schon letzte Nacht vor der Tür stand haben wir heute wieder ein Gespräch.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man das ist ja...

Antwort von Murmeline am 21.02.2006, 18:22 Uhr

Ausweia, das mit dem Essengehen wußte ich ja noch gar nicht, das kommt also noch hinzu...

Das bestärkt mich leider in meiner oben geäußerten Meinung...sein Verhalten trägt nichts dazu bei, vertrauenswürdig zu wirken.
Nein danke, so ein Casanova/Schürzenjäger, der sich seine Selbstbestätigung holt, indem er mit anderen Frauen schäkert, wäre nichts für mich. Es klingt, als hätte er ein massives Problem mit seinem Selbstwertgefühl:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet Ihr vergessen

Antwort von mausipausi am 21.02.2006, 20:31 Uhr

Hallo Sue,

für mich klingt das was du schreibst:
"
Und ich kann eben NICHT ausschließen, dass es noch einmal passiert, ich glaube das einfach nicht - aber dazu wurde ich vielleicht auch in vorherigen Beziehungen zu oft betrogen..."

ein bißchen so als hättest du generell Angst davor, dich auf eine Beziehung mit nem Mann tiefer einzulassen. Vielleicht auch wegen früherer negativer Erfahrungen. Klar, es kann alles mögliche passieren in der Zukunft. Aber du weißt ja sicher: es gibt genug Männer die gehn auch fremd, obwohl sie anfangs die Treue in Person sind. Insofern kannst du aus dem Vorfall ganz am Anfang eurer Beziehung, zu einem Zeitpunkt an dem ihr euch so richtig richtig nah in die Tiefe gehend noch gar nicht gekommen wart, eigentlich meiner Ansicht nach nicht unbedingt Schlussfolgerungen für die Zukunft ziehen oder hier ein höheres Risiko von betrogen-werden ansetzen. Denn das Risiko wäre ja genauso hoch auch ohne den Vorfall behaupte ich einfach mal so.
Klar das ist jetzt etwas rational gesehen. Du bist emotional involviert und kannst es nur im Sinne des Gefühls 'Mißtrauen' emfpinden.
Ich würde es eher interpretieren als ein Schutz oder eine Art Riegel den Du vorschiebst und zwar einen Schutz vor dem Sich-Tatsächlich-Einlassen wollen.
Jemand der sehr offen ist und bereit, der ist nicht so mißtrauisch. Als ich damals ganz frisch verliebt war und ca. 3 Wochen nachdem wir zusammengekommen waren, war ich mal alleine mit ner Freundin auf der Piste. Da hab ich auch noch mit Männern heftig geflirtet, denn irgendwie war da die Beziehung doch noch ziemlich 'lose'. Sprich, die richtig tiefen Gefühle kommen erst viel später. Ist dann bei mir auch nie mehr vorgekommen und ich hab ihn ja sogar geheiratet. Es war einfach auch nochmal so eine Art 'Abschied' vom Single-Leben vermute ich auch wenn's seltsam klingt.
Bist Du vielleicht im Inneren noch gar nicht soweit dich tiefer einzulassen?
Ich kenne so etwas ähnliches von einer Freundin von mir: sie sah ständig solche Dinge, die ihr Mißtrauen weckten und rief sich das immer wieder unbewußt absichtlich in Erinnerung, glaubte der Mann schaut nach anderen Frauen und machte letztendlich Schluss. Das, obwohl der Mann überdeutlich gezeigt hatte, dass ihm ausschließlich an IHR etwas liegt, er wäre sogar in eine andere Stadt gezogen ihretwegen, hätte seinen Job aufgegeben usw. Ich glaube dies war ihr in Wirklichkeit unheimlich und sie hat Panik vor so einer Bindung gehabt und deswegen auch viel in sein Verhalten hineininterpretiert, was gar nicht so war.
Wenn man bestimmte dinge sehen will, dann sieht man sie. Aber wenn Du grundsätzlich fühlst, dass du in dem Fall nicht mehr vertrauen kannst, es auch nicht drauf ankommen lassen willst, vielleicht liegts auch am Zeitpunkt, dann lass es. Denn Mißtrauen gibt nur viele Spannungen in der Beziehung.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte dazu ja nichts sagen, aber...

Antwort von Port am 22.02.2006, 1:00 Uhr

... ja, ich könnte das vergessen. Das war am Anfang Eurer Beziehung. Keiner wußte damals, wohin das alles laufen würde.

Wenn mir mein jetziger "Mann" alles übel nehmen würde, was ich in den letzten Monaten "verbrochen" habe, dann wären wir nicht mehr zusammen. Und das wäre verdammt nochmal ziemlich Schei**e. Für beide, glaube ich!

Ich schieb mal einen dicken Knuddler an den Besten aller Männer rüber, der mehr als Geduld mit mir hatte und noch hat. Und ich mit ihm...

Und Dich knuddel ich auch mal. (((Sue)))

Liebe Grüße
Sigrid

PS: Vielleicht sehen wir uns bei den Pfingstochsen oder an Silvester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß nochmal drüber schlafen...

Antwort von Port am 22.02.2006, 1:04 Uhr

Hallo,

hatte nicht alles gelesen, sondern nur das Ausgangsposting. Morgen mehr von mir.

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß nochmal drüber schlafen...

Antwort von Nurit am 22.02.2006, 9:00 Uhr

Liebe Suka,

ich verstehe, dass Du Bauchschmerzen deswegen hast, weil es mir mit meinem Mann ähnlich ging; auch am Anfang der Beziehung; da hatte er sich mit einer Frau getroffen, die er kurz vor mir über eine Kontaktanzeige kennengelernt hatte und das war wohl nicht so der Renner; dann fuhr sie in den Urlaub und wir lernten uns kennen. Er erzählte mir, dass er an besagtem Abend zu einer Grillparty geht, dabei war das ein Treffen bei ihr-zu zweit; angeblich hat er sie von zu Hause abgeholt und sie sind in eine Kneipe gegangen. Aber warum hat er mich denn angelogen, wenn es doch so harmlos war?
Das einzige Glück was er hatte war, dass ich es erst rausbekommen habe (weil er sich verplapperte), als wir schon ein Jahr zusammen waren, aber ich habe mir schon die Frage gestellt, ob er es wert ist, dass ich ihn liebe.
Naja-was soll ich sagen: wir sind jetzt miteinander verheiratet und haben ein Kind. Ein bisschen hat diese Lügerei etwas bei uns kaputtgemacht, aber dann doch nicht so viel, dass ich ihn verlassen habe.
Überleg Dir, was Dir die Beziehung bedeutet. Diese Sache, die unschön ist-ohne Frage-wird immer mehr verblassen und bleiben wird das, was eine Beziehung ausmacht. Ist das in Eurem Fall genug? Wenn ja, dann versuch zu verzeihen-wir wissen doch alle nicht, wie oft unsere Männer geil auf andere Frauen sind; wahrscheinlich mehrmals in der Woche-jedenfalls kann man das in einschlägigen Statistiken lesen-er hat es im Suff rausgelassen, was bei anderen Männern nur im Kopf abgeht-dumm gelaufen...Er kämpft um Dich; würde er es tun, wenn er an jeder Ecke fremdgeht?

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.