Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergchen31 am 06.12.2017, 17:05 Uhr

Männer *augenroll*

Geht nicht um meinen Mann, sondern um einen Freund. Wir kennen uns aus der Schulzeit, haben damals mit unserer Clique viel unternommen. Ich zog dann 10km weit weg, zu meinem jetzigen Mann und der Kontakt war nur noch sporadisch, er selbst zog vor einigen Jahren der Liebe wegen 100km weit weg. Vor zwei Jahren fand er mich dann auf FB(ich hatte zwar auch gesucht, aber irgendwie war er unauffindbar). Seit zwei Jahren ist da wieder sporadischer Kontakt, bis vor einem halben Jahr. Er hatte sich so mit seiner Frau zerstritten, das die sich vorübergehend getrennt hatten und er hier in der Nähe bei seinen Eltern war. Er lief mir zufällig in der Stadt übern Weg und wir kamen ins Gespräch. War sehr nett und entspannt, er vermisste seine Familie, erzählte, was er so die letzten Jahre gemacht hat.

Dann zog er zurück und der Kontakt schlief wieder ein wenig ein. Vor drei Monaten zog er erneut zu seinen Eltern, hat hier eine Arbeitsstelle gefunden und suchte eine Wohnung bzw. Haus, seine Familie zieht nach. In der Zeit trafen wir uns regelmäßig, was mein Mann natürlich weiß. Die Frau meines Freundes jedoch nicht und ich gebe zu, es stört mich ein wenig. Sie ist sehr eifersüchtig, respektlos und besitzergreifend(hab Nachrichten zu lesen bekommen, da stehen einem die Haare zu Berge! Diese waren aber nur dazu gedacht, seine Erzählungen zu untermauern. Hab ihm nicht glauben können). Das allerdings ist sein Bier, wenn er es zulässt, dass sie so mit ihm umgeht. Mich stören diese Heimlichkeiten. Und auch, dass er sich total dagegen sträubt, meinen Mann kennenzulernen. Ich mein, die müssen keine Freunde werden, aber einfach, dass mein Mann sich mal ein Bild von ihm machen kann.

Ich hab seine Eltern letztes mal kennengelernt, seine Geschwister und Nichten und Neffen. Das war ihm irgendwie wichtig und passt irgendwie so gar nicht zusammen. Auch sollte ich seine Frau kennenlernen, was bisher aber nicht klappte. Wobei ich mir nicht sicher bin, die das überhaupt möchte.
Nur er will so gar nichts mit meinem Umfeld zu tun haben und auch auf Nachfragen meinerseits, woran es liegt, weicht er mir aus.

Meinen Mann einfach mal mitnehmen geht nicht, der arbeitet lange und ist oft nicht da. Nun zieht die Familie bald nach und der Kontakt wird wieder weniger werden, da seine Frau ihn nicht alleine weglassen wird. Und er nicht wegkommt aus dem Ort, die Öffis fahren leider total blöd und wir haben beide weder Führerschein noch Auto. Finde ich sehr schade, mir lag damals schon viel an ihm, was sich nicht geändert hat. Er ist fast noch der selbe, verbringe gerne Zeit mit ihm.

Hab keine Ahnung, was ich von euch hören will oder was ich mir erhoffe. Verzwackte Situation, wenn ich den Dummkopf mal nicht so gern hätte *seufz*

 
33 Antworten:

Hä? Hä? Zweimal Hä?

Antwort von und am 06.12.2017, 17:50 Uhr

Hä? Du kennst ihn aus der Schulzeit und ihr hattet viel mit der Clique unternommen, hast aber jetzt erst seine Eltern und Geschwister kennengelernt? Vielleicht bin ich da exotisch, aber von allen Schulkameraden mit denen ich damals viel unternommen hab, hatte ich bereits als Kind/Jugendliche Eltern und Geschwister nebenbei kennengelernt, und bei meinen Kindern läuft es heute genauso. Das ergibt sich doch eigentlich immer so, dass man das familiäre Umfeld kennenlernt, wenn man in der Jugend viel miteinander zu tun hat.

Zweites Hä? Seine Frau weiß nichts von euren Treffen und diese Heimlichtuerei stört dich. Dann wiederum solltest du seine Frau kennenlernen, von der du gar nicht weißt, ob sie das überhaupt will? Ja, was denn nun? Macht er auf Heimlichtuerei oder sollst du seine Frau kennenlernen? Und wenn du überlegst, ob sie das Kennenlernen möglicherweise gar nicht will, dann impliziert das doch, das sie zumindest von euren Treffen weiß. Ich kapiers grad nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Hä? Zweimal Hä?

Antwort von zwergchen31 am 06.12.2017, 18:20 Uhr

*Grins* er hat 7 Geschwister und unsere Clique war so um die 15-20 Leute. Weshalb wir uns immer draußen getroffen haben. Er kennt meine Mutter, aber auch nur, weil wir direkt da gewohnt haben, wo unser Treffpunkt war(idealerweise hinterm Spielplatz) und er mich ein paar Mal abgeholt hat. Ich kenne ein paar der Elternteile, das ergab sich halt so. Er jedoch wollte als Ältester von 8 Kindern lieber seine Ruhe und zumindest ich war früher nicht bei ihm. Er hatte da halt kein Rückzugsort und den will man ja mit 15/16 schon haben. Wir waren wirklich immer in einer großen Gruppe unterwegs und keiner hatte den Platz, uns alle unterzubringen.

Er hatte vor ein paar Monaten Geburtstag und wollte mit ihr und seinen "alten" Freunden feiern. Das fiel ins Wasser. Gesagt, dass er was mit uns und ihr vorhat, hat er ihr jedoch nicht. Nur uns.

Ich komme darauf, weil sich das aus den Nachrichten ergab. Jede, aber wirklich jede Frau(ausser seiner Mutter und seine Schwestern) wird als "Bedrohung" eingestuft, sie flippt sogar aus, wenn er mit seiner Arbeitskollegin die Arbeitszeit abspricht. Er gehört ihr und nur ihr(ihre Worte). Wenn sie es wüsste, hätte er die Hölle auf Erden, glaub mir. Wobei sie es ja spätestens erfährt, wenn sie das nächste Mal bei seinen Eltern ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Hä? Zweimal Hä?

Antwort von und am 06.12.2017, 18:28 Uhr

"Wenn sie es wüsste, hätte er die Hölle auf Erden, glaub mir. "

Wenn seine Frau so extrem ist, dann lass es halt und provozier nicht für ihn die Hölle auf Erden. Warum willst du mit dem Feuer spielen und fleißig Öl reingießen? Es sei denn es macht dir Spaß und du willst da wirklich was heraufbeschwören, was äußerst unangenehme Folgen hätte. Was versprichst du dir davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Hä? Zweimal Hä?

Antwort von zwergchen31 am 06.12.2017, 18:38 Uhr

O.O Spaß macht mir das nicht. Und um Himmelswillen, er soll meinetwegen nicht die Hölle auf Erden bekommen.
*seufz* wir sind früher gut befreundet gewesen und ich hatte echt gehofft, dass es ähnlich werden wird. Aber du hast schon Recht, ist vielleicht besser, dass Ganze sein zu lassen. Bevor er wegen mir Stress bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Hä? Zweimal Hä?

Antwort von und am 06.12.2017, 18:46 Uhr

Gib's zu, du hast Gefühle für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Hä? Zweimal Hä?

Antwort von zwergchen31 am 06.12.2017, 18:50 Uhr

Nein. Ich mag ihn, aber mehr ist da nicht. DAS hatte ich vor zwei Jahren und so heftig, dass ich beinahe alles hingeworfen hätte. Für einen kompletten Vollidioten.
Passiert mir nicht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Hä? Zweimal Hä?

Antwort von und am 06.12.2017, 19:12 Uhr

Ich wär mir besser nicht so sicher, dass sich sowas nicht wiederholen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Hä? Zweimal Hä?

Antwort von zwergchen31 am 06.12.2017, 19:32 Uhr

Gut, anders formuliert: ich arbeite daran, dass es nicht wieder passieren kann. Möchte das nicht wieder erleben, vorallem die Zeit danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Hä? Zweimal Hä?

Antwort von kleineTasse am 06.12.2017, 21:31 Uhr

Irgendwie warst du ja zuerst da. Nur weil sich die komische Ehefrau nicht zügeln kann und krankhaft eifersüchtig ist, würde ich auf eine so alte Freundschaft nicht verzichten. Sowas ist einmalig und von hohem Wert. Lade doch beide zu euch ein, dann kann die Ehefrau dich und deinen Mann kennenlernen. Vielleicht kapiert sie ja, dass ihre Eifersucht unbegründet ist. Wobei ich bei der Beschreibung eigentlich selber nicht dran glaube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer *augenroll*

Antwort von pauline-maus am 06.12.2017, 21:54 Uhr

Das ist der unterschied, Männer sehen so etwas gechillt, Frauen bauen eine Geschichte darum.
Ich denke für ihn bist du eine Freundin, die seine Familie mal kennenlernen musste, weil ihr eine Geschichte zusammen habt und er vielleicht davon schon erzählt hat, das wars dann auch schon
Für dich ist es einen komplizierte Kiste , die aber erst dazu wurde, nachdem du alles in Einzelteile zerpflueckt hast.
Ob mich die Partner oder family meiner Freunde mögen ist mir Wurst, ich weiss das ehrlich gesagt gar nicht , die kommen ja nie mit ,wenn ich mit meinen besten unterwegs bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Hä? Zweimal Hä?

Antwort von zwergchen31 am 07.12.2017, 6:38 Uhr

Hab ich schon. Also beide eingeladen, da kommt nur nix bei rum.

Nun hab ich sie vor ein paar Tagen eingeladen zu meinem Geburtstag, der ist Ende Januar. Hat er Zeit genug, ihr das schmackhaft zu machen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer *augenroll*

Antwort von zwergchen31 am 07.12.2017, 6:45 Uhr

Ich war eher baff, die ganze Zeit Kaffee getrunken, aber im Café. Weil er eben nicht wollte, dass ich seinen Eltern über den Weg laufe, die ja seiner Frau was erzählen würden.

Letzte Woche lud er mich zum Frühstück ein. Aber nicht im Café, sondern bei seinen Eltern. Es war ihm wichtig, dass ich sie kennenlerne, weil ich ihm wichtig sei war die Antwort Ich hätte das gar nicht gebraucht, für mich war es okay so wie es war.
Nur das er sich echt strikt weigert, meinen Partner kennenzulernen nervt.

Das mit dem zuviel Denken sagt man mir öfter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer *augenroll*

Antwort von kleineTasse am 07.12.2017, 8:06 Uhr

Das klingt, als hätte er sich in dich verliebt. Erst "versteckt" er dich, damit du nicht auf seine Eltern triffst, sie könnten sich ja verplappern und dann macht er es "offiziell" und schleppt dich doch mit nach Hause oder lädt dich dahin ein. Nun macht er "Nägel mit Köpfen". Deinen Partner will er nicht kennenlernen, weil er dich alleine bei sich haben will. Da bleibt ja nur die Flucht deinerseits oder ihm den Rost runternehmen. Und zwar bevor er vor dir auf die Knie geht und vielleicht noch um deine Hand anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, da stimme ich zu

Antwort von Leewja am 07.12.2017, 8:23 Uhr

und wenn es erst vor 2 Jahren deinerseits Gefühle gab, würde ich mal die Finger davon lassen.
Das ist keine Freundschaft, was ihr da habt, das ist ein Pulverfass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer *augenroll*

Antwort von pauline-maus am 07.12.2017, 8:31 Uhr

das glaube ich eher nicht. denn dann würde er es eher als geheimniss verpacken und nicht so öffentlich. denn er hat ja eigentlich offiziell eine familie.
ich denke wirklich nur ,das er sie als seeeehr gute freundin sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, da stimme ich zu

Antwort von zwergchen31 am 07.12.2017, 9:46 Uhr

Vor zwei Jahren war es wer anderes. Nicht er, dann hätte ich den Kontakt nämlich total abgebrochen.

Ich warte jetzt einfach ab, ihr verwirrt mich nur noch mehr Bis Ende Januar, spätestens da werde ich ja wissen, ob er unsere Freundschaft ernst nimmt. Oder ob da von seiner Seite her mehr ist. Nach dem Treffen ist auch Funkstille. Also seit letztem Mittwoch. Sollte von seiner Seite her mehr sein, werde ich nie ihm reden. Freunde gerne, aber mehr nicht.
Wobei das zumindest erklären würde, weshalb er es strikt ablehnt, sich auch mal mit meinem Mann zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zu naiv sein...

Antwort von Bonnie am 07.12.2017, 9:58 Uhr

Kurz vorab: Ich verstehe immer noch nicht, warum Du seinen Papa und seine Mama kennenlernen willst...? Ihr seid doch keine Kinder mehr. Kaum jemand von meinen Freunden kennt meine Eltern, die wohnen in einer ganz anderen Stadt.

Ich find's außerdem immer wieder lustig, wie blauäugig Frauen die Story von der ach so "bösen Ehefrau" glauben. Dein Kumpel muss ja nicht bei ihr bleiben, wenn sie so grauenhaft ist. Das ist sie aber vielleicht gar nicht. Vielleicht hat sie einfach sehr schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht. Wenn sie sich schonmal so zerstritten hatten, dass er ausgezogen ist, dann ist er ja vielleicht einfach fremdgegangen. So dass man durchaus ihre jetzige Eifersucht verstehen könnte.

Ich habe während meines Studiums einige Jahre bei einem Anwalt für Familienrecht gearbeitet. Ich darf Dir aus Erfahrung verraten: Du erfährst vom Mann immer nur die eine Seite. Du würdest vermutlich mit den Ohren schlackern, wenn Du auch die andere Seite, nämlich die der Frau hören würdest. Du weißt allenfalls 50 % der Geschichte, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst. Ich selbst habe beim Anwalt täglich aufs Neue gestaunt, wenn wieder ein armer Mann oder eine arme Frau bei uns auftauchten, die mir Leid taten. Und ich dann nach und nach auch mal die Sichtweise der "Gegenseite" gehört habe. Da erschien sehr Vieles in einem ganz anderen Licht...

Sei also nicht zu naiv - Du weißt nicht wirklich etwas über diese Ehe. Und ehrlich gesagt würde ich da auch die Finger von lassen. Du scheinst nur Unruhe in diese Beziehung zu bringen. Ich wäre auch sehr vorsichtig mit dieser Schwarz-Weiß-Malerei Deines armen Freundes und seine hexenartigen Ehefrau. Damit liegst Du im Zweifel sehr schief.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu naiv sein...

Antwort von zwergchen31 am 07.12.2017, 11:34 Uhr

Also 1. ICH wollte seine Eltern nicht kennenlernen. Das ging von ihm aus. Ich habe NIE danach gefragt, mir hat das Kaffee trinken gehen im Café ausgereicht. Einfach nur Zeit mit ihm verbringen, über alte Zeiten quatschen und auch über unsere Arbeit. Wir arbeiten beide mit Kindern, weshalb wir uns prima austauschen können.
2.Ja und nun rate mal, warum ich seine Frau kennenlernen möchte? Ich möchte den Umgang der beiden miteinander sehen. Den seinen mit ihr und den ihren mit ihm. Wobei definitiv sie diejenige ist, die seine Freunde, die er hier immer noch hat, nicht kennenlernen möchte. Weder mich noch seinen besten Freund, noch andere Freunde.

Das er bei ihr bleibt, ist seine Sache und da stecke ich mich garantiert nicht rein. Gerade weil ich nur seine Seite kenne und ich nicht bereit bin, den evtl. Sündenbock zu spielen.

Als wir uns vor 6 Monaten nach seinem Auszug übern Weg liefen, sah er aus wie ein begossener Pudel, er vermisste seine Frau trotz allem sehr. Er hat von ihr erzählt und ich achte eher auf die Körperhaltung, nicht auf Worte. Der Körper verrät deutlich mehr, als Worte es je könnten. Und die Körpersprache war eindeutig.

Ob er sie betrogen hat, weiß ich nicht. Hab ihn nicht danach gefragt und werde es auch nicht machen. Wenn er es von sich aus erzählt, ist es in Ordnung.

Allerdings fände ich es nur fair, wenn er meinen Mann kennenlernen würde. Einfach, weil wir eben befreundet sind. Er wehrt sich aber wirklich sehr dagegen und weicht mir dann aus, wenn ich nach dem Grund frage. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal abgesehen von allen Unterströmungen

Antwort von Leewja am 07.12.2017, 12:04 Uhr

müssen die Ehepartner alle Freunde kennenlernen?

Ich willdas gar nicht unbedingt, ich quatsche mit meinem besten Kumpel stundeknlang,. auch viel über die ASrbeit (er ist auch Arzt) und das ist MEIN Freund und MEINE Gespräche und mein Mann muss da gar nicht involviert sein...

er hat ihn mal getroffen, ja, aber mehr so "hallo, ach, das ist der Christian, ja, dann, nett dich kennenzulernen, Tschö"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen von allen Unterströmungen

Antwort von zwergchen31 am 07.12.2017, 12:18 Uhr

Das reicht doch auch, mehr will ich ja nicht ;) Beste Freunde müssen sie nicht werden, aber wenigstens einmal gesehen haben. Kurzes "Hi" ist ausreichend, Kaffeeklatsch muss gar nicht sein. Was er auch weiß, aber selbst das will er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber warum? Bei mir war es echt Zufall, in der Fußgängerzone

Antwort von Leewja am 07.12.2017, 12:24 Uhr

dann kennt er ihn halt nicht.
er weiß doch, es ist dein Urzeitenkumpel, wieder getroffen, nett, keine Gefahr für eure Ehe (hoffentlich), alles fein.

Ich kann zum Beispiel die Freundin meines besten Freundes absolut nicht leiden, die ist doof.
Ich "musste" sie treffen, weil sie mega eifersüchtig war und dann "durfte" er zwei Jahre nicht mit mir alleine weggehen, jetzt geht's wieder.

Ich hätte hervorragend drauf verzichten können (ich wäre sogar viel netter und unterstützender, wenn er über Beziehungsproblenme klagt, wenn ich sie NICHT kennen würde ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum? Bei mir war es echt Zufall, in der Fußgängerzone

Antwort von zwergchen31 am 07.12.2017, 12:46 Uhr

Da ich vor zwei Jahren beinahe alles wegen einem anderen Idioten hingeworfen hätte, hat mein Mann immer noch Bedenken, die ich gerne zerstreuen würde. Wobei, anderer Typ und andere Umstände, ich merke aber, dass die Angst bei meinem Mann tief sitzt es könnte sich wieder was entwickeln. Er lässt mich ziehen, aber immer mit der Angst im Nacken, ich komme nicht wieder. Eine Szene, wenn ich wieder komme, bleibt aus. Da ist er einfach nur froh, dass ich wieder da bin.

Nein, mein Freund ist keine Gefahr für unsere Ehe ;) Ich mag ihn einfach und nicht mehr.
Ich selbst würde gerne den Umgang der beiden anderen Eheleute sehen, um mir eben selbst ein Bild seiner Frau machen zu können. Sie muss nicht meine Freundin werden, nur interessiert mich wirklich, ob sie so ist, wie er sagt und wie sie in den Nachrichten rüberkommt. Nach deiner Äußerung bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob ich das will

Zufällig in der Fußgängerzone treffen, das wäre Ideal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum? Bei mir war es echt Zufall, in der Fußgängerzone

Antwort von und am 07.12.2017, 16:03 Uhr

Und du meinst, von einmal treffen kannst du einen Menschen bzw. eine Ehe beurteilen? Einmal ist keinmal - in diesem Fall, also was Menschen kennen betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum? Bei mir war es echt Zufall, in der Fußgängerzone

Antwort von zwergchen31 am 07.12.2017, 18:04 Uhr

Was das betrifft, weiß ich das sich selbst langwierige "Freunde" so hervorragend verstellen können und ich nach 16 Jahren "Freundschaft" erst das hässliche Gesicht offener Feindschaft zu sehen bekam. Und das trotz gegenseitigen Urlaub über ein paar Wochen beim jeweils anderen... Dazu gehört aber schon eine gehörige Portion Dreistigkeit und man muss schon sehr abgebrüht sein.

Nein, ich bilde mir nicht ein, ihre Ehe dadurch beurteilen zu können. Aber ich hoffe, mir ein besseres Bild von ihr machen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum? Bei mir war es echt Zufall, in der Fußgängerzone

Antwort von und am 07.12.2017, 19:23 Uhr

Wenn ich so neugierig auf jemanden wäre und mir unbedingt "ein Bild" von der Person machen wollte, dann würde ich mich aber auf einen längeren Kennenlernprozess einrichten. Einmal treffen würde mir da nicht reichen. Und wenn du ohnehin vorhast, öfters Umgang mit deinem Bekannten zu pflegen, dann wirst du sie ja eh häufiger sehen, kann ich mir vorstellen (weil sie ihn ja nicht alleine weggehen lässt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum? Bei mir war es echt Zufall, in der Fußgängerzone

Antwort von zwergchen31 am 07.12.2017, 20:28 Uhr

Danke dir. Werde mir jetzt über verschiedenes klar werden. Ob und wie der Kontakt aufrecht erhalten werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum? Bei mir war es echt Zufall, in der Fußgängerzone

Antwort von pauline-maus am 07.12.2017, 21:31 Uhr

Das ist auch Quatsch, gleich die Freundschaft ganz aufgeben.
Es läuft doch ganz gut und alle Dinge ,die du dir ausmalst sind in deiner Phantasie und in der Zukunft.
Nimm es doch so wie es gerade ist und warte was sich wie ergibt, alles kann nix muss.
Und wenn du seine Frau kennen lernen willst gut,wenn nicht ,auch gut.
Wie gesagt,bau dir keine Geschichten um eine Sache , die baut sich dann in deiner Phantasie immer weiter aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum? Bei mir war es echt Zufall, in der Fußgängerzone

Antwort von zwergchen31 am 07.12.2017, 21:41 Uhr

Kopfkino versuche ich auszuschalten, bin nur noch verwirrter als vorher. Eher wegen den gefühlten 100 verschiedenen Meinungen.

Mein Fazit: wir werden sehen und ich warte ab. Witziger Weise weiß ich bei anderen immer ziemlich genau, was in deren Köpfen vorgeht. Sobald ich da mit drin stecke, fehlt mir der Überblick und ich verstricke mich hoffnungslos.

Berichte Ende Januar mal, falls die beiden sich entschließen, meine Geburtstagsfeier zu besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum? Bei mir war es echt Zufall, in der Fußgängerzone

Antwort von pauline-maus am 07.12.2017, 21:54 Uhr

Jaja die Sache mit dem Wald und lauter Bäumen, das kennt ,denke ich jeder.

Denk mal mit dem Bauch und schalte das Köpfchen aus....wird schon;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer *augenroll*

Antwort von miaandme am 09.12.2017, 22:55 Uhr

Bitte sei ehrlich zu dir selbst: Wenn ich das so lese, kann ich nicht glauben, dass bei euch keine Gefühle im Spiel sein sollen. Wenn er eine Freundin wäre, also kein Mann, würde das alles genauso laufen? Also ich hatte noch nie das Bedürfnis meinen Eltern eine gute Freundin vorzustellen. Wenn es sich ergeben hat, klar, aber zum Frühstück bei meinen Eltern einladen? Im Erwachsenenalter?

Und allein, dass du schreibst, "nee, vor zwei Jahren wäre es beinahe mal soweit gewesen, aber so dumm wärst du jetzt nicht mehr", zeigt doch, dass du darüber nachdenkst.
Deine Reaktion wäre doch ansonsten ganz anders ausgefallen.

Wenn ihr eure Ehen nicht gefährden wollt, solltet ihr vielleicht doch etwas Abstand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer *augenroll*

Antwort von zwergchen31 am 10.12.2017, 21:51 Uhr

Vor zwei Jahren war es wer anderes. Da hat es bei mir total gefunkt und war etwas ganz anderes, zumindest für mich.

Ich hab keine Ahnung, warum er mich zum Frühstück bei seinen Eltern einlud. ICH dachte, wir frühstücken in einem Café.
Ich bin mir über meine Gefühle zu ihm sehr sicher. Da ist nichts, ausser eben auf freundschaftlicher Ebene. Wenn er mehr Gefühle entwickelt hat, was ich nicht weiß, tut es mir Leid für ihn. Ändern kann ich dran nichts, einzig den Kontakt einstellen. Was ich auch werde, sollte er sich wirklich verguckt haben. Aber was, wenn ich ihm zwar wichtig bin, aber auch nur auf freundschaftlicher Ebene und er einfach nicht drüber reden will? Dann beende ich eine Freundschaft wegen nix.

Hilft nur, abwarten, beobachten und dann eben handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer *augenroll*

Antwort von NalaI987 am 12.12.2017, 12:14 Uhr

Hm, ich kann nicht so ganz glauben, dass Du Dir Deiner Gefühle sicher bist. Wenn man sich verabredet macht man doch Ort (Café) und Zeit aus. Hat er Dich in ein Kaffee gelockt und dann zu seiner Familie?
Wieso willst Du unbedingt seine Frau kennen? Du sagst zwar, Du willst Dir selbst ein Bild machen, aber so ganz kann ich nicht glauben, dass das der einzige Grund ist. Auch kann ich nicht verstehen dass er Deinen Mann kennen lernen soll. Klingt mejr so als solltest du dich selbst damit irgendwie beruhigen.

Sorry, aber da steckt mehr hinter (und ich denke sowohl von seiner als auch von DEINER Seite) als Du zugeben willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer *augenroll*

Antwort von zwergchen31 am 12.12.2017, 21:25 Uhr

*augenroll* es ist nichts, wird nichts sein und auch nichts werden. Und wenn ihr das 100mal anders seht.

Wir verabreden uns, entweder holt er mich am Bahnhof ab oder ich ihn. Je nachdem, wer wen besucht. Und normalerweise gehen wir dann ins Café, ja. Das letzte Mal jedoch nicht. Er wollte mich überraschen.

Und doch, mir ist es schon wichtig, dass seine Frau weiß, wer ich bin. Auch aufgrund ihrer Eifersucht. Ebenso ist es mir wichtig, dass mein Mann unseren Umgang mitbekommt, gerade weil wir uns vor zwei Jahren schonmal getrennt haben und bei ihm schlicht noch die Angst mitschwingt.

Bin ich da echt so kompliziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.